Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŁr heiŖe Sommer

25. September 2020, 21:31:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: F√ľr Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Party mit 60 Leuten  (Gelesen 6268 mal)
89er
Newbie
*

Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« am: 15. Januar 2007, 22:00:48 »

Hallo

Ich feier demnächst meinen Geburtstag mit 60 Leuten.
Jetzt habe ich mal ein bißchen gerechnet und bin zu folgenden Mengen an Getränken gekommen.
Die Getr√§nke sollen in 0,4l Becher gef√ľllt werden. Ein Getr√§nk hat nach meinen Rechnungen 0,25l + Eis! Dann d√ľrften die 0,4er Becher doch perfekt sein oder? So das nichts versch√ľttet wird.
An die Leute mit Erfahrung, meint ihr das passt?

16 Flaschen Wodka 0,7l
2 Flaschen Apricot Brandy 0,7l
1 Flasche Grenadine 0,7l
2 Flaschen Zitronensaft 0,7l
8 Flaschen Maracujasaft 1l
3 Flaschen Whiskey 0,7l
1 Flasche Tequila Zimt 1l
1 Flasche Jägermeister 0,7l
64 Flaschen Bier 40x0,5l + 24x0,33l
5 Flaschen Wein und Sekt
5-10l Bowle
15 Flaschen Gl√ľhwein 1l
gen√ľgend Antialkoholische Getr√§nke zum mischen sowie zum pur trinken

Getränke:
Touchdown 50 St√ľck
Wodka-O, Wodka Bull, Wodka-Kirsch 80 St√ľck
Jack Cola 25 St√ľck
Bowle 25 St√ľck
Wein+Sekt
Gl√ľhwein 50 St√ľck
Bier 64 St√ľck
Tequila Zimt 50 St√ľck

Antialkoholisch: Wasser, Cola, Säfte, Red Bull

Ich weiß die Getränke sind nicht sehr edel und sie sind sehr einfach aber das sind die Standardgetränke bei unseren Partys.

Meint ihr damit kann ich 50 durstige Leute begl√ľcken?

Vielen Dank!
Gruß Thomas
Partyboy
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #1 am: 15. Januar 2007, 22:39:47 »

wie kommst du auf 16 flaschen wodka Schockiert

rechne damit das auch leute kein alk trinken und rechne mal zusammen weiivel du da in der lsite hast ; soviel trinken ja keine 100 leute Augen rollen (normal)

Drink less, but better!
http://cocktailwelt.blogspot.com/
89er
Newbie
*

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #2 am: 15. Januar 2007, 22:50:34 »

Bez√ľglich 16 Flaschen Wodka.
5 Flaschen f√ľr ca. 50 Touchdowns (6cl pro Touchdown)
10 Flaschen f√ľr die restl. Mischgetr√§nke (8cl pro Getr√§nk) also ca. 115 Drinks
1 Flasche Besseren zum pur trinken
Hogan
Jr. Member
**

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #3 am: 15. Januar 2007, 23:02:26 »

ich hab das mal kurz durchgerechnet, das sind mindestens 25cl 40% pro person, dazu noch 100cl niedrig alkoholisches wie Wein oder Bier. Das macht 15cl reinen Alk pro Person.

Ist es dein 18 B-Day?
89er
Newbie
*

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #4 am: 15. Januar 2007, 23:49:54 »

Es ist in der Tat mein 18. Geburtstag! Bin der letze in meinen Kreisen.
Das Puplikum hat ein Alter zwischen 18-46 Jahren. Also recht zerstreut!
Alle jedoch trinkkräftig!
Ihr ratet zu weniger Alkohol?
Ich dachte nur lieber zuviel als zu wenig. Der Alkohol wird nicht frei rumstehen. Die Drinks werden von meiner Freundin und mir zubereitet.

Was sagt ihr zu den 0,4l Bechern. Sind diese OK bei einer Getr√§nkemenge von 250ml + Eis? Oder sieht es nach zu wenig bef√ľllt aus?

Und bei den Mischgetränken dachte ich an ein Mischungsverhältnis von 1:2,25! (18cl + 8cl)
M√ľsste gut trinkbar sein, nicht?

Vielen Dank soweit!
markus83
Newbie
*

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #5 am: 16. Januar 2007, 09:05:39 »

hmm also ganz ehrlich, ich hab ja nun auch diverse geburtstage und feiern mit getr√§nken ausgestattet. aber rein vom gef√ľhl her w√ľrde ich sagen, dass das alles viel zu viel ist. also wenn du nur harte kumpels einl√§dst die auch ordentlich saufen (was anderes ist das dann nicht mehr) dann kommt das evtl. hin. ich kenn leute die trinken allein oder zu zweit an einem abend ne flasche wodka - da kommt deine rechnung hin.

bei normalem publikum ist das meiner ansicht nach viel zu viel. besonders da du noch bowle, sekt und bier hast. bier wird einen großteil der weiblein und männlein abfangen, bowle und sekt wohl eher die weiblein. wer trinkt dann noch 16 flaschen wodka?

und dein mischungsverh√§ltnis ist einfach 50 : 50 ... also was f√ľr harte. von daher werden die m√§dels wohl garkeine mixgetr√§nke wollen. besonders bei dem wodka den du wahrscheinlich benutzt.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2007, 09:06:57 von markus83 » Gespeichert
Partyboy
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #6 am: 16. Januar 2007, 10:10:45 »

davon abgesehen sind in einem longdrink 4 und nicht 8 cl

Drink less, but better!
http://cocktailwelt.blogspot.com/
Triobar
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #7 am: 16. Januar 2007, 12:02:47 »

davon abgesehen sind in einem longdrink 4 und nicht 8 cl
na das kommt dann aber auf die Glasgrösse an...
schluchzzzzzzzzzzzzzz
wirklich nur 4 cl?Huch
wieviel Tonic muss ich denn dann ertragen,
wenn ich einen Gin-Tonic als Longdrink bestelle???
 Grinsend Grinsend

Ciao euer Mike
Triobar Berlin
Institut f√ľr angewandte Barkultur
www.triobar.net
crackone
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #8 am: 16. Januar 2007, 12:07:06 »

Ist doch klar - auch 4 cl!

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Berti501
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails!

« Antworten #9 am: 16. Januar 2007, 12:52:43 »

Ist doch klar - auch 4 cl!
Aber mindestens 7 gro√üe Eisw√ľrfel...
Arnes
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

Shake it ;-)

« Antworten #10 am: 16. Januar 2007, 13:40:16 »

So jetzt muss ich au mal meine meinung dazu posten,

zum einen kann ich mich meinen vorrednern nur anschlie√üen mit der tatsache dass die von dir aufgestellten mengen an alk viel zu viel sind(manche trinken nur bier, bzw haupts√§chlich, andere trinken nur schnaps, die m√§dls gehen dann auf den wein und sekt los...), aber des d√ľrfte dir mittlerweile schon klar sein,

dann zu dem mischverhältnis von 8cl "schnaps" zu 18cl anderem na ja da kann ich nur sagen des is tragbar wenn du gute spirituosen hast, aber ich nehm mal an allein schon bei der menge die du brauchst wird da auch billigwodka dabei sein,und dann trink da mal so ne mischung mit "fussel"-was auch immer

von die becher her muss ich sagen find ich ok, w√ľrde da noch sch√∂ne gro√üe eisw√ľrfel dazu nehmen(ich weis ja nicht ob du die kaufst oder slebst machst?!) und falls es immer noch zu leer dann aussehen sollte kannst ja die ganzen sachen mit x duchmultiplizieren.... aber keineswegs zu viel eis rein, denn ich denk mal so wie sich des partym√§sig anh√∂rt geht des nach ner zeit nicht mehr so schnell mitm trinken und dann verw√§ssert alles...

Dann noch n paar vorschläge die mir so spontan gekommen sind

ich weis bier tut hier weniger was zur sache, nur muss ich pers√∂nlich sagen fassbier is besser vom geschmack und falls du eine brauerei in der n√§he hast die gutes bier hat w√§re des mal ne √ľberlegung wert n teil vom bier im fass zu nehmen

was mir aufgefallen ist noch, du nimmst den "schon fertigen" zimt-tequila, hier w√§re es evtl noch m√∂glich wenn du nen normalen guten tequila nimmst und des ganze dann so im stamperl mit zimt servierst(was ja beim zimttequila wegfallen w√ľrde), und dann noch n o-saft mit ins programm nimmst(hab ich jetzt n√§mlich nicht speziell gelesen bei dir, aber da steht ja allgemein noch s√§fte dabei), da kannst dann n√§mlich noch wodka-o und auch tequila sunrise(geht schnell, is einfach und kommt in der regel gut an) mixen,

ich weis net wie weit du da cocktails machen willst, aber mal ganz interessant wäre wenn du schaust was beispielsweise mit dem virtuellen barschrank dann alles möglich wäre...
89er
Newbie
*

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #11 am: 16. Januar 2007, 13:57:33 »

Vielen Dank f√ľr die Antworten.

Also Eisw√ľrfel bekomme ich aus einer Diskothek. Soviel ich will. Die haben eine gute Gr√∂√üe!

Fassbier habe ich mir auch schon √ľberlegt. Allerdings sehe ich dabei auch Nachteile. Was mache ich nach der Party wenn ich noch ein halb volles Fass habe. Kann man ja schlecht aufheben. Bei Bierflaschen ist das kein Problem. Und au√üerdem ist Fassbier auch teurer und das Pfand auf die F√§sser ist auch nicht zu verachten. Ich denke ich bleibe beim Flaschenbier. Brauereien g√§be es gen√ľgend Gute hier im sch√∂nen Bayern.

Orangensaft kaufe ich sowieso. Wodka-O habe ich soweit ich wei√ü doch auch oben aufgef√ľhrt. Tequila Sunrise hatte ich nicht vor zu machen, da ich dann auch wieder viel Tequila brauche.
Ich habe hier nämlich noch 10 Flaschen Wodka von der letzten Party.

Also soll ich eurer Meinung nach am Wodka sparen? Weniger kaufen?

Edit:

Und zu den 4cl.
Ich dachte 8cl wären bei einer Bechergröße von 400ml angebracht!
Sonst schmeckts ja nach nichts!
Werde ich aber mal daheim testen!
« Letzte Änderung: 16. Januar 2007, 13:59:45 von 89er » Gespeichert
Arnes
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

Shake it ;-)

« Antworten #12 am: 16. Januar 2007, 15:30:00 »

offtopic: noch mal zu dem fassbier, ich machs immer so dass ich n kleineres fass nehm 20l und den rest in Flaschen, also des mit dem Pfand w√§re mir neu, wenn ich des bei meiner Brauerei hol dann krieg ich erstens mal alles was ich sonst noch so brauch an kr√ľgen etc dazu umsonst und zahl auch kein pfand f√ľr fass und des ganze zeugs... und zu dem preis, ich hab n spitzen exportbier f√ľr des letzte mal(halbes jahr her) 63ct pro liter bekommen, und des is nicht teuer, is halt ne kleine private brauerei...

backtotopic:

des mit dem tequila sunrise war ja auch nur n vorschlag

zu dem noch mal mit der f√ľllmenge, du hast ja angegeben dass du mit ca 25cl(und da dann 8cl spirituosen?) fl√ľssigkeit pro becher rechnest und da na ja n mischverh√§ltnis von 1:2,25 is schon hammer find ich, vor allem je nachdem wie der wodka beispielsweise is schmeckt des einfach net so(auser man mag alkoholisches brennen und die anderen unannehmlichkeiten)
---> zu dem sonst schmeckst ja nichts, na ja ich finde wodka is eher ne reine weiche neutral schmeckende spirituose(kommt auch von der vielfachen destillation), somit is es da schwer, auser bei fussel, nen im drink/cocktail dominanten alkoholgemschack hinzubekommen und ich weis ja net, ich steh net auf so billigen wodka mit brennen und allem drum und dran aber gut des is ja jedem selber √ľberlassen
wenn du beispielsweise gernen nen dominaten spirituosengemschmack hättest, wie wäre es denn mit ner rum-cola(aromakräftigen rum nehmen)

also ich w√ľrde sagen wenn du noch 10(0,7 oder 1l) flaschen wodka hast reicht des doch eigentlich, hast ja noch viele andere sachen(by the way was f√ľr n wodka hast du?)
89er
Newbie
*

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #13 am: 16. Januar 2007, 16:08:14 »

Nochmal wegen dem Mischungsverhältnis!
Ich habe mich auf die Cocktaildatenbank von euch bezogen!
Dort finde ich folgendes Rezept:

http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.wodka-bull.1059.html

Ein Mischungsverhältnis von 1:2,33! Kein großer Unterschied zu meinem Verhältnis. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der Drink bei einer mehr als doppelten Menge des Beigetränks zu stark sein soll.
Arnes
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

Shake it ;-)

« Antworten #14 am: 16. Januar 2007, 17:48:07 »

na ja is ja jetzt wurscht... kann ja jeder machen wie ers will.. beim einen solls reinhaun beim andern net...
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: