"Aufgepaßt beim Einkauf!"

Campari_Soda

Neues Mitglied
Hier könnt und solltet Ihr alles posten, wovor Ihr die anderen Forum-Mitglieder warnt.
Dazu gehören runtergesetzte Prozente, erhöhte Preise, oder alles andere was nach Abzocke riecht.
 
Dann fang ich gleich mal an.
Mir ist aufgefallen, daß der Bombay Sapphire jetzt auf 40% runtergesetzt wurde. Tia Maria und Kahlua haben jetzt bloß noch 20%. Und Bols ist dabei sein Likörsortiment auf durchgehend 17% zu senken. Die Preise sind natürlich nicht dementsprechend gesunken.
 
Besonders schlimm, weil sich die Alkoholgehalte nur in Deutschland (und ggf. in ein paar anderen EU Staaten) erniedrigt werden.

Allerdings hat das den Vorteil, daß man über gute Händler an die höheren Prozente rankommt.

Eigentlich wäre es schön wenn jede Spirituose ob Likör oder Brand mindestens 40% Alkoholgehalt aufweist. Für Emulsionsliköre darf es prinzipbedingt auch 20% sein.

Wenn ich mir so Fruchtliköre ansehe dann schwankt das erhältliche von 15,5% bis >= 40%, daher vieles hat zu wenig Gehalt und da überlegt man sich schon: Soll ich einen etwas selteneren Fruchtlikör mit 20% kaufen, wenn ich weiß daß ich ihn nicht so häufig brauche?

Daher mal hier ein paar Warnungen vor minderwertigen Likören/Spirituosen:
Bols Cremes de Banenes (17%)
-> Besser: Marie Mrizard (25%) oder DeKuyper (24%)
Bols Himbeere (17%)
Bols Red Orange (17%)
Bols Erdbeere (17%)
Bols Kirsch (20%) / Cherry Brandy (24%)
-> Peter Heering (25%)
Bols Maraschino (24%)
-> Ausland: Bols Maraschino (30%)
Bols Curacao Blue (21%)
-> DeKuyper Curacao Blue(30%)
Giffard Triple Sec (25%), Bols Triple Sec (38%)
-> DeKuyper (40%) Marie Brizard(39%), Noname (40%)
Bols Dry Orange Curacao (24%)
-> DeKuyper Curacao Red (30%)
Gin (37,5/38/38,5%/40%)
-> Internet Gin (47%/50%)

Den Kahlua mit 20% (statt 26,5%)
und Bombay (mit 40% statt 47%) hab ich selber noch nicht in der niedrigen Form gesehen.

Also bitte beim Einkauf immer drauf achten. Ich habs einmal nicht getan und hab seitdem zwei 17% Bols Liköre die nicht lange halten und merklich schlechter schmecken als die alten höher prozentigen.

Das schlimmste ist der Bols Blue Curacao der eigentlich 40% haben muß (als Curacao), hier ist das umso gravierender.

Hab übrigens letztens einen ausländischen Bols Brombeer Brandy bei einem deutschen Internethändler gekauft. Hat ne andere Flasche, 31% Alkoholgehalt und war billiger als jeder andere 17% Bols Likör hier in Deutschland.

Dadurch daß ich mittlerweile von Bols auf Marie Brizard und DeKuyper umgestiegen bin, hab ich auch festgestellt, daß letztere schlicht meist auch besser schmecken.

Und weil wir grad schon beim Thema sind:
Ich möchte Euch unbedingt vor dem Kauf des Likörs Bols Passion Fruit (D-Version Bols Maracuja) warnen:
Der schmeckt so abartig schlecht daß dies immer ein Fehlkauf ist.

Gut hingegen ist noch Bols Pisang Ambon, der ist Klasse obwohl mit dem Nachteil von nur 21% behaftet, aber so wenig hatte er schon bevor Bols den Likörhersteller aufgekauft hat. Der schmeckt richtig nach den kleinen grünen indonesischen Bananen (Top Cocktail dafür: Ride).

Update:
Für den Kahlua könnte man ggf. den Marie Brizard Cafe Likör (25%) verwenden. Hat den wer oder weiß jemand wie der schmeckt ?
 
Jack Daniel's Black Label nur noch 40% statt ehemals 43%.

Bei Kahlua ist es IMO so, daß bei Kaffeelikör eine Austauschbarkeit nicht gegeben ist. Kahlua lässt sich z.B. auch nicht wirklich durch Tia Maria ersetzen.
Es sei nochmals auf den Kahlua 70 Proof des amerikanischen Markts hingewiesen. Der hat 35% und ein geniales Aroma. Die meisten Leute, denen ich damit einen White/Black Russian serviere, fragen sofort nach, warum der so genial schmeckt.

Spätestens jetzt sollte man sich Gedanken über den Import, auch eventuell auf dem Postweg, machen.
 
@ hobby
Stimmt, der Pisang Ambon ist wirklich Klasse. Kannst Du mal das Rezept vom "Ride" posten? Das kenn ich nämlich noch nicht.
 
hab mir heute aus restbestand den BOLS creme de bananes zugelegt. hat sage und schreibe 29% (0,5l für 7€)
 
@Campari_Soda

Ride geht so:
6 cl Pisang Ambon
2 cl Amaretto
4 cl Sahne
Shaken mit Eis und abseihen in Cocktailschale. Ist aromatisch, süß und lecker.

@qbert
Hab auch noch ne Flasche mit 29%. Die heb ich aber auf.
 
ähm mein blue curacao von de kuyper hat 24%.. von barfish.. stimmt da jetzt was nitt, oder hast dich mit den 30% verschrieben @ hobby-!?
 
Das kann ja eigentlich nicht sein. Der hat 30 %. Habe den noch nirgends gesehen, wo nicht 30% draufstand.
 
also bei uns im Marktkauf hat er auch 24%, ansonsten gibt es DeKuyper ned in meiner Umgebung zu kaufen.
 
Ich befürchte, daß De Kuyper auch schon auf den Zug aufgesprungen ist. :'( Hab mich mal umgeguckt und überall den Blue Curacao von De Kuyper auch nur mit 24% gesehen (jedenfalls im Supermarkt).
 
In den Internetshops gibt es noch die nicht runtergesetzten Produkte. :) Nur weiß ich nicht, ob´s nur noch Restbestände sind? Ansonsten weiß ich wo ich meine Spirituosen her bekomme. ;) Oder bei meinem kleinen Getränkehändler, der bemüht sich auch immer.
@ Talex
Habt Ihr auch nur noch Restbestände, oder wird sich bei Euch nichts änden?
 
@Campari_Soda
Statt Doppelposts bitte das bearbeiten des vorigen Beitrags verwenden.

DeKuyper Blue Curacao kommt also auch auf die Liste. Man kann den aber problemlos via Bestellung auch noch mit 30% bekommen.

Der von Barfish müßte 30% haben siehe www.barfish.de !
 
Der von Barfish müßte 30% haben siehe www.barfish.de !

Das muss nix heissen. Da der bei barfish bestellte de Kuyper Blue Curacao auch nur 24% haben soll. Vermutlich wurde die Web-Site nicht aktualisiert. Kann ja durchaus passieren. Wer achtet schon bei hunderten verschiedenen Pullen auf den Alkoholgehalt!

Würde mich aber schon wundern, da auf der offiziellen de Kuyper Web-Site auch noch 30% angegeben werden. Ich behaupte mal, das de Kuyper nach Deutschland nicht soviel importiert, das sich eine spezielle Fertigung mit geringerem Alkoholgehalt lohnen würde.
 
also ich hab den von de kuyper von barfish und das is schon sicher 2 monate her.. minimum!! und der hat 24%, genauso wie der creme de cacao white.. auch 24%.. :(
 
Der Southern Comfort wurd auch gesaennkt. Von 40 auf 35 glaub ich...
 
also ich hab den von de kuyper von barfish und das is schon sicher 2 monate her.. minimum!! und der hat 24%, genauso wie der creme de cacao white.. auch 24%.. :(
Das ist nicht gut wenn da 30% steht und 24% geliefert wird.
 
Der Southern Comfort wurd auch gesaennkt. Von 40 auf 35 glaub ich...

Nein, die vorherige Evolutionsstufe waren 37,5%.

Irgendwie fällt mir so langsam auf, daß man die wirklich Bösen auf drei Namen reduzieren kann:

- Bacardi
- Allied Domecq
- Bols

Bei denen häuft sich das mit den Absenkung in letzter Zeit echt.
 
"Drei" klingt fast schon beschönigt, weil ja so viele Getränke/Marken da drin stecken, wie zB auch der Bombay Sapphire zu Bacardi gehört.....*heul*
 
Ja die großen Konzerne scheinen das Übel zu sein.

Hab noch einen relativ unbekannten Whiskylikör (Yukon Jack) der hat noch 50% !
 
Warum haben wir eigentlich keine Lobby? :( Wir können uns ja mal an Frau Künast wenden, die ist ja Verbraucherschutzministerin. ;)
Vielleicht sollten wir die mal mit Anregungen, Wünsche und Fragen an das Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft (BMVEL) bombadieren!!!
http://www3.verbraucherministerium.de/index-C518BE56824F4E2695F6C32E71C3F6F8.html
 
Gute Idee. Bleibt nur die Frage, ob die das im Ministerium nicht auch noch gut finden, dass bei den Spirituosen der Alkoholgehalt gesenkt wird. Stichwort Alkopops!
 
Den gibts auch hier in Deutschland mit 50% zu kaufen !!!

Hab ihn gerade gefunden:

Southern Comfort 50% gibts bei http://www.banneke.de (bei Spezialitäten Artikel 13781)

Kostet aber ganz ordentlich, aber ich überleg mir das mal (hab ja noch den Reserve mit 40%).
 
:eek:
Da zahlt man für 15% Vol. mehr den 3-fachen Preis!!
:eek:
 
43 Euro für die Flasche SC 100 Proof ist aber etwas heftig. Ich glaube, daß es sich um gewerblich Eigenimport handelt, da es ihn in Deutschland nicht offiziell gibt. Das erklärt auch den hohen Preis.

Der normale Preis in einem guten Schnapsladen in den USA beträgt übrigens so etwa 25 US-$.
 
Der 40%ige SC Reserve (6 Jahre) kostet weniger und hat immerhin 40%. Aber ich finde es gut daß Banneke den anbietet, denke auch daß er wegen Eigenimport (kleine Menge) so teuer ist.

Also ein Lob für banneke, trotzdem !

Bei dem Preis muß ich mir es echt überlegen, ein bißchen günstiger könnte er schon sein.



 
mandarine napoléon auch reduziert? glaube er hatte mal 40%, jetzt jedenfalls 38%.

interessant: in frankreich schlägt das mittlerweile auch um sich, dort hat nicht nur der mandarine napoleon 38%, sondern pisang ambon auch 20 statt 21%.

weiß echt nicht was ich davon halten soll.
 
:D Hab noch drei Flaschen Kahlua mit 26,5% Vol. Alk. ergattern können :D
 
hi
in italien gibts die aber immer noch mit 26.5 % alc
soweit ich weiss => also fleissig in italien kahlua kaufen ;D ;D
 
wie ists denn in der schweiz? würde mich mal interessieren, ist nämlich keine weltreise für mich. wo sind die schweizer??
 
Hab mir den "neuen" Kahlua im Real mal angeschaut. Früher war da auf dem Etikett ein Mexicaner der unter dem Torbogen schlief, der fehlt heute. Was soll das denn? :-\
 
wie ists denn in der schweiz? würde mich mal interessieren, ist nämlich keine weltreise für mich. wo sind die schweizer??

Was alles interessiert Dich? Mach mir 'ne Liste, ich werde dann bei Gelegenheit mal im Laden vorbeischauen ;D ;)
 
Hab mir den "neuen" Kahlua im Real mal angeschaut. Früher war da auf dem Etikett ein Mexicaner der unter dem Torbogen schlief, der fehlt heute. Was soll das denn? :-\
Was die heute schon alles einsparen, tztztz ;D
 
@noodle: so das ganze, was hier in dem thread schon negativ angesprochen wurde...
 
Ich hätte nicht gedacht dass der unterschied soooo groß ist!!!
Hab jetzt mal den Southern Comfort 35% mit dem Southern Comfort 37.5% verglichen.
Der unterschied ist gigantisch. Während der 37.5 noch das typische Southern comfort aroma hat so dass ich ihn nach 2 jahren immerhin wiedererkannt habe (damals noch 40%) ist der 35% einfach nur bääääää!!! *ankotz*
Der riecht noch nicht mal so wie fürher der ist einfach nur bapp süß und pfui. Hab mit dem mal eine Scarlet O hara gemacht und hab sie dann wegschütten müssen. Ungeniesbar. (mit derm 37.5 leider keinen cocktail gemacht)
hab jetzt bei mir beim getränke markt entdeckt dass die noch 2 flaschen 40% igen haben, aber nachdem mir in letzter zeit, mit dem 35%iegen nix mit SC geschmeckt hat bin ich ich noch am überlgen....

Hab ja noch keine cocktails mit 40% gemacht..
 
Hey 40%iger Southern Comfort, den würd ich auch gern haben...

Danke für den Test des 35%igen Southern Comfort, da sind wir alle nun gewarnt.

Das der Unterschied so krass ausfallen kann hab ich schon beim Bols Creme de Bananes (mit 17%) gesehen, der ist auch schlicht unbrauchbar geworden.
 
Laut Website verkauft barfish 40%igen Southern Comfort!
 
Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass 2,5% so viel ausmachen, allerdings find ich Southern Comfort eh eklig.
 
yepp, ich find ihn auch nicht besonders berauschend. Ich kaufte die Flasche wegen dem berühmten Pfirsicharoma, aber er schmeckt etwas komisch. Dieser wäre bei mir nach dem Dry Orange Curacao (den ich nicht wieder kaufe wenn er leer ist) das zweite auf was ich verzichten würde.
 
Hab den von Bols in der 0,7er Flasche. Schlecht ist er nicht, aber ich brauch ihn einfach zu selten... lohnt sich nicht. Ich werde den nicht ersetzen wenn er alle ist.
 
Also beim Kahlua greifen die 20% so langsam um sich. In Frankreich, Italien, Österreich und Schweiz (bzw. Samnaun) gab es überall schon "neue" Flaschen.

Ebenso hat der Jack Daniel's in all den Ländern jetzt nur noch 40%. Bei SC und BS waren ebenfalls 35% bzw 40% in obigen Ländern zu finden. Die alten Flaschen laufen auch scheinbar aus.

Dafür erfreut sich der Mhiskywixer jetzt an einem Gordon's mit 47,3% und einem JD Silver Select mit 50%. ;D
 
Hab schon wieder den Southern Comfort mit 50% gesehen, diesmal bei Spirituosen Superbillig, allerdings kostet er da auch immerhin 39,95 Euro.

Ich werd ihn mir erstmal nicht holden weil ich jetzt ziemlich eingedeckt damit bin (1*halbe 37,5%, eine 40% bekomm ich demnächst von littledrunkman und ne Reserve 40% hab ich auch).

Aber gut zu wissen, daß man an die orginalen Sachen auch rankommt, ein hoch auf die Direktimporteure sag ich da.

 
Die deutsche Website von Bols (www.bolscocktails.de) beinhaltet folgende aktuelle Angaben zum Alkoholgehalt der Bols-Liköre; die letzte Spalte enthält die Vol.-% meiner Alt-Bestände, die ca. 12 bis 36 Monate alt sind :


Bols-Liköraktueller Alkoholgehalt | | früherer Alkoholgehalt
---------------------------------------------------------------------------
Apricot Brandy 24 %24 %
Grüne Banane 17 %22 %
Creme de Bananes 17 %24 %
Blue Curacao 21 %24 %
Creme de Cacao brown 24 %27 %
Creme de Cacao white 24 %?
Cherry Brandy 24 %24 %
Dry Orange Curacao 24 %?
Kirsch 17 %20 %
Maraschino 24 %30 %
Peppermint Green 24 %?
Maracuja 17 %20 %
Red Orange 17 %24 %
Strawberry 17 %?
Tripple Sec 38 %39 %


Auf der internationalen Bols-Website sind leider keine Angaben zum Alkoholgehalt enthalten.
Dies wäre interessant gewesen !!!

- - - -
Wie lange hält sich eine geöffnete Flasche mit einem 17%igem-Bols-Likör, bis er verdorben ist ?
Und wie lange eine mit 24% ?
 
Zu befürchten ist ein weiterer Drop allerdings wieder spezifisch für den deutschen Markt.

Den wichtigen Bols Red Orange gibts bei Weinquelle mit 24%. Ich vermute, daß die selbst importieren oder es sind nur Restbestände was ich aber nicht hoffe.
 
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, das die Cocktail & Dreams Website bei den Links auf der Bol's Website ziemlich weit oben steht ?

Respekt Talex! 8)
 
Vielleicht liest bei Bols keiner unsere Meinung zur den alkreduzierten Likörchen von denen - sonst wäre der Link wohl schnell weg ;D
 
Oder sie haben die Artikel gelesen und ändern den Alkoholgehalt wieder. Einige haben ja schon wieder Flaschen mit den "alten" Spritmengen gesehen. :D
 
Hab bei Campari nen Trend in die andere Richtung festgestellt:
In einer zwar schon etwas älteren Flasche hatte er noch 20%, in den Aktuellen sind es meines Wissens nach 25%. Wenigstens also mal EINE gute Nachricht.... :D
 
Hey nicht schlecht, da können sich andere ein Beispiel dran nehmen!

* Hallo Bols Leute denkt mal drüber nach *
 
DeKuyper fängt auch an die Prozentzahl zu senken. Sind jetzt bei 24% für alles, außer dem Curacao Tripl Sec. Aber immer noch besser als Bols. ;)
 
DeKuyper fängt auch an die Prozentzahl zu senken. Sind jetzt bei 24% für alles, außer dem Curacao Tripl Sec. Aber immer noch besser als Bols. ;)

Langfristig bleiben da nur die kleinen Hersteller...

Lieber zahl ich >15€ für eine 0,7l Flasche Likör mit 30-40% als 10€ für 17%-Zeugs, das nach nem Jahr schon stark an Qualität verliert.
 
Ich hab ja schon massiv umgestellt auf Marie Brizard und Dekuyper nach den Bols Senkungen. Habe allerdings auch noch einen großen Bols Altbestand.

Dabei ist mir aufgefallen daß DeKuyper und auch besonders Marie Brizard viel natürlicher schmecken als die "neuen" Bols aber auch besser als die alten von Bols. Gut Marie Brizard ist auch kein Held was den Alkoholgehalt angeht, aber der Geschmack ist hervorragend.

Besonders bei den Fruchtlikören schmecken die Bols Liköre richtig künstlich.

Habe letztens viel mit Marie Brizard Frais de Bois gemacht und das ist wie Tag und Nacht zum Bols (mittlerweile).
 
Die Crème de Banane von Marie Brizard schmeckt für mein Empfinden aber deutlich künstlicher als die (alte 24%ige) von Bols, wenn auch kräftiger.
 
Die hab ich noch nicht aufgemacht weil ich da noch ne Bols Flasche (allerdings schon mit 17% aargh) habe.

Da bin ich mal gespannt.
 
Den Frais de Bois von Marie Brizard habe ich heute mit 17 oder 18 Prozent gesehen, nebst einigen weiteren MB-Likören in ungefähr der gleichen %-Klasse. Da ist das also auch schon eingerissen. :(

Da kommt mir irgendwie der Verdacht, das die großen drei sich abgesprochen haben...
 
Ja das stimmt, dafür ist aber der Geschmack trotzdem sehr gut bzw. besser als bei Bols. Ärgerlich aber trotzdem wegen der Haltbarkeit.

 
Den Frais de Bois von Marie Brizard habe ich heute mit 17 oder 18 Prozent gesehen, nebst einigen weiteren MB-Likören in ungefähr der gleichen %-Klasse. Da ist das also auch schon eingerissen.

Das hatte die aber teilweise schon immer so. Der Frais de Bois war schon immer bei 18%. Ebenso der Apricot Brandy mit 20,5% oder der Pfirsich mit 18%.
Dafür haben aber Creme de Menthe, Cacao (Farbe jeweils egal) oder Banane konstant 25%. Auch der Blue Curacao hat angenehme 25%.

Ansonsten leben die Flaschen von Marie Brizard bei mir eh nicht so lang, da man in Frankreich meistens die Flaschen zu 0,5l bekommt. Und geschmacklich sehr guten Zutaten gehen bei mir öfters aus. ::)

Die Liköre von Marie Brizard sind IMO meistens als Referenz zu betrachten.

Mit Chambord ist es übrigens ähnlich. 16,5% und eine Warnung, daß man die angebrochene Flasche innerhalb eines halben Jahres verbrauchen sollte. Damit habe ich überhaupt kein Problem. ;D
 
Nachtrag von meinem USA-Urlaub: Der normale Kahlua hat da auch nur noch 20%, aber zum Glück gibt es da noch den Especial. Der normale Southern Comfort hatte da auch nur noch 35%. Scheinbar ist das echt ein weltweites Problem.
 
Ich bekomm meinen Haßanfall:

Mein Lieblingsgin Bombay Sapphire hab ich letztens bestellt und was kam, einer mit 40%. Hätte auf die Warnungen schauen sollen und früher bestellen.

Weiß irgendwer wo es den noch mit 47% gibt.

Echt eine Frechheit mit dem Bombay, jeden Gin gibts noch mit 47% zu kaufen (incl. Gordon London) aber der Bombay senkt den Gehalt, ich fasse es nicht!

Wenn ich mir da Single Malts alte Reserven ansehe, Bols Blue Curacao mit 30% und 40% dann frag ich mich wirklich wohin das noch führt ...

zu Sirups (bei Likören) und zu Duftwässern (bei Spirituosen) oder?
 
Hm, daß auch der Bombay runtergesetzt wurde, ist soo neu nun auch nicht mehr... ich hab zum Glück noch eine angerissene 47er im Schrank stehen, aber irgendwann ist auch die leer.... :-[
 
Ich bekomm meinen Haßanfall:

Mein Lieblingsgin Bombay Sapphire hab ich letztens bestellt und was kam, einer mit 40%. Hätte auf die Warnungen schauen sollen und früher bestellen.

Weiß irgendwer wo es den noch mit 47% gibt.

Duty Free Shops. Zumindest in Samnaun gab es ihn am jetzt Wochenende überall noch mit 47%. Ansonsten steige einfach auf Tanqueray um. Den gibt es weltweit nur mit 47,3%. Zum Mixen ist die normale Version exzellent und der No 10 ist meine Geschmacksreferenz für Gin pur.
 
Bei Banneke gibts die 1l-Flasche Bombay Sapphire noch mit 47%!

Beim Barfisch gibts den Southern Comfort noch mit 40%.
Die Reserve 6 years Variante wär auch noch eine Alternative und gar nicht mal so teuer.

@hobbymixer: ^^ Ich hab mich auch so aufgeregt als ich das gelesen habe ::)
 
Bei Banneke gibts die 1l-Flasche Bombay Sapphire noch mit 47%!

Beim Barfisch gibts den Southern Comfort noch mit 40%.
Die Reserve 6 years Variante wär auch noch eine Alternative und gar nicht mal so teuer.

die frage ist nur, ob du auch bekommst was ausgeschrieben ist! oder ob einfach das angebot noch nicht aktualisiert wurde
 
Bei Banneke gibts die 1l-Flasche Bombay Sapphire noch mit 47%!
Wenn ich mich recht entsinne hab ich bei meinem letzten Besuch dort nurnoch 40%-Flaschen im Regal stehen sehen.. :-\
 
aargh! auch bei metro gibts nur noch den 40-%-sapphire.

ist da was an mir vorbeigegangen oder hatte der finlandia wirklich mal 37,5% ? jedenfalls ist er bei barfish so ausgeschrieben. ich hab mir heut bei metro eine flasche gekauft, die hat 40%
 
Meine Finlandias haben auch (noch) 40%.

Zum Glück gibts bei Wodka, Whisky, Cognac, etc. wenigstens ein gesetliches Limit...

Naja mal auf den Bombay mit 37,5% gespannt HAHAHA

@Dravo: Ja das ist wirklich fürchterlich, ausgerechnet bei dem. Tja wegen Banneke, was happy meint scheints doch an der mangelnden Online Aktualisierung zu liegen.

Hilft vielleicht wirklich nur noch Duty Free (hoffentlich).

Die Preiserhöhung beim Bombay ist dadurch immerhin satte 17,5%!

Und ausgerechnet für Martini Dry stört der niedrigere Gehalt sehr.
 
@ Bombay Sapphire Firmenleitung:

Bravo, ihr seid wirklich gut. Ihr werdet es mit sicherheit in kürze geschafft haben vom Weltweit angesehensten Spitzengin hersteller zur Durchschnittsmarke zu werden.
Tanqueray und andere werden dann versuchen diese Lücke zu füllen, was ihnen nicht schwer fallen wird. (solange ihr miene herren nicht die firma Wechselt und in deren vorstand kommt)
 
nunja Bombay gehört nunmal leider auch zum Bahcardi-Konzern da kann man wohl nix erwarten :'(
 
Tanqueray gibts ja gottseidank auch als 47%-Version.

In irgendeinem Katalog hab ich auch einen Gin mit Navy Strenght (glaube so ca. 54%) gesehen.
 

Tanqueray gibts ja gottseidank auch als 47%-Version.[/quote]

"Auch als" ist falsch. Den gibt es "nur als", wie es sich für vernünftigen Gin gehört.

In irgendeinem Katalog hab ich auch einen Gin mit Navy Strenght (glaube so ca. 54%) gesehen.

Harmlos. Finsbury gibt es mit 62,5%!
 
Tanqueray gibts ja gottseidank auch als 47%-Version.

War schon immer mein standard Gin, zusammen mit Gordons. Nur letztens hat mir der Bombay 47% auch mal extrem gut geschmeckt drum hätt ich da schon gerne noch ne flasche gehabt.
 


Harmlos. Finsbury gibt es mit 62,5%!
[/quote]

Und wo? ^^ Wahrscheinlich nur in England
[/quote]

Also definitiv gibt es ihn in einem Duty Free Shop in Samnaun. Der Ort lohnt sich einfach immer wieder.
 
Übrigens schint Bols ja nun nicht mehr nur seine Prozente in den Getränken gesenkt zu haben sondern gleichzeitig auch noch die Preise im gleichen Maße erhöht.

Als ich heute bei Real war und nach günstigen Angeboten geguckt habe wäre mir fast alles aus der Hand gefallen.

Der Bols Blau kostet dort nun statt bisher 4,99 € plötzlich 6,69 €. :mad: Die Bananencreme und die rote Orange sogar 6,79 €.

Könnte allerdings auch an Real liegen, bei weiteren Vergleichen sind mir nämlich noch mehr versteckte Preissteigerungen aufgefallen.

Z.B. Cointreau von 8,49 auf 8,89,
Bailloni Marillenlikör von 11,95 auf 12,45
Likör 43 von 13,95 auf 14,65.

Anscheinend bricht nun die Winterzeit an und die Händler wollen sich einen kleinen Weihnachtsbonus "erarbeiten". :(
 
Also bei mir kostet der Bols eigentlich nie 5€, und was für ein Cointreau ist denn das, nur eine halbe Flasche?
 
es gibt ja die 350 ml flaschen
 
die kleine cointreau hab ich auch hier, allerdings hatte sie bei mir im marktkauf 7,99€ gekostet ...
 
Aber warum kauft man die 0,35l Flasche?
 
Aber 8,50 ist für eine 0,35-Flasce auch verdammt teuer..... Ich hab meine 0,7-Flasche für 14€ gekauft....
 
warum ich die kleine kaufe?
weil ich gerade nicht mehr geld dabei hatte aber mich das kleine ding so angelacht hat ;)
 
Also wenn ihr eure Lieblingsspirituosen noch in der "härteren Ausführung" haben wollt...
Sowohl bei Banneke als auch der Weinquelle gibt es den Bombay in der Literflasche(auch nur in der) noch in 47%.
Habe das in beiden Läden stehen sehen(nicht im onlineshop)
Das gilt auch für mehrere. Banneke hat z.B. auch den kahlualiter noch in stärker da stehen.
 
Am Wochenende hab ich in einem Selgros zwischen mehreren 40er-Bleichgesichtern noch zwei einsame, traurige 47er-Bombays entdeckt (0,7 l). Selbstredend, daß ich die armen Kleinen sofort gegen Gebühr adoptiert habe :D :D :p
 
genau das gleiche ist mir auch passiert, wollt eigentlich nur creme de banane und ne flasche wyborowa kaufen, schaue dann kurz in das gin regal und sehe da noch eine einsame 47iger 0,7 bombay flasche rumstehen, die musste ich natürlich auch sofort mitnehmen...
 
ihr gluecklichen. ich habe beim letzten Einkauf _alle_ Bombays durchsucht. Es waren ca. 15 - 20 Stueck. Und sie haten alle nur 40% :(. Wundert mich eigendlich. Vielleicht haben die von Real sich die letzten 47er gesichert. denn ich glaube nicht das die erst gewartet haben bis alle weg sind und dann erst neue 40er reingestellt haben

 
Mein absoluter Lieblingshändler hat noch das ganze Regal mit 47%ter für 20Euro pro 1Liter vollstehen!

Ach er ist halt der beste :D



Aber ansonsten ist bei wirklich jedem Händler und Supermarkt nur noch die "Drückeberger" zu sichten. Armes D, wo soll das noch hinführen?

 
Bombay:
hmm devil hatte recht. ich war grad bei banneke nen grosseinkauf machen (die können ja mal richtig freundlich da sein wenn man n bissl geld da lässt *g*), die haben die 0.7L flasche den 40%igen, die 1L-Version ist aber noch der 47%ige Bombay
 
hast dann aber hoffentlich gleich die 1L flasche gekauft oder?
 
ich will auch noch nen 47%er, hab den aber schon ewig nimmer gesehen. auch in italien hab ich keinen gefunden. Die welt ist so grausam!!
Wie ist das eigentlich? Wird der 47er gar nicht mehr hergestellt oder ist das nur die deutsche version?...
 
Is da eigentlich geschmacklich wirklich ein Unterschied?
 
Hi..
Ich will euch ja net neidisch machen aber ich arbeite von meiner Bar aus auch ab und zu für Bombay Sapphire, der in Deutschland über Bacardi vertrieben wird und ich bekomm immer ohne Probs den 47 %igen! Und das ganze sogar umsonst.... muss mir also nie wieder Gin kaufen... *freu und doch neidisch mach*


Foodmarket
 
Nicht nur Klindworth-Vertreter, auch noch indirekter Bacardi-Vertreter.... pfui :p ab in die Ecke und schämen ;D
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
drinkformile merlet beim rumkontor Spirituosen-Tests und Reviews 0
chokY Rum - Einkauf! Spirituosen-Tests und Reviews 16

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben