Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

19. Juni 2013, 03:40:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfügbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wien  (Gelesen 4177 mal)
kaptain
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
9.14%

« Antworten #30 am: 25. Februar 2013, 11:27:15 »

Das ging aber schnell. Zwinkernd
Der 27. ist unser Anreisetag. 19 Uhr sollten wir trotz 700 km Anreise schaffen.
Ich freue mich!

Meistens muss es eben Rum sein
Kuglblitz
Sr. Member

Aktivität (Posts):
8%

Rob The Hat

« Antworten #31 am: 26. Februar 2013, 00:36:28 »

Hallo Kaptain wir, das Wiener Team, könnten am Mittwoch, 27.03. und ich würde vorschlagen 19.00 Uhr im The Sign, Liechtensteinstraße 104-106 im 9. Bezirk.

Ja, da geht's bei mir auch gut. Und The Sign ist eine exzellente Wahl.

The Hat needs a good drink!
Sonder 1
SMF God

Aktivität (Posts):
1.71%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #32 am: 26. Februar 2013, 09:24:04 »

Das ging aber schnell. Zwinkernd
Der 27. ist unser Anreisetag. 19 Uhr sollten wir trotz 700 km Anreise schaffen.
Ich freue mich!

Fein, wir uns auch und nach der langen Fahrt wird das sicher entspannend
Marko
Newbie
*

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #33 am: 10. Mrz 2013, 16:15:10 »

Hat gestern The Sign nachgeholt.

Nette loungige Atmo, im Gegensatz zu vielen anderen Bars. Wobei ich sagen muss, dass mir die klassische American Bar mit alten Ledersesseln, dunklem Holz und Musik von Frank Sinatra besser gefällt. Das war aber auch schon der einzige Kritikpunkt.

Barfood und Wasser wird ungefragt laufend nachgefüllt, der Service ist sehr aufmerksam und v.A. kompetent. Die Cocktails waren eine Wucht, ich selbst hatte einen Sazerac und dann einen Royal Berumda Yacht Club, beide waren super. Bei ersterem habe ich mir erst den Wild Turkey Rye gewünscht, da dieser leider aus war habe ich auf Willet umdisponiert. Die Portionen waren ziemlich groß, sehr schöne Gläser.
Ein Freund hatten einen Himbeer Thymian Smash im riesigen Makers Mark Tumbler mit einem einzigen riesigen Eisstück, ein Gedicht! Weiters gab es noch diverse Whiskycocktails mit Eisball, einen Martinez, einen Paloma im Tonkrug, einen brennenden Cocktail dessen Namen ich vergessen hatte mit Mozart Dry, Zuckersirup und Bitters im Cognacschwenker.
Jedenfalls jeder einzelne Cocktail perfekt und wunderschön und speziell serviert. Die Barkarte gibt einiges her und es gibt unglaublich viele interessante Cocktailvariationen, die teiweise ins experimentelle gehen, aber sehr lecker klingen.

Bisher mein Favorit, noch vor dem Dinos. Leider nicht ganz so zentral gelegen, wie ich es mir wünschen würde. Und komischerweise am Samstagabend ziemlich wenig los, die Bar war teilweise halb leer. Wir waren ca. von 22:00 bis 0:30 dort.
meoled
Full Member

Aktivität (Posts):
31.43%

« Antworten #34 am: 11. Mrz 2013, 15:36:12 »

Wenn du es nicht eh schon kennst, schau doch auch mal in der Halbenstadt vorbei. Für mich gemeinsam mit The Sign die beste Bar in Wien.

Was anderes: kann man vielleicht diesen Artikel hier und den (Klick) vielleicht zusammenlegen?

MfG
Marko
Newbie
*

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #35 am: 17. Mrz 2013, 17:28:20 »

Nun war der Red Room am Stubenring dran. Eigentlich wollte ich die Halbestadt besuchen, war mir jedoch an dem Tag zu weit vom Zentrum entfernt.

War schon seit Jahren nicht mehr dort, die Location sieht aus wie ein Bordell aus den 60ern, alles in rotem Samt mit weißen Möbeln.  Smiley
Musik ist eher funky und gegen Mitternacht wird es etwas voller und auch lauter, macht aber nix. Zigarren darf man rauchen, bieten eine solide Cocktail- und Spirituosenauswahl und der Barkeeper war auch sehr kompetent. Habe einen Manhattan genossen, wurde bei der Bestellung auch gleich gefragt ob ich ihn eher dry oder süß will. Auf Wunsch wurde dann ein Wild Turkey Rye vermixt, statt dem Jim Beam Rye, erstaunlicherweise ohne Aufpreis. Serviert wurde in geeistem Martiniglas, perfekt!
Als zweiten Drink gab es einen und meinen allerersten Pisco Sour: Ein Gedicht, ich muss drigend Pisco kaufen!
« Letzte Änderung: 17. Mrz 2013, 17:30:01 von Marko » Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: