Jonny Walker Red label

littledrunkenman

Neues Mitglied
Hi,
bei all den Whisky tests bisher hab ich nie was vom Jonny walker gehört, woran liegt das??? Ich hab nĂ€mlich eine Flasche davon bekommen, und mein geschmack sagt mir BÀÀÀÀÀÀÀ!! Zumindest pur und als W Cola. Ich hab mal einen Grant's Whisky probiert den fand ich wesentlich besser (auch wenn ich glaub dass der auch net so super ist). Also ist Jonny Walker jetzt so schlecht wie Bacardi bei den "Rums", oder hat nur nimand was drĂŒber geschrieben?

Danke

PS: Welcher Whisky ist denn so als billiger alround whisky fĂŒr W Cola und Cocktails geignet, oder muss man da wirklich all die verschieden sorten durchprobieren??
 
Allround Whisky ist wirklich schwer zu sagen. Grants finde ich auch besser als Jonnie Walker Red Label, aber es gibt auch sehr gute Jonnie Walker wie Gold Label oder vor allem Blue Label, sind dann aber auch einiges teurer.

Meine Alround (einfache) Whiskys:
kanadisch: Canadian Club
Irish: John Powers Gold Label (oder Paddy's)
schottisch: Grants
amerikanisch: Jack Daniels
schottische single malt: Glen Grant


 
Alternativ gibt es noch den Black label von Jonny. Ist eingentlich der einzige blendet den ich auch mal pur trinke und ist noch nicht so hochpreisig wie gold oder gar Blue.
 
Weiß jemand, wie der Ballantines Finest da einzuordnen ist (Vergleich zu Johnnie Walker u.a.)? Ist ja ein recht gĂŒnstiger einfacher Scotch.
 
Also der Ballantines Finest ist bei mir der Standard-Mixwhisky fĂŒr Scotch-Cocktails. Im bislang besten Whiskycocktail (Pink Ballantines ) macht er sich sehr gut (in Verbindung mit dem Granini Pink Grapefruit) - Ă€ußerst lecker *slĂŒrp*

Den Johann SpaziergÀnger rotes Etikett verwende ich nicht, andere auch nicht. Ist aber eher ne subjektive Einstellung. Zum Mixen ist der kleine Ballantines also gut geeignet, besonders wenn noch viele SÀfte/Sirups dazukommen. Im klassischen Whisky Sour ist ein weicher Canadian zu empfehlen.

Ich frag mich, wer diesen sĂŒndteuren Blue Label kauft - zu dem Preis kĂ€me mir nie ein Blended ins Haus! Und von so ner Allerweltsmarke schon gar nicht ::)
 
Der Ballantines schmeckt mir auch sehr gut (vor allem im Kakao zum Fruehstueck)

das War aber nur auffer Abifahrt so.... Nicht das jemand denkt ich trink normal Whisk(e)y zum Fruehstueck
 
Muß ich auch mal ausprobieren im Kakao.

Ja der Ballentines wÀre auch ein guter schottischer Allround-Blend.
Nehm den zum mixen her, pur hab ich ihn noch nicht getrunken.
 
Der Ballantines schmeckt mir auch sehr gut (vor allem im Kakao zum Fruehstueck)

das War aber nur auffer Abifahrt so.... Nicht das jemand denkt ich trink normal Whisk(e)y zum Fruehstueck


Der zweite Absatz hat Dein Ansehen hier gerettet ;D ;) ;D
 
Ähnliche BeitrĂ€ge im Cocktail-Forum

Ähnliche BeitrĂ€ge im Cocktail-Forum

ZurĂŒck
Oben