Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

23. September 2019, 02:32:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: FĂŒr Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Forum-Crash am 26.1.2003  (Gelesen 6350 mal)
talex
Community-Manager
Administrator
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

Community Manager

« am: 26. Januar 2003, 20:34:15 »

Hallo Cocktail-Community!

Leider gab es heute zum zweiten Mal (manche erinnern sich vielleicht) einen PlattenĂŒberlauf auf dem Webserver, der Cocktails & Dreams hostet. Dadurch wurden leere Forendateien auf dem Server erzeugt, was leider nicht mehr zu reparieren ist. Das letzte Komplett-Backup war am 13.1.2003 (abends), welches ich gerade eben eingespielt habe.

Die ĂŒber 80 neuen User der letzten zwei Wochen habe ich ebenfalls neu angelegt.

Der PlattenĂŒberlauf kommt immer durch ein Backup-Script zustande, welches ich jetzt entfernt habe! Stattdessen lĂ€uft jetzt ein tĂ€gliches Einzel-Backup nur fĂŒr das Forum. Leider habe ich im Moment keine Möglichkeit, ein externes Backup durchzufĂŒhren. In wenigen Wochen jedoch zieht der Cocktails & Dreams Webserver ohnehin um, so daß auf dem neuen Server dann 40GB nur fĂŒr uns frei sein - das sollte dann reichen...

Das ganze ist mehr als Ă€rgerlich, fĂŒr Euch sicherlich, mich Ă€rgerts noch viel mehr!!! :-(

Danke an die User, die mich benachrichtigt hatten! War etwas krank die letzten Tage und hab nicht so reingeschaut hier. Wer also noch eine Nachricht bzw. Frage an mich hatte - bitte nochmal mailen! Das betrifft vor allem das Feedback zu meinem "Frozen Strawberry Daiquiri"... thnx!

cu talex
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1078441200 » Gespeichert
talex
Community-Manager
Administrator
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

Community Manager

« Antworten #1 am: 07. Februar 2003, 20:15:16 »

Gute Nachrichten fĂŒr das Forum: da ich bisher noch mit Modem (man glaubt es ja kaum, oder? :-) ) online war, aber demnĂ€chst mein DSL bekomme (angeblich nĂ€chste Woche schon...) gibt's kĂŒnftig besseres Backup im Forum!

Das neue Backup-Script lĂ€uft jetzt tĂ€glich und sichert auch sehr schön alle Daten. Falls es mal den ganze Server zerlegt, kopiere das ganze noch nach extern, sobald ich mein DSL habe... Und dann brenne ich es noch auf CD-ROM, dann verschicke ich die an viele Leute, damit das redundant ist, dann kopieren die das, eine CD-ROM bring ich zur Bank, ins Schließfach, eine zum Pfandleiher und *lufthol* :-)

... Dann schreibt keiner mehr was im Forum!!! *WAHHH*

cu talex :-)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1078441200 » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: