Weinproblem

Toni

Neues Mitglied
Ein Freund hat mir erzählt, dass er für seine Geburtstagsfeier gerne ein bischen Wein kaufen würde, sich aber leider überhaupt nciht auskennt. Leider hab ich davon auch keine Ahnung, ich trinke halt nur, wenn mir der angebotene Wein schmeckt.

Gesucht wäre also ein relativ günstiger, recht süsser Wein, den man auch überall kaufen kann. (weiss und rot)
Ich hoffe hier kennt jmd etwas in die Richtung!
 
Hm also da gibts ja viel.

Bei weißem sag ich jetzt mal nix, weil ich da (heimatbedingt) auf Fränkischen abonniert bin *g*

Bei rotem Wein mag ich auch gerne liebliche Sorten. Gut und billig ist immer Kadarka (meist ganz unten im Supermarkt), den es lieblich gibt. Ein anderer guter Rotwein ist der tunesische Chateau de Mornac Mandagon, kostet ca 3,50 die Flasche. Den hab ich auch schon öfters in versch. Märkten gesehen. Die meisten Roten sind aber trocken und Geschmackssache. Ich finde gerade im Niedrigpreissegment ist es schwer wirklich gute trockene Rotweine zu finden.
 
hi,
wenn es ein nicht trockener sein soll kauf einfach irgendeinen, da ist es net so wichtig.

wer preiswerte und gute weine im Supermarkt sucht sollte sich das Buch "Super-Weine aus dem Supermarkt" von Frank Kämmer kaufen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3821837659/qid=1084460741/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-9008517-7524525

gruß
elch
 
uaah ich seh schon eure kater am nächsten tag auf eurem kopf rumstolzieren ;D

solls nicht doch lieber n trockener sein? der passt auch besser zu den meisten speisen (es sei denn ihr habt nur süsszeug da).

sowohl den lieblichen als auch den trockenen von aldi find ich für solche sachen (günstig & gibt eh nen kater) allerdings vollkommen ausreichend.
 
Seh ich auch so wie happy

Also lieber einen trockenen, daher hab ich keine Ahnung. Weine gibts außerdem viele und selten welche die es überall gibt. Man müßte schon eine Supermarktkette dazunennen wo man den bekommt denke ich.

Ich kaufe meine entweder bei Metro oder Aldi, da würd ich auch mal schauen, aber ob der Aldi süßen Rotwein hat k.A.


 
Trocken soll er wirklich nicht sein, da ich immer das Gefühl hab, dass Leute die selten Wein trinken, mit dem trockenen nichts anfangen können.

Den Aldiwein hab ich zufällig letztes WE getrunken, muss echt nicht nochmal sein ;)
 
Du könntest auch Tawny Portwein versuchen, der ist lecker gut und angenehm süß.

Von den lieblichen hab ich mal nen griechischen Rotwein getrunken der mir geschmeckt hat, weiß aber nicht mehr den Namen.
 
Für griechischen Roten sei Imiglikos genannt, aber da gibts auch verschiedene Varianten, nicht jeder schmeckt gleich.
 
Für griechischen Roten sei Imiglikos genannt, aber da gibts auch verschiedene Varianten, nicht jeder schmeckt gleich.
Als absoluter nicht-Weintrinker, dies ist der einzige Wein den ich mit Namen kenne ;-)
 
Zurück
Oben