Wein und Fanta

  • Ersteller Simi
S

Simi

Gast
Hi Leute!

heute war meine freundin da und sie hat mir erzählt das sie mal in Kroatien war und da etwas getrunken hat des man mit wein und fanta macht!Aber leider weis sie den Namen nicht mehr!Weis einer von euch wie des heist und was man braucht ich wär euch echt dankbar!
Lazer

P.S. Meine Freundin heist Anne und ich weis genau wen sie das liest wird sie sauer sein weil des viele viele menschen lesen werden!
 
vielleicht ists wein mit fanta ;)

probier mal eine 1:1 mischung :)
 
*würg* Rotwein Fanta... das nannte man bei uns Panzersprit...

so schmeckte das aber auch....

Cidre ist so ähnlich...

außerdem hatten wir das nich schon mal... so Urlaub und Phantasiecocktails...????


Aber probier man 2 Teile Wein und 1 Teil Fanta.. sonst isses zu süß...


@simi: War das Rotwein, weißwein??? lieblicher, herber? Im Ulraub werden meistens die alkoholischen Getränke für die Mitarbeiter (Animateure) mit Cola, Fanta, Sprite gemischt... damit die länger mithalten können... :D


Greetz

redbaron
 
Warum soll sie sauer sein, wenn Du Dir die Mühe machst, potentielle Rezepte zu erfragen? Ich würde mich eher freuen....*kopfschüttel* :eek:
 
Das sind halt Frauen... oder verstehst Du manchman Deine Frau??


sei klug und versuch es nicht einmal... *ggggg*


redbaron
 
Naaanaaaanaaa, redbaron, dass habe ich überhört...;-)
 
Blörg, Weinmixdrinks (mit so Limonaden) sind ein Verbechen ;D
 
Die Absatzzahlen von Smirnoff Sch...Ice bezeugen daß nicht jeder ein Trinkgourmet ist..... die Wirtschaft lebt von den Massen, nicht von einer kleinen Elite.... so ist es überall.

@redbaron: "Man lernt nie aus..." (James Bond-Zitat) ;D
 
Naaanaaaanaaa, redbaron, dass habe ich überhört...;-)


Erfahrung, leider leidvolle Erfahrung...


bei solch einem weiblichem Anfall... warte ich immer bis er vorüber ist und bringe Blumen mit... habe zwar kein schlechtes Gewissen aber Frau meint es dann und kann nich böse sein..#


Danke James....


redbaron ;D



Spaß muss sein... mit meinem Macken könnte ich auch nicht leben *ggg*
 
Wein ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding.

Vielleicht schmeckt das Zeug mit Fanta wirklich lecker. Schade, das nicht bekannt ist, ob Roter oder Weißer.

Wie der Zufall es will, habe ich gestern ne Kiste mit so ziemlich allen Fantasorten gekauft. Um die Sorten bei verschiedenen Drinks als Filler zu probieren. :D

Allerdings bin ich mit Wein noch immer skeptisch.
Muss mal in ne Flasche Weißwein investieren. Wahrscheinlich einen eher preiswerten.
 
Hat ihr schon mal jemand Fanta Exotic probiert ?

Ist das normal, das in der Fanta "Fruchtstücke" herumschwimmen ? ??? :-/
 
ich glaube, das nächste Mal im Edelschuppen bestell ich mal neben dem Rotwein noch ne Fanta und kipp das zusammen *gg* deren Gesichter mag ich sehen :p
 
da wirst du mit dem flaschenöffner aufgeschlitzt :p
 
Ich liebe Wein und daher hasse ich so Weinmixsachen, aber bei uns in Schwaben (jaja... ich mag Schwaben auch nich, bin eigentlich Pfälzer) trinkt man Lambrusco Rotwein mit Cola vermischt. Das nennt sich dann "Korea".
 
Ja Rotwein mit Cola das gibts hier auch und schmeckt eigentlich ganz gut. Aber mit Fanta hab ichs noch nicht gesehen oder probiert.
 
Was kommt den da für eine Farbe raus? Braun?! (bei Wein und Fanta)
 
undurchsichtiger als der rotwein und bissel heller oder ?
 
Ja Rotwein mit Cola das gibts hier auch und schmeckt eigentlich ganz gut. Aber mit Fanta hab ichs noch nicht gesehen oder probiert.
nennt sich bei uns diesel und so ähnlich schmeckts auch ;)
 
diesel gibts bei uns auch, tun manche ins Auto rein... der Motor hämmert dann aber immer so laut *g*
 
bist du krank geworden oder hast du die arbeit verlohren, exige ?

so forumaktiv in den letzen tagen :D
 
ne ich war die letzte Woche im Urlaub und muss ja jetzt mal wieder ein bisschen Posts aufholen :p

morgen geht Schule wieder los *kotz*
da werdens von alleine wieder weniger :(
 
Diesel kenne ich als Bier+Cola.

Ich wohne übrigens im tiefsten Schwaben bzw bei der Hochburg überhaupt: Stuttgart ;D
Allerdings ist der Dialekt weiter auf der Alb um einiges extremer..


Da bei uns im Kühlschrank noch ein offener Weißwein steht (ich glaub das war ein etwas günstigerer Chardonnay delle Venezie) und im Keller auch noch Fanta sein dürfte werd ich damit bei gelegenheit etwas rumpanschen ;)
Kann mir aber kaum vorstellen dass da viel Fanta drin sein darf. Wenn man nen lieblichen Wein nimmt gleich gar nicht! Ein trockener 2:1 mit Fanta oder sogar 3:1 könnte ganz "interessant" sein...
trial & error ;)
 
bei uns

wein und cola = diesel
bier und cola = neger
 
und bei mir nur ColaWEIZEN! *g*

dann gibts ja auch noch son paar Modegetränke mit Bier und Cola..... mog i aba ned so
 
Jepp

Neger = Weißbier + Cola (keinesfalls Helles oder so)
Radler = Helles + Zitronenlimo
Russe = Weißbier + Zitronenlimo
Goaß = weiß ich jetzt leider nimmer genau aber ich glaub Bier + Schnaps

Bekommt man hier überall
 
jaja beim rassismus stehen die ösis und die bayern dicht an dicht :p
 
hehe.. so ist der Russe wenigstens genießbar ::)
 
Goaßmaß is dunkles Weizen, Cola und a bissl Kirschlikör.
Betonmaß is 0,5l verschiedene Schnäpse (was man grad hat) + 0,5l Starkbier

gibt noch mehrere solche Maß'n, ... weiteres folgt...
 
das hört sich mal wirklich ungesund an, bist du sicher, nen halben Liter Schnaps?

Von dem trinkst aber auch nur eine
 
Ah Danke Dravo

Ist mir irgendwie entfallen weils hier nicht ganz so häufug getrunken wird wie die anderen drei. Aber an Cola kann ich mich nicht so recht entsinnen, egal.

Aber geh in irgendein restaurant hier oder bar und bestell nen neger oder russen und Du bekommst das richtige (obige).
 
Weizenbier mit Cola hat mir ne Kollegin aus Bayern "beigebracht" und nannte das Moor !
 
Uaaah was schluckt Ihr denn alles für Zeugs..... Bier mit Cola, Hefe mit Bananennektar.... würg..... wenn ich was vermischen will widme ich mich doch lieber den Cocktails zu...

Oder mal was anderes, damit der Cranberrysaft alle wird:

Longdrinkglas nehmen, dann

40 % Ocean Spray Cranberry Classic
10 % Zitronensaft
50 % Mineralwasser
 
Dieses Moor (von mir aus auch Neger) schmeckt auch nicht wirklich besonders. Es schmeckt nicht eklig oder so, aber der ultimative Hit ist es auch nicht !
 
genau so wie diese ganzen Modebiere, die zur Zeit den Markt überschwemmen.

Da wird ja von Cola über Zitrone und Lemongraß auch alles beigemischt.... aber besser als ein normales Bier isses eben doch nicht
 
Hm also ich find es gibt nix besseres als einen Neger aus Coca Cola und Hacker-Pschorr Weißbier.

Da können mir alle Trendy-Mixmisch-Schwachsinnsgetränke gestohlen bleiben.

Dann schon lieber gleich einen geilen Cocktail wie El Manito oder Evita, etc.

Ist eh blöd mit den vorgemischten, so kann ich Weißbier, Cola oder Neger trinken mit nem Mixgetränk bin ich festgelegt.

Naja vielleicht hat der Trend zu Mixmischgetränken auch den Vorteil daß sich dann mehr Leute für das Cocktailmixen begeistern.....
 
ja normal mixt man sowas selber, wenn man weiß wie es geht... die feritgen mixed Teile sind eben für den Rest der Welt, der keine Lust dazu hat/trendy sein will.
 
Ah Danke Dravo

Ist mir irgendwie entfallen weils hier nicht ganz so häufug getrunken wird wie die anderen drei. Aber an Cola kann ich mich nicht so recht entsinnen, egal.

Aber geh in irgendein restaurant hier oder bar und bestell nen neger oder russen und Du bekommst das richtige (obige).

Russe ist Weissbier + Orangenlimonade
 
Dravo was macht ihr denn da ???,

naja bei uns ist es Zitronenlimonade beim Russen jedenfalls.
 
Isarmaß: 0,5l Weißbier
            0,5l Orangensaft
            4 cl Blue Curacao

Turbo-Goaß: 4cl Starkrum
4cl Cognac
4cl Kirschlikör
0,5l Doppelbock
Rest Cola
 
Die Isarmaß hört sich ja echt gut an aber der Turbo Goaß ist schon eher der Töter ....... ;D
 
beim Russen wird eben auch die Abwandlung mit Zitronen/Orangenlimo geben... nich jede Fanta ist gleich :)

Diese Isarmaß sieht sicherlich auch mal nach was aus oder ?
 
turbo goaß kling vielleicht grausig.

bierpantscher gehören bestraft!
 
@exige ja sieht nach Isarwasser aus, darum der Name

Und Fanta kommt nicht ins bier nur gutes Adelholzner o.ä.
 
dann muss ich mir morgen mal anschaun, wie Isarwasser denn aussieht, also im Glas mein ich *g*
 
Also zur "Turbo-Goaß" (ist damit die Geiß, also ne "weibliche Ziege" gemeint?) fällt mir spontan der spruch von "cypher" in "Matrix" zu seinem selbstgebrauten Drink ein:
"Das Zeug ist für zwei Dinge zu gebrauchen: Motoren putzen und Gehirnzellen abtöten" ;)
 
und für so was will man seinen cognac verschwenden :eek:
 
Also zur "Turbo-Goaß" (ist damit die Geiß, also ne "weibliche Ziege" gemeint?) fällt mir spontan der spruch von "cypher" in "Matrix" zu seinem selbstgebrauten Drink ein:
"Das Zeug ist für zwei Dinge zu gebrauchen: Motoren putzen und Gehirnzellen abtöten" ;)

Sicher, im fränkischen Raum wirst Du eher "Gäßmaß" zu hören bekommen, aber damit ist dann sowas gemeint. Ist aber eher exotisch, also nicht überall Standard.
 
naja, hier im Schwäbischen heißt es teilweise auch "Goiß", da ists bis zur "Goaß" nicht mehr weit ;)
 
beim Russen wird eben auch die Abwandlung mit Zitronen/Orangenlimo geben... nich jede Fanta ist gleich :)

Diese Isarmaß sieht sicherlich auch mal nach was aus oder ?

Es wird Zitronen/Orangenlimonade genommen und NICHT Fanta.
 
weißer Rum = Bacardi,

Oragenlimo = Fanta...


*ggggg*


so iss das in der Welt der Getränke


redbaron
 
wenigstens einer, der zu mir hält *g*
 
Fanta ist aber um einiges süßer und künstlicher als das was es von den Sprudel"herstellern" als Orangenlimonade gibt. Allerdings gibts auch welche die noch mehr kleben als Fanta...
 
hm... also über Orangenlimo hab ich jetzt noch nie so drüber nachgedacht, aber wenn man über normales wasser so philosophieren kann, dann gehts bei Fanta bestimmt auch ;D ;D
 
und bei zitronenlimo vs. sprite/7up gehts dann weiter und da alle aufm wasser basieren, potenzieren sich die möglichkeiten ;D
 
ob die dann zum Fanta ahm, Orangenlimo machen auch frisches Quellwasser nehmen oder es aus nem Stausee beziehen ? *gg*

Gibts bei Kohlensäurepatronen eigentlich auch verschiedene Qualitätsstufen ? ;D ;D

nu mal im Ernst... nich jede Andere Orangenlimo ist automatisch besser als Fanta... Es gibt sicherlich einige, die besser geeignet sind, aber genau so viele, die eben schlechter dazu passen. Deswegen, proBIERen geht über studieren, da ich aber so oder so wenig bier und ganz ganz selten mit Orangenlimo trinke, werde ich das lieber anderen überlassen.
 
bezüglich der konlensäure denk ich mal nich, da es da nur auf die reinheit ankommt und die in der deutschen chemie doch hoffentlich so hoch is, dass es dann egal is obs 99,9999 oder 99,99999% sind.

gibt n paar orangenlimos die mir nich schemcken aber die meisten gleichen sich relativ weit und sind auch gut
 
In Solchen Limonaden, was als Kohlensäure angegeben ist, ist meistens gar keine Kohlensäure, sondern nur CO2, hab ich mal gelesen
 
Das mit der Kohlensäure ist so, daß es praktisch keinen Unterschied zwischen als Gas gelöstem CO2 (in Wasser) und Kohlensäure gibt.

Durch das öffnen der Flasche fehlt der Druck und die Kohlensäure geht langsam in Kohlendioxid und Wasser über, was man an den Perlen sieht die aufsteigen und sich verflüchtigen. Die Perlen sind dann Kohlendioxid und im Wasser ist aber noch Kohlensäure.

Und jeder kennt das ja, je länger man ein kohlensäuriges Getränk stehen hat desto weniger sprudlig wird es, bis dann mal praktisch keine Kohlensäure enthalten ist.

Technisch wird niemals Kohlensäure verwendet. Es wird immer Kohlendioxid eingeleitet. Die Patronen enthalten also flüssiges Kohlendioxid und nicht Kohlensäure. Dadurch gibt es auch keine Verunreinigungen, wie sie bei anderen chemischen Zusätzen für Lebensmittel üblich sind. Übrigens ist 99,99 % schon sehr rein.
 
In Solchen Limonaden, was als Kohlensäure angegeben ist, ist meistens gar keine Kohlensäure, sondern nur CO2, hab ich mal gelesen


hobbymixer hat recht.

"CO2 löst sich im Wasser und reagiert dann schwach sauer. Es laufen folgende Reaktionen ab:

(1) CO2 + H2O => H2CO3

(2) H2CO3 + H2O => H30+ +HCO3-

Gesamt: H2O + CO2 => H3O+ + CO3- "

(http://www.stamms-lab.net/lehre%20Erlangen/buffer.rtf)

Der von hobbymixer beschrieben effekt kommt daher, dass das geleichgewichtsreaktionen sind und so sehr leicht auf druck- und tempereaturänderungen reagieren. deshalb herscht in sprudel und limo flaschen ein überdruck damit die kohlensäure gelöst bleibt. das is auch der schwachpunkt des wassermaxprinzips, da wird zwar auch co2 per überdruck reingepresst, aber die kohlensäure verschwindet wieder viel schneller als bei normalen sprudel. (weiss aber nich warum, kann mir das einer sagen) bei bierzapfanlagen is das prinzip auch so.
 
Eine reine, also wasserfreie Kohlensäure (also H2CO3) ist sowieso nicht fassbar, da die Kohlensäure instabil ist, also ist es immer gelöstes CO2.
 
@Dravo

Also technisch ist das schon möglich, man müßte nur entsprechenden Druck aufbauen. Ist aber völlig inpraktikabel, weil Gasverflüssigung viel billiger ist (gerade bei Co2 mit hohem Siedepunkt). Und das Wasser sowieso keinen Wert hat, da würde schlicht wertvolles Volumen verschenkt.

Zum Wassermax, man muß unterscheiden, es gibt eine physikalisch/chemische Reaktion in der erst mal das Kohlendioxid in Wasser gelöst wird. Erst dann tritt die von wildsau oben beschriebene chemische Reaktion ein.

Da beim Wassermax, das CO2 nur relativ kurz einwirkt ist wenig Kohlensäure in der Flüssigkeit gespeichert, und nur das gelöste Gas verfliegt schnell, da keine (oder kaum) Kohlensäure da ist, die Nachschub an CO2 liefert.

Der Unterschied liegt also an der Einwirkzeit des Gases, es dauert einige Zeit, bis sich das durch den Druck gegebene Gleichgewicht einstellt. Daher ist die Angabe von Kohlensäure auf den Mineralwasserflaschen absolut berechtigt.

Wie langsam die Reaktion vonstatten geht kann jeder ja selbst beobachten, der stundenlang beim perlen zuschaut  :D ;D ;D ;D

@wildsau
in sehr geringem Ausmaß gibt es auch folgende Reaktion:

HCO3- + H2O <<<==> CO32- + H3O+

Und ein paar noch seltsamere Reaktionen, aber ich wills ja nicht übertreiben. Jedenfalls ist Kohlensäure relativ schwach, deshalb wird auch wieder Gas freigesetzt.
 
jo. wir hatten das damals auch ausführlicher besprochen, als da. aber hatte keine lust die aufschrieben rauszusuchen.

könnte man denn die zeit nich verkürzen indem man den druck weiter erhöht, oder is das technisch nich mehr praktikabel? denn wenn man öfter bei so teilen draufdrückt um die zeit und / oder den druck zu erhöhen, tritt n überdruckventil in aktion :(
 
einfach testen.... nächstes mal setzen wir dich auf ne Sprudelflasche und erhöhen somit den Druck.... dann kannst ja mal probieren, ob du die Kohlensäure zu fassen bekommst
 
Das mit mehr Druck funktioniert auf jeden Fall, stellt sich nur die Frage, ob Du den "mehr Druck" auch erzeugen kannst.

Wie willst Du mit einem Siphon mehr Druck erzeugen ? Glaube nicht daß das so einfach geht.
 
beim michi sein wassermax gehts ja net wegen dem überdruckventil, da muss ich mich net draufsetzen

mehr druck in den patronen. aber dann spielt wohl der siphon/wassermax nich mehr mit. man könnte aber auch so ne einspritzanlage von direkteinspritzenden dieseln nehmen die locker über 1000 bar kommen, das sollte denk ich mal genügen. nur is es umständlich das wasser in den kolben rein und raus zu bekommen ;D
 
guude
ich hab zwar net alle 5 seiten gelesen weil mich die fachsimpelei am schluß abgeschreckt hat ??? ??? aber ich kann nur sagen wein subba: die zwei besten getränke sind spritzer und tiroler ( geht sowohl weiß als auch rot)

Spritzer: iss wein und sprudel (auch schorle genannt aber ich hasse das wort es heißt halt nun mal SPRITZER

Tiroler: iss ein bisserl süßer und das iss wein mit almdudler. almdudler eignet sich viel besser als wein (ausserdem steht auf der flasche drauf das es sich hervoragend mit wein mischen läßt)
 
Also ein Rotwein mit Orangensaft ist auch ganz gut, allerdings sollte man eher nen billigen Wein nehmen. Mir persönlich wäre nämlich ein guter Wein zu teuer und zu gut um ihn mit irgendwelchen Getränken zu panschen.
 
Habe übrigens mal einen Cocktail mit Weißwein ausfindig gemacht:

Champagner Flip

1cl Cognac
4cl Weißwein
1cl Zuckersirup
2cl Sahne
1 Eigelb
kalter Champagner

Ohne Champus shaken und in ein Stielglas abseihen. Mit dem champagner auffüllen und mit Muskat bestreuen.
 
klingt ja ekelhaft! tut mir echt leid aber mir stellts die haare zu berge
 
*lach*

Habe ich gesagt, dass das Zeug schmeckt ? Wer ehrlich glaubt, ich kippe Weißwein oder sonst irgendeinen Wein in einen Cocktail, irrt.

War halt ne Fundsache in der Bibel. Hatte da noch eins gesehen.

*raussuch*

Gabriela

2cl Triple Sec
1cl Calvados
1cl roter Portwein
kalter Champagner

Ohen Champus verrühren und in einen großen Kelch abgiessen. Mit Champus auffüllen. Dann mit einer Orangenschale abspritzen und die Schale und eine Cocktailkirsche noch mit hineinwerfen.

Prost. ;D
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
A Rezept Rezepte mit Wein Cocktail-Rezepte 31
F Welchen Cocktail mit Fanta Berry Blue Cocktail-Rezepte 13

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben