Adios Amigo

Foodmarket

Neues Mitglied
Hi!
Nach längerer Zeit mal wieder ein erfrischender neuer Cocktail von mir, spritzig fruchtig....

Adios Amigo:

2 cl Gin
2 cl Wodka
2 cl Weißer Rum
1 cl Blue Curacao
2 cl Tequila
1,5 cl Lemon Squash
3 cl Lime Juice
Mit Sprite aufgießen!

Alles auf Crushed Ice...

Skol!

Euer
Foodmarket
 
Ist fast derselbe:
http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/showrecipe.php?rezept=adios-mf-284
 
Schon wieder so eine gedankenlose Gin+Wodka+Rum+Tequila-Mischung :-\ Sorry, aber das muß ich mir nicht antun. Auch kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß der Schöpfer dieser Kreation nicht wußte, was er eigentlich erreichen wollte, sonst hätte er nicht so wahllos alles durcheinander gekippt.
 
hm ich probier den mal bei gelegenheit, aber hört sich schon nach wischi waschi an... soll nicht heissen das er nicht schmeckt.. werde ihn ausgiebig durchtesten ;)
 
Also ich find ihn garnicht so schlecht, wie er sich vielleicht vom lesen des Rezeptes her anhört.

@ Dravo:

Was ist denn bei deinem "verlinkten" Cocktail mit meinem Adios Amigo zu vergleichen? Also bei meinem ist weder Eigelb, noch Zitronensaft, noch O-Saft noch Grenadine drin. Versteh da nicht ganz die Logik.... aber naja.... 8)

Euer
Foodmarket
 
Also ich find ihn garnicht so schlecht, wie er sich vielleicht vom lesen des Rezeptes her anhört.

@ Dravo:

Was ist denn bei deinem "verlinkten" Cocktail mit meinem Adios Amigo zu vergleichen? Also bei meinem ist weder Eigelb, noch Zitronensaft, noch O-Saft noch Grenadine drin. Versteh da nicht ganz die Logik.... aber naja.... 8)

Euer
Foodmarket

Schau mal den richtigen Link an, dann siehst du, dass fast dasselbe ist.
 
Hallo!
Ja stimmt, der sieht ähnlich aus und hört sich von den Zutaten her auch ähnlich an.... aber wie so oft bei Cocktails & Dreams hat man für das Bild von dem Drink dort Eiswürfel genommen, die zu lange und zu kalt gefroren wurden und deswegen weiss aussehen, was meiner Meinung nach einen kompletten Drink versauen kann (sowohl optisch als auch geschmacklich). :mad:Eiswürfel sollten immer klar und durchsichtig sein...!

Aber was meinen "Adios Amigo" angeht, so finde ich ihn dennoch nicht langweilig oder "zusammengepanscht", denn zumindest die Spirituosen-Mischung in diesem Cocktail hat man ja auch im Long Island / Long Beach Icetea drin, und da schmeckt's ja auch jedem, oder? ;)

Euer
Foodmarket
 
Hallo!
Ja stimmt, der sieht ähnlich aus und hört sich von den Zutaten her auch ähnlich an.... aber wie so oft bei Cocktails & Dreams hat man für das Bild von dem Drink dort Eiswürfel genommen, die zu lange und zu kalt gefroren wurden und deswegen weiss aussehen, was meiner Meinung nach einen kompletten Drink versauen kann (sowohl optisch als auch geschmacklich). :mad:Eiswürfel sollten immer klar und durchsichtig sein...!

Die Diskussion hatten wir schon ;D
 
Long Island Ice Tea mache ich grundsätzlich ohne Tequila! Und Blue Curacao kommt da auch nicht rein!

...Eiswürfel genommen, die zu lange und zu kalt gefroren wurden und deswegen weiss aussehen, was meiner Meinung nach einen kompletten Drink versauen kann (sowohl optisch als auch geschmacklich).

Tut mir Leid, aber ich kann Dich einfach nicht verstehen! Wie sollen die Eiswürfel denn bitte den Drink geschmacklich beeinflussen? Das ist doch Humbug! Und wenn Du meinst, trübe Eiswürfel sehen schlecht aus, dann sind schneebedeckte Berge für Dich wahrscheinlich auch ein furchtbarer Anblick, der Dir den Skiurlaub versaut :p
 
Wenn wir schon mit Geschmack anfangen: Es spielt auch eine Rolle, ob die Säfte alle bereits Kühlschranktemperatur haben oder "brühwarm" sind. In letzterem Fall werden die Eiswürfel beim Shaken deutlich schneller klein weil viel mehr Kälte abgegeben werden muß. Man merkts an der Füllhöhe im Glas, daß da ein wenig mehr drin ist wie bei gekühlten Säften = mehr Schmelzwasser im Drink.
 
Hallo!
...Eiswürfel sollten immer klar und durchsichtig sein...!

Ganz meine Rede. Eiswürfel aus dem Gefrierfach sind nicht optimal.

Aber eine gute Alternative für den gemeinen Hobbymixer gibt es nicht. Deshalb ist es gerade dann, wenn man viele Würfel braucht fast nicht zu vermeiden welche zu benutzen, die länger in Gefrierschrank lagen.
 
Long Island Ice Tea mache ich grundsätzlich ohne Tequila! Und Blue Curacao kommt da auch nicht rein!

also long island ice tea...
Cola
2 cl Gin
2 cl Orangensaft
2 cl Tequila Silver
2 cl Wodka
3 cl Zitronensaft
2 cl Cointreau
2 cl Rum (Bacardi Carta De Oro)
... sollte eigentlich so aussehen. blue curacao hat da definitiv nichts drin verloren. aber tequila darf nicht fehlen...

gruss proll79 8)
 
außerdem ist der long island wirklich nicht grad ein hochgenuss. der wird halt getrunken,wenns schnell reinhauen sollte 8)
 
So wie ich den mache kann man den schon genießen, aber wie gesagt, Tequila ist da dann nicht drin. Das wären einfach zu viele völlig unterschiedliche Basisspirituosen, ein Frevel in meinen Augen, da keine von denen sich mehr richtig entfalten kann. :mad: Aber wer Bacardi Carta De Oro als Rum nimmt kann den natürlich vernachlässigen. :p
 
Also erstensmal: In so ziemlich JEDER Bar und auch sonst überall ist im Long Island Icetea IMMER auch 2 cl Tequila drin. Welcher das nun jeweils ist und ob es weißer oder goldener sein muß, dass sein jedem selbst überlassen. Ich vertraue da jedenfalls immer auf meinen Olmeca Gold, eindeutig für mich der beste Tequila.
Und das mit den Eiswürfeln:
Wenn man seinen Gefrierschrank nicht zu tief, d.h. nicht unter 8 Grad C. einstellt, dann werden die Eiswürfel auch nicht weiß. Und JA, weiße Eiswürfel beeinflussen einen Drink auch geschmacklich, da weißes Eis immer muffelig und alt schmeckt, auch wenn es meinetwegen frisch sein mag.
Und ausserdem "shakt" man den Drink ja auf Eiswürfeln und servieren tut man ihn dann aber auf "neuen", frischen Eiswürfeln, die nicht mitgeshakt wurden. Und die sollten halt glasklar sein, so einfach ist das.
Beim L.I.T. kann man das ganze natürlich aber auch auf frisches Crushed Ice abseihen, das kommt bei dem Drink eh besser. Wir bei uns in der Bar machen bei diesem Drink ja eh noch nen kleinen Schuss O-Saft dazu, damit er auch aussieht und schmeckt wie halt ein "Ice Tea".

Screw fat people....

Euer
Foodmarket
 
oh je, wann wirst du endlich mit deinen superlativen etwas sparsamer umgehen und sie nur dorthin setzen, wo sie auch wirklich berechtigt sind?
 
Und Weltmeister im Klindworth-Handelsvertretersein ;D :p
 
Hey FMX, wenn ich dich auf der Cocktailforum-Party erwische, dann...... :mad: ;D


Foodmarket
 
Bezweifel ich, das Reisebudget ist äußerst knapp bemessen... würde auch gern mal nach Hamburg fahren, aber wenn dann incognito *g*
 
Hmm, wenn dein Reisebudget so knapp bemessen ist dann nehm ich dich im Juli mit auf meine Irland-Rundreise... da werden dann sämtliche Whiskeys abends im Pub durchgetestet... ;D

So Long...

Foodmarket
 
Nun, wenn das auch für 2 Personen gilt, inkl. Übernachtungen in 4-5-Sterne-Hotels sowie Rundreise im Bentley Continental mit Chaffeur, alles auf Deine Kosten, dann können wir das evtl. mit unserer Reisekasse vereinbaren ;D
 
Zurück
Oben