Killepitsch

Knick

Neues Mitglied
Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Killepitschs.
Für Die, Die ihn net kennen, dass ist das Düsseldorfer Nationalgetränk . Es ist ein fein-herber Kräuterlikör mit 42% Alkoholgehalt.
Zur Frage: Kennt jemand Cocktailes mit Killepitsch? Ich hab ein paar wenige Rezepte auf der Seite des Herstellers gefunden, wollte aber dennoch mal nachfragen, ob sich jemand mit dem Likör auskennt.

Killepitsch ist übrigens ne dicke Emfehlung an alle. Schmeckt wirklich gut .

http://www.killepitsch.de

http://www.killepitsch.de/images/titel1.jpg
 
beschreib mal den geschmack etwas näher. gehts so in richtung jägermeister?
 
Keine Ahnung, ich muss zu meiner schande gestehen, noch nie jägermeister getrunken zu haben.
 
Ist schon lange her, daß ich Killepitsch getrunken habe, daher kann ich jetzt keine genaue Beschreibung liefern, aber in Richtung Jägermeister geht es schon, nur etwas weicher, glaube ich. Ich wäre allerdings nie auf die Idee gekommen den zu vermixen. Manche Sachen trinkt man am besten pur.
 
wer weiß, jägermeister macht sich auch gut mit red bull oder johannisbeersaft
 
probieren geht über studieren ;)

du wirst begeistert sein!
 
Bei Gelegenheit mal - habe gerade keine der drei Zutaten zur Hand ::) aber immerhin schon mal einen Eimer ;) ;D
 
Bei Gelegenheit mal - habe gerade keine der drei Zutaten zur Hand ::) aber immerhin schon mal einen Eimer ;) ;D
Dann bist du bestens gerüstet für das Zeug ;D
Ich glaube nicht das es für Killer-pitsch leicht wird Rezepte zu finden, denn 1. ist es wie schon angemerkt ein recht regionales Gebräu, zweitens würd mir auch absolut nichts einfallen womit man daraus was geschmackvolles machen könnte ;)
Gibt ja auch wenige Rezepte mit Jägermeister oder Ramazzotti, bzw. Kräuterlikören allgemein.

Btw: Kann den Geschmack auch nicht genauer beschreiben, habs nur 1x probiert und es war noch schlimmer als Düsseldorfer Alt :-X
;D
 
Ach, pur war der eigentlich ganz lecker, das muß ich zur Verteidigung schon sagen. Allerdings kenne ich hier einen noch wesentlich besseren lokalen Geheimtipp, den Hopfenkräuter aus Ettlingen (Karlsruhe)...
 
ka.. aber wirds wohl auch irgendwo hier Europa geben.. wenns da schon Jägermeister gibt ;)
 
Auf www.jaegermeister.de gibt´s auch noch ne Menge Rezepte. Hab da mal gerade reingeschaut. Wenn man´s haben muß. ;)
Ich habe immer zum Herrentag so´ne 0,02 l Flaschen geschenkt bekommen. Stapeln sich jetzt schon bei mir zu Hause, weil´s keiner trinkt. ;D Kann ich ja mal vermixen. ;)
 
Zurück
Oben