5.1 lautsprechersystem

AJD_JORGOS

Neues Mitglied
hi
kennt sich hier jemand mit 5.1 Lautersprechersystemen aus und welche könnt ihr mir empfehlen? Ich würde mir nämlich gerne übernächste Woche mal eins kaufen wollen; darum brauch ich eueren Rat
Also dannn schonmal danke für eure Empfehlungen und cu
 
Haaiii AJD_JORGOS

Empfehlen kann ich dir viel ;D

Es ist aber auch eine Kostenfrage ???
Wieviel Geld willst du ausgeben ??
Welche Arten von Lautsprecher
möchtest du dir zulegen ??
Auf was legst du beonders Wert: guter Klang,
Design guter Bass oder einfach nur billig usw. ?

Willst Standlautsprecher oder Regellautsprecher
oder kleine Lautsprecher mit Standfuß.
Oder soll es nur ein Komplett-system von einer Firma sein ??

Wie Groß ist dein Zimmer das du beschallen willst.
Welchen 5.1 Verstärker hast du bereits.
Welche Ausgangsleistung hat er ???

Das sind alles notwendige Fragen um dir
ein harmonisches Klangbild zu erzeugen.

Wenn du mir diese Fragen beantworten kannst
dann kann ich dir weiterhelfen ;)

Gruß
co....

 
Generell, wenn Du mehr Wert auf Klang legst, gelten zwei Grundsätze:

1. Finger weg von den billigen Satelliten/Sub-Kombis, die die Blödmärkte & Co gerne im Bundle mit Receiver/DVD-Bläher verschachern. Die sind das Geld wirklich nicht wert.
2. Die Lautsprecher sollten im Idealfall 5 x diesselbe Box sein, sehr gute Ergebnisse erzielt man bereits mit Lautsprechern innerhalb einer Boxenfamilie eines Herstellers (bei mir zB Canton Ergo-Familie). Nie nie nie gar niemals nicht keinesfalls Boxen verschiedener Hersteller vermischen. Die klanglich andere Abstimmung vermiest ein homogenes Klangbild. Bsp.: ein Flugzeug fliegt akustisch vom linken Frontspeaker zum Center, wird dort heller im klang und wandert dann zum rechten Frontspeaker, worauf der Klang wieder dumpfer wird... das ist nicht schön.
 
Oder anders ausgedrückt: Wenn man den Sub abschaltet, zeigt sich schon was der Rest kann. Wer dann so kleine Satelliten-Plärrwürfelchen hat, braucht sich über das Gekrächze nicht wundern. Von nix kommt nun mal nix... 8)
 
haiii commander+fmx+haukino
ich würde ungefähr 1000-2000 € uro ausgeben;
also das design is mir egal am besten ein guter bass + klang
also auf keinen fall billig
stand oder regellautsprecher is egal
zimmer rund 18 quadratmeter
bis jetzt hab ich noch keinen av-receiver ... muss ich mir aber auch noch zulegen ;D
also dann schonmal thx
 
Zurück
Oben