Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŘr hei▀e Sommer

22. Januar 2020, 04:07:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: F├╝r Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Weinproblem  (Gelesen 2691 mal)
BringitoN
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« am: 13. Mai 2004, 13:42:23 »

Ein Freund hat mir erz├Ąhlt, dass er f├╝r seine Geburtstagsfeier gerne ein bischen Wein kaufen w├╝rde, sich aber leider ├╝berhaupt nciht auskennt. Leider hab ich davon auch keine Ahnung, ich trinke halt nur, wenn mir der angebotene Wein schmeckt.

Gesucht w├Ąre also ein relativ g├╝nstiger, recht s├╝sser Wein, den man auch ├╝berall kaufen kann. (weiss und rot)
Ich hoffe hier kennt jmd etwas in die Richtung!
fmx192
Gast
« Antworten #1 am: 13. Mai 2004, 14:02:28 »

Hm also da gibts ja viel.

Bei wei├čem sag ich jetzt mal nix, weil ich da (heimatbedingt) auf Fr├Ąnkischen abonniert bin *g*

Bei rotem Wein mag ich auch gerne liebliche Sorten. Gut und billig ist immer Kadarka (meist ganz unten im Supermarkt), den es lieblich gibt. Ein anderer guter Rotwein ist der tunesische Chateau de Mornac Mandagon, kostet ca 3,50 die Flasche. Den hab ich auch schon ├Âfters in versch. M├Ąrkten gesehen. Die meisten Roten sind aber trocken und Geschmackssache. Ich finde gerade im Niedrigpreissegment ist es schwer wirklich gute trockene Rotweine zu finden.
elch
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Wo ich bin, ist Kultur...

« Antworten #2 am: 13. Mai 2004, 16:06:22 »

hi,
wenn es ein nicht trockener sein soll kauf einfach irgendeinen, da ist es net so wichtig.

wer preiswerte und gute weine im Supermarkt sucht sollte sich das Buch "Super-Weine aus dem Supermarkt" von Frank K├Ąmmer kaufen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3821837659/qid=1084460741/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-9008517-7524525

gru├č
elch
happy
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #3 am: 13. Mai 2004, 16:43:54 »

uaah ich seh schon eure kater am n├Ąchsten tag auf eurem kopf rumstolzieren  Grinsend

solls nicht doch lieber n trockener sein? der passt auch besser zu den meisten speisen (es sei denn ihr habt nur s├╝sszeug da).

sowohl den lieblichen als auch den trockenen von aldi find ich f├╝r solche sachen (g├╝nstig & gibt eh nen kater) allerdings vollkommen ausreichend.

neuer CHAT
Ach ja, wenn schon mal wer in den chat kommt: habt geduld, es ist eher unwahrscheinlich das in <1 minute wer antwortet... Zunge

Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis sie es selbst tut. Humphrey Bogart
hobbymixer
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

El Manito mmmhh

« Antworten #4 am: 13. Mai 2004, 18:37:20 »

Seh ich auch so wie happy

Also lieber einen trockenen, daher hab ich keine Ahnung. Weine gibts au├čerdem viele und selten welche die es ├╝berall gibt. Man m├╝├čte schon eine Supermarktkette dazunennen wo man den bekommt denke ich.

Ich kaufe meine entweder bei Metro oder Aldi, da w├╝rd ich auch mal schauen, aber ob der Aldi s├╝├čen Rotwein hat k.A.

Mitglied der VCRFS (Vereinigte Cachaca Rum Front von S├╝damerika) - Abteilung Rum.
BringitoN
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #5 am: 13. Mai 2004, 23:23:16 »

Trocken soll er wirklich nicht sein, da ich immer das Gef├╝hl hab, dass Leute die selten Wein trinken, mit dem trockenen nichts anfangen k├Ânnen.

Den Aldiwein hab ich zuf├Ąllig letztes WE getrunken, muss echt nicht nochmal sein Zwinkernd
happy
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #6 am: 13. Mai 2004, 23:42:08 »

also s├╝ssen rotwein --> sangria  Zwinkernd

neuer CHAT
Ach ja, wenn schon mal wer in den chat kommt: habt geduld, es ist eher unwahrscheinlich das in <1 minute wer antwortet... Zunge

Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis sie es selbst tut. Humphrey Bogart
hobbymixer
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

El Manito mmmhh

« Antworten #7 am: 14. Mai 2004, 00:23:11 »

Du k├Ânntest auch Tawny Portwein versuchen, der ist lecker gut und angenehm s├╝├č.

Von den lieblichen hab ich mal nen griechischen Rotwein getrunken der mir geschmeckt hat, wei├č aber nicht mehr den Namen.

Mitglied der VCRFS (Vereinigte Cachaca Rum Front von S├╝damerika) - Abteilung Rum.
fmx192
Gast
« Antworten #8 am: 14. Mai 2004, 06:24:02 »

F├╝r griechischen Roten sei Imiglikos genannt, aber da gibts auch verschiedene Varianten, nicht jeder schmeckt gleich.
SnoWfire
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

don't need some...

« Antworten #9 am: 14. Mai 2004, 12:11:56 »

F├╝r griechischen Roten sei Imiglikos genannt, aber da gibts auch verschiedene Varianten, nicht jeder schmeckt gleich.
Als absoluter nicht-Weintrinker, dies ist der einzige Wein den ich mit Namen kenne ;-)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: