2 spontankreationen einer grillparty...

r4pt0r

Neues Mitglied
Gestern abend auf einer kleinen Party stand ich vor den vorhandenen Getränken und hab überlegt was davon so zusammenpassen könnte. Am Ende kamen 2 Drinks mit jeweils 6cl Bacardi als Basis dabei raus:

Der erste:
2-3 IceCubes in ein Longdrink-Glas, 6cl Bacardi, 2cl Bananensirup, 2cl Kokossirup, mit Ananassaft auffüllen.

und numero 2:
wieder ein Longdrink-Glas mit 2-3 IceCubes und 6cl Bacardi, dazu 2cl Erdbeersirup, 2cl Kokossirup, mit Orangensaft auffüllen und einen kleinen Schuß Curacao Blue dazu (gibt ne interessante Farbe ;)).


Wer dazu Erweiterungen/Verbesserungsvorschläge etc hat - her damit!
ach... und Namensvorschläge für die Drinks wären auch nicht schlecht ;)
 
Ja Namen sind immer gut. Hören sich ja lecker an. Statt Bacardi würde ich übrigens Rum weiß ins Rezept schreiben.

Namensvorschläge:

1. Cocktail: Cocobana Colada

2. Cocktail: Tropic Strawberry Colada

Verbesserungsvorschläge:

Shaken ist übrigens günstig da sich die Sirups besser vermischen und man auch eine leckere Schaumkrone erhält. Dazu wären Angaben zur Saftmenge hilfreich. Würd da mal auf 10-12 cl Saft tippen, da ja auch viel Rum drinnen ist.

Die Zugabe von Zitronen- oder Limettensaft dürfte die Drinks übrigens besser machen. Beim ersten 2-3 cl, beim zweiten 1-2 cl.
 
gläser waren 0,4l, ich hab einfach bis ~2 Finger breit unterm Rand (um nachträglich noch abschmecken zu können) aufgefüllt und probiert.

Beim zweiten fällt mir gerade auf dass es - wenn ich mich nicht irre - sogar 4cl Erdbeersirup waren. Sicher bin ich mir im moment nicht, müsste ich nochmal probieren.

Würde evtl beim ersten auch 1-2 cl Batida de coco dazupassen? Dann kommt der Kokosgeschmack noch etwas stärker raus...
 
Ja würde sehr gut passen, dann aber eher ohne Kokossirup z.B.

5 cl Rum weiß
2 cl Bananensirup
2 cl Limettensaft (oder Zitronensaft, aber nur frisch gepreßt)
2 cl Batida de Coco
(ggf. Kokossirup)
16 cl Ananassaft

shaken mit Eis

oder:

4 cl Rum weiß
2 cl Bananensirup
2 cl Limettensaft (oder Zitronensaft, aber nur frisch gepreßt)
4 cl Batida de Coco
16 cl Ananassaft
 
OK, wird beim nächsten mal ausprobiert :D
 
@r4pt0r

Werd ich auch mal ausprobieren. :) hören sich gut an

Wenn Du die optimale Mischung hast würd ich die mal zum Cocktail Award anmelden. Einfach in den Rezepteeditor auf der Hauptseite eingeben und dann kannst Du auch eines zum Award anmelden.
 
Jop, kann ich machen. Aber zuerst noch optimieren ;)
Allerdings muss ich entweder bis zur nächsten Gelegenheit an die Getränke zu kommen warten oder mal mein eigentlich völlig leeres Konto plündern und mir endlich selber eine kleine Hausbar zusammenstellen...
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
T Sex On The Beach (Frage zu einer Zutat) Cocktail-Rezepte 4

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben