Absolut Kurant vs. Danzka Currant

Kater

Neues Mitglied
Habe neulich eine Flasche Danzka Currant (+ Danzka Grapefruit, Danzka Citron) gekauft um mal zu schauen wie der sich gegen den Absolut Kurant schlägt.

Das der Vodka von Danzka besser ist als der von Absolut ist eines, aber daß der Currant besser ist als der Kurant habe ich nicht erwartet.

Der Danzka Currant "sticht" nicht so stark wie der Absolut Kurant und deswegen schmeckt er in vielen Cocktails auch besser, weil er den Gesamtgeschmack nicht so stark beeinträchtigt. :)
 
Guter Test. Habe allerdings nur den Absolut Kurant und fand ihn eigentlich sehr gut. Im Wodka Guide wird er etwas nieder gemacht wegen der schlechten Aromatisierung, da sie künstlich sein soll. Vielleicht schmeckt mir der Absolut Kurant aus dem Grund besser weil er mich an die Johannisbeer Apotheken Traubenzucker (in Lila papier) erinnert. Und die hab ich immer gerne gemocht.

Ja und den Danzka Currant bekommt im Wodka Companion 3 Sterne, der Absolut keine.

Wo hast Du den Danzka Currant und Citron gekauft? Ich hab ihn leider noch nicht gesehen. Habe nur Red, Blue und Grapefruit von Danzka.

Ist der also besser für die Chambord Rezepte?

Übrigens ist laut Wodka Companion in den aromatisierten Danzka Wodkas ausschließlich natürliche Aromastoffe enthalten, also keine künstlichen oder ähnliches.

 
Ich bekomme die komplette Danzka Reihe im Supermarkt. Falls also mal wieder was dem Wege des Botrán folgen soll... ;D

Für die Chambord Rezepte ist der Danzka Currant besser, weil der Absolut Kurant den ganzen Cocktail mit seinem penetranten Geschmack killt. Natürlich kann man das ausmerzen wenn man den Cocktail vorsichtig zusammenbastelt und öfters mal abschmeckt, aber meiner Meinung nach ist der Aufwand nicht gerechtfertigt --> Danzka Currant.


Welche aromatisierten Vodkas sind denn am besten (Marke)?
 
Im Supermarkt gibts hier leider nicht mal den normalen Danzka, außer in ganz gut sortierten.

Den Danzka 50% und Grapefruit habe ich online bestellt, aber Danzka Zitrone und Currant gibts auch online nicht zu kaufen, wäre daher für Unterstützung hierbei dankbar ;)

Bei den aromatisierten laut Wodka Guide die besten:
Absolut Peppar ****
Danzka Citron *** (Absolut Citron *)
Danzka Currant *** (Absolut Kurant 0)
1822 Rose *** (Rosenblüten)
Finlandia Cranberry ****
Finlandia Pinapple ***
Tanqueray Citrus ****
Gibt noch ein paar polnische mit ungewöhnlichen Aromen (Büffelgras, Zimt/Nelken, Wildbeeren), die auch **** bekommen haben, z.B. Zubrovka.
 
was ist der unterschied zwischen danzka/absolut citron und tanqueray citrus?
 
Anderer Name und Andere Marke ::)

Das Produkt an sich wird ziemlich ähnlich sein.
 
Ja Dravo hats schon gesagt. Alles drei sind Zitronenaromatisierte Wodkas.
 
dachte nur weil dus extra aufgeführt hast :eek:
 
Ja weil ich das Buch von vorne nach hinten gelesen habe und zuerst der Danzka mit drei Sternen am besten war und später noch der Tanqueray kam, hat also nichts zu bedeuten.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben