ARTE - Im Zeichen der Fledermaus

Kater

Neues Mitglied
Hallihallo!
Habe gerade festgestellt, daß gestern (28.10.03) bei ARTE eine Doku über Bacardi lief. Hat die jemand gesehen oder evtl. sogar aufgenommen? :)
 
Ja, habs schätzungsweise zu 2/3 gesehen. War sehr interessant. Es handelte von den Bacardis, die nach der kubanischen Revolution nach Florida auswanderten und ihren ganzen Besitz auf Kuba verloren. Doch sie hatten einen Großteil ihres Kapitals schon in den USA. Von dort aus bauten sie ihr Imperium wieder auf und expandierten weiter. Mit ihrem großen kapital haben sie sehr großen Einfluss in der Amerikanischen Politik. Der einfluss soll sogar so weit gehen, dass sie maßgeblich an der Präsidentschaft von Bush beteiligt waren. Sie sollen auch nichtstaatliche Militärorganisationen, die gegen Kuba angriffe führen, unterstüzten.
Die Doku war wirklich sehr zu empfehlen.
 
Sehr interessant also, nur leider hab ich es nicht gesehen. *sniff*
 
@ Apollo
Danke für den kurzen Bericht! :)
 
Ja, habs schätzungsweise zu 2/3 gesehen. War sehr interessant. Es handelte von den Bacardis, die nach der kubanischen Revolution nach Florida auswanderten und ihren ganzen Besitz auf Kuba verloren. Doch sie hatten einen Großteil ihres Kapitals schon in den USA. Von dort aus bauten sie ihr Imperium wieder auf und expandierten weiter. Mit ihrem großen kapital haben sie sehr großen Einfluss in der Amerikanischen Politik. Der einfluss soll sogar so weit gehen, dass sie maßgeblich an der Präsidentschaft von Bush beteiligt waren. Sie sollen auch nichtstaatliche Militärorganisationen, die gegen Kuba angriffe führen, unterstüzten.
Die Doku war wirklich sehr zu empfehlen.
und wie führen sie diese angriffe? werfen sie baco flaschen ausm b-52 ab ;))
 
und wie führen sie diese angriffe? werfen sie baco flaschen ausm b-52 ab ;))

Naja, lustig ist das nicht.
Sie legen Bomben in Hotels und überfallen Boote mit Touristen.
Dabei sind schon mehrere Personen verletzt und auch getötet worden.
 
Habe eben eine Vorschau gesehen. Die Sendung wird wiederholt am Montag (9.2.) um 22.30 im WDR.
 
ich Danke auch, hoeflich wie ich nun mal bin ;D
 
Supi, ist schon einprogrammiert. Auf wdr.de steht auch (Suchwort Fledermaus) ein kleiner Artikel, der recht interessant ist.
 
Nicht schlecht die Doku. Recht interessant

Kein wunder das die Bacardis kein Geld fuer die Produktion von guten Rums hat wenn sie den Kampf gegen Castro und die CANF und auch Lobbyisten in der politik finanziell unterstuetzt. ;)
 
shit war grad mal ne neue cocktailbar ausprobieren und schon den beitrag verpasst *arghs*
(wie man dem wortlaut entnehmen kann musste ich heut mal nicht fahren)
 
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH... ich IDIOT.... vergessen =(
 
Hehe - drangedacht und den Videorecorder angeschmissen *freu*
 
shit war grad mal ne neue cocktailbar ausprobieren und schon den beitrag verpasst *arghs*
(wie man dem wortlaut entnehmen kann musste ich heut mal nicht fahren)

nuts ???
da stand
sh1t
nich nuts :eek:
;D

Videore... was issn das? Is da ne Festplatte drin? ;)
 
Jo, das ist die Technologie, die ich bereits im Zimmer hatte, als ihr noch alle mit Blähmobil gespielt habt *ggg*

*husthust Flaschedoppelherzheraushol röchel* ;D
 
Jo, das ist die Technologie, die ich bereits im Zimmer hatte, als ihr noch alle mit Blähmobil gespielt habt *ggg*

*husthust Flaschedoppelherzheraushol röchel* ;D

Hab jetzt mal "die Alten" hier im Haus gefragt. Das is wohl das komische Dingen was ich die letzten Tage mal wieder mit d-box und Fernseher (komische Technik dieses CRT, wär mir viel zu gröss um sowas neu zu kaufen ;) ) verbinden durfte. Hab mich schon gefragt wozu das Teil gut ist.
 
Hab die Doku recht interessant gefunden. Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die Leute immer mit ihren Bacardigläser angestoßen haben, aber dann doch nicht getrunken haben? :)
 
da sieht man mal wieder: von bacardi geht also sämtliches böse aus ;D
 
So wir haben gestern auch die Aufzeichnung angesehen. Am Anfang, als sie in Havana Club-Gläser eingeschenkt haben, dachte ich "das paßt ja wieder".

Wir wissen also jetzt, daß der Bacardi-Clan ein Schweinsverein ist, der besticht/lügt/betrügt.... naja solange Dirty Fidels Mannen noch guten Cuba-Rum zu uns schicken ist die Welt noch einigermaßen in Ordnung.
 
Das Bacardi nicht gut ist, wissen wir denke ich mal alle. Spätestens seit dem man als junger Spund mit ner Pulle Bacci abgestürzt ist.

Was mir viel mehr Sorgen macht als der Fusel, ist, welche Einflüsse einige Personen (juristische und natürliche) auf eine Regierung haben, welche dann auch noch so große und mächtig ist wie die Vereinigten Staaten ! :-/
 
Das ist sicher eine ungünstige Entwicklung, aber wir haben ja mit der EU auch einen starken Gegenpol zu USA, was man ja ua daran erkennen kann, daß wir richtigen Cuba-Rum kriegen, im Gegensatz zu den Zupfern.
 
Wir hätten einen stärkeren Gegenpol zu anderen Weltmächten (USA, Russland, China), wenn sich die werten Herren mal auf eine Linie einigen könnten. Okay, die Staaten betteln jetzt schon um "Unterstützung" für ihre Auslandsaktionen. Und das obwohl fast alle europäischen Staaten bereits in irgendeiner Weise "helfen".

Die Erweiterung der EU ist da auch keine wirkliche Hilfe. Im Gegenteil!
 
Zurück
Oben