Shakergröße

Balletttaenzer

Neues Mitglied
Moin,
Ich hab da mal ne Frage.
Wenn ich bei appssuply etc nach shakern gugg steht überall 80cl oder manchmal sogar 90cl.. = 0,8 bzw 0,9 liter.. aber bei den maßen höhe umfang etc sind die mit meinem bisherigen boston identisch.. wie kann es sein, das in meinen boston maximal 0,5 liter reinpassen, aber in denen 0,8/0,9!!??
gehen sie gläser dann nur maximal 1cm mit rein, oder wie sieht das aus!?
 
das kommt ja in erster linie auf das glas an wie viel da rein passt. Man kippt ja nix in den shaker sondern nur in das mixerglas.
 
asö, ja logisch, aber trotzdem sehen die gläser auf dem ild im vergleich zum shaker bei den 0,8ern ned größer aus wie bei den 0,5 ern
 
vielleicht wird der inhalt ja komprimiert :p

;D*justkidding* ;D
 
Das ist ganz simpel: 0,8-0,9 Liter hat der Boston im Zusammengesteckten Zustand als Volumen, die Angabe ist daher zwar etwas sinnlos aber so ist das eben.
 
Leider nicht,

er werden tatsächlich 2 Größen angeboten.... das hat was damit zu tun, daß unterschiedlich Maß genommen wird... (inches vs. cm, gallons vs. cl))


beim Bosten wird die Gehäusekappe (Blechteil) vom Boden bis zum Rand gemessen.. effektiv kann es sein, daß der 90er weniger packt als der 80er, weil dieser das Glas tiefer aufnimmt...


also nix für ungut....


Red

(mein Flairtender ist ein 90er....der normale ein 80er.. )


 
Werd mal messen was in meinen reinpaßt. In das Glasteil sinds jedenfalls nur 0,5 Liter.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Angrist Welcher Strainer zu welcher Shakergröße Cocktailbar 1

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben