"Hippige" Szene-Drinks

crazyfile

Neues Mitglied
Wem ging das eigentlich nicht so ? Irgendein Gast bestellt ein Getränk welche Buchstabenfolge dir vollkommen unbekannt vorkommt. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt Cocktails. Nein, die "hippigen" Modedrinks die sich meist nicht durchsetzten und nur von wenigen getrunken werden. Bsp.: Weizen Energy, Bananenweizen.

Das sind wirklich die einfachsten Mischungen. Aber wer kennt einen Master Blaster oder nen Turbo ?
Vielleicht sind die bei euch ja auch schon wieder anders als bei mir.

Jedenfalls soll dies der Ort sein, alle "neuen" und merkwürdigen Drinks die je bei euch bestellt wurden aufzulisten und somit auf "besondere" Bestellungen vorbereitet zu sein.

Fangen wir mal an: ;D

Master Blaster

6cl roter Wodka in ein 0,5 Liter Weizenglas mit ein paar Eiswürfel geben und 50/50 mit Sekt und Red Bull auffüllen.

(Durfte ich gestern kennenlernen. Immer mal wieder was neues)
 
Turbo ist bei uns glaub ich Tequila mit Ginger Ale (man haut das Glas auf den Tisch, also eine Art Slammer)
 
na ja.,, Bananen Weizen.. und Co... kommt mir immer so vor,

"ach ein Cocktail kann doch nich schwer sein.. kipp halt was zammen... iss scheiss egal, die saufen doch alles...."

vor allem wenn man mal reinriecht in die Gastro, manche Cocktails werden zusammengekippt weil Einzelbestandteile raus müssen...

 

hier trinken manche 50/50 batidaq de coco mit pfirsischbowle (die bowle gibts fertig in der flasche, mit kohlensäure)
Meiner meinung nach total wiederlich...
 
ich als Barkeeper würde mich da eher nicht so im voraus informieren sondern den Gast bei seiner bestellung fragen was das ist (vielleicht mit der begründung: "den trinkt man überall anders") ... so kann man vorbeugen, dass man das falsche bringt

LG SmaX
 
jou, aber sind wir doch mal ehrlich...

waren das nicht zeiten.. Bier mit Senf... als Mutprobe und einige mussten dass dann auch noch "durchziehen" nachdem das eigentlich shcon vom Tisch war...??


bei solchen "Modedrinks" frag ich eh immer.... und manchmal gewinne ich den Eindruck... "kipp was zusammen... hauptsache rappelt im Kopp"

und das macht mich traurig....


redbaron
 

Ich finde es nicht peinlich nen Drink mal nicht zu kennen. Wenn er nicht auf der Karte steht muss einem das echt nicht peinlich sein, wenn man ihn nicht kennt.
Schliesslich kann man nicht alles kennen und man muss ofen füre neues sein...
 
waren das nicht zeiten.. Bier mit Senf... als Mutprobe und einige mussten dass dann auch noch "durchziehen" nachdem das eigentlich shcon vom Tisch war...??

Bier mit Senf? mhhh, lecker. Hast du das auch getrunken (müssen)?
Also ich hab mal Bier mit Whisky getrunken (mir wurde der Whisky ins Glas geschüttet als ich gerade aufm Klo war).
Wunderbarer Geschmack!!! ::) *g*
 
Nochmal: Hier geht es nicht um Cocktails !

Beispiel: Im Norden heißt es Alster und im Süden Radler. Was ist es ?
Bier mit Zitronenlimonade 50:50 gemischt.

Was ist Diesel ?

etc...

Mir ist durchaus bekannt, das diese Thematik schon mal in anderen Threads diskutiert wurde. Aber da ging es hauptsächlich um Bier und Wein.

Diesmal sollen alle Kuriositäten, bzw das was man selbst dafür hält, gepostet und publik gemacht werden.

Übrigens kam mir gestern zu Ohr, das Rotwein mir Sprite (50:50) ganz lecker sein soll. :-/
 
Ich hab aber nen Szene Cocktail: (High Society)

Petite Punch:
========

4 cl HC7 (unbedingt HC7 !!! oder ev. Don Armando 8 Anos)
1/2 frisch gepreßte Limette (1 cl)
1+ dash Läuterzucker

shaken mit Eis abseihen in Tumbler mit 2 Eiswürfel

mit HC7 ist er sehr gut und weich, Don Armando geht auch, andere sogar bessere Rums gehen nicht.

 
na ja.,, Bananen Weizen.. und Co... kommt mir immer so vor,

"ach ein Cocktail kann doch nich schwer sein.. kipp halt was zammen... iss scheiss egal, die saufen doch alles...."

sag ja nix gegen bananenweizen!!! das ist bei uns ein sehr beliebtes und schmackhaftes erfrischungsgetränk und nicht irgendein müll! der bananensaft rettet jedes flaschenweizen!!!! und es kommt gleich hinter colaweizen, wogegen du hoffentlich nichts hast, weil das 100prozentig total unbegründet wäre. solche biervermischungen sind nunmal keine cocktails und können nicht auf das selbe level gehoben werden. entweder ich will ein bananenweizen oder nen cocktail, das sind grundverschiedene dinge
 
Alabama Schwalbe
==============

2 cl Wodka
2 cl Tabasco Sauce

wirklich eklig ... ;D

LG SmaX
 
sag ja nix gegen bananenweizen!!! das ist bei uns ein sehr beliebtes und schmackhaftes erfrischungsgetränk und nicht irgendein müll! der bananensaft rettet jedes flaschenweizen!!!! und es kommt gleich hinter colaweizen, wogegen du hoffentlich nichts hast, weil das 100prozentig total unbegründet wäre. solche biervermischungen sind nunmal keine cocktails und können nicht auf das selbe level gehoben werden. entweder ich will ein bananenweizen oder nen cocktail, das sind grundverschiedene dinge



OK, ich geb mich geschlagen... als alter Weihenstephaner, Franziskaner und Paulaner....

ich genieße es halt pur... weder mit Cola, Banane, noch Sprite... (was ja dann ein Russ wäre, oder?


ich habe nur gesehen wie einer sich so was gemacht hat.. dranne gerochen... da schied es schon mal aus....

Jedem den seinigen Geschmack...

gegen Radler habe ich ja auch nichts.....


da gibts ein Radler von Veltins mit Grape drinne.... das kümmt nich schlecht, weil nich so süss....

redbaron
 
@ Crazy: Rotwein mit Sprite wird auch Animateuren Brause bzw. Panzersprit genannt..

ich habe einschlägige Erfahrungen damit gemacht im Urlaub.. und ich kann es heute 3 Jahre danach immer noch nich riechen... oder dran denken *würg*


redbaron


Diesel 50:50 Cola Pils
Dreckisches es selbe...
 
@redbaron

ich finde auch dass es nicht so besonders riecht, aber probier es erst mal! pur trink ich nur ein paar wenige münchner sorten vom fass(!!!) aus der flasche schmeckt wohl keins pur
 
Danke ich hab dran gerochen und bald


Qbert, es ist lieb und nett von Dir gemeint.... aber ich davor möchte ich mich doch drücken....


*würg*


redbaron
 
wie du meinst, dann verpasst du halt was ;)
 
@ Crazy: Rotwein  mit Sprite wird auch Animateuren Brause bzw. Panzersprit genannt..

Rotwein + Fanta = Penner-Sangria

Würde jedoch bezweifeln, dass das jemand so in einer Bar bestellt ;D

Jedes Getränk hat seinen Ort und seine Zeit...(naja, die meisten zumindest)
 
Ich hab das noch nie ausprobiert mit Bananensaft. Sonst trink ich immer Neger (Weißbier + Cola je 50%).

Aber das muß ich dann mal ausprobieren obwohl mir die Kombination etwas strange erscheint, aber wenn ich das probiere bin ich schlauer.

Wieviel soll ich da eigentlich nehmen ? Je 50 % oder etwas weniger vom Banensaft ? Nicht daß es dann an der falschen Mischung liegt.

@qbert: Für Münchener Weißbier empfehle ich Dir Hacker Pschorr oder falls Du das nicht bekommst Franziskaner, die kann man pur sehr gut trinken. Trinke deswegen meist Cola Weißbier damit ich nachher noch fahren kann, sonst gern auch ein Weißbier pur und natürlich aus der Flasche (bzw. von der Flasche ins Glas). Also daß Faßbier besser schmeckt als aus der Flasche ist mir noch nicht aufgefallen. Ist ja Glas und kein PET.

 
ekelhaft, einfach nur ekelhaft.
bier und weinmischgetränke gehören wirklich verboten...habe ich früher auch getrunken heute wird mir schon schlecht wenn ich nur daran riechen muss;

einzige ausnahme:

Black Velvet

50% GuinnesS Bier (gekühlt)
50% Champagner (auch gekühlt)
 
Also Weizenbier mit Cola kenne ich unter dem namen Moor:

In ein 0,5 Liter Weizenglas 0,3 Liter Weizen hineinschütten und mit Cola auffüllen.

Dann kam mir noch ein Rezept zu Ohren:

Kikeriki

4cl Eierlikör in ein Longdrinkglas kippen und mit kalter Fanta auffüllen.
Wobei ich mir bei dem Filler nicht mehr so sicher bin. Muss ich noch mal nachfragen.
 
Das müsste eigentlich der Blonde Engel sein.
Eierlikör mit Orangenlimonade (nix Fanta) auffüllen.
 
Ist Fanta ncith Orangenlimonade ? jetzt mal grob gesehen und ohne die Zutaten im Detail zu erörtern ?!
 
Fanta gibts viele... Orange, Limette, Pink Grapefruit...
Und ich nehm lieber die Limonaden von regionalen Brauereien.
 
Stimmt. Für mich ist Fanta halt noch die richtige Fanta. Orange nämlich.
:D
zum Rest würde ich schon die besondere Sorte erwähnen. ;)
 
Es gibt einen beträchtlichen Unterschied übrigens zwischen Fanta, Sprite, Coke und normaler Orangenlimonade, Zitronenlimonade und Cola:

Die erstgenannten weißen einen Zucker gehalt von 75-100 g / Liter auf, die lezteren einen von ca. 25 g / Liter.

Daher würde ich Sprite/Fanta/Coke/7Up auch immer mit dem entsprechenden Markennamen angeben und bei der verwendung von Limonanden, eben Orangenlimonade etc. hinschreiben. Geschmacklich ist der Unterschied auch deutlich, während man Orangenlimonade von Brauerei A und B kaum unterschieden kann ist der Unterschied zu Fanta überdeutlich.

Und Neger, Russe oder Radler ist keineswegs Gepansche sondern sind ordentliche Getränke und die sinnvolle Vermengung von gut passenden Getränken. Wollt ich nur mal anmerken. Bananensaft/Weißbier ist schon Gepansche, aber wenns schmeckt ist das ja okay.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
F Kennt jemand den "Erdbeerinha"? Cocktail-Rezepte 9

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben