Begriff Barkeeper/Bartender

BIG_Mike

Neues Mitglied
Weiß einer von Euch den Unterschied zwischen den Begriffen Barkeeper und Bartender?
 
Ne Big Mike, leider nicht....

ich weiß nur, daß man bei BARTENDER.de geniale Sachen bestellen kann....

Ich denke es ist mal wieder der Unterschied zwischen Amerikanisch und English

Barkeeper ist jedenfalls der Barbesitzer laut Langenscheidt... Bartender ist der Barkeeper... also wissen die es auch nicht...

Hauptsache die Drinks sind ne wucht.... der Rest ist wurscht...


gruß

redbaron
 
Stimmt voll und ganz.

War halt nur so ‚ne Frage interessehalber. ;-)
 

Ein Barkeeper ist ein Cocktail-Schüttler, Drink-Mixer, Psychologe, Witzeerzähler, Alleinunterhalter, Warenkunde-Checker, dem Alkohol eher enthaltsam geneigter und zudem sympatischer, freundlicher und offener Mensch, der hinter einer Bar steht und mixt und mixt und mixt. Ab und zu verführt der Barkeeper nette weibliche Barbesucher, die seiner Sympathie und seinem unvergleichlichen Charme erliegen wie einst Achilles seiner Sehne vor Troja... :)
Natürlich ist das die ideale Vorstellung eines Barkeepers. Es gibt auch feminine Barkeeper(innen), die ihre Kunst genauso gut beherrschen wie ihre maskulinen Kollegen. In London wurde 1999 eine Bar eröffnet, in der ein Roboter Cocktails shakt (kein Witz!!!).
Nach Definition der DBU e.V. unterliegt der Barkeeper-Beruf gewissen Anforderungen.


Andere Bezeichnung für Barkeeper. In den USA steht dieser Begriff für den Pächter einer Bar, also ein Barkeeper, der zugleich Besitzer seiner eigenen Bar ist.




HABE ICH AUS DER COCKTAILDREAMS-SEITE für dich kopiert!
 
While trying to retrieve the URL: http://www.bartender.de/

The following error was encountered:

Unable to determine IP address from host name for www.bartender.de
The dnsserver returned:

Name Error: The domain name does not exist.
This means that:
 
"Der männliche Barmaid" heißt dann übrigens Barman(n). Ist das nicht vollkommen wurscht.

Allerdings würde ich mir auch von weiblichen Barkeepern wünschen, dass sie ab und zu mal ihren Charme spielen lassen würden und jemanden die Briefmarkensammlung zeigen. Aber wahrscheinlich sind Männer da sentimentaler und sprechen gleich von Beziehung und Kinderkriegen und so. ;D

 
Allerdings würde ich mir auch von weiblichen Barkeepern wünschen, dass sie ab und zu mal ihren Charme spielen lassen würden und jemanden die Briefmarkensammlung zeigen. Aber wahrscheinlich sind Männer da sentimentaler und sprechen gleich von Beziehung und Kinderkriegen und so.  ;D

DA fällt mir was von Tucholsky ein; aus der "Barfrau":
"Manchmal spritzt aus den Kerlen raus die reinste Poesie - schon jebongt
Da heißt es dann "Hier stehen sie nu-na so'ne Frau wie SIE" schon jebongt
Mein Herr es ist die Wahrheit, auch wenn du dran erstickst
Ich mixe Drinks und Eierflips, aber mit mir wird nicht gemixt!!

Sei doch nicht so dumm Schatz, ein Flip ist auch ganz fein
'nen Manhattan kannste kriegen aber wollt' ich unterliegen müßt' ich
keine Barfrau sein!"

 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben