Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŁr heiŖe Sommer
 

28. September 2020, 16:20:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verf√ľgbar - Euer Feedback ist gefragt!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 2 spontankreationen einer grillparty...  (Gelesen 2676 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
r4pt0r
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« am: 17. August 2003, 20:49:08 »

Gestern abend auf einer kleinen Party stand ich vor den vorhandenen Getr√§nken und hab √ľberlegt was davon so zusammenpassen k√∂nnte. Am Ende kamen 2 Drinks mit jeweils 6cl Bacardi als Basis dabei raus:

Der erste:
2-3 IceCubes in ein Longdrink-Glas, 6cl Bacardi, 2cl Bananensirup, 2cl Kokossirup, mit Ananassaft auff√ľllen.

und numero 2:
wieder ein Longdrink-Glas mit 2-3 IceCubes und 6cl Bacardi, dazu 2cl Erdbeersirup, 2cl Kokossirup, mit Orangensaft auff√ľllen und einen kleinen Schu√ü Curacao Blue dazu (gibt ne interessante Farbe Zwinkernd).


Wer dazu Erweiterungen/Verbesserungsvorschläge etc hat - her damit!
ach... und Namensvorschl√§ge f√ľr die Drinks w√§ren auch nicht schlecht Zwinkernd
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1078441200 » Gespeichert
hobbymixer
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.824



Aktivität (Posts):
0%

El Manito mmmhh


« Antworten #1 am: 17. August 2003, 21:04:22 »

Ja Namen sind immer gut. H√∂ren sich ja lecker an. Statt Bacardi w√ľrde ich √ľbrigens Rum wei√ü ins Rezept schreiben.

Namensvorschläge:

1. Cocktail: Cocobana Colada

2. Cocktail: Tropic Strawberry Colada

Verbesserungsvorschläge:

Shaken ist √ľbrigens g√ľnstig da sich die Sirups besser vermischen und man auch eine leckere Schaumkrone erh√§lt. Dazu w√§ren Angaben zur Saftmenge hilfreich. W√ľrd da mal auf 10-12 cl Saft tippen, da ja auch viel Rum drinnen ist.

Die Zugabe von Zitronen- oder Limettensaft d√ľrfte die Drinks √ľbrigens besser machen. Beim ersten 2-3 cl, beim zweiten 1-2 cl.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1078441200 » Gespeichert

Mitglied der VCRFS (Vereinigte Cachaca Rum Front von S√ľdamerika) - Abteilung Rum.
r4pt0r
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #2 am: 17. August 2003, 21:09:41 »

gl√§ser waren 0,4l, ich hab einfach bis ~2 Finger breit unterm Rand (um nachtr√§glich noch abschmecken zu k√∂nnen) aufgef√ľllt und probiert.

Beim zweiten f√§llt mir gerade auf dass es - wenn ich mich nicht irre - sogar 4cl Erdbeersirup waren. Sicher bin ich mir im moment nicht, m√ľsste ich nochmal probieren.

W√ľrde evtl beim ersten auch 1-2 cl Batida de coco dazupassen? Dann kommt der Kokosgeschmack noch etwas st√§rker raus...
« Letzte Änderung: 17. August 2003, 21:10:04 von r4pt0r » Gespeichert
hobbymixer
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.824



Aktivität (Posts):
0%

El Manito mmmhh


« Antworten #3 am: 17. August 2003, 22:02:11 »

Ja w√ľrde sehr gut passen, dann aber eher ohne Kokossirup z.B.

5 cl Rum weiß
2 cl Bananensirup
2 cl Limettensaft (oder Zitronensaft, aber nur frisch gepreßt)
2 cl Batida de Coco
(ggf. Kokossirup)
16 cl Ananassaft

shaken mit Eis

oder:

4 cl Rum weiß
2 cl Bananensirup
2 cl Limettensaft (oder Zitronensaft, aber nur frisch gepreßt)
4 cl Batida de Coco
16 cl Ananassaft
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1078441200 » Gespeichert

Mitglied der VCRFS (Vereinigte Cachaca Rum Front von S√ľdamerika) - Abteilung Rum.
r4pt0r
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #4 am: 17. August 2003, 22:48:51 »

OK, wird beim n√§chsten mal ausprobiert  Lächelnd
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1078441200 » Gespeichert
hobbymixer
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.824



Aktivität (Posts):
0%

El Manito mmmhh


« Antworten #5 am: 18. August 2003, 00:07:03 »

@r4pt0r

Werd ich auch mal ausprobieren.  Smiley h√∂ren sich gut an

Wenn Du die optimale Mischung hast w√ľrd ich die mal zum Cocktail Award anmelden. Einfach in den Rezepteeditor auf der Hauptseite eingeben und dann kannst Du auch eines zum Award anmelden.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1078441200 » Gespeichert

Mitglied der VCRFS (Vereinigte Cachaca Rum Front von S√ľdamerika) - Abteilung Rum.
r4pt0r
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #6 am: 18. August 2003, 12:12:20 »

Jop, kann ich machen. Aber zuerst noch optimieren Zwinkernd
Allerdings muss ich entweder bis zur n√§chsten Gelegenheit an die Getr√§nke zu kommen warten oder mal mein eigentlich v√∂llig leeres Konto pl√ľndern und mir endlich selber eine kleine Hausbar zusammenstellen...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1078441200 » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC