25. Mai 2013, 01:15:23
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfügbar - Euer Feedback ist gefragt!!
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Chat
Cocktail-Forum.de
>
Allgemeines
>
Cocktailbar
(Moderatoren:
talex
,
comander
,
Cocktailmexican
,
crackone
) > Thema:
Neue Versandkonditionen bei BarFish.de
Seiten:
1
...
5
6
7
[
8
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Neue Versandkonditionen bei BarFish.de (Gelesen 5446 mal)
crackone
Moderator
SMF God
Aktivität (Posts):
33.14%
Re:Neue Versandkonditionen bei BarFish.de
«
Antworten #105 am:
13. Februar 2012, 09:04:05 »
Ich denke, dass Wein und co. deutlich fragiler sind als Liköre und SPirituosen - ich würde bestellen.
Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.
Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
drum-drum
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
32%
I love Cocktails & Dreams!
«
Antworten #106 am:
13. Februar 2012, 10:11:50 »
Sehe ich auch so. Bei Spirituosen sehe ich kein Problem, ebenso bei hochprozentigen Likören. Bei Sirup, Fillern und Co wäre ich vorsichtig. Ein kleiner Anruf beim Shop könnte aber vermutlich alle offenen Fragen beantworten. Die haben schließlich die Fachkompetenz und die gewünschte Erfahrung.
Die besten Zutaten für deine Cocktails. Tastings-Blog lesen.
www.tastings-blog.de
TigaLina
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
17.14%
The Rum's not gone!
«
Antworten #107 am:
13. Februar 2012, 10:16:24 »
Bei meinen Rums konnte ich in letzter Zeit beobachten, dass die eiskalt ankommen (schon durch den reinen Transport), hier dann natürlich erstmal schwitzen und dass aber auch der Füllstand deutlich zunimmt. Dieser ist bei Ankunft meist irgendwo am Flaschenhals, schon fast am Bauchansatz und im Verlauf des Tages steigt er dann bis zur Mitte des Halses.
Ich bin kein Chemiker und habe keine Ahnung, bei welchen Temperaturen solche Dichtungsveränderungen stattfinden, aber evtl. ist das ja für einen Fachkundigen hier ein Indiz dafür, wie kalt die Ware wird und ob ein Filler bsw. schon eingefroren wäre.
Barrel Aged Thoughts
realCOTO
Full Member
Aktivität (Posts):
13.14%
«
Antworten #108 am:
13. Februar 2012, 11:00:23 »
Stoffgemische haben andere Gefrierpunkte als die Reinstoffe. Wasser-Alkoholgemische können sehr tiefe Gefrierpunkte haben. Bei drei Stoffen (+Zucker = Likör) wirds komplex...
Schnaps:Bei hochprozentigem so ab 35-40 Prozent braucht man sich keine Sorgen zu machen. Das friert nicht durch, Flasche platzt nicht. Es kann höchstens sein, dass ein bisschen Wasser oder ätherische Öle auskristallisieren (löst sich nach Auftauen wieder). Schnaps kann man auch bei -18°C in der Kühltruhe lagern. Das sich das ganze zusammenzieht, dickflüssiger wird und der Füllstand scheinbar weniger wird ist auch normal, darf die Flasche auch nicht zum platzen bringen. Verschlossen, langsam auftauen lassen und gut ist.
Liköre:
Ist schwieriger pauschal zu beantworten. Aber ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Es kann sein, dass der Zucker auskristallisiert, der sollte sich mit leichtem erwärmen wieder lösen lassen (Geschlossene, aufgetaute Flasche langsam im Wasserbad auf 50-60°C erwärmen).
Sirup:
Hier ist die Gefahr höher, dass der Zucker auskristallisiert. Auch das sollte sich wieder lösen lassen. Die Flasche sollte eigentlich auch nicht platzen. Zucker lässt sich wieder lösen (s.o.)
Wein / Filler etc.:
Das würde auch keiner längere Zeit in die Gefriertruhe packen. Vorsicht! Die können platzen, lieber nicht jetzt bestellen.
Fetthaltige Sachen / Milchiges / Kokossirup.
Fette sind oft im Wasser emulgiert. Wenn das Fett ausfriert passiert dies zwar langsam, aber dann ist die Emulsion mit Haushaltsmitteln quasi nicht wieder herzustellen, das Fett schwimmt wie auf der Suppe oben auf. Mit sowas wäre ich bei den momentanen Temperaturen auch vorsichtig.
Grüße
realCOTO
P.S: Bei einem Kokossirup für 5 EUR, kann man sich natürlich auch überlegen, ob man das Risiko eingeht...
«
Letzte Änderung: 13. Februar 2012, 11:02:20 von realCOTO
»
Freshman
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
40%
I love Cocktails & Dreams!
«
Antworten #109 am:
13. Februar 2012, 11:21:27 »
Liköre sind auch kein Problem. Ich hatte einmal einen Bols Creme de Banane in einem Gefrierer -30°C gefroren. War genauso 'gut' nach dem Auftauen
Seiten:
1
...
5
6
7
[
8
]
Drucken
Cocktail-Forum.de
>