Bester Boston Shaker

hobbymixer

Neues Mitglied
Also je mehr ich so mit meinem Weltklasse Alessi Shaker hantiere stelle ich fest, daß er einfach perfekt ist. Super Blech, Spitzen halt, leicht aufzubekommen und bestes Blech.

Kein anderer Shaker kann da auch nur annähernd an den ran kommen. Also meine Kaufempfehlung in jedem Fall.
 
Alessi Shaker ist wie Winzigweich auf dem Rechner.

Das Blech kannste knicken, das Glas ist zu dünn und guck dir nur mal das Design an.

was aus Italien kommt kann nix taugen!!!!

wenn schon Mertens! da haste wenigstens Blech fürs Geld und ein anständiges Libbeys Glas und nicht so ein Pubs Senf Glas bei wie beim Alessi...


kauf dir nen andren shaker


redbaron
 
Ach Mertens ist doch Glump, da ist das Glas halb schief, nix paßt und für gute Cocktails eignet sich der einfach nicht.

Beim shaken wird der halbe Cocktail verschüttet weil der Mertens nicht gescheit dicht ist und wenn man zu fest draufschlägt kann man das Glas zerdeppern um wieder an das Blech zu kommen und schon wieder ein Ersatzglas.

Außerdem ist das Alessi Glas sehr dick, das geht nicht mal kaputt wenn man das auf den Fliesenboden schmeißt. Das nenne ich Qualität mein lieber Herr Baron.
 
Naja wer Alessi mixt fährt auch einen Fiat, der bereits beim Händler rostet....

Warum ist die dt. Ingenieurskunst in der ganzen Welt berühmt? Weil wir eben präzise und genau arbeiten. Daher kann es nur eine Empfehlung geben:
WMF Manhattan Boston Shaker!!!!

Wenn man Alessi nimmt, kann man gleich eine Konservendose aufs Senfglas stülpen, kommt aufs gleiche raus.

Mertens ist im Blech zwar einen Tick besser, aber die Zweifachwalzung bei nur 750° ist fürs Material eine größere Belastung als der WMF-Guß. Und diese übertriebene Politur bei Mertens ist einfach furchtbar. Man sieht jeden Wasserfleck und irgendwie siehts schwul aus.

Da lob ich mir doch das matte Chromargan von WMF: bei der Shaker Fotografie mildert das Blitzreflexe und ist somit am besten geeignet!

Kaufempfehlung daher: WMF Manhattan!
 
da sieht man mal wieder, ihr Hobbymixa,

keine Ahnung vom Dampfschiff.... sonst wäre Hobby schon längst aufgefallen, das er kein Original Glas eingekauft hat, hoffentlich hast Du wenigstens einen Rabatt rausgeschlagen für dieses total überteuerte Schrott-Teil...

Der Vergleich zum Fiat oder Alfa paßt.. schon im Katalog verrostet....


und FMX Du sollst die Drinks nicht fotografieren, sondern trinken, lieber mit nem schwuchteligen Mertens, als mit diesem Prollteil von WMF, die kriegen doch noch nicht mal gescheite Gläser dazu hin.

dieser WMF schrott eigenet sich ja nich  mal zum wegwerfen. guck dir doch diese Peinlichkeit von shaker mal an, konisch nach oben, wie willst Du Blindschleiche da gescheit ein Glas aufsetzen?

aber der Herr Fototgraf kauft ja lieber nach BLitzreflexeigenschaften einen Shaker...


Mannometer

was seid ihr bloß für Mixer


redbaron
 
Pah ! Du hast ja keine Ahnung

Alessi ist der Ferrari unter den Shakern. Außerdem mit perfektem Design. Die Italiener verstehen halt was davon.

Ha das mit den Blitzreflexen für Fotos hat Alessi schon seit ewigkeiten mit der Spezialbeschichtung im Griff.

Ja das Mertens Blech taugt echt nix, aber der WMF aus Guß ist da auch nicht besser. Wie alle Gußsachen kommt da immer viel Sauerstoff mit rein, also rostet der schnell und bricht leicht. Hab schon einige WMF gesehen wo der Mixer den Shaker öffnen wollte und das Blech angebrochen ist.

Der Alessi wird aus bestem Qualitätsstahl gefräßt so daß er absolut perfekt rund ist, da können die halbovalen WMF und Mertens nun wirklich nicht mithalten.

Vom Ferrari unter den Shakern, dem Alessi können sich WMF und Mertens mal ne ordentliche Scheibe abschneiden.

Und an den Baron: Klar daß Du die Fotoeigenschaften als unwichtig abtust, der Mertens ist in dieser Hinsicht ja katastrophal, da gelingt kein vernünftiges Foto.
 
Du hast ne Fräse unterm Pony. Seit wann baut Ferrari gescheit Autos?

Italienisches Design, mal wieder die Vogue geguckt? wa?

hast Du shcon mal einen ferrari beim Adac Ranking vorne gesehen? die sind noch schlimmer als die 7er Baureihe von dieser komischen Motorenfabrik.

Deine Spezialbeschichtung gibts bei jedem China Import dabei, damit deren billiges Blech nicht schon gleich von Anfang an verrostet ist,

Der Alessi ist doch Made in Taiwan, oder Korea.

So einen schrott kannst wirklich nur Du kaufen...


Mertens da weiß man was man hat!

seh es doch endlich ein...


redbaron
 
Es gilt nach wie vor der Grundsatz, das Auge shaket mit.... und da ist mattierter Chromarganstahl nunmal angenehmer wie dieses schwuchtelige Glanzzeugs von den anderen. ODer steht ihr mit roter Latexhose und violettem Glanzseidenrüschenhemd hinter dem Tresen....

Der Sauerstoff im WMF-Metall fördert die Anreicherung von Molekülen beim Schütteln, daher sind die WMF-Drinks gesünder als Eure. Wer weiß, welche Schadstoffe gerade die Itaker in ihren Designerschrott reinpacken. Umwelt zählt doch bei denen nichts.

Designen können die Italiener manchmal, aber es nützt nichts, wenn die manuellen FErtigkeiten und die Materialqualität nicht mithalten können....Motto Colani-Shaker, der am 2. TAg verbeult und verrostet ist....

Dann lieber WMF-Qualitätsware, wenngleich mit ein paar weniger Emotionen, aber dafür haltbar und hochqualitativ....

@ red
Wenn ich schon mit meinen kleinen feinen zarten Michelangelo-Händchen keine Probleme mit dem WMF habe, müßten doch Leute mit Metzgertatzen erst keine haben odda....
 
so ein Käse das Auge shaked mit....schwachsinn..

außerdem dieses verbürstete Material soll bloß von der vergeigten Produktionskette ablenken, damit die Beulen nicht so auffallen,

Deine Drinks gesünder... pffft dass ich nicht lache.. Der WMF ist so porös, dass man wirklich aufpassen muss, dass nix aus dem Blech kommt... weniger Emotionen, da resch isch misch ja voll drübberuff... sach nur du schläfst beim mixen auch noch ein...

Und ob ich in Latex oder Neopren mixe oder nicht geht dich an scheissdreck an...
ich bin wenigstens tolerant Du Fanke Du!

schmeiss dein Gelumpe in den Müll..

WMF

Wirf
Mich
Fort


redb.

 
Der Alessi zählt ja auch nicht in die Straßenwagenklasse, daß ist ein reinrassieges Formel 1 Teil.

Also für die wirklichen Mixprofis und nicht so baronische Pseudo Mixer in der unteren Amateurklasse ...

Und welches Team hat die letzten Formel 1 Weltmeisterschaften gewonnen ? Richtig Ferrari.

Und wer ist absolut führend in der neuesten Shakertechnologie ? Richtig Alessi. Mit dem innovativen Fräsverfahren daß perfekte Bleche erzeugt. Vom feinsten eben.

Und dabei ist der Alessi noch ziemlich günstig, so daß sich den auch einfache Barone und nicht nur Könige leisten können.

Und perfekte Europäische Qualität. Also nix Taiwan oder Korea. Aber rate mal welche unfähigen Glasbläser die Mertens Gläser machen ? Die werden in Uganda gefertigt, da wirste blass gell.

@fmx

Ja der Sauerstoff ist gut für die Cocktails, weil die dann etwas frischer sind, aber dfür die gebrochenen WMF Bleche hinzunehmen finde ich übertrieben.

Dafür nehm ich lieber den Alessi. Hält ewig und den Sauerstoff bekomm ich mit ner Spezialpumpe in die Cocktails, da sind sie noch frischer als beim WMF, das ist einfach eine Fehlkonstruktion beim WMF.
 
HA Alessi ist genau so ein Schrott wie Ferrari, und wärst froh wenn du überhaupt in die untere Amateurliga aufsteigen dürftest... Hinterhof Mixer Du....

Frästechnik, des einzige was die kennen ist doch Freßtechnik.

Guck dir das verpeilte Teil doch man richtig an. wenn Du genau hinguckst siehst du die Schweißnähte noch und das von außen, Du läßt dir wirklich jeden Schwachsinn aufschwatzen.

Dir würde ich sogar zutrauen einen 7er BMW zu fahren nur weil einer gesagt hat, der wäre zuverlässig...

und von wegen Zuverlässigkeit von Ferrari, das letztes Jahr war Zufall, Guck Dir doch an wer im Moment aufholt MERCEDES und Mertens ist der Mercedes unter den Shakern


und den BMW Schrott.. das ist wie mit WMF


Bring mich Werkstatt...



red
 
Ha keine Ahnung, solltest nicht so viel Segeln, die frische Luft scheint Dir nicht gut zu bekommen...

Stinkt Dir wohl, das die Mertens Schwachmaten das mit den Fräsen nicht hinbekommen. Ist ja klar die haben ja schon genug Schwierigkeiten ihren Shaker halbwegs dicht zu bekommen. Da zahlt sich die Jahrtausende Erfahrung und römische Tradition halt aus.

Außerdem verwendet Alessi besten deutschen Stahl von Tyssen und nicht so billigen Südkorea Stahl wie WMF. Klar daß die bei den Lohnlosten in Deutschland dann am Stahl sparen müssen. Und so was aufwendiges wie Fräsen ist dann auch nicht mehr drin.

Pah MERTENS=
Mixt einer richtig total ekligen Neutralsprit & Saft

Also nix für richtige Großstadt-Profis am Shaker, aber für so Hinterländler-Mixer für die Bauern der Umgebung reicht der Mertens anscheinend.

Der Alessi ist dafür international anerkannt.

 
Ich Fanke? Danke..... da fehlt wohl eins der r's die die Russen geklaut haben "Hallo ichch suchn eine Shakerrrr...."

Wie man von einem schlecht verarbeiteten Shaker wie Alessi mit billigen MAterialen und etwas ital. Design auf so hochgezüchteten High-Tech-Schrott wie Ferrari schließen kann ist mir ein Rätsel.... da sind wohl ein paar Hefe zuviel schuld, I suppose :)

Tja, was regste disch so uff red.... hab isch disch enttarnt, du LLL-Fetischist. Schwitzt Du in dem Zeug nicht beim mixen *ggg*

Tja wenn Euch beim Shaken naß wird, dann liegts nicht am tadellos dichten WMF, sondern es sind die Tränen des Neids, die Euch Billigshakerschwingern runterlaufen, wenn Ihr an meinen professionellen WMF denkt.....ich schweige und genieße....
 
Da kann man mal sehen wie wenig Ahnung du hast und davon hast Du anscheinend recht viel.

Im Gegensatz zu Dir kann ich wenigstens segeln....

und zum Shaker..

Beim Mertens kommt nur bester SchwedenStahl zum Einsatz! die Brauchen an dem Peru Schrott von Thyssen nicht die Rostflecken rauszufräsen.

GRoßstadtmixer, da lachen ja die Hühner, was Eure Großstadtmixer zustande bringen durfte ich in der O2 Bar selbst erleben, einen auf dicke HOse und Namen machen und dann nix bringen...

Das ist Großstadtflair, kein Wunder, dass Du dich beim Shaker hast abzocken lassen.

International bekannt, jau bei den Bayern ist das shcon international bekannt, wenn noch ein weiteres Bundesland mit involviert ist. Das sind die Dinger rund um München (hoffentlich kennt er wenigstens die Stadt)

Profi Mmixer aus der Stadt *lach* daran glaubst Du ja nich mal im Mondschein.. und warum kommt der deutsche meister aus meinem Kuhdorf 1. er mixt mit mertens und 2. der hat wenigstens Ahnung

im Gegensatz zu dir...


Du sollstest Dir ein Luftloch fräsen lassen, die Sauerstoffarmut in der Stadt bekommt dir nicht....

redbaron
 
ALESSI = aber leider ein schrottiger Shaker, inakzeptabel
MERTENS = meist ein richtig tuntiger ekelhafter nichtmetallener Schüttelbecher

mehr sog i net *prost mahlzeit*
 
Schweigen und Genißen da fällt Dir jetzt auch kein Argument für den WMF Schmarrn ein oder.

Noch so ein ländlicher Vertreter der keinen Schimmer hat von der internationalen Mixwelt.

Da hat red mal ausnahmsweise Recht: werf mich weg ... und kauf Dir nen Alessi, damit die Cocktails mal was werden.

Außerdem noch teuer bei WMF wenn man alle 50 Cocktails ein neues Blech ordern muß weil der dumme Grauguß mal wieder weggebrochen ist.

Außerdem bröselt beim WMF auch so gern mal ein Stückel vom Blech weg. Eisen soll ja gesund sein, aber wenn so Shakerblechspäne in meinem Cocktail schwimmen mach ich mir schon gedanken. Der metallische geschmack ist auch nix, da hilft der ganze Sauerstoff nix.

Der WMF mag ja gesund sein (wahrscheinlich ein grünes Öko Design) aber ich hab lieber Cocktails die schmecken.

Aber im Frankenland scheint sich das noch nicht so rumgesprochen zu haben.
 
Dein "internationaler" Kollege hat geantwortet...

wenigstens geb ich FMX in einem Punkt recht ALESSI ist Schrott

ha Du wärst doch froh, wenn dieses Todengräberteil von wmf wenigstens tuntig wäre.

so ein nichtsagendes, überteuertes, Nickelhaltiges, poröses

wegwerfteil, an deiner stelle würde ich hier nicht so die Lippe riskieren...


redbaron
 
Sowas kommt eben davon ,wenn man diese billigen WMF-Plagiate auf Malle sich andrehen läßt. Kauf im WMF-Fachgeschäft orignale Ware und Du wirst den besten Shaker worldwide haben.

Willst Du nicht mal etwas sauere Cocktails probieren? Der Alessi fängt doch schon beim normalen Whisky Sour an Blasen zu ziehen..... mit nem WMF hätteste schon längst so einen mixen können, der verträgt jeden PH-Wert innen.....und außen extrem resistent gegen Handschweiß. Und der ist bei mir reichlich vorhanden... vor lauter Aufregung jedesmal, wenn ich diesen tollen Shaker in die Hand nehmen darf. Bei Euch ists höchstens der pure Angstscheiß, daß der Shaker nicht platzt....

@red
wenn hier einer seiner Lippe riskiert bist Du das, weil Du die zum Abdichten des Tuntenshakers brauchst *gg*
 
Dummes Zeugs, beim Mertens hast Du besten Stahl handgetrieben.


bei Alessi das musst du aufpassen, dass zwischen dem "Hochtechnikgefrästen" Staniolpapier von Blech nicht die Chromschicht abplatzt.. da kannst Du ja gleich aus Zigarettenpapier einen shaker falten...


Malle, da sieht man mal wieder dein Niveau, und das ist keine Hautcreme...

WMF diese alten Opa Shaker, damit kannst Du ja nich mal Wasser shaken mit.


WMF hätte bei seinen leisten bleiben sollen und 3.klassiges Besteck weiter vertreiben sollen, als sich in die mix Szene zu wagen...


redbaron
 
Ha fmx hat doch gar keine Ahnung in seiner fränkischen Einöde.

Und von einem Hinterland Hilfsshaker der meint sein Shaker wär international, wenn er im nächsten Dorf auch benutzt wird laß ich mich auch nicht beeindrucken.

Tja fmx da biste nicht ganz informiert, da hättest doch besser bei Deinen Fotos bleiben sollen, obwohl, wenn Du schon mit WMF shakst .... wer weiß

Ja aber das Problem mit dem Abdichten haben ja WMF und Mertens gemeinsam, hab schon leute gesehen, die den schwamm drüberhalten oder mit silikon abdichten. Alles nicht gut dür den Cocktail.

Und von wegen Blasen im Whisky Sour. Immerhin schmeckt der beim Alessi nach Whisky Sour und nicht metallisch nach WMF Blechresten.

WMF und Mertens sind wirklich Tuntenshaker, sorry aber das muß mal gesagt werden.

"hasch der schöne grauguß und die sauerstoffbläschchen wie die beim WMF so unanständig blubbern"

Der Alessi ist halt der Macho Shaker für richtige Männer.
 
Zumindest eignen sich die WMF-MEsser bestens dazu, Dir die Blechteile aus der Hand zu puhlen, nachdem Dein hangezwirbelter, wie Du eben zugegeben hast, pi mal-Daumen-Shaker auseinanderplatzt ist, da er dem Druck Deiner Pranken nicht standhalten konnte....

Aber mit dem Stanniol-Shaker, da haste echt recht. Aber für die italienischen Tatzen reicht das wohl, aber nicht für Germanenhände.... die Italiener schwärmen dann so von ihrem Design daß sie nicht mal merken welcher Schrott das Alessi ist...
 
Ja jetzt kommt er wieder mit dem WMF Besteck an. Okay Besteck kann WMF machen.

Aber mit Shakern, haben sie sich einfach total verkalkuliert, daß iss halt nicht so einfach wie ein Messer oder Gabel zu machen.

Da hätte WMF bleiben sollen: Schuster bleib bei Deinen Leisten wie man so schön sagt.

Und von wegen Stanniol, Du Möchte Gern Baron. Der Alessi ist aus bestem Stahl von Thyssen fünfmal gefalzt verdichtet, gehärtet, dann gefräßt und nochmal Spezialbeschichtet. Und anschöießend hochglanzpoliert. Dann kommt auch ein richtiger Shaker raus, der rund ist und dicht.

Und nicht so ovale Karrikaturen eines Shakers wie von WMF oder Mertens, die nur im Traum für gelungende Drinks sorgen könnten.

In der Praxis voll das rumgesiffe, die Hälfte verschüttet, wenn es überhaupt klappt.

 
Also Alessi Shaker sind nur in Italien dicht....weil die Italiener vorher alles aus der Flasche saufen, ergo kommt erst gar keine Flüssigkeit in den Shaker. Die Dinger werden dann exportiert und an nicht informierte, gutgläubige Hobbymixah verkauft, die dann den Ärger haben.

Rund ist höchstens der Pfuscher hinter der Maschine bei Alessi, und gefalzt wird er abends von seiner Frau, wenn er blau nach Hause kommt, das wars dann aber auch schon. Nicht die Alessishaker mit dem Space Shuttle verwechseln!

Zum Glück liefert ja wenigstens eine Firma präzise dt. Wertarbeit, die das Prädikat "Made in Germania" zu recht tragen darf.... selbst Thomas Kreuzfahrt im Film "Hahnenschwanz" hat einen WMF genommen, damits von Anfang an richtig klappt.
 
Pah nur in Italien dicht. Hast ja keinen Schimmer, der Alessi ist international einsatzfähig. Auf sowas kommt ja ein WMF Besitzer wohl nicht.

Ja WMF "Made in Germany" aber das bezieht sich nur auf den Zusammenbau. Daher in den Karton werden Glas und Shaker zusammengelegt. Das ist alles was beim WMF in Deutschland gemacht wird. Der Rest wie gesagt: Das Glas von ugandischen Glasbläsern, drum sind die auch nicht rund und an der Seite läuft immer was raus.

Und die Bleche aus Südkorea. Wären ja gar nicht so schlecht, aber WMF besteht ja auf den Sauerstoff-Grauguß, das macht dann alles wieder kaputt. In Korea lachen die schon über WMF, weil die so minderwertiges Zeug haben wollen.

Klar daß die Deutschen Stahlbauer da nicht mitgezogen haben die wollen ihren guten Namen ja nicht durch minderwertige Herstellung riskieren und liefern ihren besten Stahl lieber an Alessi.
 
Und wir sind in der Märchenstunde oder wat hier.... ich hätte ernsthafte Zweifel ob man das STanniol überhaupt Blech nennen kann, das Alessi verpfuscht..... mit so einem Blech hätts nichtmal den VW Käfer gegeben. Damit kann man sein Pausenbrot einwickeln, aber nicht mehr.

Offenbar hast Du eins der Malle-Plagiate erwischt ("krääächz...beautiful sunglasses...kräächz")....WMF verbaut aus eigener Hütte besten Chromarganstahl. Wäre Dein Auto daraus, könntest Du es ewig fahren. es sei denn Du baust nen Crash....

Apropos Crash, mich würde mal interessieren, wer von Euch beiden sich schon öfter die Hände aufgeschlitzt hat mit diesem minderwertigen Gelump, das ihr an Eure Hände ranlaßt..... ich sollte Pflasterhersteller werden, Ihr wärt meine besten Kunden!
 
Fakten, fakten, fakten Du fränkischer Grünschnabel

Stanniol wird höchstens verwendet um das WMF Blech und die Risse darin notdürftig abzudichten. Ha Chromaganstahl, höchstens Amalgan und Stahl.

Beim Alessi ist mir das noch nie passiert, weil die Kanten mit Feinschliff in Handarbeit von einer Horde italienischer Kinder mit Schleifpapier perfekt abgerundet werden.

Das bei dem WMF Zeugs und dem Guß häßliche Grate zurückbleiben versteht sich ja von selbst. Aufgeschlitzte Hände so was kennt ein Alessi Besitzer also gar nicht.

Und die billigen in Taiwan nachgemachten WMF sind von der Qualität sogar noch einiges besser als das Orginal WMF Zeugs. Selbstverständlich überflüssig zu sagen, daß die natürlich auch nicht an die einzigartigen Alessi Shaker rankommen.
 
Fakten Fakten Fakten
Thema heute: Boston Shaker. Hoecker, was haben Sie recherchiert?
Also diese Shaker sind teuer.....
Können Sie das begründen Hoecker....
Na man sagt doch daß die Boston Shaker kosten.....
Hoecker Sie sind raus!
Wieso das denn....???

Ach drum sind die Alessis immer so zerbeult und abgewetzt - weil die Kinder der Spaghettis damit Fußball spielen. Danke für die Info, hobby! Endlich mal ein vernünftiger Aspekt.
 
Es ist zum Weinen mit Euch,

der eine bildet sich was auf seinen internationalen Italienischen Alu Shaker was ein und glaubt dadurch einen Ferrari zu fahren.

und der andre ist ein Rassistischer Fotograf mit BMW shaker, der außer seiner fränkischen Einöde noch nix gesehen hat.

wann fangt ihr endlich mal mit mixen an, mit euerem Kinderspielzeug, kauft euch mal anständige Ware wie Mertens zum Bleistift.

stimmt Hobby alu rostet nicht, Du mit deinem verchromten Alessi Teil, der hält ja nicht mal einen zusammestoß mit einem 50 cent Stück aus...

und der WMF verdient so was wie den Namen Shaker überhaupt nicht.

Ihr seid ja nur auf meinen Shaker neidisch. Weil ihr so popelige spielzeug Dinger habt.. mit denen man im Sankasten rockern kann, aber keinen einzigen Cocktail gescheit hinbekommt....
Dilletanten


red
 
Ha Alessi ist eben Wertarbeit, die halten auch so ein Fußballspiel mit den Kiddis aus und sind danach immer noch dicht.

Würde man das mit dem WMF machen wäre der Grauguß spätestens nach dem dritten Kick gebrochen und man hat zwei halbe Shakerbälle. Drum mögen selsbt die Kiddis den Alessi auch lieber zum Fußball spielen.

Beim Mertens wären da auch tausend Beulen drin. Alessi hält halt auch harte italienische Behandlung aus.

Den WMF muß man dagegen mit höchster deutscher Sorgfalt behandlen sonst hat man nur noch Bruchstücke eines Shakers vor sich.

Ha und der Baron der nur mal kurz hier zu Besuch sein durfte, dem ist wohl entgangen daß hier aus München so internationale Größen wie Schuhmann und Brandl hervorstießen und ihre Bars hier betreiben. Und die mixen auch mit Alessi, die Profis kennen sich halt aus.

Das man im Hinterweltlerdorf wo sich so ein Laie von Cocktailmixer Baron nennen kann noch nix gehört hat ist mir natürlich klar. Solltest öfter mal nach München zu Besuch kommen, damit Du auch mal was vom internationalen Mix Flair in der Cocktail Metropole München was mitbekommen darfst.

Nicht umsonst treffen sich nächstes Wochenende die Besten der Besten auf der European Barworld um ihre Alessi Shaker zu schwingen und beste Cocktails zu mixen.
 
Wir brauchen keinen Hamilton BEach, wir shaken einfach alles....

ich im professionellen WMF Boston, hobby in seiner Konservendose, bei mri sind die Cocktails dann defintiv am besten, weil ich beste Zutaten wie zB den erstklassigen Guadeloupe Rum Orchid Bay Reserva Especial verwende, der sogar hobbys Zacapa aussticht, UND bestes Equipment besitze.....

Wer natürlich Mertens (ist eine phonetische Abwandlung vom frz. merde = Sch...e) benutzt, kann mit diesem Kindergartenequipment nix mixen und muß danach mit Hamilton Bihtsch nachbessern....armer red, häste nur gleich was gscheits gekäfft...
 
Haha Alushaker, geh mal zum Optiker red

Daß Du so Spitzenstahl für Alu hälts zeigt doch nur, daß der Mertens nur aus noch schlechterem Material sein kann, daß Alu sogar noch besser wäre.

Ja Merde da haste mal recht, das fällt mir zum Mertens auch ein. Der Name kommt wohl wirklich daher.

Aber mit Deinem WMF Teil bist Du ja auch nicht so viel besser dran, immerhin hast Du wenigsten den Suaerstoffblubbereffekt, wenns schon keine guten Cocktails gibt.

Klar daß man auch beim WMF Gelumpe nicht so nen edlen Zacapa Rum reinkippt sondern so billg Orchid Bay Rum, der auch nur wenig besser als der berüchtigte Bacardi ist.
 
Ou, jetzt wird er aber giftig, weil ich nicht nur bessere Cocktails habe, sondern auch besseren Rum...zum Dank wird auch das beste Equipment, ebenfalls bei mir stationiert, runtergemacht..... Neid ist nun mal eine typische Erscheinung von Leuten, die nur Itakerschrott kaufen und sich dann heimlich über ihre Fehlinvestition aufregen.
 
Ha Neid von Leuten wohl eher die keinen Ferrari selber fahren und keinen Alessi selber zum mixen haben.

Wärst ja froh wenn Du so ein italienisches Edelteil schwingen dürftest.

Tja und was den Rum angeht mit so einem Orchid Bay kannst mich jagen. Der mag sich vielleicht im fränkischen Aldi was hermachen aber hier lacht man nur über so nen Rum.

Für sowas ist mir der Alessi halt einfach zu schade.
 
komm, halt Dich man gedeckt, Alessi ist doch schon bei Ikea aus dem Regal geflogen, weil keiner den Schrott haben wollte..


Du mit deinem italienischen weichShaker. das einzige was die schlampige Verarbeitung von dem teil verdeckt ist die verchromung von diesem Alu SPielzeug..

ich kann Dir mal meinen Mertens an den Kopp Kloppen Du internationaler Shaker benutzer.

In den Alessi würde ich noch nicht mal Hundefutter anrühren wollen...

die sind doch schon alle im Regal verbeult und rosten vor sich hin.

Um die mangelhafte Qualität zu vertuschen versuchst Du uns hier mit hochwertigen Spirituosen den Blick zu vernebeln, Pfui schäm dich...

und diesem WMF Rostig Shaker da reden wir nicht drüber,

Macho Shaker, von wegen, dieses Alessi Teil ist doch was für Kinder Sandkastenrocker und nichts für richtige Barkeeper.



redbaron
 
Ich hätte ihm verraten sollen, daß der Orchid Bay vom Importeur nur nach strenger Selektion an ausgewählte Kundschaft weiterverkauft wird. Ohne WMF brauchste bei dem gar nicht anzufragen..... der lacht Dich aus. In Deinen zerbeulten Alessi kannste nur Old Pascas reinkippen, wobei der schon fast zu schade ist dafür.
 
HAAAAA


Alessi hat den Shaker aus dem Programm genommen.... JEHOOOVA


WMF gibt die Produktionslinie Manhattan auf, wegen Prduktionsmängel....


Mertens bringt neuen Shaker raus....



Da habt ihrs..... hättet ihr was anständiges.....


redbaron


MERTENS VOR NOCH EIN COCKTAIL
 
Ha Du lausiger Baron

Wenn Du mir den Mertens an den Kopf kloppst ist der Shaker doch sofort hinüber.

Hunde- und Katzenfutter kannst Du selber in Deinem Mertens zusammenrühren, aber ich schätze daß er selbst dafür zu schlecht ist.

Ja Macho Shaker, wenn ich den schwinge liegen mir die Frauen zu füssen und laufen nicht entsetzt weg wenn Du zu Deinem Mertens greifst.

Und der Franke mit seinem WMF wills auch nicht einsehen, daß das Dingens nur Müll ist. Klar lacht mich der aus wenn ich keinen WMF hab und ne Orchid Bay will. Wenn der hört, daß ich einen Alessi hab traut der sich eh nicht mir so nen Billig Fuselrum anzudrehen. Aber wenn einer mit nem WMF ankommt dann denkt er sich, dem kann ich auch den billigen Orchid Bay Fusel andrehen ist doch klar.

Das Mertens nen neuen Shaker rausbringen will ist doch klar, der alte hat ja nix getaugt, aber ich bezweifel ob der neue so viel besser sein wird.

Wacht auf Jungens und schaut dem Meister zu wie er seinen Alessi schwingt.
 
Klar liegen Dir die Frauen zu Füßen - vor Ohnmacht, weil Du beim abkämpfen mit dem Itakerschrott schwitzt und riechst wie Büffelschweiß auf Iltisdung.

Ach Kinnersch, Euch kann man aber auch nicht zu gutem Equipment missionieren... mir fällt bei dieser gnadenlos-grenzenlosen Ignoranz einfach nichts mehr ein.... so sprach der Herr und versenkte die Alessi- und Märtäns-Schandfabrik in einem Meer der Rache.
 
Ach was Pepperlapapp

Mit dem Italiener geht das leichtens von der Hand sag ich Dir.

Einfach mal den Alessi verwenden und den WMF dahin stellen wo er hingehört: In die Ecke zum Vergammeln.

Der Rostet dann eh schnell dahin, so daß die Sorgen in kürze hinwegebröselt sind. Wird der Sauerstoff vom Grauguß wenigstens wieder an die Natur abgegeben, da ist er besser aufgehoben als im WMF Blech.
 
@ Hobby bei deinem Betonkopf geht doch alles kaputt, selbst eine Wand fällt um wenn Du dich daran lehnst...

die Frauen liegen dir vor lachen zu füssen die können sich gar nicht mehr auf den Beinen halten mit deinem IKEA proll Alessi Shaker...

außerdem gebe ich fmx recht, wahr scheinlich kommt der Angsschweiss von die durch, weil du weißt, dass du gegen mich verkackst, kleiner hinterhof schüttler....


MAcho Shaker, sein wann hat so ein Macho wie du überhaupt die Feinmotorik so ein Ding überhaupt zu halten? Du zerdrückst doch dieses Pappmaché Teil von Shaker...

gib doch dein hobby auf, du bringst es doch mit deinem Shaker eh nicht...


redbaron
 
Ha nix Proll Shaker, Macho Shaker und die Damen lachen da nur weil ich so nette Späßchen mache. Aber dafür hat man ja im Limburger tiefen Wald noch nicht so viel gehört hehe.

Da kann ich richtig zupacken, denn der Alessi hält das alles locker aus.

Das man mit dem Mertens keine Show machen kann ist schon klar. Was denken denn die Mädels wenn alles aus dem Shaker läuft und Hemd und Schürze versaut.
 
ich hab einen "billigen".. der hält dicht, nur das aufmachen is etwas schwer, aber so lange er funzt brauch ich keinen "bonzenshaker" von alessi oder mertens oder bla
 
*brüll* *wegschmeißvorlachen*
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Yeah !! Das war mal eine astreine Diskussion. Mit null Ergebnis. Aber einfach total unterhaltsam, wenn 3 Barkeeper sich streiten ...

Ist doch sch...egal was das für ein Shaker ist. Auch mit nem 3-teiligen Billig-Shaker zaubere ich euch was leckeres. Wer's halt nur mit einer Sorte kann.... 8)

Grüße
::)
 
*YEAH*

hab mich grade köstlich amüsiert =) schade nur, dass die 3 plötzlich alle zur gleichen Zeit aufgehört haben =) ich schätze, die arbeit hat dann angefangen *fg* ;D ;D ;D

Ich hab übrigens nen Mertens *redbarondenrückenstärke*. und da ist noch nicht ein tropfen daneben gegangen. Superdicht auf jedenfall. *denmertenshochhalt*
 
Ha nix Proll Shaker, Macho Shaker und die Damen lachen da nur weil ich so nette Späßchen mache. Aber dafür hat man ja im Limburger tiefen Wald noch nicht so viel gehört hehe.

Da kann ich richtig zupacken, denn der Alessi hält das alles locker aus.

Das man mit dem Mertens keine Show machen kann ist schon klar. Was denken denn die Mädels wenn alles aus dem Shaker läuft und Hemd und Schürze versaut.


Dir sollte man einer den Unterschied zwischen anlachen und auslachen erklären.. du "mit dem Alessi den Cocktail Vermurkser" Die Damen LACHEN DICH AUS!!! nicht an...

na ja mit dem überzogenen Selbstbewußtsein musstest Du als Label Victim ja zu diesem italienischen SChrott greifen.

Motto, ich kann zwar keine Drinks aber ich hab nen Alessi. Das ist wie vor der Dönerbude, ich nix richtig deutsch, abba 3er...




redbaron
 
Das ist echt so... Anmache an der Pommesbude in Schwabing, wo alle Hippen rumstehen, die der Türsteher nicht reingelassen hat..."Ey du kommst du mit auf eine Cocktail hab isch konkret krasse Alessi Shaker....guckst du hier..."
 
Yo

Die Türstehen wollen denen halt helfen, die nicht so hip sind damit sie auch mal was hippes wie nen Alessi Shaker haben.

Klar das der Türsteher sie nicht reinläßt, wenn er an den frustrierten Barkeeper Laien Gesichtern erkennt daß sie WMF oder Mertens Shaker haben.

Dann sagt er sich: "Ey die Leute vom Land kommen hier net rein".
 
Bomberbejackter untersetzter Türsteher mit Armanisonnenbrille und Pferdeschwanz:
"Ey Aldääh mit dene Alessi Shaker und dene Schuh kommst du hier nisch rein ey"
 
Ich red doch nicht von fränkischen Türstehern.

Hier laufen die Türsteher nicht so rum und die Sprüche gehen eher so: "Ey Du WMF Knallkopp, Du kommst hier net rein." oder auch "Hey bist Du Mertens oder was. Du kannst hier net rumschwulen. Du kommst hier net rein." und dazu "Hier gibts nur ordentliche Drinks mit Alessi geshakt."

Bei den Waldschrat Prols im Frankenland wird man natürlich nur mit WMF eingelassen ist doch klar. ;D

Und im finsternsten gottverlassenen Eck von Deutschland mag man mit nem Mertens vielleicht anstinken hab ich ja schon gesagt. Da sind die Leute eh begeistert, weil die sowas wie nen Shaker überhaupt noch nie gesehen haben und denken dann gleich Mertens ist das tollste.

Aber weit gefehlt: Da unterstütz ich lieber italienische Kinderarbeiter als ugandische Glasbläser, die das Wort rund irgendwie nicht zu kennen scheinen.

 
Ach so, daher machen in München alle Schuppen pleite... Ihr laßt die WMF-Qualitätsfraktion, edel und gut betucht, nicht rein. Mit den Alessi-Prolls könnt Ihr da keinen Staat machen, die haben doch eh kein Geld, weil sie alles in ihren völlig überteuerten Wellblechshaker gesteckt haben, wenn grad mal was für ein Fiatchen übrig bleibt..... Aber solange die Brühe in München aus den Alessi-Pappbechern rausläuft ist das egal - hier wird richtig und ordentlich geschüttelt.

P.S.: kennste den kürzesten Alessiwitz? Schreibt Alessi ein Produktangebot ans Adlon *ggg*
 
oh.. Punkt 9 uhr gings wieder los =) Feierabend wies scheint *ggg*
 
Zeig uns erstma Deinen Shaker....Du hast bestimmt Alessi oder Märtäns.....*g*
 
jaaa =) *meinenMERTENShochhalt*

jöööööhhhhh =)
 
Du mit deinem Müll Alessi, die lassen doch das Ding in Polen fertigen.

und Dein Glas kommt irgendwo verstrahlt und verseucht aus der Ukraine.

diese Radioaktivität schlägt sich beim Mixen auf Dein Gemüt nieder.


die Symbiose der absoluten Unfähigkeit Italienisches Design made in Poland.... mit Ukranischem Glas...



kein Wunder, daß Deine Drinks nix werden...

aber rumprollen ICH HABE EINE ALESSI...

Alles
Lepra
Erzeugende
SCheis
SHAKER
aus
ITalien
 
also anders ausgedrückt:
Alessi = voll die Seusche ey
 
Danke FMX für die Übersetzung für unseren Alessi Mixer...


red


p.s.: hast Du nun endlich deinen WMF auf den Müll geworfen?
 
Ha mit dem Mertens Scheißndreckn kannst doch einpacken und zum Baron gehen.

Rat mal warum er Red Baron heißt ? Jedesmal wenn er in seinem Mertens was mit Grenadine mixt pflascht die Hälfte raus und er ist schon wieder rot eingefärbt.

Ich sag ja mit so nem Glump kannst echt nix gescheits zuwege bringen. Klar daß der Alessi Edelshaker nicht ganz billig ist bei den Spitzenmaterialien und der liebevollen Handarbeit italienischer feiner Kinderhände, aber das ist es wirklich wert, wenn man die ganzen verschütteten leckeren Zutaten bei den anderen Shaker dagegen rechnet.
 
Davon träumst Du nachts Du Vertrahlter italo ausgelacht Mixer.

Du weißt ja noch nich mal wozu man Grenadine überhaupt braucht und unterliegst dem Irrglauben, es wäre ein Auto von Ford....

Du willst nur vertuschen, daß dein Polen shaker so mies ist, dass er vom bloßen Anschauen schon Dellen bekommt...

Und zu Deiner mixerischen Inkompetenz gesellt sich auch noch geschichtliches Unvermögen.


Fahr doch gleich einen 7er BMW. Da wärst Du gut aufgehoben. Der BMW kann nämlich auch nix aber Image und teuer.


Bei Mertens hast du klein fein und was anständiges, aber so was kennst Du ja eh nicht...


mit deinem italienischen Presspappshaker
 
alessi und WMF sind dann wohl die trabbis unter den Shakern =) *Presspappe* Aufpassen, dass er nicht durchweicht *fg*
 
Ha von wegen.

Kannst das blos nicht abhaben wenn Dein Shaker mal wieder vor Undichtigkeit seinen Inhalt preisgibt .....

In Polen produziert nur Mertens Du unwissender Tropf. Da dort alle guten Materialen und Werkzeuge geklaut werden kommt halt so ne Scheißndreckn Shaker wie Mertens raus.

Tja wenn man schon Red Baron heißt sollte man lieber nix über Grenadine und dessen Gebrauch erzählen.

Es kann nur einen geben: Alessi, der Spitzenshaker und Weltklasse !
 
von Wegen Du Argumente Klauer.

Mertens läßt bei den Trollen fertigen und des ist in SChweden und die kennen die Bayern noch aus dem 30 JÄhrigen Krieg als sie Schwedenstahl schmecken durften.

Da sind die schon damals mit ihren italienischen Designer Florettchen tierisch auf die Fresse gefallen. Aber man ignoriert so was ja.. und fährt lieber BMW.


Mertens wird aus bestem hand geschmiedetem V2A Stahl gemacht in der Qualität 18/10

Die Gläser sind von Libbeys und über jeglichen Zweifel erhaben.


geh doch mit deinem Pappshaker und diesem Polenglas nach Hause und versteck Dich.

Und im Gegensatz zu Dir kann ich wenigstens mit Grenadine umgehen.

 
Ha von wegen

Ja dann sinds halt polnische Gastarbeiter in Schweden ist auch nicht viel besser.

Und die Schweden wurden schon im 30 jährigen Krieg in Bayern gestoppt. Und besser BMW als Schedenmobil sag ich dazu nur.

Und bester 18/10 Stahl wird beim Alessi auch verwendet also sag nix. Shak doch mal wieder was mit Grenadine und alle haben wieder was zu lachen und schreien "Roter Baron" "Roter Baron" "hahahaha".

Ja umgehen kannst Du mit Grenadine schon, aber nur so lange bist Du den in den Mertens Shaker gibst.

Alessi ist halt der Farrari und Mercedes unter den Shakern.

Schön, edel schnittig wie ein Ferrari und qualitativ hochwertig und super verarbeitet wie ein Mercedes.

 
TRÄUM WEITER

Schumi im MERCEDES oder Ferrari mit MERCEDES TECHNIK

da disqualifiszierst Du dich doch selba mit. Kauf dir erst mal einen anständigen Mertens bevor Du hier solche Threads losläßt. In Ermangelung an richtigen Arbeitsgerät kannst Du gar nicht wissen war ein Mertens alles für Qualitäten hat.

und zu schwedischen Autos. Zeig mir einen BMW der serienmäßig eine Standheizung hat und Vollausstattung.
Das findet man noch nicht mal bei den hochpreisigen Autos.

Und wieder so ein Bayern Lüge, dass die die Schweden gestoppt haben sollen.. die Hessen waren es mit ihren Trommeln.. dem Schnappschloß und dem technischen Vorsprung den mal wieder so ein Westerwälder "Bauer" erfunden hatte...

laß Dich einmotten, bei Euch werden die Dachziegel ja noch mit Steinen montiert...

redbaron

 
hihi das is ja mal ne lustitsche runde hier :eek:

also ich schlag mich jetzt mal auf die FMX-Seite - mein WMF is wirklich erstklassig :p und wer kommt hier eigentlich auf die idee der sei aus grauguß? denjenigen sollte man zu Poten chleudern oder in den tiefsten chlund ;D
 
ja genau... die technisch hochentwickelten Hessen =)

Wobei mein BMW (3er Baujahr 91) top ist =)

in schweden isses halt so kalt, dass man ne Standheizung braucht =) ich brauch se net, dafür brauch ich aber meinen Mertens, mit dem ich mir grade ohne zu kleckern nen Cocktail gemixt hab =)

WMF und alessi wirken dagegen wie ne standheizung =) damit kriegt man doch keinen kühlen Cocktail hin.

 
Dieses Wochenende wurde bei uns alle Cocktails für 4 Euro rausgehauen. Die ganze Nacht. Da habe ich mal gesehen, was gute Shaker sind. Meine Kollege mit Billig Boston Shakern hat jetzt 2 Mixgläser weniger. Hehe. ;D

Meine 4 haben gehalten und die Mixgläser von Libbeys haben, zu mindest das eine, einen Sturz aus ca. 90cm Höhe überlebt. Das sind die Momente wofür man dem Shakergott innerhalb von Sekundenbruchteilen 1000 Stoßgebete zusendet. Zum Glück wurden sie erhört. ::)

Übrigens benutze ich die Boston von Havana Club und noch 2 von Bacardi. Die Bacardi Shaker haben Libbeys-Gläser !

Diese Promi-Shaker sind ja alle ganz toll. Aber wer braucht so etwas wirklich ? Gebe doch keine 50 € für nen Shaker aus ! Ich bin doch nicht blöd. ;D
 
hihi das is ja mal ne lustitsche runde hier :eek:

also ich schlag mich jetzt mal auf die FMX-Seite - mein WMF is wirklich erstklassig  :p  und wer kommt hier eigentlich auf die idee der sei aus grauguß?  denjenigen sollte man zu Poten chleudern oder in den tiefsten chlund  ;D


das kommt von den Bayrischen Stiehlaugen und dem italienischen Alu Mist.. da kann man schon mal edles gebürstetes Material als Grauguss verwechseln...
BMW verwechselt ja schließlich auch Zuverlässigkeit mit häufigen Werkstattbesuchen (das einzige worauf sich eine BMW Werkstatt zuverlässig verlassen kann, sind die regelmäßig aufschlagenden Kunden mit ihren defekten Karren)


redbaron


Mertens vor ..... Qualität, Design und Handhabung sind über jeglichen Zweifel von Alessi Anhängern erhaben...
 
Habe schon viel mit italienischen Produkten gearbeitet. Zum Beispiel Leuchten. So blöde Konstruktionen habe ich noch nie gesehen. Also Ingenieursmäßig muß Italien da noch aufholen.
Will sagen: Der Alessi wird wohl nix taugen, obwohl ich den noch nie in den Händen gehalten habe.

Beim WMF bin ich vorsichtig. Habe nen 3-teiligen von WMF und der ist wiklich schlecht. Undicht und sifft überall raus. Ausserdem kann man das Barsieb total vergessen. Das hat mich vom Kauf eines WMF Bostons abgehalten.

Mit dem Mertens habe ich noch keine echte Erfahrung. Aber habe den schon bei sehr vielen Profis gesehen. Wenn ich mir also mal wieder nen Boston zulege, dann nen Mertens mit Libbeyglas !
 
Schon die Herkunft des Mertens bürgt doch für Qualität. Solingen steht schon seit Jahrhunderten für Hochqualitative Stahlprodukte. Die Erfahrung zahlt sich natürlich aus.
 
JAAAAAAAAAA

Solingen mit der Kenntnis des soliden SchwedenStahls....

Freund... ein groß Wort gelassen ausgesprochen...

dieser möchtegern Mixer mit seinem italienischen Plunder kann einpacken...


Solinger Qualitätsprodukte...

mit Schwedenstahl...

und Libbeys Glas...

das ist esthetisch...


redbaron


VVFgAS (Vereinigte Volksfront gegen Alessi Shaker)
 
@hobby: verpasse deinem Alessi doch mal ne ordentliche Lackierung in Ferrari-rot, dann macht er wenigstens optisch was her ;)



Phan



http://www.phant0m.de/VVFgAS.jpg
 
Jetzt gehts ja richtig los hier ......

Alle neidisch mit ihren Shakern sag ich da nur. Vereinigte Volksfront ha daß ich nicht lach.

Ihr seid doch von der VVuS
Vereinigte Volksfront undichter Shaker und nur neidisch auf die italienischen Rennshaker von Alessi.

Übrigens ist er weil qualitativ höchstwertig in Silberpfeilfarbe gehalten.
 
@phantom:
Coole Grafik!!

@crazyfile:
Mein WMF Manhattan Boston hat nur 36,50 gekostet, nicht zuviel für so einen shaker denk ich (seltsamerweise dachte ich der WMF-store ist teurer wie der Müller-Drogeriemarkt, der das Zeugs auch hat, aber Fehlanzeige - Preis überall gleich)... und dicht ist er auch! Noch kein einziger Tropfen rausgekommen.
 
JAAAA,

Das einzige was hier nicht dicht ist, ist unser Italienischer MAcho Mixer....


MERTENS MERTENS



redbaron
 
Naja, für knapp 34 Euro bekomme ich den Havana Shaker inklusive einem Ersatzglas ! Und die Dinger halten ! 8)

Den Alessi habe ich vorhin für 50 Euro gesehen ! Und das ohne Glas !!!!! :'(

Mertens ist bestellt ! ;)
 
jaaaa Crazy....


löblich, löblich... wieder einer mehr in der Mertens Fraktion...

*tschaakkkaaaa*

so wird ein Ding draus... Alessi wech hat kein Zwech.....


*gggggg*


redbaron
 
arschkriech, neikrabbel, sich drin breitmach....*g*
 
VVFgAS

und fmx... nur keinen Neid, kauf dir lieber einen Shaker....


redbaron
 
Bin schon gut ausgestattet. Wenn ich einen doppelt hätte, würde ich ihn selbstlos abtreten - damit Du endlich auch mal einen Shaker hast, der bei Regen nicht aufweicht.....
 
also an deiner stelle hätte ich sicher immer einen 2ten WMF in Reserve. Ist schon etwas doof, wenn man seinen Gästen einen ordentlichen Cocktail mixen will und einem der Shaker zwischen den Fingern wegbröselt. dann isses nicht schlecht, wenn man noch einen in reserve hat.


Phan

Mitglied der VVFgAS
 
Hm, aber was denken Deine Gäste, wenn sie nur ein PHANTOM vorfinden? Ich käme mir da verarscht vor.... aber vielleicht entdecken sie ja einen der begehrten WMF Shaker und lassen den heimlich mitgehen....
 
Phantome, Barone ....

ich sag ja kein vernünftiger Mensch verwendet Mertens.

Nur Adlige und deren Schloßgespenster auf dem Land die ihre uralten vergammelten Mertens Shaker aus der spinnwebenbedeckten Truhe holen und von den guten alten Zeiten schwärmen in dem moderne Technik und dichte Shaker noch nicht existierten.

 
hört hört nun sind sie schon alt und vergammelt... ich dachte die bröseln....

tja bewährtes Material... zuverlässig wie ein MErcedes kraftvoll wie ein Bentley..

tja.. Mister Italienschrott... diese Pfründe werden dir ewig verschlossen bleiben....

PDMS

Partei Deutscher Mertens Shaker

 
Tja der alte Schloßherr der Baron der grenadinige äh rote und sein Phantom das Schloßgespenst.

Möchten einfach nicht von der jahrhunderte alten Familientradition und des Erbstücks des Mertens Shaker ablassen. Sehe schon daß in Deinen grauen Burggemäuer sich kein Fortschritt breit machen will.

Da ist es auch nicht schlimm wenn in so ner Burg was danebengeht und bei gespenstitischen Cocktails des Phantoms wo das Blut äh die Grenadine spritzt ist natürlich sicherlich begeistert davon.

Aber für alle fortschrittlichen nichtadligen Profimixer (und auch ambitionierte Amateurmixer) bleibt eben nur der Ferraristarke Silberpfeil Siegershaker, der Alessi übrig.

Wählt Alessi und alles wird besser !

 
Sag mal Hobby, Alessi, wo kommt der Name eigentlich her. Klingt eher so wie: Ah, Lassi !

Wurde der Shaker immer von Lassi zurück aportiert, weil ihn sein Besitzer aus lauter Frust weggeschmissen hat ??
 
Ne das kommt von:

"Hey schau mal den an!"
"Wow was hat der für einen geilen Shaker"
"Wahnsinn echt cooler Typ"
"Ah lässig, wirklich"
"Ja a lässiger Barkeeper"

Weil die Italiener kein ä kennen und das g am Ende nicht sprechen wurde dann daraus schlicht Alessi.
 
um das mal klarzustellen. Wenn bei uns Adligen Blut spritzen würde - mal rein hypotetisch, denn das kann ja bei unseren Top-Mertens-Shakern garnicht passieren - dann wäre das mit Sicherheit kein Grenadine. In unseren Adern fließt schließlich blaues Blut und deshalb würde höchstens mit Blue Curacao gespritzt. Aber darüber brauchen wir uns ja keine Gedanken machen. Unsere Mertens-High-End-Produkte können ja schließlich uralt werden, wie hobbymixer das schon sehr richtig erkannt hat. Unsere Shaker sind unverwüstlich und unsterblich, so wie auch der Rote Baron. Das "red" von redbaron kommt nämlich nicht vom Grenadine, sondern vom Blut, das er saugt.

;D
 
Hm, aber was denken Deine Gäste, wenn sie nur ein PHANTOM vorfinden? Ich käme mir da verarscht vor.... aber vielleicht entdecken sie ja einen der begehrten WMF Shaker und lassen den heimlich mitgehen....

DAS wird definitiv nicht passieren, da sie bei mir NIEMALS einen WMF-Shaker finden würden. NIEMALS
 
"Uns Adligen" ist gut, kenne nur den Roten Baron.

Und das Burggespenst Phantom ist nur der Geist von einem buckligen Knecht der in den Hofbrunnen gefallen ist. Dort hat er auch den Mertens Shaker gefunden den der frühere Burgherr vor lauter Wut über die Undichtigkeit in den Brunnen geworfen hat.

Dummerweise hatte der Burgherr noch einen zweiten Mertens Shaker den der neue Burgherr, der Baron an sich genommen hat.

Ja früher, da waren die Alessi Shaker nur den Kaisern und Königen vorbehalten. Niedrigerer Adlige wie Fürsten und Herzoge durften mit WMF shaken. Für die untere Adelsschicht blieb dann nur noch Mertens übrig. Ja und dem armen einfachen Volk war das Cocktail mixen leider ganz verwehrt.
 
PFFFT

wenn du wüßtest, wessen Geist ich bin, würdest du erfürchtig auf die Knie fallen und mich wegen deiner ungehobelten Ausdrucksweise um Verzeihung bitten.

 
Ein wahres Erlebnis:

Ich ging gestern in eine Haushaltswarenabteilung, die neben WMF, wo ich eine Stunde lang rumstand und staunte, auch Leopold Vienna und Alessi hatten. Ich dachte mir, jetzt schauste dir dochmal an, womit andere sich so rumärgern und ob die wirklich so schlecht sind. Ich nahm also den ersten Alessi-Shaker. Kaum hatte ich meinen Daumen angesetzt, bog sich das Pappblech so durch daß ein loch drin war und eine ausgefranste Kante besorgte mir eine saubere Schnittverletzung. Danke, Alessi! Der zweite Shakergriff dauerte ca 1,5 Std, weil das Ding so vor Siff pappte, daß ich dran kleben blieb und ihn nicht mehr abbekam. Der erste Reißversuch zerrupfte den Shaker völlig und der Sani hatte mehr als eine Std lang zu tun die Blechfetzen von meiner Hand zu entfernen. Ich kann kaum noch die Tastatur bedienen. Nie wieder Alessi meine Herren, nie wieder !!!!!
 
.

Wählt Alessi und alles wird besser !


ja ja, das haben und Schröder Bush und Co auch versprochen.

Und was ist? Unser Land wird von einem Unfähigen regiert.. Bush fängt überall Stunk an..

und die Wirtschaft geht den Bach runter... übertragen auf unsere Thematik...

wählt Alessi und ihr seid verlassen, kriegt keinen vernünftigen Cocktail mehr hine, müßt durch Zoff und Stunk ablenken von diesem minderwärtigen Material und Euer Ruf geht den Bach runter...

das sind doch die Fakten hier.....



redbaron

PDMS
 
FMX, was hast Du erwartet?

es ist doch schon seit Alfa Rost bekannt, daß die Italiener zwar Pizza backen aber keine Shaker bauen können..

und wo kommt die beste Pizza her? von Wagner aus Solingen....


ich hoffe, daß dich die Ärzte wieder hinbekommen...

P.S.: gestern hat die Überwachungskamera ein Foto von Hobby in unserem Burggraben gemacht... was der wohl da gesucht hat????


redbaron

@hobby: der weggeschmissene Mertens wurde in die Ahnengalerie überführt und dort erstrahlt er in seinem Glanz und Gloria. Deine Suche war umsonst... Du heimlicher Mertens Shaker Du..
 
Er hat bestimmt die Blechfetzen seines Shakers gesucht, die förmlich vom Winde verweht wurden, um sie ährenvoll im Acker beizusetzen.....;-)
 
oh man fmx... bist ja selbst dran Schuld, dass deine Finger jetzt zerschnitten sind. Wer fassst schon freiwillig so ein Alessi-Ding an? Das ist doch höchstens zur Rost-Zucht geeignet. Jetzt haste den Salat. mit zerschnittenen Fingern kannste keine ordentlichen cocktails mehr machen. Naja, mit dem WMF haste sowieso noch nie nen ordentlichen hinbekommen.
 
Tjo ich spiele gern mit dem Feuer... ich wollte auch mal gucken wieviel Rost so ein Mertens- konservendöschen schon im LAden hat, aber ich glaub die faß ich nicht an.... einmal geschnitten reicht wirklich. Da verlaß ich mich lieber auf meinen soliden WMF.... da passiert nix außer daß ich einen über den Durst kippe, weil ich mit dem Mixen einfach nicht aufhören kann.....
 
Da musst Du aber viele Cocktails schütteln, wenn du einen über den Durst trinken willst. Die Hälfte geht ja aus dem WMF verloren, weil er nicht ganz dicht ist. ;D
 
Nicht ganz dicht sind höchsten die, die ihr Geld für den Itaker und Polackenschrott ausgeben... statt sich gute WMF-Quali zu kaufen. Aber Hauptsache außen steht Pininfanfara drauf, gelle...

P.S.: Fängt ein Alessi-Besitzer in ner Bar an.....HAAA HA HA
 
Zurück
Oben