"Exquisit"-Liköre der Fa. Rauter Marken Spirituosen

Proll79

Neues Mitglied
servus,
ich war mal wieder in der fegro einkaufen. zwar nicht ganz meinem gewerbe entsprechend, aber der korb war voll :).
im spiritousen-sortiment bin ich auf sieben liköre der fa. rauter aus essen gestossen. sie beinhalten alle 0,5l und 20% zu einem preis von 2,99 zzgl. mwst.

folgende liköre werden angeboten:
* exquisit mandarine
* exquisit kiwi
* exquisit apricot
* exquisit pfefferminz
* exquisit banana (grün) => kein vergleich zu den bereits vorhandenen grünen bananenlikören
* exquisit blue curacao => sehr fruchtiger orangengeschmack
* exquisit cacao-nuss => creme de cacao white mit nuss, sehr leckere variante. die zutaten sind deutlich herauszuschmecken.

die anderen vier habe ich mir zwar auch sofort geholt, konnte diese aber noch nicht probieren. ich finde den preis sehr angenehm für partys, wo die versammelte mannschaft, den unterschied der einzelnen geschmacksvarianten nicht merkt.

gruß proll79 8)
 
Der Thread gehört eigentlich ins Spirituosen Test Unterforum.

Hm ich muß mal schauen, zwei Billigliköre hab ich auch und zwar Kiwi und Grüne Banane. Waren nicht unbedingt schlecht aber auch nicht ganz überzeugend.

Gut Bols ist mittlerweile auch nur noch bei einigen Sachen kaufbar.

Wäre aber gut wenn Du nen Vergleich machen könntest.
 
ich habe noch im regal ne flasche blue curacoe von orlando. diese kann ich aber bereits schon im voraus auf den schlechtesten testplatz setzen, da bei der kein orangengeschmack zur geltung kommt.

werde mir die woche noch andere "billige" oder teurere varianten zulegen und dann testen.
 
den olando "blue curacao" nehm ich eigentlich nurnoch wenn ich sonst lebensmittelfarbe bräuchte ;)
 
habe auch das komplette sortiment von orlande einfach mal mitgenomme.
muss sagen, mit dem black coffee (kaffeelikör) bin ich eigentlich soweit zufrieden. verwende ihn gerne ab dem fünften b52 ;D

gruß proll79 8)
 
ich glaub du hast zu viel geld übrig.. überweis' mir das lieber statt es für so n quatsch rauszuhauen :D
 
die anderen... pfeffermiz, kirsche, grüne banane... von orlande habe ich noch nicht getestet. vielleicht sollte man die auch mal mit denen von exquisit, bols und de kupyer vergleichen.
werde mal mein likörsortiment die tage ein wenig vergrößern und eine alkoholikerkarriere starten ::)
 
Ich hab den Grüne Banane von Olando. Ist brauchbar. Allerdings ist der Pisang Ambon natürlich ungeschlagen. Finde den Bols Grüne Banane auch besser, der von Olando ist übrigens trockener.
 
Also, ich hab von Exquisit den Edelkirsch mit 20%vol...
Meiner Meinung nach macht der sich ganz gut, es hat sich bisher auch noch keiner bei mir beklagt.
Und preislich sind die ja schon ansprechend.

@happy: den BlueCuracao von Orlando hatte ich auch mal, ist sicher nicht das Wahre, aber sein Mehrgeld ist der Bols meiner Meinung nach nicht wert...
 
woher hast du denn den edelkirsch. habe bisher nur die genannten in der fegro gesehen.
 
@Proll79: Oje, gute Frage... Um ehrlich zu sein: Ich bin mir da nicht sicher, aber in der Regel mü+ßte es Waalmart oder Real gewesen sein.
 
also bei uns um die ecke führt werde walmart noch real die exquisit liköre der fa. rauter aus essen :-\

preislich kommt das ja hin, ich zahle in der fegro 3,46eur für eine flasche.
 
Von der Firma ist ja auch der Edelkirsch zu haben. Wie gesagt, ich komme mit dem ganz gut aus.
Der Preis von 3,irgendwas kommt auch hin.

---

die haben auch eine Internetseite: http://www.rauter.de/
Das Sortiment ist schon interessant! An Likören führen die eine ganze Menge. Fragt sich nur wie es mit den anderen Sachen um die Qualität steht.

---

ich wollte mich da eben auf der Seite genauer informieren, aber irgendwie funktionieren die Links da nicht mehr... :mad:
 
die links funktionieren bei mir.
da muss ich mich nun aber hinterklemmen, damit ich das komplette sortiment bekomme 8)
 

hört sich doch gut an.. jetzt müsste man nurnoch schauen ob man die problemlos bestellen kann
 
das sah mir eher nach großhandel oder dergleichen aus. allein die angaben (6 flaschen pro einheit) und ein preis war leider auch nicht zu ersehen.

vielleicht habe ich mich aber auch einfach mal wieder unfähig angestellt ???
 
Nee, hab auch keine Preise gefunden.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben