Der kleine Unterschied...

  • Ersteller fmx192
F

fmx192

Gast
...dieses Forums zu anderen Foren:

Liest man gerne Foren über technische Sachen wie Foto, Hifi, Heimkino, etc, ist es doch meist so, daß man sich intensiv informiert wenn neue Geräte anstehen. Hat man die dann, ists auch gut, doch nach 1-2 Jahren kommen meist neue Modelle auf den Markt, die man folglich nicht genau kennt und man kann "nicht mehr mitreden"... diese Foren verlieren dann im Lauf der Jahre den Reiz den sie ursprünglich boten.

Das ist hier nicht so. Man hat seinen Bestand an Pullen, und wenn ein neues Rezept entsteht und man alle Zutaten hat kann man sie genauso nachmixen, egal ob man seit 10 Tagen oder 10 Jahren dabei ist. HC 3 war vor 4 Jahren auch schon HC3.

Das ist doch mal ein Vorteil, dessen man sich auch bewußt sein sollte :)
 
Aber auch ein Nachteil, weil irgendwann schon alles besprochen sein wird und einfach keine neuen Rezepte mehr rauskommen und alle Fragen geklärt und in übersichtlichen Tutorials zusammengefasst sind.. Dann wird das Forum irgendwann fad.. Aber das dauert schon noch ein paar Jährchen :)
 
Naja es gibt ja immer wieder Newcomer die beraten werden, da geht der Stoff schon so schnell nicht aus. Vielleciht kreieren Bols & Co auch hier und da mal neue Liköre, die viel Platz für Kreativität lassen....
 
Naja es gibt ja immer wieder Newcomer die beraten werden, da geht der Stoff schon so schnell nicht aus. Vielleciht kreieren Bols & Co auch hier und da mal neue Liköre, die viel Platz für Kreativität lassen....
Ein Beispiel dafür (auch wenns kein Likör war) wäre der Absolut Vanilla, auf den wir ja auch scharf waren wie nix ;)

... desweiteren glaub ich eh nicht das die rezepte so schnell ausgehen, irgendwas wird ja täglich neu verpanscht und schmeckt plötzlich.
Mein Verstand hätte mich auch abgehalten nen Anis mit Orange zu mischen - aber seit ich weiss das das schmecken kann halt ich fast nix mehr unmöglich ;D
 
Aber auch ein Nachteil, weil irgendwann schon alles besprochen sein wird und einfach keine neuen Rezepte mehr rauskommen und alle Fragen geklärt und in übersichtlichen Tutorials zusammengefasst sind.. Dann wird das Forum irgendwann fad.. Aber das dauert schon noch ein paar Jährchen :)

solange es immernoch leute gibt die die suchfunktion nicht bedienen koennen, wird es auch immer noch was zum besprechen geben :D

also IMMER ... 8)

und bis alle moeglich mixbaren getraenke hier im forum stehen dauert es wohl noch sehr viel laenger als ein paar jaehrjen
 
Mein Verstand hätte mich auch abgehalten nen Anis mit Orange zu mischen - aber seit ich weiss das das schmecken kann halt ich fast nix mehr unmöglich  ;D
Was ist das für ein Rezept? Das würde mich interessieren.
 
da musst ne woche warten bis ich wieder ins internet kann *schnüff*
steht zuhaus in irgend nem buch
 
Zurück
Oben