19. Mai 2013, 14:03:57
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfĂĽgbar - Euer Feedback ist gefragt!!
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Chat
Cocktail-Forum.de
>
Allgemeines
>
Ausgeh-Tips und Bar-Reviews
(Moderatoren:
talex
,
comander
,
Cocktailmexican
,
crackone
) > Thema:
Stuttgart
Seiten: [
1
]
2
3
4
...
15
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Stuttgart (Gelesen 22274 mal)
axim
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
0%
Stuttgart
«
am:
07. Februar 2005, 18:27:48 »
Hallo!
Da ich bisher noch nichts ĂĽber dieses Ă–rtchen im SĂĽdwesten Deutschlands gefunden habe, wollte ich nun doch mal fragen ob jemand von euch dort her kommt oder eine gute Cocktail Bar kennt! Interessieren wĂĽrde es mich auch, ob einige Forumuser dorther kommen.
Zu den Bars:
Kenne bisher eigentlich nur das Adulis in Stuttgart direkt, welches eine recht gute Auswahl hat aber nach meinem letzten Besuch doch etwas von meinem mĂĽhsam gewonnen Vertrauen verloren hat (schreibe ich gleich noch).
Ansonsten gibt es noch das Tatort (in Ludwigsburg), was mir eigentlich sehr gefällt, seit der letzten Preiserhöhung aber ausfällt (7,50€ -> 8,50€...).
Sonst fällt mir noch eine kleine Cocktail Bar in Marbach ein (Wallstreet), die ganz nett und vor allem auch bezahlbar ist. Und es gibt dort sogar Mount Gay
Wäre also sehr an ein paar weiteren Bars, am besten in Stuttgart direkt interessiert.
So nun noch dazu warum das Adulis an Vertrauen verloren hat:
Wollte letztes mal unbedingt etwas mit Angostura trinken, habe also einen Manhattan genommen. Der war auch gut und soweit war ich zufrieden. Da in Zukunft eine Tequila-Neuanschaffung bevorstand wollte ich mal noch den José Cuervo testen, da ich den Sauza schon kannte. Da dieser praktischerweise auch auf der Karte gelisted war habe ich einen bestellt. Diesen habe ich dann getrunken, doch was sagten mir meine Geschmacksnerven? Der schmeckt ja recht sprittig, brrr, deshalb hat mir die Bedienung wohl Salz und Zitrone dazugegeben. Hab das Glas leergetrunken und danach tatsächlich mal in die Zitrone gebissen und mir dabei gedacht dass ich vom guten José mehr erwartet hätte. Ich zahle die Rechnung, stecke den Kassenzettel ein (mache ich sonst nie) und gehe. Am nächsten Tag fällt er mir in die Hand und was sehe ich darauf: 1xManhatten, 6,50. Soweit ok. Doch darunter: SIERRA Tequila!!! Aaaah!
Wollte man mich vergiften? Muss ich diese Bar nun meiden?? Naja ist jetzt etwas vom Thema abgedriftet, aber musste ich irgendwie mit erwähnen
Hoffe mal die Bararbeiter waren nur verwirrt an diesem Tag. Oder sie gehören zur Verschwörung der Sierra Mafia!!
PS: Ist es eigentlich normal dass in einer Cocktail Bar Blue Curacao im Swimming Pool mitgeshaked wird?
Cheers
axim
«
Letzte Änderung: 08. Februar 2005, 16:56:05 von axim
»
xaverin
SMF God
Aktivität (Posts):
0%
NARF!
Re:Stuttgart
«
Antworten #1 am:
07. Februar 2005, 18:37:07 »
Seavus, also zur Happy Hour kann ich nur das Enchilada in Stuttgart empfehlen - die haben echt ein paar leckere Sachen, besonders den Enchilada Cooler.
Wenn Du die Fussgängerzone lang gehst bis man unter der kreuzneden Straße untendurch oder quer drüber musst und von Bahnhof kommst ein oder zwei straßen links runter in einer kleinen Passage - mir fällt aber der Name nicht mehr ein.
Ausserhalb der Happy Hour haben die leider echt stolze Preise, aber von 6-8 jeder Cocktail zum halben Preis.
Und denkt dran Kinder - nicht den gelben Schnee essen!
axim
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #2 am:
07. Februar 2005, 19:18:54 »
Zitat von: xaverin am 07. Februar 2005, 18:37:07
Seavus, also zur Happy Hour kann ich nur das Enchilada in Stuttgart empfehlen - die haben echt ein paar leckere Sachen, besonders den Enchilada Cooler.
Stimmt ich glaub ich kenn das, ganz vergessen, ist bei der Haltestelle Friedrichsbau!! Und in der Nähe ist noch das El Chico, ist aber mehr ein Restaurant, hol mir da nur Margharitas oder Caipis :p
xaverin
SMF God
Aktivität (Posts):
0%
NARF!
«
Antworten #3 am:
07. Februar 2005, 19:46:25 »
Naja ich komm aus Tübingen - wir kommen höchstes alle halbe Jahr mal dort vorbei (so ca genau von 6-8 Uhr *g*), ist aber immer recht lustig
Und denkt dran Kinder - nicht den gelben Schnee essen!
fmx192
Gast
«
Antworten #4 am:
08. Februar 2005, 08:31:31 »
Der Mhiskywixer oder wie er sich schreibt kommt soweit ich mich erinnern kann aus Schturgert. Er war aber nicht mehr häufig hier in letzter Zeit....
Voenix
SMF God
Aktivität (Posts):
0%
carpe noctem
«
Antworten #5 am:
08. Februar 2005, 10:40:32 »
Zitat von: axim am 07. Februar 2005, 18:27:48
PS: Ist es eigentlich normal dass in einer Cocktail Bar Blue Curacao im Swimming Pool mitgeshaked wird?
Was stört Dich daran, daß er mitgeshaket wird, oder daß er überhaupt reinkommt?
Meines Wissens gehört der zum Schluß reingefloatet.
axim
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #6 am:
08. Februar 2005, 12:43:38 »
Zitat von: voenix am 08. Februar 2005, 10:40:32
Was stört Dich daran, daß er mitgeshaket wird, oder daß er überhaupt reinkommt?
Meines Wissens gehört der zum Schluß reingefloatet.
Dass er mitgeshaked wird. Sieht nämlich besser aus, wenn er - so wie ich es für richtig halte - reingefloated wird. Zum trinken kann ich es ja selber verrühren
«
Letzte Änderung: 08. Februar 2005, 16:50:34 von axim
»
Maxo
Jr. Member
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #7 am:
12. Februar 2005, 22:22:54 »
Sonst fällt mir noch eine kleine Cocktail Bar in Marbach ein (Wallstreet), die ganz nett und vor allem auch bezahlbar ist. Und es gibt dort sogar Mount Gay
Ist ja witzig- ich war erst gestern Abend im Wallstreet, und heute lese ich deinen Beitrag.
Hast recht, ist ein guter Laden!
Was mir vor allem gefällt ist, dass in der Karte nicht nur lapidar "Rum weiss, Rum Braun, Wodka" steht, sondern genau welcher Rum usw.- da weiss man wenigstens was man bekommt.
Wir haben dort ein paar B52 getrunken, die standen zwar nicht mit auf der Karte, und haben dann auch nur 3,60 gekostet- fand ich sehr fair.
GrĂĽĂźe vom Mojito-Maxe
...
Haukino
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
0%
isn't that a remarkable thing?
«
Antworten #8 am:
12. Februar 2005, 23:38:36 »
hui,
ich bezahl in meiner stammkneipe, aeh bar nur 2€ fuer nen B52!
Travelblog
http://haukino.chrizz.biz/
Travelpics
http://www.flickr.com/photos/33965227@N06/sets/
axim
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #9 am:
14. Februar 2005, 20:56:39 »
Zitat von: Maxo am 12. Februar 2005, 22:22:54
Ist ja witzig- ich war erst gestern Abend im Wallstreet, und heute lese ich deinen Beitrag.
Hast recht, ist ein guter Laden!
Was mir vor allem gefällt ist, dass in der Karte nicht nur lapidar "Rum weiss, Rum Braun, Wodka" steht, sondern genau welcher Rum usw.- da weiss man wenigstens was man bekommt.
Wir haben dort ein paar B52 getrunken, die standen zwar nicht mit auf der Karte, und haben dann auch nur 3,60 gekostet- fand ich sehr fair.
Cool
Kommst du von da, oder war das Zufall? Bin vielleicht 1-2 Mal im Monat da!
tin
Gast
«
Antworten #10 am:
02. Juni 2005, 20:23:47 »
Ich bin zwar noch Cocktail-Anfänger, aber im California Bounge gibt's eigentlich ganz gute Cocktails (hab ich bei Catch the bus festgestellt)!
wo ist denn das Wallstreet in Marbach? weil des wĂĽrd mich mal interessieren weil da ein freund wohnt, der kennt es aber auch noch nicht
axim
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #11 am:
14. Juni 2005, 17:26:01 »
Das ist recht weit oben in Marbach.
Hier ist die Hompepage:
http://www.wallstreet-cocktailbar.de/
cristo
Full Member
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #12 am:
03. Juli 2005, 20:49:25 »
Hallo,
ich war schon öfters in der Osho's Bar.
Sie befindet sich in der Eberhardstr.11 in Stgt-Mitte.
Desweiteren ist das Cibo-Mato nicht schlecht.
Blog zu meiner Hotelmeisterweiterbildung
http://einherbstinheidelberg.blogspot.com
tmakowka
Newbie
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #13 am:
18. Juli 2005, 14:44:16 »
Hallo,
das Enchilada ist hoffentlich nicht Euer ernst
Ich war mal da und die Angestellten machten auf mich nicht unbedingt den kompetentesten Eindruck
Ist halt immer die Frage was man erwartet.
Ich kenne sonst noch das Adulis (I/II) und ich glaube der andere Laden heisst Meyer's. Da ist angeblich auch ab und an Mittwochs ein Showbarkeeper am machen. Haben zwar nur ne kleine Karte aber ist trinkbar.
Ausserdem war ich mal in ner Bar, wo man erst ne Treppe runtergehn musste und sich dann in so nem 70er-style langgezogenem Gang wiederfand. Da hatten allerdings die Barkeeper nix drauf und die Drinks waren ziemlich teuer. Keine Ahnung wie die Bar hiess, könnte ich noch herausfinden.
«
Letzte Änderung: 18. Juli 2005, 14:51:02 von tmakowka
»
RayMcCoy
Newbie
Aktivität (Posts):
0%
I love Cocktails & Dreams!
«
Antworten #14 am:
31. Januar 2006, 02:12:02 »
Hab noch ein paar Empfehlungen in Ludwigsburg wo man gute Cocktails bekommt. Da wäre zum einen das Gaston
http://www.gaston-ludwigsburg.de
welches direkt neben dem Tatort liegt, absolute Top Adresse, meist recht überfüllt und von daher sind die Wartezeiten auch dementsprechend. Dann wäre da noch die 69 Grad Lounge, direkt am Marktplatz gelegen, auf allefälle einen Besuch wert, genau wie Das 5. Element
http://www.das5te.de/
. Eine gute Auswahl an Cocktails gibt es auch im El Sombrero, ein Mexicanisches Restaurant gelegen am Bahnhof neben dem Sudhaus, indem man ĂĽbrigens auch super essen kann.
Seiten: [
1
]
2
3
4
...
15
Drucken
Cocktail-Forum.de
>
Allgemeines