Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŘr hei▀e Sommer

24. April 2019, 09:36:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: F├╝r Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 ... 11   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Profis und die Messbecher....  (Gelesen 44071 mal)
crackone
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #30 am: 06. August 2007, 20:56:23 »

Achtung - Flachwitz!

Zwinkernd Grinsend Zwinkernd

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genie├čen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
JimBeam
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #31 am: 06. August 2007, 20:58:22 »

Martini Cocktail Dry

8 cl Gin
0,75 cl Vermouth Dry

stir - strain - Lemon Zest

Das Rezept einfach vervierfachen, dann geht's mit den Portionierern  Zunge  Zwinkernd  Zunge

Och warum denn nicht? Zunge:P

Nene Spa├č, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass sowas eher seltener der Fall ist.

Und grad f├╝r Wodka usw. ist es sicher nicht sooooo sehr verkehrt ^^

Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabei haben, f├╝r den Fall eines Schlangenbisses. Und au├čerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben.
W.C. Fields
chris80
Jr. Member
**

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #32 am: 06. August 2007, 21:16:29 »

Auch wenn ich das in der Barschule gelernt habe mit Ausgie├čer zu portionieren, werd ich lieber beim Jigger bleiben und dadurch habe ich immer gleichbleibende Qualit├Ąt.

Werde aber trotzdem die metallischen Ausgie├čer an die Flaschen machen...sieht 1. besser aus und 2. wenn ich einen Tequila Sunrise dabei habe, sind die dann recht praktisch...
start
Jr. Member
**

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #33 am: 14. August 2007, 22:15:14 »

Hallo,

welchen Jigger benutz ihr? Ich hab so einen Standardbecher 2cl/4cl, den man bis zur Oberkante f├╝llt um diese Mengen zu erhalten. Auf smallscreennetwork.de wird so ein sch├Âner Jigger aus Glas benutz, der eine genaue Messung erm├Âglicht, da die Skala auch so schr├Ąg von der Oberkante bis zum Boden geht, dass man sie von oben ablesen kann. Gibs den auch in Deutcshland irgendwo zu kaufen?
chris80
Jr. Member
**

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #34 am: 14. August 2007, 22:38:20 »

also ich benutze f├╝r den Hausgebrauch ein stinknormales "Stamperl" -> Schnapsglas mit 2 und 4cl Markierung. reicht vollkommen aus.

f├╝r die Verwendung auf einer Party ├Â.├ä. w├╝rde ich einen g├╝nstigen Edelstahl Jigger nehmen.
Zensur
Jr. Member
**

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #35 am: 14. August 2007, 23:21:31 »

Martini Cocktail Dry

8 cl Gin
0,75 cl Vermouth Dry

stir - strain - Lemon Zest

Das Rezept einfach vervierfachen, dann geht's mit den Portionierern  Zunge  Zwinkernd  Zunge

War das jetzt ein willk├╝rlich genommenenes Verh├Ąltnis, oder drinkst du deine Martinis echt in 8:0,75? Das geht ja schon richtung Flasche vorbeitragen  Grinsend
chrischan
Sr. Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

I love Snooker!

« Antworten #36 am: 15. August 2007, 07:04:43 »

Auf smallscreennetwork.de wird so ein sch├Âner Jigger aus Glas benutz, der eine genaue Messung erm├Âglicht, da die Skala auch so schr├Ąg von der Oberkante bis zum Boden geht, dass man sie von oben ablesen kann. Gibs den auch in Deutcshland irgendwo zu kaufen?

In der ersten Folge von Robert┬┤s Show erz├Ąhlt er ein bisschen ├╝ber Bar Tools. Unter anderem auch ├╝ber besagten Messbecher.

http://www.smallscreennetwork.com/video/6/caipirinha/

Ganz unten auf der Seite gibt es einen Amazon Link zu dem Messbecher. Ich habe mal die Herstellerseite rausgesucht. Es handelt sich um die Firma Oxo, welche K├╝chenutensilien herstellt.

http://www.oxo.com/OA_HTML/xxoxo_ibeCCtpOXOPrdDtl.jsp?section=10057&item=48410&minisite=10024&respid=53057

Solltest du einen H├Ąndler in Deutschland finden, melde dich hier bitte nochmal. Ich finde den Messbecher auch sehr fein.
chris80
Jr. Member
**

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #37 am: 15. August 2007, 10:42:34 »

sind die Messbecher aus Glas, kann das leider nicht gut erkennen.....
senseman
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #38 am: 15. August 2007, 11:07:54 »

Ich w├╝rde auf kunstsotff tippen bei glas kannste auch den jigger von cm nehmen hat 1cl einteilung recht gut das teil nur leider keine tropf lippe wie der R├Âsle aus metall.

Lady Astor

"Sir wenn Sie mein Ehemann w├Ąren, w├╝rde ich Ihren Drink vergiften."
"Madam wenn Sie meine Ehefrau w├Ąren w├╝rde ich Ihn trinken."

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
SipSailor
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #39 am: 15. August 2007, 12:34:23 »

Das Ding sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus.
« Letzte Änderung: 15. August 2007, 12:38:05 von Tiefenrausch » Gespeichert

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
JimBeam
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #40 am: 15. August 2007, 12:35:30 »

Falls ihr welche Sucht. Bis 10 CL gibts ganz gute aus Glas beim Ikea f├╝r 2 ÔéČ.

Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabei haben, f├╝r den Fall eines Schlangenbisses. Und au├čerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben.
W.C. Fields
SipSailor
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #41 am: 15. August 2007, 12:38:23 »

Wie sieht der optimale Jigger aus?

F├╝r schnelles pr├Ązises skalieren ist die Sichtbarkeit der realen Abst├Ąnde des Pegels zur n├Ąchst oberen und zur n├Ąchst unteren Markierung nicht zu ersetzen. Das bieten nur durchsichtige Jigger. Somit scheidet Metall bei der Wahl des optimalen Jiggers aus. Kunststoff ist bez├╝glich Reinigung, Annahme von Aromen und Materialalterung nicht so optimal. Damit sind Jigger aus Glas meiner Meinung nach das einzig wahre! Wichtig ist desweiteren eine m├Âglichst zylindrische Form. Damit kann man einfach beliebig zwischen zwei Markierungen interpolieren. Der Jigger sollte nicht zu breit sein, damit eine Pegel├Ąnderung von 1 mm nicht gleich 1/2 cl Unterschied ausmacht.

Der von Ikea scheint im wichtigen Bereich 0-2cl aufgrund der Aufweitung am Fu├č kein pr├Ązises Abmessen zu gew├Ąhrleisten. Mein letzter Messbecher von Ikea war ├╝brigens definitiv mit einer fehlerhaften Skala versehen. Sie war einfach ca. 2mm zu tief angebracht.
« Letzte Änderung: 15. August 2007, 12:46:20 von Tiefenrausch » Gespeichert

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
JimBeam
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #42 am: 15. August 2007, 19:04:59 »

Da haste Recht.

Ich mache aber meistens gleich 2 Zutaten in den Messbecher und dann fange ich halt mit der an die schon 2 cl hat. Danach kann man ja auch gut einen abmessen.

Was gibts ansonsten f├╝r Glasmessbecher? Bzw. wo?
« Letzte Änderung: 15. August 2007, 19:05:27 von JimBeam » Gespeichert

W.C. Fields
senseman
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #43 am: 15. August 2007, 19:18:55 »

schau doch einfach bei den alt bekannten zubeh├Âr firmen
gastro24 barstuff shop aps usw.

Lady Astor

"Sir wenn Sie mein Ehemann w├Ąren, w├╝rde ich Ihren Drink vergiften."
"Madam wenn Sie meine Ehefrau w├Ąren w├╝rde ich Ihn trinken."

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
MrBlue
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #44 am: 15. August 2007, 20:44:35 »

Was auch eine M├Âglichkeit ist sind Messzylinder aus Glas wie zb http://www.neubert-glas.de/laborglas/onlineshop/katalog_php/1_995727484085_1030342691843_1081403291531_996581208729_1102758450062/1005302238188/Messzylinderniedere+Form.html
Die sind sehr genau (2ml Skalierung) Zwinkernd
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 ... 11   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: