Zombie - 1 Cocktail, 1000 Rezepte

qbert

Neues Mitglied
ich bin schlicht und einfach auf der suche nach dem besten zombie-rezept. könnt ihr mir aus euren erfahrungen berichten?

und so ganz nebenbei: wer hat den zombie eigentlich kreiert und wie lautet das originalrezept?
 
Ich verwende fast ausschließlich folgendes Rezept, das geringfügig von dem von Brandl abweicht:

Zombie
=====

4 cl Rum weiß
4 cl Rum braun
2 cl Rum hochprozentig
2 cl Cointreau
2 cl Grenadine
2 cl Maracujanektar (statt Maracujasirup bei Brandl)
4 cl Zitronensaft
4 cl Orangensaft
4 cl Ananssaft

Das ist meiner Meinung nach am besten. Der Maracujanektar ist besser, mit Maracujasirup würde er noch einges Süßer. Es gibt auch Varianten mit Apricot Brandy zum Beispiel.

Als Rum empfehle ich entweder:
HC3+HC7+Bacardi151
oder
MGPW+MGE+Bacardi151
(Mount Gay Premium White, Mount Gay Eclipse)

man kann aber auch 4 cl Rum normal + 4 cl Jamaica Rum verwenden.

Orginal ist etwas schwieriger, aber das ist eine der "Orginal-Varianten":

4,5 cl Rum braun (1,5 oz)
2,2 cl Jamaica Rum (3/4 oz)
2,2 cl Rum weiß (3/4 oz)
2,2 cl Ananassaft (3/4 oz)
2,2 cl Papayanektar (3/4 oz)
3 cl Limettensaft (1 oz)
1 TL Puderzucker
Anschließend 1,5 cl 75% Rum aufschwimmen lassen.

Eine zweite "Orginal" Variante:

6 cl Rum weiß
3 cl Jamaica Rum
1,5 cl Apricot Brandy
2,5 g Zucker
1,5 cl Zitronensaft
0,5 cl Papayanektar
0,5 cl Ananassaft
0,5 cl Maracujanektar
0,5 cl Pflaumen- oder Aprikosensaft
1,5 cl 75% Rum (aufschwimmen)

Ach ja wer den kreiert hat, da gibt es drei konkurrierende Geschichten, eine besagt zum Beispiel es wäre ein Herr Donn Beach ca. 1930 ff. gewesen, der einem Gast der einen Kater hatte diesen als Anti-Kater Drink gedachten Cocktail gegeben. Nachdem er den Gast wieder angetroffen hat fragte er ihn wie es geht und er antwortete: "Ich fühle mich wie ein lebender Untoter" woraus dann naheliegend der Name Zombie für das Rezept verwendet wurde.

Ist natürlich aus dem Grund etwas problematisch, weil die Antikaterwirkung dieses Cocktails erst wesentlich später erforscht wurde (sprich daß der Genuß von Alkohol einen Kater lindert, bzw. ihn hinausschiebt).

Wie auch immer weder das "Orginalrezept" noch der tatsächliche Urheber des Zombies lassen sich bestimmen.
 
Interessante Rezepte!

Ich kenne den Zombie so:

2cl Cherry Brandy
3cl Rum we
3cl Rum br
2cl Rum 73%
2cl Zitronensaft
8cl O-Saft
1cl Grenadine
 
Folgendes Rezept kommt auch häufiger vor aber ich bevorzuge wie gesagt das obige von Brandl

3 cl Jamaica Rum
7,5 cl Rum weiß
1,5 cl Apricot Brandy
3 cl Ananassaft
3 cl Limettensaft
10 cl Orangensaft
1 BL Puderzucker
3 cl Maracujasirup
1,5 cl 75% Rum aufschwimmen lassen

 
hmm, als hochprozentigen habe ich den captain morgan. aber ich denke mal dass das auch geschmacklich hinkommt, weil ja auch in manchen rezepten jamaika rum verwendet wird (für hobbys lieblingsversion)
 
Selbstverständlich kann man als hochprozentigen den Captain Morgan mit 73% einsetzen oder auch einen Lemon Hart mit 73%.

Er schmeckt dann vielleicht sogar etwas typischer aber dieser Rum bügelt natürlich etwas über den Geschmack der anderen Rums drüber, deshalb sollte man diese Rums dann oben aufschwimmen lassen und nicht mitshaken.
 
hmm...oben aufschwimmen? wird das dann angezunden? oder muss man mit dem letzten schluck nur den 73%igen runterwürgen?
 
Das vermischt sich dann schon langsam, bzw kompensiert das zunehmende Schmelzwasser. Und natürlich nicht anzünden.

Du kannst ihn auch gleich mitshaken, dann geht aber der Geschmack noch mehr in die Jamaika Richtung. So kann man natürlich auch billigen Rum übertünchen, aber wenn man guten verwendet macht man sich das damit wieder ein bißchen kaputt (in dem Fall würde ich dann 8 cl weißen Rum empfehlen statt je 4 cl braunen und weißen.

 
Ich habe bislang nur das Brandlrezept (siehe Beitrag von hobby, nur eben mit Maracujasirup) getestet und für gut befunden....Problem ist die große Menge, nicht wegen Alk sondern weil meine großen 44cl-Tropical-Gläser schnell voll sind wenn noch ein wenig Crushed Ice reinkommt. Also würde ich mal in Betracht ziehen, entgegen dem Rezept normale Eiswürfel zu verwenden, da das bissel Crushed Ice, das noch ins Glas paßt, recht schnell schmilzt und zügig wegkippen wird man diesen Drink in der Regel auch nicht.
 
@fmx ich mach den (Brandl Variante Maracujanektar statt Sirup) immer mit normalem Eis. Hab zwar auch ein kleines "Mengenproblem", aber der paßt dann sogar in ein noch kleineres Glas als bei Dir (irgendwas ca. 40 cl).
 
Die ohnehin schon sehr große Menge an Zutaten wird auch noch durch das Shake-Schmelzwasser erhöht, so daß in die relativ großen Tropical-Gläser gar nicht mehr viel reinpaßt. Wenn man dann noch Crushed Ice reingibt, hat man ruckzuck einen etwas verwässerten Zombie. Also beim nächsten mal nehm ich auf alle Fälle Eiswürfel :)
 
Die Amis und mittlerweile viele Bars machen ja fast alles mit Crushed Ice aber wirklich Sinn macht es nur bei entweder recht sahnigen Cocktails (wie Pina Colada z.B.) um die etwas dünner zu machen oder wenn Wasser ein wichtiger Cocktailbestandteil sein soll (z.B. Caipirinha).

Hab übrigens gerade nachgemessen, das Glas in dem ich den Zombie immer einfülle hat 38 cl. Da paßt er zwar nur mit Mühe und Not hinein, aber mit einem 40+ cl Glas sollte es kein Problem sein.
 
Ja, inzwischen schütteln fast alle professionellen Bars mit Crushed Ice und direkt im Gästeglas. Dazu nehmen sie die großen Caipi-Gläser. Die Pina Colada schmeckte leider etwas wässrig.

Leider ist das so. Die Amis machen das wohl schon länger und diese Eigenart hat nun auch hierzulande Einzug gehalten. Spart Zeit, aber der Drink leidet darunter. Nicht immer muss man sagen.
 
Hallo!
DAS HIER ist eindeutig das beste Zombie Rezept:

3 cl HC Silver
3 cl HC3
3 cl HC7
2 cl Myer's Rum
1 cl Apricot Brandy
2 cl Triple Sec
1 cl Zitronensaft
2 cl Lime Juice
2 cl Lemon Squash
1 dash Grenadine
3 cl Orangensaft
3 cl Mangosaft
3 cl Ananassaft
1-2 cl Captain Morgan


Ich weiß, ist viel drin aber ist so am besten, ehrlich!
Mixt mal nach, wie schmeckt's euch?

Euer
Foodmarket
 
werds maybe mal testen =)

16 cl spirituosen, nicht schlecht =)
 
btw: ein bestes rezept für einen drink wird es niemals geben :)
das hängt viel zu sehr vom geschmack jeden einzelnen ab =)
 
sag mal flo postest du eigentlich immer doppelt?
da gibts irgendwo so ne funktion editieren herr admin.. ;D
(is mir nur grad aufgefallen weil in 3 von 4 threads die ich grad gelesen hab zum schluss ein doppelpost von dir is :p )
 
;D ;D ;D ;D

Hat der happy nicht unrecht.

Naja wenn man nen neuen Gedanken hat oder einem am nächsten Tag was anderes einfällt, aber wenn einem grad noch was einfällt wenn man schon "abschicken" gedrückt hat könnte man schon vorzugsweise den alten Post noch mal bearbeiten .... mach ich jedenfalls so.
 
;D ;D ;D
Da will wohl jemand aufholen ;) ;) ;) ;D *g*

Man sollte sich dafür aber nicht die negativen Eigenschafter anderer aneignen ;D
 
naja im moment habe ich ziemlichen zeitmangel und an die spitze werde ich wahrscheinlich sowieso nie mehr aufschließen :), das ist nicht meine motivation;
ich schreib hald was dann poste ichs, dann fällt mir wieder was ein dann schreib ich hald noch einen post :)
 
hmm wenn ich meine posts verzehnfache bin ich bald 1. ;D
*spam*
 
ich finde 1. man sollte nur nen neuen post verwenden wenn da schon ein post zwischen ist weil man dann ja nicht unbedingt sieht das da was neues zu gekommen ist. Und 2. sollten die moderatoren / admins mit gutem beispiel vorangehen, da sie eine Vorbildfunktion für alle Mitglieder und vorallem auch Gäste haben
 
Zombie
=====

4 cl Rum weiß
4 cl Rum braun
2 cl Rum hochprozentig
2 cl Cointreau
2 cl Grenadine
2 cl Maracujanektar (statt Maracujasirup bei Brandl)
4 cl Zitronensaft
4 cl Orangensaft
4 cl Ananssaft


Als Rum empfehle ich entweder:
HC3+HC7+Bacardi151
oder
MGPW+MGE+Bacardi151
(Mount Gay Premium White, Mount Gay Eclipse)

ich habe den am wochenende bei einer cocktailparty mal mit hc3+MGE+captain morgan 73 ausprobiert und den captain, wie du gesagt hast, oben aufschwimmen lassen und trotz gemütlicher trinkgeschwindigkeit kam es beim letzten schluck zu dem befürchteten *bäääh*

geschmacklich war er scheinbar in ordnung. ich werde aber nächstes mal den captain morgan wohl besser mitschütteln oder mal die augen nach dem bacardi151 offen halten. gibt es zu dem irgendwelche alternativen?
 
Also ich kann den Captain Morgan oder Lemon Hart Geschmack auch nicht abhaben. Jedenfalls wird Dir dieses Erlebnis mit dem Bacardi 151 garantiert erspart bleiben (den dann aber mitshaken).

Wenn Du den Captain Morgan gleich mitshakest was auch geht, hat der ganze Cocktail natürlich diesen Geschmack (natürlich abgeschwächt dann). Es gibt aber auch Leute die den nicht so schlimm finden.

Alternativen zum Bacardi 151 gibt es viele. Als Beispiel wäre da der Bermudez 151 zu nennen den ich mir bestellt habe, oder auch einen anderen Overproof Rum (häufig am 151 im Namen zu erkennnen), sofern es kein Jamaica oder Martinique (paßt nicht im Zombie) Overproof ist. Falls es doch ein Jamaica Overproof sein soll ist der Appelton Overproof am besten, der hat aber nur 62%. Trotzdem am Bacardi 151 gibt es nichts auszusetzen, er ist nur nicht so leicht erhältlich. Wer die Wahl hat kann natürlich genauso zum Bermudez 151 (o.ä.) greifen. Den Bacardi hab ich schon den Bermudez werde ich nächste Woche testen (auch in diesem Zombie Rezept).

Ansonsten: Letzten Schluck vermeiden oder mit mitshaken ausprobieren.
 
Hallo!
Hier mein Zombie:

5 Sorten Rum á 2cl
2cl Apricot Brandy
2cl Grenadine
4cl Zitronensaft
4cl Orangensaft
4cl Maracujasaft
4cl Ananassaft

0,5cl Capt. Morgan 73%

Alle Zutaten bis auf den Morgan Shaken (wenn der Shaker reicht) oder mit Eiswürfeln blenden (wenn der Shaker nicht reicht)
Nun zum Showeffekt:
Ihr nehmt den "Deckel" von einer Orange, eine halbe Maracuja oder eine halbe Kiwi und steckt zwei lange Spieße kreuzförmig hindurch, aber so weit oben, dass nix rausläuft.
dann legt ihr das Kreuz auf das gefüllte Glas und gebt den Cpt. Morgan rein, dimmt das licht und zündet ihn an.
Wenn er einen Moment gebrannt hat kippt ihr das Kreuz, lasst ihn brennend ins Glas laufen und legt das Kreuz verkehrtherum wieder ab.

Viel Spass!
 
Wenn man statt vier Spieße im Kreuz nur zwei machen würde könnte man das eleganter ausgießen denke ich. Dann kann die Schale auf dem Glas liegen bleiben und ich dreh das nur um.
 
Hallo!
DAS HIER ist eindeutig das beste Zombie Rezept:

3 cl HC Silver
3 cl HC3
3 cl HC7
2 cl Myer's Rum
1 cl Apricot Brandy
2 cl Triple Sec
1 cl Zitronensaft
2 cl Lime Juice
2 cl Lemon Squash
1 dash Grenadine
3 cl Orangensaft
3 cl Mangosaft
3 cl Ananassaft
1-2 cl Captain Morgan


Ich weiß, ist viel drin aber ist so am besten, ehrlich!
Mixt mal nach, wie schmeckt's euch?

Euer
Foodmarket

das kann ja schonma garnicht sein. es kann NIEMALS ein bestes rezept geben weil jeder andere vorstellungen hat wie ein zombie schmecken soll. es mag sein das dieses rezept DIR am besten schmeckt aber es ist trozdem nur eines von vielen vielen zombie rezepten.
 
Das vielleicht nicht aber man kann schon sagen was ein gutes Rezept ist und was kein gutes Rezept ist. Bei meinen Gästen unterscheide ich eigentlich nur zwei Hauptgeschmacksrichtungen: bevorzugen trockene oder süße Cocktails. Interessanterweise ist das immer so, daß trocken/sauer sich paart gegen süß/cremig. Und es hängt auch vom Cocktail ab, es gibt manche Cocktails mit wenig guten Varianten und manche mit 1-5 guten Varianten.

Der Zombie zählt jedenfalls zu denen wo es mehr als eine sehr gute Variante gibt. Mein Libeling ist jedenfalls das abgewandelte Brandl Rezept.

 
Hallo!
Ich hab doch zwei Spieße geschrieben *anmeinemverstandzweifel*
 
Hallo!
Ich hab doch zwei Spieße geschrieben *anmeinemverstandzweifel*
Immer mit der Ruhe .....

Statt zwei Spieße nur einen nehmen, also daß man statt den vier (daher kommt die Zahl) Spießenden (weil man sie ja duchsticht) nur zwei Spießenden hat. Ob man nun für jedes Spießende einen eigenen Spieß nimmt oder duchsticht spielt ja keine Rolle.
 
Es soll ja ein Kreuz bilden, das hilft nämlich nicht nur gegen Vampire sondern auch gegen Zombies.
Ausserdem kippt es doch wenn man nur einen spieß nimmt
 
Es soll ja kippbar sein um den brennden Rum dann einzugießen.

Außerdem hilft ein Kreuz nicht gegen Vampire. Gibt blos zwei Sachen die helfen, entweder verbrennen oder der Bolzen ins Herz, wobei ersteres (verbrennen) wesentlich besser hilft, letzteres bringt meist auch nicht viel. Davon abgesehen ist ein Zombie auch kein Vampir.
 
ich schreib jetzt alles klein und lasse die satzzeichen weg
man will aber nicht das stäbchen festhalten
das kreutz soll auf dem glas liegen und brennen
ausserdem eignen sich die stäbchen um zombies und vampire zu pflocken
und falls eins abbricht hat man noch reserve
na was sagst du jetzt ;)
 
btw: vampire kann man nicht verbrennen. was hilft ist tageslicht, dann verbrennen sie von alleine.
kleiner tip für jeden, ders noch nicht gesehen hat: "John Carpenters Vampire". einer der besten Vampirfilme ever ;D
 
Tageslicht hilft auch bestens gegen Gremlins ...

ich find die beiden filme einfach doll. auch wenn sie schon ziemlich alt sind ;D
 
Ich denk mir halt, das diese "Wippe" nett wär, weil man dann ohne das Kreuz zu heben und ausgießen die ganze Zündelei mit dem Glas machen kann und nur einmal anstubsen braucht zum einlassen. Ist ja nur ein Vorschlag.

@Phantom
Ich rede hier von echten Vampiren aus Transsylvanien und Umgebung und nicht von den abgekupferten Hollywood-Vampiren, auch wenn die Filme sehr gut sind (der John Carpenters ist der Klassiker, aber Blade finde ich auch sehr gut).

Die echten interessieren Licht genausowenig wie Kreuze oder Knoblauch. Schon eher der Zähltrieb könnte sie austricksen und verbrennen ist eben die totsichere Methode.

@Haukino
Ja Gremlins war lange Zeit einer meiner Lieblingsfilme, bzw. ist es eigentlich auch immer noch, wenn schon etwas abgesehen :)
 
wieso schreibe ich kreuz mit t ?
ziemlich ergiebig das thema :)
 
Kinders, Kinders !

Man nehme eine Orangenscheibe, dann steche man einen Spieß durch die Scheibe. Und zwar so, dass sich ein Abfluss bildet. Dieses erreicht man, indem man, vorrausgesetzt die Scheibe liegt flach auf dem Brett, mit den Finger die Scheibe an einer Seite zusammendrückt (bzw hochdrückt). Und dann den Spieß knapp unterhalb der Schale durch die Scheibe sticht. Nun die Scheibenenden am Spieß zusammenschieben.

Diese Konstruktion legt man auf das Glas. Den Spieß auf die eine Seite und die Seite ohne, auf den anderen Glasrand. Dort legt man nun ein Stück Würfelzucker drauf und betröpfelt dies vorsichtig mit Captain Morgan 73%. Anschließend dieses entzünden. Nun karamelisiert der Zucker und fließt langsam in den Cocktail, bei dem man etwas mehr Platz zum Glasrand gelassen hat als sonst, damit man davon auch etwas sieht.

Fertig. Alles verstanden ?
 
@ hobby: kann ich verstehen, daß das Dein Lieblingsrezept ist, man schmeckt den leckeren Rum gut heraus!

Der Vollständigkeit wegen noch zwei Rezepte:

1) aus Schumanns "American Bar" (siehe: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...3541/sr=1-4/ref=sr_1_11_4/302-7259219-6123269 und http://www.schumanns.de):

4 cl Zitronesaft
Dashes Grenadine
2 cl Blutorangensaft
2 cl Cherry Heering
2 cl Rum weiß
6 cl Rum braun
2 cl Rum braun hochprozentig

ist mir aber zu sauer


2) Variante von 1:

2 cl Rum weiß
4 cl Rum braun
2 cl Rum hochproz.
2 cl Grand Marnier cordon jaune (gibt's günstig bei Aldi Süd)
2-3 cl Kirschlikör
1 cl Grenadine
Dashes Cranberry Sirup
3 cl Blutorangensaft
3 (-4) cl Zitronensaft

@ crazyfile: willst Du 'ne Feuerzangenbowle?

So, nun zum Thema Vampire:

"John Carpenters Vampire" ist natürlich sehr gediegen, aber wer sagt denn, daß sich Vampire nicht verbrennen lassen? Phant0m, mal angenommen Du hast aus zeitlichen Gründen gerade kein Tageslicht, was spricht gegen "manuelles anzünden"?

@ hobby: was sind denn "echte Vampire aus Transsylvanien und Umgebung" ? Kennst du die persönlich? ;D
 
@Tiefenrausch
Ja könnte der Grund für die Vorliebe dieses Rezeptes sein :)

Persönlich kenne ich keine Vampire aber ich hab entweder im Fernsehen oder im Internet was darüber gesehen/gelesen. Die Vampire gibts ja mehr oder weniger wirklich, sind so ein Gemisch aus realen Fakten + ne gute Menge Aberglaube.

Reales Problem war, daß die Toten nicht vorher von den Organen befreit wurden und wenig tief vergraben wurden. Von der Beerdigung von Ohnmächtigen/Komatösen mal abgesehen. Beim Verwesungsprozess gabs dann halt schmatzende und andere Geräusche, bzw. ggf. war es auch ein noch lebender. Daher hat man die Toten entweder gleich oder nachträglich gepfählt, damit sie nicht rauskönnen oder hat ihnen einen Haufen Murmeln oder sowas in den Sarg, daß sie durch ihren Zähltrieb den Sarg nicht verlassen. Wo die Ursprünge dieses angeblichen Zähltriebs stammen weiß ich nicht.

Deswegen auch verbrennen. Dann gibts sicher keine Probleme, ein Haufen Asche der übrigbleibt kann nun wirklich nichts mehr "anstellen".

Das mit Knoblauch, der Verbindung zu der Erkrankung von Licht (hatte ja auch Hannelore Kohl, weiß den Namen nicht mehr) mit Knoblauch oder Kreuzen gibts da in Transylvanien und Umgebung nicht. Das hat der Graf Dracula Autor halt dazuerfunden und hat sich bei uns gefestigt.

Daher in Transylvanien gibts auch bei Tageslicht Vampire.

Ach ja und noch was: Blut saugen die Vampire natürlich auch nicht. Und Silber ist ihnen auch egal. Soviel zu dem Vampir Glauben dort wo er herkommt. Da gabs eben nur die zwei Sachen gegen Vampire: Pfählen oder Zähltrieb. Wobei pfählen ziemlich bös ist, vor allem wenn man nur ohnmächtig/komatös ist .......


 
das mit dem Zählen wusste ich nicht. aber jetzt versteh ich auch das mit dem Graf Zahl bei der Sesamstrasse =)
 
Hier habe ich noch ein leckeres Zombie-Rezept:

Zombie
6 cl Rum braun (MGE, El Dorado Dark)
2 cl Rum weiß (z.B. El Dorado White)
2 cl Kirschlikör
2 cl Passoa
2 cl Cranberry Mixer
3 cl Blutorangensaft
5 cl Ananassaft
Auf Eiswürfeln schütteln und auf viel crushed ice in ein großes tropisches Glas abseihen.

Es enthält Elemente aus Brandl- und Schumannversion, aber kreativ zu einem harmonischen Gesamtergebnis verbunden. Mein Ziel war es, neben der roten Farbe einen weichen und möglichst "roten Geschmack" (also die Richtung, die man von roten Früchten wie z.B. Kirschen kennt) hinzukriegen, damit der Rum sich voll entfalten kann, auch wenn er nicht aus Jamaika kommt. Herausgekommen ist ein wahrhaft wuchtiger und doch harmonischer Geschmack, der von den üblichen Limetten-Rum und Osaft-Rum Verbindungen deutlich abweicht und den ich sehr lecker finde.
 
Alternativ, wenn man gerade Kirschsaft im Anbruch hat, passt auch sehr gut:

6 cl Rum braun (MGE, El Dorado Dark)
2 cl Rum weiß (z.B. El Dorado White)
2 cl Curacao Red
2 cl Passoa
2 cl Cranberry Mixer
3 cl Kirschsaft
5 cl Ananassaft

P.S.: Wem das nicht hart genug ist, der kann als weißen Rum ja einen hochprozentigen nehmen. ;)
 
War heute überall unterwegs, habe aber keinen overproof gefunden. Macht es geschmacklich viel aus, wenn ich ihn weglasse? Oder sollte ich ihn lieber durch z.B. mehr anderen Rum ersetzen?
 
stilecht ist nur der overproof... das wäre ja wie wenn einer einen GT1 mit 175er Golf-Reifen bestücken würde *gg*
 
ich gebe jetzt mein rezept auch ma dazu ... ich habe keine ahnung ob das schon genannt wurde ...
2cl orangensaft
2cl limettensirup
6cl ananassaft
3cl weißer rum
3cl brauner rum
2cl hochprozentigen rum (73%)
2cl apricot brandy
1/2 cl grenadiene
 
Der Overproof sollte übrigens ein Jamaika Rum sein. Sehr gut geeignet war früher Captain Morgan 73%, jetzt kann man es mit einem Coruba N.P.U. Overproof (73%), Appleton Overproof (63/73%) oder einen Old Pascas Overproof (73%) probieren.

Wer es sich leisten kann nimmt einen Inner Circle Black (75,9%).
 
Naja, das kommt wohl auf das jeweilige Rezept an bzw. auf den jeweiligen Geschmack. Ich finde den Captain Morgan 73% schon zu penetrant, als dass ich davon 2cl in den Zombie hauen möchte, der tötet sonst alle anderen Aromen. :-\
 
Naja, das kommt wohl auf das jeweilige Rezept an bzw. auf den jeweiligen Geschmack. Ich finde den Captain Morgan 73% schon zu penetrant, als dass ich davon 2cl in den Zombie hauen möchte, der tötet sonst alle anderen Aromen. :-\
In dem Fall kann man dann z.B. den Bacardi 151 nehmen. Dann kommen die anderen Rums sehr gut zur Geltung. Ich mag das persönlich lieber so, aber einige Gäste von mir wollen den Jamaika Rum Geschmack darüber ...
 
Da wäre ich auch dabei - ich mach auch den starken C.M. da rein - das muß einfach sein (zumindest solang der Vorrat davon reicht) - kräftiger Cocktail, kräftiger Geschmack - jou :D
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
F Don the Beachbomber's Zombie - welche Rums? Cocktail-Rezepte 0
Valdr White Zombie Cocktail-Rezepte 5
S "Perfekte" Spirituosen für Zombie Cocktail-Rezepte 66
F Zombie (Ch. Schumann) Cocktail-Rezepte 14
P Serviervorlschag für Zombie Cocktail-Rezepte 20
S Suche einfache Cocktail Rezepte für unterwegs Cocktail-Rezepte 4
P Cocktail Rezept Kakao Cocktail-Rezepte 4
S Herkunft des Cocktail Ipanema Cocktail-Rezepte 1
C Cocktail Rezept Pink-Lemonade gesucht Cocktail-Rezepte 12
W Richtig harter Cocktail! - Vorschläge erwünscht Cocktail-Rezepte 6
C Maxis Cocktail Cocktail-Rezepte 5
B Balou Cocktail Cocktail-Rezepte 0
R Suche ultraleckeren fruchtigen Cocktail für Weihnachtsfeier Cocktail-Rezepte 59
Kuglblitz Rum + Mangopüree etc. - Mein erster eigener Cocktail! Cocktail-Rezepte 8
P Rezept Cocktail-Rezept mit viel Eis ? Cocktail-Rezepte 5
H The Rose Cocktail Cocktail-Rezepte 6
zehko Malibu Rum Cocktail Tipps!?? Cocktail-Rezepte 3
mafisa Lavendel Cocktail Cocktail-Rezepte 7
princess90 Pinker alkoholfreier Cocktail? Cocktail-Rezepte 5
M Trollinger2punkt0 Cocktail Contest Cocktail-Rezepte 58
H 2000ster Beitrag - Karthago Cocktail Cocktail-Rezepte 4
talex Talex neue Cocktail-Kreation: Gin Choc Dram Cocktail-Rezepte 0
Backju Cocktail-Award Forumtreffen 2009 Cocktail-Rezepte 36
S Cocktail ohne Name Cocktail-Rezepte 4
Partyboy Open Cocktail Contest: Amarula Cocktail-Rezepte 73
Slowmo Grün Brauner Cocktail Cocktail-Rezepte 16
H The Filmograph Cocktail Cocktail-Rezepte 15
GMV_02 Rezept Suche Cocktail-Rezept für Guggerball Cocktail-Rezepte 1
C dreifarbiger Cocktail Cocktail-Rezepte 8
Alchemyst Der Martini Cocktail mit weissem suessem Vermouth Cocktail-Rezepte 13
Slaesh Suche unkomplizierten Cocktail für ca. 80 Leute Cocktail-Rezepte 16
B suche: Cocktail ohne Eis Cocktail-Rezepte 7
tomvo Lila Cocktail Cocktail-Rezepte 2
Campi30 Deutschland cocktail Cocktail-Rezepte 2
isara Virtueller Cocktail Cocktail-Rezepte 21
stefan80h Dirty Monkey Cocktail von Punta Cana Cocktail-Rezepte 12
Alchemyst Der Sidecar Cocktail und seine Varianten Cocktail-Rezepte 40
Backju Birne Helene - Backju's Millenium Cocktail Cocktail-Rezepte 15
F cocktail mit kiwi-vanille Cocktail-Rezepte 13
Backju Cocktail-Award während dem Forumtreffen 2007 Cocktail-Rezepte 10
scoobdoop Cuandole Cocktail Rezepte ?? Cocktail-Rezepte 2
C Cocktail Rezepte für Feuerwehrfest und die passenden Namen dafür?? Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch High Hopes - Tiefenrauschs Millenium Cocktail Cocktail-Rezepte 9
iris99 Suche Cocktail: Tropic Fire Cocktail-Rezepte 4
Backju Cocktail-Weltmeisterschaft 2006 Cocktail-Rezepte 4
Backju Cocktail-Award während Forumtreffen Cocktail-Rezepte 9
heini23 Natascha - Mein Cocktail zur Vorstellung Cocktail-Rezepte 2
Backju Deutsche Cocktail-Meisterschaft 2006 Cocktail-Rezepte 12
jp2 Baracuda (Cocktail mit Pfiff) Cocktail-Rezepte 18
talex Mini-Cocktail-Award: "Zizou" haut alle um Cocktail-Rezepte 22
C Kakadu - mein Cocktail zum 2000ten Posting Cocktail-Rezepte 32
A WM Cocktail Cocktail-Rezepte 2
alse Rezeptsuche: gelb/blauer Cocktail Cocktail-Rezepte 15
jp Cocktail in den Deutschland-Nationalfarben Cocktail-Rezepte 167
F Erdbeer-Cocktail Test Cocktail-Rezepte 3
Backju Cocktail-Weltmeisterschaft 2005 Cocktail-Rezepte 1
P Vorschlag Cocktail Nr.3: Revolución Cocktail-Rezepte 1
Backju Wettbewerb "Marie Brizard Cocktail Challenge 2005" Cocktail-Rezepte 25
S Havana Club Cocktail Grand Prix 2003 Rezepte!! Cocktail-Rezepte 5
D Suche Rezept zu Mon Cherie Cocktail Cocktail-Rezepte 2
S Saarländischer Cocktail Cocktail-Rezepte 8
-dennis- Surfer Cocktail Cocktail-Rezepte 8
Backju Deutsche Cocktail-Meisterschaft 2005 Cocktail-Rezepte 1
B Wodka Citron Cocktail Cocktail-Rezepte 7
M Gelee-Cocktail Cocktail-Rezepte 4
T Cocktail mit normalem Eistee Cocktail-Rezepte 3
Bosko Uma Thurman's Cocktail Cocktail-Rezepte 0
B Genialer Alk-freier Sahne-Cocktail Cocktail-Rezepte 1
BoyZw Cocktail "Evergreen" Cocktail-Rezepte 0
C Cocktail-Name gesucht: Barcelo, Grand Marnier.... Cocktail-Rezepte 9
W ----> Kennt jemand diesen Cocktail ??? Cocktail-Rezepte 7
Bond2k Sommerwind Cocktail Cocktail-Rezepte 1
F Stop'n'Go-Cocktail Cocktail-Rezepte 12
alpenmax Cocktail mit Bols Roter Rogoschin Cocktail-Rezepte 6
comander02 Cocktail zur C&D Party Cocktail-Rezepte 0
B Spritzig-saurer Cocktail Cocktail-Rezepte 0
Campi30 Absynth Cocktail Cocktail-Rezepte 15
A neuer cocktail Cocktail-Rezepte 6
H Alkoholfreier Aperitif(-cocktail) Cocktail-Rezepte 11
F ein adeliger Cocktail für Prinzessinnen Cocktail-Rezepte 19
F Welchen Cocktail mit Fanta Berry Blue Cocktail-Rezepte 13
F Waldfrucht-Cocktail Cocktail-Rezepte 25
R PUNICA (Portable UNIversale Cocktail Assembler) Cocktail-Rezepte 0
F Creamy Underwear (Cocktail) Cocktail-Rezepte 37
S Suche einen brennenden Aperitif-Cocktail Cocktail-Rezepte 14
H Kaugummi Cocktail Cocktail-Rezepte 0
DraVo Cocktail mit Mandarinensaft Cocktail-Rezepte 63
S Wassermelonen - Cocktail? Cocktail-Rezepte 7
F Dracula's Rising - the fmx' millenium cocktail Cocktail-Rezepte 8
M Cocktail mit fettarmem Joghurt Cocktail-Rezepte 6
H Hobby's Millenium Cocktail Cocktail-Rezepte 18
Rusta Che cocktail Cocktail-Rezepte 2
highland Red Eye aus "Cocktail" mit Tom Cruise Cocktail-Rezepte 31
K Cocktail mit Laborpumpen und Mikromischern Cocktail-Rezepte 0
H Cocktail Evita Cocktail-Rezepte 1
J Frucht Cocktail Cocktail-Rezepte 16
K kokoswasser cocktail Cocktail-Rezepte 42
kaptain kaptains Rezept zum 1000. Beitrag - Cachaça Sazerac Cocktail-Rezepte 8
comander02 Cocktailrezept zum 1000. Posting Cocktail-Rezepte 1
T 1000 Rezept Posting Cocktail-Rezepte 41

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben