Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŁr heiŖe Sommer
 

20. April 2019, 16:06:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verf√ľgbar - Euer Feedback ist gefragt!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 ... 4 5 6 [7] 8 9 10
 61 
 am: 29. Januar 2019, 09:01:50 
Begonnen von Cocktailmexican - Letzter Beitrag von Angrist




Meines Wissens nach fasst die aktuell größte Flasche Angostura 16 oz bzw. 473 ml und kostet in den Staaten rund 20 Dollar.

gibt's eben leider nur in den Staaten,
in Europa hat meine suche dazu noch nichts ergeben

 62 
 am: 27. Januar 2019, 17:56:15 
Begonnen von Cocktailmexican - Letzter Beitrag von StephanoS
Am Freitag habe ich zwei neue Sachen ausprobiert und zwei Klassiker mal wieder ausprobiert

1. Canchanchara
5 cl Havana Club A√Īejo 7 A√Īos
2 Barlöffel Honig(sirup)
2 cl frischer Limettensaft
1 Limettenspalte
Eisw√ľrfel
Alle Zutaten im Glas verr√ľhren, bis sich der Honig aufgel√∂st hat. Anschlie√üend Eisw√ľrfel hinzuf√ľgen und kalt r√ľhren. Mit einer Limettenspalte dekorieren.
Zunächst sehr sauer, mit 0,5cl Zucker dazu wurde er viel besser!

2. Falernum Sour 2
4,5 cl The Amber Falernum
1,5 cl Plantation Guatemala
1,5 cl Lemon Juice
1,5 cl Lime Juice
0,75 cl Simple Syrup
Float 0,5 cl Giffard Framboise Liqueur (durch Chambord ersetzt)
Shake ‚Äď strain ‚Äď Double Old-Fashioned glass mit Eis
Erfrischend und köstlich

3. Buttermilk Margarita (Bettina Kupsa HH)
5 cl Espolon Blanco
3 cl Buttermilch
2 cl Limettensaft
1 cl Zitronensaft
2 cl Agavensirup
1 Barlöffel Quittengelee
Shake. Strain. In ein gek√ľhltes Martineglas abseihen. Mit Rand aus gesalzenen Pistazien dekorieren.

Ohja, der ist gut. Im ersten Versuch den Quittengelee vergessen, war auch schon gut, dann aber mit und das war wirklich perfekt. So lecker hätte ich das nicht erwartet, das typische vom Tequila verschmilzt total mit den anderen Aromen.

Danach gab es noch einen Jet Pilot aus der Total Tiki App, der schmeckte erst als er etwas verwässerte, also nächstes mal gleich mit crushed ice machen.

 63 
 am: 16. Januar 2019, 12:45:47 
Begonnen von Ethanol - Letzter Beitrag von Microboy
Ich nehme meisten die Amex Platinum ...

https://youtu.be/HgcNC75McV8

 Cool

 64 
 am: 16. Januar 2019, 12:40:30 
Begonnen von Ethanol - Letzter Beitrag von Microboy
Aber Gläser hast du doch bestimmt oder?

https://youtu.be/uQagypZpyuw

 Smiley

 65 
 am: 16. Januar 2019, 12:39:22 
Begonnen von Ethanol - Letzter Beitrag von Microboy
Und wären wir nciht in der Perle gewesen, hätte ich nun keinen neuen Champagersäbel.

Champagnersäbel ist sooooo ... 1812!

Hast du kein iPhone?  Grinsend

https://youtu.be/TYYolDEVJVU

 66 
 am: 16. Januar 2019, 12:29:12 
Begonnen von Ethanol - Letzter Beitrag von tk85
Er findet aber auch immer was  Zunge

Warum Cordula den neuen Laden lieber als den alten mag, erschließt sich mir auch nicht ganz. Aber alle vorhergehenden Besuche bei ihr waren immer sehr zufriedenstellend. Vielleicht war es einfach kein guter Tag.

Tut mir echt Leid, das du den Abschluss in deiner bar verpasst hast.
Es wäre aber auch zu spät geworden...

Und wären wir nciht in der Perle gewesen, hätte ich nun keinen neuen Champagersäbel.
ich wei√ü schon gar nciht mehr, wie ich vorher ohne leben konnte  Azn

Schön, dass hier wieder "ein bisschen" los ist.

 67 
 am: 16. Januar 2019, 10:29:59 
Begonnen von Ethanol - Letzter Beitrag von Microboy
Das Wichtige dabei war die Reihenfolge: Erst Perle, dann mit Ricardo in sein Immertreu.
Sonst w√§re der Abend/Morgen nicht so ausgegangen  Zwinkernd

Und vorher mussten wir ja auch noch unbedingt noch ins Bryk.  Augen rollen

 68 
 am: 16. Januar 2019, 08:07:02 
Begonnen von Ethanol - Letzter Beitrag von tk85
Das Wichtige dabei war die Reihenfolge: Erst Perle, dann mit Ricardo in sein Immertreu.
Sonst w√§re der Abend/Morgen nicht so ausgegangen  Zwinkernd

 69 
 am: 15. Januar 2019, 10:44:28 
Begonnen von Cocktailmexican - Letzter Beitrag von Microboy


Das sollten die kleinsten Flaschen sein - ich hab ein paar auf dem BCB mitgenommen.
F√ľr den Trinidad Sour br√§uchte man dann je nach Rezept acht bis neun Fl√§schchen.

 70 
 am: 15. Januar 2019, 10:41:47 
Begonnen von Ethanol - Letzter Beitrag von Microboy
Und wer hat euch ins Immertreu geschickt?  Grinsend

Seiten: 1 ... 4 5 6 [7] 8 9 10
Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC