Neue Versandkonditionen bei BarFish.de

talex

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ab 1.1. 2004 gibt es einige Änderungen bzgl. der Versandkonditionen im Online-Shop BarFish.de, hier ein Auszug des aktuellen Newsletters vom Shop:



Für Bestellungen bis einschließlich 95,- Euro zahlen Sie künftig pauschal
nur noch 4,90 Euro Versandkosten. Statt wie bisher ab 85,- Euro versenden wir ab Januar 2004 also erst ab 95,- Euro versandkostenfrei.

Dafür sinken die Versandkosten von bisher 5,90 Euro auf 4,90 Euro.



Statt wie bisher unter 35,- Euro erheben wir nur noch für Bestellungen im
Warenwert von unter 25,- Euro einen Zuschlag von 3,- statt bisher 5,- Euro.



Im Laufe des Januars ändern wir außerdem unser Rabatt-System. Der pauschale 5%-Rabatt auf die Abnahme von 6er Kartons hat sich als zu unflexibel für unsere Preisgestaltung erwiesen. Wir werden daher ab Mitte/Ende Januar künftig ein Modell mit gestaffelten Preisen und variablem Rabatt zw. 3-5% je nach Produktart und Stückzahl anbieten.

Außerdem möchten wir im Januar ein Gutschein-System einführen, das besonders treue Kunden :) belohnen wird. Je nach Bestellwert und Umsatz versenden wir hierzu für Kunden individuell Warengutscheine. Natürlich profitieren Kunden, die 2003 bereits fleissig :) bestellt haben, als erste von diesem neuen System.



Ab 1.1.2004 im Inland pauschal 4,90 Euro (Deutsche Post bis 30 kg):
- versandkostenfrei ab einem Warenwert von 95,- Euro
- Mindermengenzuschlag unter 25,- Euro jetzt 3,- Euro

Kommentare dazu bitte in diesem Thread posten :)
 
hm ja, das ist fuer einige gut, fuer andere nicht...
 
Unseren Bestell-Statistiken nach liegen Leute, die versandkostenfrei bestellen, zum Großteil deutlich jenseits von 100 Euro Warenwert. Für diese Kunden ist die Änderung diesbzgl. also nicht relevant. Dies betrifft also in erster Linie Neukunden.

Kunden, die bisher genau auf 85 Euro bestellt haben, das sind einige wenige, profitieren hingegen vom neuen Gtuschein-Rabattsystem. Das gleicht sich damit also aus. Ein guter Teil unserer Kunden profitiert auf jeden Fall von den Änderungen beim Mindestbestellwert. Hauptsächlich jedoch dürften sich alle über die neuen Versandkosten freuen denke ich - oder hoffe es zumindest :)

Wenn man bedenkt, daß wir inzwischen auch Kreditkarte als Zahlungsmittel anbieten, was nicht nur als Service zählt sondern für BarFish.de auch noch was kostet :-/ sind die Änderungen durchaus OK. Meines Wissens gibt es sonst keinen anderen vergleichbaren Anbieter im Internet, der zu diesen Konditionen mit diesen Leistungen verschickt, oder? ;D
 
Leider hat BarFish den Bestellwert für die versandkostenfreie Lieferung um gut 30% auf nun 125,- Euro angehoben ! :'(
 
Die Erhöhung der Versandkosten-Grenze um 30 Euro finde ich natürlich auch nicht gut. Jetzt ist Barfish mit Weinquelle gleich gezogen, was die Versandkosten angeht.
Mich persönlich hätte es allerdings mehr geschmerzt, wenn die Preise allgemein heraufgesetzt worden wären. Dann bestelle ich eben in größeren Paketen und dafür nicht mehr so häufig...
 
dafür ist Weinquelle aber mit allen anderen Preisen ein bisschen drüber ...
So hab ich das jedenfalls gesehen bei den Dingen die ich mir das nächste Mal bestellen mag ^^
 
Die Freie-Versandkosten-Grenze um 30% angehoben...


...den Preis vom geliebten Chambord um 44% :( :(
 
Die Versandkosten wurden nicht um 30% angehoben, lediglich die Versandkostengrenze. Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich mit einer Anhebung der Versandkosten und der Beibehaltung der Freigrenze hätte besser leben können. Naja, so ist es nunmal - der Shop und seine Mitarbeiter wollen auch bezahlt werden. Barfish ist nach wie vor günstig, wenn auch nicht mehr mit so einem weiten Vorsprung...
 
Hab´s nach´m Abschicken von meinem Post auch geschnallt und bereitsm editiert. Warst wohl schneller als ich. ;)
 
Außerdem möchten wir im Januar ein Gutschein-System einführen, das besonders treue Kunden :) belohnen wird. Je nach Bestellwert und Umsatz versenden wir hierzu für Kunden individuell Warengutscheine. Natürlich profitieren Kunden, die 2003 bereits fleissig :) bestellt haben, als erste von diesem neuen System.

Was ist denn mit diesem Gutschein-System?

Habe gestern zum dritten Mal nun bei Barfish bestellt, aber noch nix davon gehört oder mitbekommen.
Immerhin hab ich nun bei 3 Bestellungen schon insg.fast 700 Euro investiert... ???
 
Habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass barfish die Grenze für die versandkostenfreie Lieferung (wenn mir diesen Thread anschaue: schon wieder) angehoben hat: 150 €!
Hatte eigentlich vor Anfang des Jahres etwas zu bestellen und lag damit knapp über 125 €. Natürlich würde ich "nur" 2,90€ Porto zahlen, aber das sind 2,90 € mehr als vorher. Ohne mich!
 
aber das sind 2,90 € mehr als vorher. Ohne mich!


Das kann ich absolut nich verstehen , Hast du eigentlich ne Ahnung was das alles kostet ,
Wie Teuer Kartons , Arbeitszeit , Logistig und Versandkosten sind ?
Hast du mal verglichen was du in anderen Shops an Versandkosten zahlen must ?
Wie hoch da die Versandkostenfreie Pauschale Liegt ?
und das wegen 2,90 €

Außerdem:
Das Cocktailforum läuft mit über dem Barfishserver
hast du auch da eine Ahnung was das alles kostet.
Ohne Barfish gäbe es kein Cocktailforum.
Sorry ich kann deine (diese) Käuferhaltung absolut nich verstehen.

Wo willst du jetzt deine Spirituosen Kaufen ?
Da will ich mal sehen ob das dann billiger ist !!!!!!

Sorry ich verstehs nich
 
Ich bin immer wieder verwundert, was man sich so erwartet - BarFish verschickt keine DVDs und auch keine Bücher! Es muss ein realistisches Versandkostenmodell geben. Fast niemand liest sich heutzutage die Versandkonditionen durch in einem Online-Shop. Und "schon wieder"? BarFish hat in 7 Jahren einmal sein Versandmodell geändert und jetzt erneut. Von "schon wieder" kann man also nicht gerade reden (letzter Eintrag in diesem Thread übrigens davor von 2007, wir haben 2011)

Natürlich kann man es machen wie andere Shops und die Versandkosten in die Preise der Produkte mit einkalkulieren. Anscheinend gibt es Kunden, die nicht genau hinschauen und dann bei solchen Shops bestellen ... Über die Hälfte unserer Kunden sind aber Power User, die eine solche Praxis nicht gern sehen würden.

Lediglich die Versandkostenfreiheit wurde von 125 auf 150 angehoben, das sind 1-2 Flaschen mehr, je nach Art der Spirituose. Das heisst im Klartext also: für die eine Hälfte der Kunden wird es billiger, für die andere Hälfte ändert sich gar nichts. "Schwierig" wird es natürlich für die Kunden, die sich bisher immer auf 125,25 Euro angenähert haben (übrigens, der Versand war auch schon ab 124,80 Euro frei) :)

Vielleicht erstmal das Gesamtkonzept anschauen. Das sieht nämlich so aus: je nach Region liefert der eine oder andere Logistiker zuverlässiger aus. Künftig man sich also den Logistiker raussuchen, der bei einem selbst am besten funktioniert. Wir planen auch noch, mit UPS zusammen zu arbeiten. Das bedeutet im Lager bei BarFish einen deutlichen Mehraufwand, damit die Pakete auch richtig verschickt werden. Ich denke, das ist ein sehr guter Service.

Für die meisten Kunden macht ein Euro hin oder her bei den Versandkosten nichts aus. Für uns entscheidet das aber darüber, ob wir diesen neuen Service anbieten können. Daher machen wir jetzt die Versandkosten variabel statt wie bisher pauschal. Wenn es nicht angenommen wird, kann man auch wieder das alte Modell einführen. Dann werden aber sicherlich auch wieder andere nicht glücklich sein damit.

Die Änderung bedeutet also lediglich: je mehr man bestellt, desto billiger wird der Versand. Und man kann sich seinen Lieblingslogistiker aussuchen. Meiner Meinung nach eine tolle Sache!
 
... man kann's nicht immer allen Recht machen :-\
 
... man kann's nicht immer allen Recht machen :-\

Das ist wohl wahr.

Danke jedenfalls für die ausführliche Erklärung.

Das Problem ist halt, dass überall alles ein bisschen teuerer wird. Und das summiert sich. Und irgenwo muss mann dann auch mal Stopp sagen, auch wenn's nur 2,90 € sind. Das ist natürlich auch eine Frage wie man seine Prioritäten setzt, aber ich persönlich übe mich dann eher bei den Gütern in Zurückhaltung, die ich als "verzichtbar" erachte; dazu gehören auch u.a. Spirituosen. Mir ist allerdings klar, dass das einige (bis viele) hier anders handhaben.
Natürlich könnte ich 1, 2 Flaschen mehr bestellen, aber die brauche ich im Moment nicht und daher liegt die Bestellung vorerst auf Eis.
 
Ich rechne nochmal kurz vor ;) wenn man jetzt nach dem neuen Modell zw. 79,80 und 124,80 Euro bestellt, zahlt man nur noch 4,40 Euro bzw. 2,90 Euro (ab 114,80 Euro), also 1,50 Euro bzw. 3,- Euro weniger als bisher. von 124,80 Euro bis 149,80 Euro zahlt man quasi "drauf" wenn man so will, danach dann wieder versandkostenfrei ... kompliziert ja, kommt aber dem Großteil unserer Kunden (im Moment) entgegen ...
 
Dann fahr doch in die Stadt, und bezahl entweder 7 Euro für den Nahverkehr oder lass sie an der Tankstelle liegen. Von dem Zeitaufwand mal ganz abgesehen.
Oder bestell nur für 100 Euro und freu dich, dass du 22,10 gespart hast :)

Ich finds a) schön, jetzt auch mit ca. 100€ günstige Versandkosten zu haben und b) das mir die Möglichkeit gegeben wird, meine Waren in die Packstation liefern zu lassen.
 
Was ein Typ. Hauptsache Scheuklappen auf!
Ich glaub ich gönn mir erstmal ne Bestellung zu Weihnachten. Und die paar Kröten mehr werden halt mit Chatreuse aufgefüllt. So wird das Ganze ja schon wieder sehr angenehm!
Für mich bleibt Barfish auch weiter der Onlineversand erster Wahl.
 
Nun wollen wir mal nicht zu viel auf Dir rumhacken, Ed, aber nun kommt etwas, das Dein Weltbild wohl vollends durcheinander bringen wird:
Ich werde zukünftig für eine Bestellung im Wert v. 151,00 freiwillig 4,20 Porto zahlen, nur um diesen Vollpfosten von DPD-Fahrer nicht wiedersehen zu müssen.

Der stellt nämlich auch gern einmal meine Barfishpakete vor der Haustür ab - im öffentlichen Raum !
Bei der Gelegenheit fällt mir gerade auf, das die Jungs aus der Nachbarschaft ziemlich langweilig zu sein scheinen.
Mich hätte der giftgrüne Aufkleber 'Abgabe nur an Volljährige' als 12 bis 15-jähriger mit Sicherheit animiert, das Paket mal genauer zu untersuchen.. 8)
 
DPD trifft mich quasi nie daheim an, aber die Zweitzustellung geht an einen Paketshop direkt auf meinem Heimweg. Dauert einen Tag länger aber ist dann für mich super.
Eiliges geht in die Packstation, das ist immer schnell und Nichtantreffen gibt es nicht. Danke, dass das jetzt auch bei Barfish geht!

Ich finde das neue Modell gut!
 
Jedem dem Barfish im Versand zu teuer ist sollte mal in Österreich bestellen. 2-3mal so teuer aber dafür arbeitet die Post ja auch 2-3mal so lange bei einer Lieferung ::)

Würde mein Postler das Paket vor die Haustüre in den öffentlichen Raum stellen dann hätte ich es spätestens ab dem zweiten Male nicht erhalten und würde eine Verlustmeldung machen. Wie der sich dann ohne meine Übergabeunterschrift rausredet ist nicht mehr mein Problem.
 
Für mich ändert sich so gut wie nix. Ich führe daheim für mich immer eine kleine Liste mit Sachen die ich gerne hätte oder die ich nachbestellen muss. Sobald die Summe die Versandkostenfreigrenze überschreitet wird bestellt. Und das sind nun 25 Euro mehr. Keine große Differenz.

Angenehm und fair finde ich die Staffelung der Versandkosten nach Bestellvolumen.

Einzige was ich als Endkunde unangenehm finde sind die hohen Kosten für kleine Bestellungen. Benötigt man nur eine Kleinigkeit, aber das dringend und kann nicht warten bis man mehr zusammen hat, wird es gleich teuer. Da könnte man in Versuchung kommen zu untersuchen ob man den Bitter, oder die eine Flasche Rum die man gerade mal benötigt nicht woanders bekommen kann. Die ca. 9 bis 10 Euro für den Versand einer einzelnen Flasche hauen schon ordentlich rein. Allerdings kann ich die innerbetrieblichen Kosten nicht vollständig einschätzen und will keine Kalkulationseinschätzungen für den Bereich anmaßen. Wenn Verpackung, Verpackungsmaterial, Versand und Verpackungsaufwand eben so heftig da reinschlagen, dann ist es eben so.
 
Jedem dem Barfish im Versand zu teuer ist sollte mal in Österreich bestellen. 2-3mal so teuer aber dafür arbeitet die Post ja auch 2-3mal so lange bei einer Lieferung ::)

Das kann ich nur bestätigen!!
 
Es geht doch um Folgendes:
Psychologisch gesehen ist das "Versandkostenfrei ab" sehr verlockend. Sofern der entsprechende Betrag für die eigenen Verhältnisse erreichbar erscheint (das wäre bei mir beispielsweise eigentlich nur bis etwa 100€ der Fall) tendiert man dazu seine Bestellung so auszurichten, dass man diesen Betrag erreicht. Man gewöhnt sich an den Gedanken, "versandkostenfrei" zu bestellen, und nicht das eigene Geld "für nichts" zu bezahlen. Denn der Versand ist für mich als Endverbraucher letztendlich nutzlos, ich kann ihn mir nicht in den Schrank stellen und ich kann ihn nicht trinken. Ich will hier keine Diskussion darüber anfangen dass der Versand natürlich EIGENTLICH selbstverständlich ebenfalls eine Leistung ist die dazugehört, aber wenn es eben "Normalität" ist, dass man den Betrag ab dem es kostenlos ist erreicht, dann bildet sich eben auch der Glaubenssatz, dass die Versandkosten "Kosten für nichts" sind, eben für keinen konkreten Flaschengegenwert.

Nehmen wir nun mal an (mich z.B: als Beispiel) der Betrag von 125€ ist für einen selbst EIGENTLICH schon zu hoch, aber man macht eine Ausnahme, man spart eben beim Lebensmitteleinkauf im Supermarkt, um eigentlich schon über die eigenen Verhältnisse zu leben. Man baut sich also liebevoll eine Bestellung zurecht, sucht sich die Flaschen heraus die man gerne hätte, plant das ganze schon 1-2 Monate im Voraus, weil es eben auch irgendwie Spaß macht - DANN ist es DEFINITIV frustrierend und mMn auch absolut verständlich, dass man nicht erfreut darüber ist dass plötzlich die Versandkostenfreipauschale erhöht wird und alles dahin ist. Da wäre mMn auch ein wenig mehr Verständnis für entsprechende user angebracht.

Klar mag es für viele hier nicht weiter interessieren ob sie letzendlich 1-2 Flaschen mehr bestellen, für andere ist es jedoch finanziell nicht machbar. Da muss man sich eben erstmal an den Gedanken gewöhnen, für den Versand Geld zu bezahlen. Und wenn man das nicht gewohnt ist, wenn man sonst überall in allen anderen Onlineportalen immer die Versandkostenfreipauschale erreichen kann, dann muss man sich eben umgewöhnen. Mag sein dass das letztendlich nichts großes ist - aber psychologisch kann es einen erstmal ziemlich frustrieren.
just my 2 cents.
 
Alles dahin - bei 2,90 € ?????

Wir gehen einem Luxus-Hobby nach. Eine Buddel kostet schnell mal 25 € (oder auch mal 80,00 €). Wenn man dann auf eine Bestellung von 125 € 2,90 € Versand zahlt, ist es doch eine absolute FARCE, davon zu sprechen, alles sei "dahin". Finde ich ehrlich lächerlich.
 
Waaaaaas?!?
2,90 Euro!
Das, das... das sind ja 5,80 Mark!
Das, das, das sind 11,60 Ostmark!
Das sind 23,20 Ostmark auf dem Schwarzmarkt!
Und ich weiß nicht, ob ihr das noch wisst, aber man konnte locker für eine Ostmark Schnaps verschicken.
Das heißt, man konnte von 23,20 Ostmark mehr als 23 Flaschen Schnaps verschicken...
Wenn ihr heute 23 Flaschen Schnaps verschicken wollt, müsst ihr... äh... 66,70 Euro bezahlen.
Ja! Ja! Ich weiß, was ihr denkt: 133,40 Mark! 266,80 Ostmark! 533,60 Ostmark auf dem Schwarzmarkt!
Davon konnte man 533 Flaschen Schnaps verschicken!
Ich weiß, was ihr denkt! Damit könnte man eine Bar eröffnen! Von einmal Schnaps bestellen. So teuer ist das alles geworden.
 
Ganz klar zu viel Schnapps konsumiert Zeed!
 
Letztlich sind die Versandkosten doch eh irrelevant, mich interessiert nur der Endpreis, sprich wo bekomme meine Bestellung zu welchem Preis an die Haustür.
Ich würde mich auch nur bedingt besser fühlen, wenn ich z.B. 5 Flaschen Spirituosen bei einem Wettbewerber "versandkostenfrei" einkaufe und dann pro Flasche vielleicht 2 EUR mehr zahlen darf.
 
ZeeD...ich möchte deinen Beitrag zum Post des Jahres erklären.
Das hat mal wieder ein "Ich verehre" verdient!
 
bei einem Wettbewerber "versandkostenfrei" einkaufe und dann pro Flasche vielleicht 2 EUR mehr zahlen darf.


Endlich merkt das mal einer 8)
das ganze mal 5 Flaschen sind auch schon 10 €



 

Ist eigentlich ganz einfach wenn ich eine Bestellung machen möchte schau ich mir verschiedene Shops an und rechne aus was insgesamt billiger ist fertig. Gerade habe ich z. B. eine Bestellung für ein Whiskey Tasting durchgeführt und bin am günstigsten gefahren in dem ich zwischen Whiskey.de u. Barfish aufgeteilt habe. Das hätte mit der neuen 150€ Grenze nicht funktioniert und ich hätte alles über Whiskey.de gekauft.

C&D sehe ich dabei als Werbung für Barfish und nicht als etwas was ich Unterstützen muss.
 
Ist eigentlich ganz einfach wenn ich eine Bestellung machen möchte schau ich mir verschiedene Shops an und rechne aus was insgesamt billiger ist fertig. Gerade habe ich z. B. eine Bestellung für ein Whiskey Tasting durchgeführt und bin am günstigsten gefahren in dem ich zwischen Whiskey.de u. Barfish aufgeteilt habe. Das hätte mit der neuen 150€ Grenze nicht funktioniert und ich hätte alles über Whiskey.de gekauft.

C&D sehe ich dabei als Werbung für Barfish und nicht als etwas was ich Unterstützen muss.

Facepalm des Jahrhunderts an dich mein Lieber.

Aber so Barfishkritik gibt es hier ja eh in regelmäßigen, quasi jährlichen Ryhthmen und ist jedes Mal aufs Neue höchstamüsant.
 
Die Problematik mit den Versandkosten ist immer heikel.

Barfish positioniert sich so eben klar als Shop für Bestellungen ab 3-4 Flaschen aufwärts.
Das ist okay. Muss man respektieren.

 
Hier scheinen sich einige Herren gehörig auf den Schlips getreten zu fühlen...

Dass man mit dem neuen Versandkostenmodell neben der Tatsache, dass man kostendeckend arbeiten muss, auch versucht den Bestellgewohnheiten dem Großteil der Kundschaft zu entsprechen, ist mir bewusst und habe ich nicht in Frage gestellt - schon gar nicht nach der plausiblen Ausführung von talex. Aber wie bereits festgestellt wurde, kann man es damit nicht jedem Recht machen. Nun gehöre ich zu dem vermeintlich kleinen Teil, auf dessen "Kosten" - wenn auch nur mit 2,90 € - diese Änderung geht. Und dass sich Leute, denen die Änderung nicht unbedingt zusagt auch dementsprechend äußern, ist ja wohl legitim.



Nehmen wir nun mal an (mich z.B: als Beispiel) der Betrag von 125€ ist für einen selbst EIGENTLICH schon zu hoch, aber man macht eine Ausnahme, man spart eben beim Lebensmitteleinkauf im Supermarkt, um eigentlich schon über die eigenen Verhältnisse zu leben. Man baut sich also liebevoll eine Bestellung zurecht, sucht sich die Flaschen heraus die man gerne hätte, plant das ganze schon 1-2 Monate im Voraus, weil es eben auch irgendwie Spaß macht - DANN ist es DEFINITIV frustrierend und mMn auch absolut verständlich, dass man nicht erfreut darüber ist dass plötzlich die Versandkostenfreipauschale erhöht wird und alles dahin ist. Da wäre mMn auch ein wenig mehr Verständnis für entsprechende user angebracht.[/quote]

Was Freedom33333 in diesem Abschnitt anführt, entspricht eigentlich im Kern meiner Sichtweise. Die 125 € waren eben schon eine Grenze an der ich mich orientier(t)e, auch wenn das schon eine Stange Geld ist. Im konkreten Falle meiner geplanten Bestellung wäre auch ein Artikel dabei gewesen, den es nicht unbedingt gebraucht hätte, der aber zum Überwinden der 125 €-Grenze hilfreich war. Kann man mal machen.
Jetzt wären das schon 2 bis 3 Flaschen, die dazu nötig wären, obwohl kein akuter Bedarf besteht; das ist mir einfach zuviel. Oder ich zahle eben die 2,90 € Versandkostenpauschale. Das sind dann aber wiederum aus meiner Sicht ganz nüchtern betrachtet 2,90 € mehr, ohne einen Mehrwert zu bekommen (im Vergleich zu Vorgängermodell).

Selbstredend kann man über diese 2,90 € streiten. Für die einen ist das nicht der Rede wert, ziehen diesen Aspekt der Diskussion ins Lächerliche (mei, wenn's denn sein muss), ich persönlich bin aber nicht bereit jede Preissteigerung (und nochmal, ich bezweifle gar nicht die Notwendigkeit/Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme) gleichgültig hinzunehmen, egal wie unbedeutend sie sein mag. Ein Beispiel dafür: Meine Bank hatte die Kontoführungsgebühren erhöht, über den Daumen gepeilt 2,xx €/Monat. Macht auch wieder ~30 €/Jahr mehr. Es gibt einfach dutzende weitere ähnliche Beispiele im Alltag und wie heisst es doch: Kleinvieh macht auch Mist. Und besonders bei solchen Dingen, die aus meiner Sicht eher verzichtbar sind, frage ich mich schon, ob ich das so mitmache. Haltet mich für einen Pedanten, es ist halt so.



Ich würde mich auch nur bedingt besser fühlen, wenn ich z.B. 5 Flaschen Spirituosen bei einem Wettbewerber "versandkostenfrei" einkaufe und dann pro Flasche vielleicht 2 EUR mehr zahlen darf.[/quote]

Endlich merkt das mal einer 8)
das ganze mal 5 Flaschen sind auch schon 10 €[/quote]

Es mag euch überraschen, aber ich vergleiche in der Tat die Gesamtkosten.

Kurzum: Ich werde die geplante Bestellung erstmal auf Eis legen und/oder mich anderweitig umsehen.
Desweiteren sollten das einige Leute hier übrigens nicht so persönlich nehmen.
Das war's dann auch hierzu von meiner Seite.

 

Alles dahin - bei 2,90 € ?????

Wir gehen einem Luxus-Hobby nach. Eine Buddel kostet schnell mal 25 € (oder auch mal 80,00 €). Wenn man dann auf eine Bestellung von 125 € 2,90 € Versand zahlt, ist es doch eine absolute FARCE, davon zu sprechen, alles sei "dahin". Finde ich ehrlich lächerlich.
Ist das ein Grund gleich so emotional zu werden? Ist es denn so schwer zu aktzeptieren, dass es auch andere Menschen mit anderen Meinungen gibt? Nennt man übrigens Diskussion. Setzt aber voraus, dass man sich auch auf die Gegenposition einlassen kann, d.h. u.a. Toleranz besitzt. Das einzige was ich hier versucht habe ist, die Gegenposition klar zu machen.
Wer etwas verändert - in dem Fall hier das Versandmodell - der muss auch damit rechnen, dass darüber diskutiert wird. Das ist nichts schlimmes, da wird niemand beleidigt, da muss sich niemand angegriffen fühlen - man tauscht einfach verschiedene Meinungen aus. Insofern verstehe ich die Emotionalität nicht, die hier einige Leute reinbringen.

Und dein Argument mit 80,00€ zieht leider nicht - denn eine solche Flasche würde ich, stand jetzt, niemals bestellen. Und bitte kommt mir nicht mit dem (hier schon öfters gelesenen) Argument: "Entweder man hat dieses Geld oder man lässt es mit den Cocktails" - hier sind wir wieder beim Thema Toleranz. Roger Federer geht doch auch nicht zu mir wenn ich ohne große Begabung seit 3 Monaten Tennis spiele, es mir ne Menge Spaß macht, und lacht mich aus und sagt mir, dass ich es bitte lassen soll - denn entweder richtig oder garnicht.

Weiterhin habe ich bereits in meinem letzten post darauf hingewiesen, dass es letztendlich nichts großes sein mag - überlesen?

Natürlich habt ihr, einerseits, letztendlich Recht - 3€ sind nicht die Welt. Und wenn man mal drüber nachdenkt kann man das auch durchaus ignorieren.
Die eigentliche Frage ist doch - wenn man diese 3€ nichtmal erwähnen darf - was darf man dann erwähnen? Dürfte man 5€ mehr erwähnen? 6? Wo ist die Grenze zwischen Peanuts, Farce, lächerlich - und "hm, das ist ne Preiserhöhung"? Wer zieht diese Grenze? Wenn dein Chef dir plötzlich 5€ weniger bezahlt, ignorierst du das dann einfach?

Ich greife hier niemanden an, ich mache hier niemanden lächerlich, ich kritisiere noch nichtmal barfish.de für eine, sicherlich letztendlich betriebswirtschaftlich notwendige, Preiserhöhung - ich weise nur darauf hin, dass man andere Ansichten auchmal respektieren sollte.
 
Ich dachte, es sei günstiger geworden? Ja, ok, Preisgrenze für Freiversand angehoben, aber es ist günstiger geworden ;)
 
Hervorhebungen im Zitat vom Zitierenden, nicht vom Autor, sei angemerkt.


Ich bin gar nicht emotional geworden. Und dass ich Menschen mit anderen Meinungen nicht akzeptiere, steht auch nicht in meinem posting. Ich persönlich finde es lächerlich, sich bei einer Flaschenbestellung im Wert von 125 € über 2,90 € zu beschweren - impliziert aber kein bisschen, dass ich keine Empathiefähigkeit besitze. Dass ich keine Diskussion (vielen Dank übrigens für die Erläuterung, was denn eine Diskussion ist, das hat mir sehr gut getan und ich wusste es auch gar nicht) zulassen wollen würde, steht ebenfalls weder implizit noch explizit in meinem Text.

Sehr gut hat mir dein suggestiver Text in kursiv gefallen. Wollte gerade Herrn Federer anrufen, aber vielleicht tut es es ja, wenn gleich jemand schriebt "Dann lass es doch!!!". Passiert hier ja ständig.
 
Es fasziniert mich, dass das Wort "Kosten", das in diesem Kulinarik/Drink-Forum einen hohen Stellenwert besitzt,
hier auch in seiner zweiten Bedeutung eine solche Welle schlägt.

Die 2,90 € Welle. Gewaltig wie ein Tsunami. ;)
 
Für alle die hier grade über die Preise schimpfen empfehle ich sich mal über die Arbeitsbedingungen bei den meisten Packzustellern schlau zu machen. Und dann regt euch weiter über die Preise auf!!! Natürlich verdienen die Vorstände viel zu viel und beuten die einfachen Zusteller aus. Besondres wenn es sich um Subunternehmer handelt. Aber auch wir, die bei Luxusartikeln - und ja Rum, Whisky etc. sehe ich als Luxus an - über die 3Euro Versandkosten beschweren, auch wir sind schuld an diesen Zustand. Beschwert euch lieber bei den Unternehmen... nicht über die Preise sondern über die verwerfliche Geschäftspraktik.
Ich für meinen Teil nehme gerne DHL, denn die zahlen ihren Zustellern MEIST einen Stundenlohn.

Und ja... ich bin kein FDP Wähler.
 
Wem gehts denn wirklich um die drei Euro? Mir nicht. Obs anderen wirklich darum geht weiss ich nicht.

Ich persönlich finde nur schade, dass es sich nicht lohnt nur 1 oder 2 Flaschen zu bestellen. Aber das ist ein anderer Punkt.

Aber mal anders gesagt. Wir leben in einer Zeit in der niemand was geschenkt bekommt. Die Einstiegsgehälter bei Akademikern sind seit 10 Jahren nicht gestiegen, selbst ein Studium ist keine Garantie mehr für Wohlstand. Und ich kenne Steuerfachangestellte die kaum 1000 netto verdienen. Wenn dann z.B. die Miete um 10 % dank toller aber unnötiger Renovierung steigt, Heizkosten, Spritkosten, Strom etc.. Kann ich schon verstehen, dass manche Leute auch bei 3 Euro Porto schnell die Nerven verlieren. Nicht nur Paketzusteller haben Druck. Wobei ich mit denen ganz klar auch nicht tauschen möchte!


Wie gesagt. Mir persönlich ists fast egal ob es 5 oder 3 Euro Porto kostet. Aber evtl. sehen manche das aus ihrer rein subjektiven Sicht ganz anders :)

Ob man sich ein Hobby wie Cocktails leisten sollte oder nicht steht auf einem anderen Blatt.



 
Ohhh... ich könnte jetzt eine Diskussion los treten, die in diesen Forum kein platz hat. Lass nur so viel gesagt sein, MrGoofie, ich stimme dir in grossen teilen zu.
Wir alle haben ein Luxushobby hier. Wenn man das Geld beim Essen spart um sich eine Flasche Rum zukaufen, dann hat man was falsch verstanden. Denn Essen ist genau so eine frage des Genusses wie es Cocktails sind. Für mich geht es bei Cocktails nicht um den Alkohol oder den Rausch sondern um den Genuss einen perfekt abgemischtes Getränk zu trinke. Ein gutes Risotto ist für mich genau so viel Genuss und ist mir vielleicht sogar wichtiger als mein Whisky Mac...
Ich hab aber auch leicht reden... denn ich muss immer ein extra zahlen für meine lieferung nach Österreich... und die Lebenshaltungskosten sind in Österreich auch höher.
 
http://www.smileyvault.com/albums/forum/smileyvault-popcorn.gif
 

Aber auch wir, die bei Luxusartikeln - und ja Rum, Whisky etc. sehe ich als Luxus an - über die 3Euro Versandkosten beschweren, auch wir sind schuld an diesen Zustand. Beschwert euch lieber bei den Unternehmen... nicht über die Preise sondern über die verwerfliche Geschäftspraktik.
Ich für meinen Teil nehme gerne DHL, denn die zahlen ihren Zustellern MEIST einen Stundenlohn.
[/quote]
--> Zwei sehr gute Argumente. (Luxusartikel + Stundenlohn (sofern letzteres denn stimmt was ich nicht einschätzen kann) Da lass ich mich gerne überzeugen.
Wir alle haben ein Luxushobby hier. Wenn man das Geld beim Essen spart um sich eine Flasche Rum zukaufen, dann hat man was falsch verstanden. Denn Essen ist genau so eine frage des Genusses wie es Cocktails sind. Für mich geht es bei Cocktails nicht um den Alkohol oder den Rausch sondern um den Genuss einen perfekt abgemischtes Getränk zu trinke. Ein gutes Risotto ist für mich genau so viel Genuss und ist mir vielleicht sogar wichtiger als mein Whisky Mac...
[/quote]
--> Zustimmung, aber wenn beides eine Frage des Genusses ist, ists ja auch wieder egal bei welchem der beiden Faktoren man spart 8)

Jetzt mal abseits von dieser ganzen Kostendiskussion, mal ne sinvolle Frage:
Hat außer Oscomp noch irgendjemand derartige Erfahrungen mit DPD gemacht? Das die so ein Paket einfach mal vor der Haustür abstellen ist echt heftig.

@ crackone: Das einzige was mich gestört hatte war deine Wortwahl mit "lächerlich" und "FARCE". Da fang ich dann halt das Argumentieren an ;). Es mar nicht meine Absicht dich persönlich anzugreifen. Sry falls das so rübergekommen ist.

Ich bin übrigens Jurastudent - da vertritt man gerne mal Mindermeinungen gegen alle anderen um das Argumentieren zu üben. Also haltet mich jetzt aufgrund meiner 3€ Argumentation nicht für nen Freak ;)
 
...
Jetzt mal abseits von dieser ganzen Kostendiskussion, mal ne sinvolle Frage:
Hat außer Oscomp noch irgendjemand derartige Erfahrungen mit DPD gemacht? Das die so ein Paket einfach mal vor der Haustür abstellen ist echt heftig.
...

Kann nur für mich sprechen, aber ich habe bisher überwiegend gute Erfahrungen mit DPD gemacht. Ich liege anscheinend sogar angenehmerweise am Ende der Ausliefertour, sodass der Bote realtiv spät am Nachmittag oder frühen Abend kommt wo ich des öfteren schon wieder daheim bin.

Einziger ärgerlicher Vorfall mit DPD war mal, dass der Bote angeblich zuviel zu tun hatte und mehrere Werktage am Stück (über 1 Wochenende hinweg) mein Paket herumgefahren hat aber immer zu langsam war um alle Pakete auszuliefern. So hat er 3 oder 4 mal abends mein Paket wieder mit ins Depot genommen. :(

Das war bisher aber ein einmaliger Einzelfall. Bin ansonsten echt zufrieden.
 
Hat außer Oscomp noch irgendjemand derartige Erfahrungen mit DPD gemacht?

Vor die Haustür legen hatte ich nicht, aber mein DPD-Mensch gibt den Kram gerne mal bei irgendwelchen Leuten fünf Häuser weiter ab und wirft bei mir KEINE Benachrichtigungskarte ein.
 
Habe schon miese Erfahrungen mit Hermes (Stellt Lieferung einfach am Hauseingang draussen ab), DHL (Pakete gehen verloren) und DPD (28 KG Espressomaschine oben angebeult, obwohl rock solid verpackt) gemacht
 


Hat außer Oscomp noch irgendjemand derartige Erfahrungen mit DPD gemacht?
[/quote]
Vor die Haustür legen hatte ich nicht, aber mein DPD-Mensch gibt den Kram gerne mal bei irgendwelchen Leuten fünf Häuser weiter ab und wirft bei mir KEINE Benachrichtigungskarte ein.
[/quote]

Selbe Spiel bei mir. Ist schon 2 mal passiert...
Ich hatte schon einen richtigen Rätselmarathon lösen müssen um mein Paket zu erhalten, hätte beinahe Spaß gemacht wenn ich nicht meine Flaschen hätte haben wollen. :) Seit dem wähle ich, soweit es geht, kein dpd mehr.
Daher begrüße ich auch die neuen Versandkonditionen.
 
Ich bin mit DPD bisher super zufrieden. Der Auslieferer ist freundlich, kommt nahezu immer um die selbe Uhrzeit und hat bisher alles hier abgegeben. Allerdings war bisher auch immer entweder ich oder meine Freundin hier, mal sehen wie das dann ab nächstem Jahr ist, wenn sie keinen Antreffen. Vllt. lasse ich es dann auch gleich über DHL in die Packstation liefern.
 
Liegt wohl sehr oft am Fahrer vor Ort...

Ich hab gute Erfahrungen mit DPD gemacht. Bei denen geht auch das Tracking gut und schnell (DHL hinkt immer mehrere Stunden) und dort steht auch, wo das Packet abgegeben wurde (bzw. sollte...). Meine Fahrerein hat sogar einmal, als es eilig war, auf einen Nachricht an der Tür reagiert und extra einen Umweg gemacht um das Packet woanders abzugeben.
DHL geht, wie gesagt, meist in die Packstation, das ist auch super.
GLS ist doof, weil dort kann es am Ende auch in einem Packetshop landen und der ist bei mir am AdW...
 
Bei mir ist DPD auch immer extrem zuverlässig, schnell und freundlich.
 
Habe schon miese Erfahrungen mit Hermes (Stellt Lieferung einfach am Hauseingang draussen ab), DHL (Pakete gehen verloren) und DPD (28 KG Espressomaschine oben angebeult, obwohl rock solid verpackt) gemacht

du bist ja echt vom pech geprägt oder?? ist mir noch nie passiert!! muss ich die versandheinis mal ein bisschen verteidigen!
 
Naja wenn man viel bestellt...

Also es kommt schon oft was vor. Sehr zuverlässig is UPS. Wird im Geschäftsverkehr gern genommen.
DHL is prinzipiell auch gut. Aber da gibts immer öfter Fälle von Diebstahl etc.. War ja auch letztens in Sat1...

Sicherlich hängt auch viel am Fahrer vor Ort was manche Dinge angeht.
 
Bei mir ist DPD auch immer extrem zuverlässig, schnell und freundlich.
Ich denke jeder hat schon seine Erfahrungen gemacht, aber eben jeder immer nur mit den lokalen Mitarbeitern. Ich denke nur an Arikael mit seinen schlechten Erfahrungen mit UPS. Ich hab mit denen die besten trotz fehlender Filialen vor Ort.
Es gibt immer Unfähige, die aber auch irgendwo arbeiten müssen.
Die Arbeitskonditionen sind natürlich auch nicht zu vergessen. Hermes hat nicht umsonst seinen Ruf als Arbeitgeber mit miesen Arbeitskonditionen. Inwiefern andere Versender da besser sind, kann ich nicht sagen.
Ich hab aufgehört die Versender in generelle Kategorien einzuteilen. Das wird der Situation nicht gerecht. Maximal die Person, mit der ich zu tun hab, kann ich einschätzen.
 



Hat außer Oscomp noch irgendjemand derartige Erfahrungen mit DPD gemacht?
[/quote]
Vor die Haustür legen hatte ich nicht, aber mein DPD-Mensch gibt den Kram gerne mal bei irgendwelchen Leuten fünf Häuser weiter ab und wirft bei mir KEINE Benachrichtigungskarte ein.
[/quote]

Selbe Spiel bei mir.
[/quote]

...wie auch bei mir.

Und sollte die Zustellung mal nicht erfolgen können, so ist die nächste Postfiliale zumeist auch deutlich besser erreichbar als das Depot von DPD oder anderen Paketdienstleistern
 
Einen dreisten Fall hatte ich auch mal bei DHL.
Paket wurde bei den (Gott sei Dank sehr netten) Nachbarn abgegeben und in der Sendensverfolgung stand, dass ich es persönlich entgegengenommen habe.
Ist aber alles gut gegangen.
 
Dann geb ich auch mal meine story zum besten ;D :

Im tracking gesehen, dass mein Paket bei einer mir fremden Person abgegeben wurde. Im Briefkasten oder sonstwo aber keine Benachrichtigungskarte gefunden. Da ich in einem Gebäudekomplex mit einigen Wgs wohne also alle Klingelschilder abgeklappert...Ohne Ergebnis. Der Name, der im Tracking stand ähnelte aber dem Namen eines Freundes ein Gebäude nebenan. Nach Nachfrage dort erklärte mir die Mitbewohnerin meines Freundes dort, dass der Paketmann im Laufe des Tages ein Paket mit meinem Namen drauf abgegeben hätte, nach 5 Minuten aber wiedergekommen wäre und das Paket gegen ein anderes getauscht hätte, da er ausversehen das falsche abgegeben hatte.. Ergo: Mein Paket lag nicht in der Wohnung der Person die im Tracking (falsch geschrieben) stand.. Es gibt in meinem Gebäude jedoch noch jemanden der den selben Nachnamen wie ich trägt. Es stellte sich dann später heraus, das mein Paket bei den Nachbarn dieser Person lag, und er selber auch keine Benachrichtigungskarte erhalten hatte.. Vollkommen absurd das Ganze
Lange Geschichte, aber vielleicht hat sie ja dem einen oder anderen ein schmunzeln entlocken können :)
 
Okay, das ist ja schon kriminell... heftig!

Kriminell? Meine Güte, da hat ein gestresster Fahrer auf seinem Display ins falsche Feld geklickt ... oder im Mehrfamilienhaus vergessen, wo er jetzt eigentlich geklingelt hatte ... passiert doch mal.
 
Das mag sein, aber im Zweifel hätte man wahrscheinlich kaum Chancen zu beweisen, dass man das Paket wirklich nicht bekommen hat. Und je nach Wert ist das dann schon echt happig. Darf nicht passieren!
 
hm, ich weiß auch gar nicht mehr genau was das damals war im paket.
Aber es waren "richtige" Nachbarn, sogar ne andere Straße, weil diese zwei Häuser ihren Eingang hinter unserem haben.
 
Es gibt auch Fälle in denen schlicht und ergreifend Unterschriften gefällscht werden.


Abe wie gesagt. Bashing soll das Ganze nun wirklich nicht sein. Die Zusteller sind oft nicht zu beneiden.

 
Ja, das ist wohl wahr.
Und außerdem ist das alles ziemlich am Thema vorbei.
 
mal eine andere frage: wieso wurde der versandkostenfrei betrag um 25€ auf 150€ angehoben?

nicht das ich jemals unten diesen wert gekommen wäre, aber einige leute dürfte das abschrecken.
 

mal eine andere frage: wieso wurde der versandkostenfrei betrag um 25€ auf 150€ angehoben?

nicht das ich jemals unten diesen wert gekommen wäre, aber einige leute dürfte das abschrecken.

nicht ernsthaft ;D ;D

s.o. ;)
 
mojitoo, ich glaube, dass ist der zweite Beitrag heute, den Du mit einem 'upss' editieren solltest :D ;)
 
ups...wie hab ich denn das geschafft :D da ist man mal 1-2 tage nicht da und schwupps...deutsche sprache verlernt ;D ;D

ich sollte schlafen gehen...n8!
 
Hat was von der Liste, die Phil Duff mal gepostet hatte...
 
Langsam sollten wir ein Faq zu diesen Zitaten anlegen, ein Forums-Noob hält uns sonst für total bescheuert ;D
 
ich will auch bescheuert sein :(
 

...Ich werde zukünftig für eine Bestellung im Wert v. 151,00 freiwillig 4,20 Porto zahlen, nur um diesen Vollpfosten von DPD-Fahrer nicht wiedersehen zu müssen.


unser DPD- Fahrer ist das genaue Gegenteil, so gewissenhaft und freundlich, stellt mittlerweile Pakete in unsere (unabgeschlossene) Garage und wirft einen handgeschriebenen Benachrichtigungszetttel in den Briefkasten wenn wir nicht da sind :)

Zurück zum ursprünglichen Thema: Ich freue mich dass Barfish uns ein neues Angebot gemacht hat bei welchem wir noch mehr Geld sparen können als bisher! Denjenigen, die sich über die Anhebung des Bestellwerts für versandkostenfreie Zusendung ärgern empfehle ich, ab sofort nur noch für 115,10 EUR zu bestellen, im Vergleich zu vorher spart man dann 3,00 EUR pro Bestellung.
 
Wenn ich es richtig sehe wurden die hohen Versandkosten für Kleinbestellungen rausgekickt. Mit Sicherheit zur Freude vieler Personen die nur mal flott eine einzelne Flasche benötigen.

http://www.barfish.de/zahlung-versand-lieferung
 
Klein unten drunter steht nun, dass es einen Mindermengenzuschlag unter 25€ gibt.
 
Klein unten drunter steht nun, dass es einen Mindermengenzuschlag unter 25€ gibt.

Ahh stimmt, gefunden:

"Der Mindestbestellwert liegt bei 25,– €. Liegt der Warenwert Ihrer Bestellung darunter, so berechnen wir einen Mindermengenzuschlag von 3,– €. Dadurch decken wir unsere Unkosten und können auch kleinere Bestellungen für unsere Kunden ermöglichen."

...naja aber wer für unter 25 Euro bestellt entspricht vermutlich eh nicht dem Kundensegment, auf das Barfish abzielt.
 
Passt zwar nicht so ganz 100%ig zum Threadtitel, aber da ich über das veränderte Versandmodell von Barfish im Hinblick auf eine damals geplante Bestellung meinen Unmut geäußert hatte, ist es nur fair zu erwähnen, dass ich es toll finde, dass einige Spirituosen außerhalb der Sparfish-Angebotsaktion reduziert worden sind. Der Marie Brizard Orange Curacao beispielsweise, der bei mir relativ weit oben auf der Wunschliste steht, ist - wenn ich mich nicht irre - ganze 1,90 € reduziert worden. Daumen hoch ;)
 
Passt zwar nicht so ganz 100%ig zum Threadtitel, aber da ich über das veränderte Versandmodell von Barfish im Hinblick auf eine damals geplante Bestellung meinen Unmut geäußert hatte, ist es nur fair zu erwähnen, dass ich es toll finde, dass einige Spirituosen außerhalb der Sparfish-Angebotsaktion reduziert worden sind. Der Marie Brizard Orange Curacao beispielsweise, der bei mir relativ weit oben auf der Wunschliste steht, ist - wenn ich mich nicht irre - ganze 1,90 € reduziert worden. Daumen hoch ;)

Mist jetzt ist es noch schwerer geworden die Versandfreigrenze zu ereichen.
 
Einfach nen Kauffman Luxury Vodka Private Collection dazubestellen und du hast keine Probleme mehr ;)
 


Passt zwar nicht so ganz 100%ig zum Threadtitel, aber da ich über das veränderte Versandmodell von Barfish im Hinblick auf eine damals geplante Bestellung meinen Unmut geäußert hatte, ist es nur fair zu erwähnen, dass ich es toll finde, dass einige Spirituosen außerhalb der Sparfish-Angebotsaktion reduziert worden sind. Der Marie Brizard Orange Curacao beispielsweise, der bei mir relativ weit oben auf der Wunschliste steht, ist - wenn ich mich nicht irre - ganze 1,90 € reduziert worden. Daumen hoch ;)
[/quote]

Mist jetzt ist es noch schwerer geworden die Versandfreigrenze zu ereichen.
[/quote]

Ding! ;D
 
Ich finde das neue Versandkostensystem fair.
Die Möglichkeit mir meinen Zulieferer auszusuchen, ist grandios.
Ihr wisst gar nicht, wie es mich nervt, dass Amazon seit einiger Zeit vermehrt mit Hermes ausliefert.

Was ich mir noch wünschen würde, ist, dass wenn man über einen bestimmten Betrag kommt ein Pröbchen oder eine andere kleine Überraschung bekommt. Ich freue mich immer sehr, wenn etwas im Paket ist, was ich nicht bestellt habe. :)

Die Möglichkeit, dass wenn man mehr Flaschen von einer Sorte abnimmt Rabatt bekommt, ist ja nun eingeführt.
Bring für den normalen Besteller aber wenig, kann ich mir vorstellen. Lieber Rabatt auf die komplette Bestellung ab einem gewissen Betrag (250€?) oder eine extra Überraschungsflasche.

Ob es betriebswirtschaftlich positive Auswirkungen hat, kann ich jedoch nicht sagen.
 
...
Die Möglichkeit mir meinen Zulieferer auszusuchen, ist grandios.
Ihr wisst gar nicht, wie es mich nervt, dass Amazon seit einiger Zeit vermehrt mit Hermes ausliefert.
...

... volle Zustimmung !!!
 
Ich finde das neue Versandkostensystem fair.
Die Möglichkeit mir meinen Zulieferer auszusuchen, ist grandios.
Ihr wisst gar nicht, wie es mich nervt, dass Amazon seit einiger Zeit vermehrt mit Hermes ausliefert.

Was ich mir noch wünschen würde, ist, dass wenn man über einen bestimmten Betrag kommt ein Pröbchen oder eine andere kleine Überraschung bekommt. Ich freue mich immer sehr, wenn etwas im Paket ist, was ich nicht bestellt habe. :)

Die Möglichkeit, dass wenn man mehr Flaschen von einer Sorte abnimmt Rabatt bekommt, ist ja nun eingeführt.
Bring für den normalen Besteller aber wenig, kann ich mir vorstellen. Lieber Rabatt auf die komplette Bestellung ab einem gewissen Betrag (250€?) oder eine extra Überraschungsflasche.

Ob es betriebswirtschaftlich positive Auswirkungen hat, kann ich jedoch nicht sagen.
Wo gibt es denn die Möglichkeit mit dem Mengenrabatt?
 
Auszug von der Facebook-Seite:

"Staffelpreise eingeführt: Nach und nach führt BarFish.de bei ausgewählten Produkten sog. "Staffelpreise" ein, das bedeutet übersetzt, dass der Preis sinkt, wenn man eine höhere Anzahl des Produktes kauft. Klingt doch eigentlich gut, oder? :) Unsere Staffelpreise richten sich je nach Nachfrage unserer Kunden zu bestimmten Produkten im Shop und werden vor allem bei saisonalen Artikeln angeboten."
 

Auszug von der Facebook-Seite:

"Staffelpreise eingeführt: Nach und nach führt BarFish.de bei ausgewählten Produkten sog. "Staffelpreise" ein, das bedeutet übersetzt, dass der Preis sinkt, wenn man eine höhere Anzahl des Produktes kauft. Klingt doch eigentlich gut, oder? :) Unsere Staffelpreise richten sich je nach Nachfrage unserer Kunden zu bestimmten Produkten im Shop und werden vor allem bei saisonalen Artikeln angeboten."

BarFish.de Sammelbestellung :)
 
als ob das nicht schon immer so gewesen wäre....jeder laden den ich bisher betreten habe macht sowas...der einzige grund warum man es offiziell macht, ist um damit zu werben.

das soll die aktion jetzt nicht ab und/oder aufwerten...ist nunmal eine tatsache
 
Eh ich jetzt nen neues Thema eröffne wegen meiner Frage poste ich ma hier rein...(bzw. ich könnte auch bei barfish fragen, aber vllt hat der ein oder andere ja schon erfahrungen)

1) Besteht eigentlich bei dem wetter nicht akute Gefahr dass eine Sendung, die an eine Packstation gesendet wird, da Schaden nimmt? Weil beheizt sind die freistehenden Dinger ja wohl kaum...Können Sirups / Liköre da einfrieren? Zumindest bei bestellten Säften dürfte das Problem ja ziemlich offensichtlich sein...
2) Ist das mit der Packstation bei DHL optional, d.h. wird diese nur dann verwendet wenn ich es gezielt angebe und ansonsten nicht? Oder kann ein Paket von DHL quasi immer in der Packstation landen? Kann man das gezielt vermeiden?
 
Soweit ich weiß landen Pakete tatsächlich nur dann in der Packstation wenn du das vorher angibst. Bei mir steht eine Packstation relativ nahe, und ich hab mich schon öfters über mich selbst aufgeregt, dass ich mich noch nicht dafür angemeldet habe.
Wenn du nicht zu Hause bist, und die Lieferung zu dir nach Hause bestellt war, landet das Paket immer im "Hauptquatier" der Post..Selbst wenn du für die Packstation angemeldet bist.. Das ist denen zu aufwändig in die Station zu legen wenn jmd nicht antreffbar war..

Zum einfrieren: Kann schon vorkommen würde ich schätzen.. Mir ist letztes Jahr mal ein Sirup (Kokos) halbgefroren angekommen (ohne Packstation).. Ein teil vom gefrorenem Fett hat sich nichtmehr gelöst.. war aber trotzdem noch benutzbar :)
 
Zumindest viele Weinversender verschicken momentan nicht...
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M Suche neue Mixspirituosen Cocktailbar 12
A Luftschloss - neue Barkarte mal wieder Cocktailbar 35
H Neue Marketingstrategie oder alter Hut neu aufgemischt? Cocktailbar 8
Lil_Mo Das neue Sirup-Kochbuch Cocktailbar 3
D Neue Bars - neues Glück Cocktailbar 8
F Thomas Henry - Neue Soda-Serie Cocktailbar 35
H bols neue Namen Cocktailbar 7
C Vintage Spirits and Forgotten Cocktails geht in eine neue Runde! Cocktailbar 26
Arnes Neue Bar bzw Spritituosenbestandsverkleinerung Cocktailbar 7
J Neue "The Bitter Truth" Produkte! Cocktailbar 64
H Der neue Noilly Prat Cocktailbar 6
blue spirit Neue Zutat eingeben Cocktailbar 16
C Neue Wunschliste für neue BarFish.de Produkte Cocktailbar 16
D Neue Bar Karte Vu's Cocktailbar 46
D Neue Mixology Regeln - The Artisanal Bartending Doctrine Cocktailbar 106
kwai feh Neue Riemerschmid-Barsirupflaschen Cocktailbar 51
talex RSS-Feed für neue Forum-Posts eingerichtet Cocktailbar 17
O Neue Coktails zum üben Cocktailbar 10
Eileen Neue Kreation?? Cocktailbar 6
talex HINWEIS: Neue Registrierung ist online!!! Cocktailbar 11
talex Neue und interessante Produkte bei BarFish.de Cocktailbar 7
talex Neue Website: Rezepte-Empfehlungen gesucht Cocktailbar 9
talex Neue Produkte bei BarFish.de im Januar Cocktailbar 5
talex Neue Produkte bei BarFish.de im November Cocktailbar 36
talex Neue Monin's im BarFish.de Shop Cocktailbar 14
talex Neue Angebote bei BarFish.de - Oktober 2003 Cocktailbar 2
talex Neue Produkte im Online-Shop Cocktailbar 7
A Hilfe bei der Planung Cocktailbar 14
Angrist Verringerung des Alkoholgehalts bei Likören, verändern sich auch die Rezepte Cocktailbar 11
N Was gibts bei Tequila zu beachten? Cocktailbar 80
talex Kleines Sommerfest bei BarFish - Tiki Bar abends: wer mag mitmachen? Cocktailbar 30
D Welche Formel für die Preis/Leistungsberechnung bei Tastings? - Umfrage - Cocktailbar 16
D Was ist die optimale Probenanzahl bei Blind-Tastings? Cocktailbar 12
Kuglblitz Serienfehler bei Cocktailian-Buch? Cocktailbar 20
talex Cachaca Tastings bei BarFish im Juli 2o1o Cocktailbar 5
talex Monkey 47 von Black Forrest Distillers - JETZT im PreOrder bei BarFish Cocktailbar 14
LastDiary Kaufberatung bei einem Mini-kühlschrank Cocktailbar 3
bochi Küchenmaß für kleine Maße bei Ikea Cocktailbar 6
T MARIE BRIZARD Ausverkauf bei Barfish.de Cocktailbar 0
S Hilfe bei erstellung einer neuen Karte Cocktailbar 2
H Einkauf bei Barstuff, Ware kommt nicht und sie melden sich nicht?! Cocktailbar 18
Dai Einkauf bei Barfish was würdet ihr noch bestellen? Cocktailbar 8
talex News über BarFish bei Facebook Cocktailbar 2
adfgd Brauche Hilfe bei der Auswahl der Zutaten Cocktailbar 94
T GIN FEVER bei BarFish.de Cocktailbar 3
T Sonderangebote Monat Februar 2009 bei BARFISH Cocktailbar 2
Marlissa Probleme bei Drinks mit Rum Cocktailbar 12
Khante Hilfe bei der Baraufstockung Cocktailbar 4
pacmansh Steuern, Zoll oder ähnliches bei thedrinkshop Cocktailbar 2
lilai Hilfe bei Mengen Cocktailbar 1
pik-nik Cocktailbar bei Familienfest Cocktailbar 17
O Neill 1. Pool/Beachparty bei mir! Cocktailbar 13
senseman Lieferzeiten bei Barfish Cocktailbar 159
AlwinR Phasen trennen sich zu schnell bei Frozen Drinks Cocktailbar 18
Djblanc Wodka bei real Cocktailbar 9
S neuer "premium"-wodka bei aldi süd Cocktailbar 6
unbekannt coktails für 120 leute - hilfe bei der menge Cocktailbar 3
readY Farbverlauf bei Cocktails Cocktailbar 6
B Rum-Expansion bei BarFish.de - inkl. Preissenkungen!!! Cocktailbar 6
Lars- Flacher Shaker bei dem das Servierglas gleich als Shakerglas dient Cocktailbar 1
jp HC-Artikel bei SZ online Cocktailbar 36
F Bei Aldi-Süd gibts Shaker und Flaschenkühler Cocktailbar 1
jp TikiWare Gläser bei barfish Cocktailbar 15
martinissimo Alkoholgehalt bei Cocktails berechnen Cocktailbar 5
1ASoibunkelmanntar Wann bei Barfish bestellen? Cocktailbar 21
talex SONDERVERKAUF Waren mit kleinen Mängeln bei BarFish.de Cocktailbar 52
senseman Maßeinheiten bei Gläsern Cocktailbar 8
Snowman69 Hilfe bei Kaufentscheidung eines Newbies Cocktailbar 19
talex BRUGAL Rum als Literflasche jetzt bei BarFish.de Cocktailbar 1
talex Neu bei BarFish.de - Martinique-Rums Cocktailbar 0
V Brauche etwas hilfe bei der Zubereitung einer Bowle Cocktailbar 8
talex Bald bei BarFish.de - Libbeys Gläser Cocktailbar 35
Aranis Aus Österreich bei Barfisch bestellen..... Cocktailbar 5
H Spiritousen bei Metro Cocktailbar 33
Empire Bei Barschrank nur 50 Zutaten? Cocktailbar 2
Bond2k Schaumbildung bei Sirup? Cocktailbar 5
kwai feh Crushed Ice bei Edeka Cocktailbar 13
kaptain Angebote bei Aldi Süd KW 27/2005 Cocktailbar 3
A Cocktailwoche bei Aldi! Cocktailbar 28
D Bestellung bei Barfish (Meinung) Cocktailbar 11
Simihook Cocktailwoche bei Lidl Cocktailbar 57
talex Jobangebot: Redakteur für Produktbeschreibungen bei BarFish.de Cocktailbar 0
H Internet-Seite, bei der man Alkohol in Mengen bestellen kann? Cocktailbar 8
Mixael Cointreau günstig bei Karstadt Cocktailbar 9
L Superbilliger Boston bei Barfish Cocktailbar 1
N hilfe bei cocktailsuche Cocktailbar 5
L welcher cocktail ist am besten geeignet, bei wenigen zutaten???? Cocktailbar 4
L Bei Spirituosenvergleichen Cocktailbar 3
B bruache hilfe bei ner wette Cocktailbar 78
Vinnie Absolut Level Vodka bei ebay Cocktailbar 22
L Wie geht das mit dem Abholen bei Barfish Cocktailbar 1
talex Technik/Forums-Umbau bei Cocktails & Dreams Cocktailbar 22
talex Tolle Geschenkpakete zu Weihnachten bei BarFish.de Cocktailbar 9
A Boston Shaker Nickel, Heavy Duty bei APS Cocktailbar 20
L Hilfe bei Zutaten suche Cocktailbar 29
B Wann ausgießer bei barfish Cocktailbar 8
M Holzkohlefilterung bei Wodka Cocktailbar 23
H Angebote und Preistips bei barfish Cocktailbar 31
B Angebote bei denen man zuschlagen muss ! Cocktailbar 115

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben