|
b.o.c.h.i.
|
 |
« Antworten #2190 am: 29. August 2012, 14:07:42 » |
|
Plantation Extra Old? FĂĽr einen Spiced Rum finde ich den ziemlich teuer  oops den Original Dark natĂĽrlich!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TigaLina
|
 |
« Antworten #2191 am: 29. August 2012, 14:10:21 » |
|
 Da gebe ich dir Recht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marler
|
 |
« Antworten #2192 am: 29. August 2012, 14:53:53 » |
|
FĂĽr den Rum & Port ist Old Monk gut geeignet, den kannst du problemlos verwenden. Auch mit Appleton 12y ( oder fĂĽr TigaLina 8y  ) macht man nichts falsch und hat ein breites Mixspektrum. Im Dark & Stormy wird er wohl ebenfalls funktionieren, im Mai Tai sowieso. Im Old Cuban - schwierig einzuschätzen, wenn laut b.o.c.h.i. aber El Dorado 15y begeisterte, wird er nicht völlig falsch sein. Bei einem etwas einfacheren Rum als Appleton / Goslings, werfe ich noch Columbus Gran Anejo in den Raum. Gefiel mir unter einigen milderen Vertretern am Besten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alsterwasser
Full Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #2193 am: 29. August 2012, 20:00:01 » |
|
Interessant interessant! Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin etwas erstaunt, dass meine DomRep-Kandidaten keine Erwähnung fanden. Aber es scheint sich abzuzeichnen, dass man wohl mit Appleton 8y/12y oder El Dorado 12y wenig falsch machen kann. Auch die Empfehlung mit dem Plantation Dark freut mich, der ist ja wirklich günstig, und einen Appleton V/X für die empfohlene Kombi hab ich da.
Edit: Jetzt hab ich auch den Button zum Löschen des egenen Beitrags gefunden...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 29. August 2012, 22:52:10 von Alsterwasser »
|
|
|
|
|
HBJonas
Full Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #2194 am: 26. September 2012, 14:14:28 » |
|
Lohnt sich der kauf von einem Liter Appleton Dark für 18€ ?
Den gibt es ja offiziell nicht mehr, und in einem Supermarkt in der Nähe gibt's den noch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freshman
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
I love Cocktails & Dreams!
|
 |
« Antworten #2195 am: 26. September 2012, 15:09:23 » |
|
Eine Flasche lohnt sich sicher. Du kannst ja versuchen zu verhandeln, ist ja quasi ein Restposten der sowieso ausgelistet wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KingPink
Development
Full Member

Aktivität (Posts):
Tiki Tiki
|
 |
« Antworten #2196 am: 28. September 2012, 22:14:41 » |
|
Zwei Vertreter die defintiv interessant sind und hier bis jetzt zu kurz kamen sind folgende: Arcane Extraroma, der hier schon kurz angesprochen wurde, aber mMn mehr Aufmerksamkeit verdient. Sicherlich einer von der Sorte: Man liebt oder hasst ihn. Ich hab ihn bei meinem Spirituosenhändler kennen und lieben gelernt. und A.H. Riise Danish Navy Rum, in der Nase eher unaufregend, aber geschmacklich sehr fruchtig. http://www.spirituosentheke.de/index.php/catalog/product/view/id/2972/s/a-h-riise-danish-navy-rum/
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freshman
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
I love Cocktails & Dreams!
|
 |
« Antworten #2197 am: 29. September 2012, 19:36:33 » |
|
Wenn dir der AH Riise Danish gefällt dann solltest du den XO probieren. Der XO ist eine Fruchtbombe im Gegensatz zum Danish. Der Family Reserve (25jg) ist auch gut. Hatte alle inklusive dem Arcane vor ein paar Wochen verkostet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marler
|
 |
« Antworten #2198 am: 23. Oktober 2012, 18:21:38 » |
|
Kann jemand etwas zum Atlantico Reserva im Vergleich zum Private Cask sagen? Leider reichte auf dem Rum Festival die Zeit zum Probieren nicht mehr und einen wirklichen Vergleich habe ich online auch nicht gefunden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
crackone
|
 |
« Antworten #2199 am: 23. Oktober 2012, 21:08:03 » |
|
Mir gefällt der Private Cask in allen Belangen besser. Ein guter, süßlicher Rum!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marler
|
 |
« Antworten #2200 am: 24. Oktober 2012, 19:20:51 » |
|
Vielen Dank, ich brauche mal was nettes fĂĽr Tiki-Drinks in der "mittelschweren" Lage. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Junsas
|
 |
« Antworten #2202 am: 25. Oktober 2012, 12:46:35 » |
|
Hört sich echt interessant an, aber der Preis ist echt heftig. Vor allem wenn man bedenkt, dass die uralten Silver Seal Rums schon weit ĂĽberm Zenit sind (zumindest die, die ich probiert hatte). Auf jeden Fall danke fĂĽrs Bescheid geben. Mal schauen ob ich mich zu 2-4cl durchringen kann. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marler
|
 |
« Antworten #2203 am: 25. Oktober 2012, 16:43:21 » |
|
Semyon, warum werden deine Hinweise meistens kostspielig ... ?  Die Neugier hat mich jetzt auch gepackt, mir gehts ähnlich wie junsas. 2cl könnte man ja schon wagen. Erstmal im dortigen Forum anmelden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TigaLina
|
 |
« Antworten #2204 am: 25. Oktober 2012, 17:06:36 » |
|
Das enorme Alter in Kombination mit der sehr dunklen Farbe und die Tatsache, dass man nicht mal ein genaues Herkunftsland hat, schrecken mich enorm ab! Und die einzig positive Ausage zum Rum stammt von dem Mann, der ihn abgefüllt hat  Es ist der erste Samaroli überhaupt und daher für Samaroli Freaks sicher ein Muss, aber da würde ich in Anbetracht des Preises deutlich eher z.B. zum Gordon & MacPhail Long Pond 1941 greifen wollen, zu dem es wenigstens einige positive Stimmen gibt und der "nur" die Hälfte kostet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|