Cocktails & Dreams - Coole Drinks fr heie Sommer

21. Juli 2019, 09:43:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfügbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1] 2 3 4 ... 12   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Cocktailbars in München und Umgebung  (Gelesen 87654 mal)
BringitoN
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« am: 16. Mai 2004, 23:08:21 »

Ich werde hier mal anfangen eine Liste über die neuen Bars, die ich besuche zu führen. Natürlich werde ich auch kurz meinen Senf dazu geben  Zwinkernd. Wer gerne mehr Information zu einer bestimmten hätte, kann sich auch gerne an mich wenden.

Lloyd´s
Toll eingerichtet kann man hier sehr gut essen und trinken. Die Preise sind angenehm, besonders zu empfehlen sind in der Happy Hour die Islands (nach Farben bezeichnet).
Occamstr. 6 (Schwabing, Feilitzschstr.)
Letzer Besuch März 2005

Cocktailhaus
Die Kultbar in München, riesige Auswahl, gute und sehr günstige Cocktails. Innen ist es meistens relativ laut und stickig, ausserdem sehr dunkel, und es kommt kein Pop aus den Boxen. Die Atmosphäre gefällt natürlich nicht jedem, um sich zu unterhalten, würde ich da auch nicht reingehen, aber ein Versuch ist es immer wert. Im Sommer kann man auch sehr schön draussen sitzen.
Feilitzschstr. 25 (Schwabing)
Letzer Besuch Mai 2004

Bobolovsky's

Gemütliche Bar, die meistens ziemlich voll ist. In der Karte findet man vor allem Tex-Mex Gerichte zu normalen Preisen.
Ursulastr. 10 (Schwabing, Feilitzschstr.)
Letzer Besuch Januar 2005

Negroni

Eine kleine, aber sehr schöne klassische Bar. Die Preise sind etwas höher, aber dafür bekommt man dann auch einen guten Cocktail.
Innere Wiener Str. 38 (Haidhausen)
Letzter Besuch Dezember 2004

Anna Bar

Diese Bar gehört zum Hotel Anna, was aber ohne es zu wissen kaum auffällt. Das moderne Design und gute Cocktails tragen zu der angenehmen Atmosphäre bei.
Schützenstrasse 1 (City)
Letzter Besuch April 2005

Confetti
Eigentlich keine Bar, die Karte beinhaltet nur eine Handvoll der bekanntesten Cocktails. Diese waren aber gut, und das Essen sehr günstig. Die Stimmung war auch sehr angenehm.
Bodenseestr. 1 (Pasing)
Letzter Besuch Februar 2004

Zoozie’z
Schönes Ambiente, leider konnte ich nur einen alkoholfreien Cocktail probieren.
Wittelsbacherstr. 15 (Isarvorstadt)
Letzter Besuch Juni 2004

Julep's
Ein sehr schönes Restaurant/Bar mit einer großen Auswahl an guten Cocktails.(normale Münchner Preise)
Breisacher Str. 18 (Haidhausen)
Letzter Besuch Juli 2005

Pico Lounge
Wenn die Cocktailauswahl etwas besser wäre, gäbe es in Germering keine Alternative. Aber auch so einen Besuch wert.
Germering, Bahnhofplatz 8
Letzter Besuch Oktober 2005

Namenlos
Durchschnittlich eingerichtete Bar, die aber durch freundliche Bedienung und unter der Woche mit verschiedenen Specials punkten kann.
Fallmerayerstraße 28 (Schwabing-West)
Letzter Besuch September 2005

Leo´s Lounge
Eine Bar im amerikanischen Stil. Die Cocktails sind recht gut und auch (für einen kleinen Aufpreis) sehr gross. Die Preise der Cocktails sind normal, das Essen ist eher teuer.
Rosenheimer Strasse 98 (Haidhausen, fast am Rosenheimer Platz)
Letzter Besuch Mai 2004

El Pollo Loco
Eine nettes kleines Restaurant/Bar mit einer großen Cocktailauswahl. Die Gerichte sind leider ziemlich teuer.
Mariannenstr. 3 (Lehel)
Letzter Besuch Oktober 2004

GYOIA
Wegen der günstigen Lage, wollte ich mir das Gyoia mal anschauen. Die Einrichtung sieht gut aus und nach einem Blick auf die Speisekarte war ich auch positiv überrascht. Bei meinem ersten Besuch hatte ich Pech mit den Cocktails, beim letzten Mal hat aber alles gepasst.
Oberanger 32 (City)
Letzter Besuch Juli 2005

?? (ehemals Cargo)
Ein eher durchschnittliches Ambiente, dafür aber recht günstige Preise.
Westendstraße 117 (Schwanthalerhöhe)
Letzter Besuch September 2005

Joe Pena´s

Durchschnittliche mexikanische Bar. Die Cocktails sind gut, aber auch nicht zu billig.
Buttermelcherstraße 17 (Isarvorstadt)
Letzer Besuch September 2004

Tom's Bar
Schön einrichtet, im Stile einer amerikanischen Highway-Bar. Die Cocktails waren geschmacklich gut und gross, die Preise sind dafür aber recht hoch (für Cocktails sowie Speisen).  Leider ist die Bar für Antialkoholiker absolut ungeeignet, da die Preise für nichtalkohlische Getränke in keinem Verhältnis zum Rest stehen.
Bad Tölz, Demmeljoch Str. 42 (Sichtbar von der Hauptstrasse)
Letzter Besuch April 2004

Empire (Qbano-Bar)
Die schlechten Erfahrungen bei der Eröffnungsfeier haben sich nicht
wiederholt, trotzdem könnte das Team noch ein wenig besser eingespielt sein.
Für Germeringer auf alle Fälle eine Bereicherung.
Germering, Gabriele-Münter-Straße 2 (Direkt am Bahnhof)
Letzter Besuch November 2004

Da der Beitrag zu lang ist, geht es im nächsten Post weiter.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2005, 11:00:26 von BringitoN » Gespeichert
BringitoN
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #1 am: 14. September 2004, 23:31:40 »

Café Florian / Coccodrillo Bar
Im Erdgeschoss ist ein eher ruhigeres Restaurant, in dem man sich aber auch die Cocktails der Bar im Keller bestellen kann. Unten ist es etwas dunkler, und lauter.  Die Cocktails waren guter Durchschnitt, die Preise normal bis teuer.
Hohenzollernstr. 11 (Schwabing)
Letzter Besuch Mai 2004

Wassermann
Laute Musik und sehr rauchige Luft, die Bedienung hat teilweise auch den überblick verloren. Die Cocktails waren aber in Ordnung.
Elvirastr. 19 (Neuhausen)
Letzter Besuch Januar 2004

Pequeno
Durchschnittliche mexikanische Bar, in der zudem die Cocktails relativ klein sind.
Lucile-Grahn-Str. 25 (Haidhausen)
Letzter Besuch September 2004

Zapata
Eine sehr langsame Bedienung und eine früh geschlossene Küche sind mir im Gedächtnis geblieben, deshalb werde ich diesen Mexikaner wohl nicht mehr aufsuchen.
Schulstr. 44 (Neuhausen)
Letzter Besuch Januar 2004

Varadero (früher Maxine)
Seit das Cafe Varadero heißt, gefällt es mir etwas besser. Trotzdem würde ich nur vor einem Kinobesuch dort hingehen.
Isartorplatz 8 (Isarvorstadt)
Letzter Besuch Januar 2005

Peaches Schwabing
Nachdem ich das Peaches länger gemieden hatte, wollte ich ihm doch noch eine Chance geben, leider hat sich der schlechte Eindruck bestätigt. Alle drei bestellten Cocktails waren falsch gemixt und nicht besonders gut, einziger Pluspunkt war die freundliche Bedienung.
Feilitzschstr. 14  (Schwabing)
Letzter Besuch Oktober 2004
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2005, 11:00:50 von BringitoN » Gespeichert
littledrunkenman
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

Fragen über Fragen

« Antworten #2 am: 16. September 2004, 13:07:24 »

OH ja, interesiert durchaus.
Tex Mex
Newbie
*

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #3 am: 02. Dezember 2004, 18:15:47 »

Die Auflistung ist spitze, danke für die Zusammenstellung!

Da weiß man ja dann an wen man sich wenden kann...  Zwinkernd

Michi
cristo
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #4 am: 08. Februar 2005, 13:32:08 »

Danke für die Aktualisierung.
Werde ich mir alle auschreiben, und beim nächsten München Urlaub im Mai alle ausprobieren.
 Smiley

Blog zu meiner Hotelmeisterweiterbildung

http://einherbstinheidelberg.blogspot.com
littledrunkenman
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

Fragen über Fragen

« Antworten #5 am: 29. M?rz 2005, 17:39:24 »

Möchte mal noch eine Bar vorstellen in der ich gestern war .
Havana Club (a cuban Bar)
Beim reingehen schlägt einem als erstes der Duft von Cubanischen Zigarren entgegen. Auch sonst ist alles sehr Cubanisch, rote Ledercouchen (aber normale Stühle) Riesige langsam drehende Ventilatoren an der Decke düster und etwas abgenutzt, einfach schön eben. Die Cocktails waren gut und die Preise für die Spirituosen sogar günstig. (10,50 für 4cl Havana Club 15). Zigarren gab es auch aus dem Humidor, Cohiba Siglo 1 für 10€. Zu esssen gibt es nichts. Das ganze ist sehr klein und persönlich gehalten und ich war sicher nicht das letzte mal dort.
Herrnstrasse 30, 80539 München, nicht weit vom Isartor
« Letzte Änderung: 29. M?rz 2005, 17:43:25 von littledrunkenman » Gespeichert
yasmin
Gast
« Antworten #6 am: 01. Juli 2005, 16:31:28 »

ich bin ein stammgast aus dem peaches und finde eure beurteilung nicht korrekt! das ist geschäftsschädigend Ärgerlich
Balletttaenzer
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

Bis zum bitteren Ende

« Antworten #7 am: 01. Juli 2005, 16:53:57 »

naja, wie man es nimmt.. es steht jedem frei zu glauben ob die bewertung stimmt oder nicht.. wenn eine firma in der stiftung warentest auseinandergenommen wird, dann ist das zwar geschäftsschädigend, aber vielleicht auch gerechtfertig..
talex
Community-Manager
Administrator
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

Community Manager

« Antworten #8 am: 02. Juli 2005, 14:51:24 »

ich bin ein stammgast aus dem peaches und finde eure beurteilung nicht korrekt! das ist geschäftsschädigend

Also "geschäftsschädigend" ist hier gar nichts, wenn jemand im Forum seine eigene Meinung postet. Wir werden ja weder dafür bezahlt, für noch gegen das Peaches zu trommeln! Wenn Du Stammgast bist, OK. Wenn andere Leute vielleicht andere Ansprüche haben an Cocktailbars, auch OK! Nicht jedes Restaurant bekommt nen Michelin-Stern, nicht jedes Restaurant ohne Stern ist deshalb gleich schlecht...

Was mich betrifft: ich war früher öfters im Peaches, ich fand das nie schlecht! Aber es gibt eben viele stilvollere Bars in München. Das Peaches ist der McDonalds unter den Cocktailbars. Das ist übrigens nicht geschäftsschädigend gemeint, sondern ein Zitat eines selbstständigen Profi-Barkeepers den ich kenne. Der arbeitet u.a. für's Fernsehen - ich hoffe, dessen Meinung wird eher akzeptiert als die von uns paar "Cocktail-Deppen" Grinsend

*flüster_an* Leut, Ihr wisst, was ich mein... *flüster_aus* Zwinkernd
Hanni
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #9 am: 03. Juli 2005, 20:27:38 »

Hm, habe da mal ne Frage:
In der Liste steht das Cocktailhaus, aber an dieser Adresse ist nur das Cocktailhouse zu finden.
Hat der Besitzer gewechselt?
Die Cocktails waren sehr gut, nur die Rezepte teilweise Komisch -

z.B. Planters Punch
Osaft
blue Curacao
Rum
Huch??
Ist das Planter Punch rezept???

Alle anderen Drinks waren zu empfehlen (Margarita für 4,60 Euro, Mai Tai 6,60 Euro)

"Die Amerikaner sind ein lustiger Haufen. Sie trinken Whiskey um sich zu wärmen, dann tuen sie Eis hinein um ihn zu kühlen. Sie tuen Zucker rein um ihn zu süßen und dann Zitrone, um ihn sauer zu machen.
Dann sagen sie "Here's to you" und trinken ihn selbst.

Indischer Botschafter (1966)
BringitoN
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #10 am: 06. Juli 2005, 18:18:35 »

@Hanni
Dann heisst es wohl Cocktailhouse, ich muss zugeben, dass ich nicht genau auf den Namen geschaut habe. Ich mus mir den PP das nächste mal anschauen, dieses Rezept würde natürlich nicht stimmen.

@yasmin
Die Bewertungen beruhen natürlich alle auf meiner subjektiven Meinung. Ich war früher auch des öfteren Mal im Peaches, aber ich finde es jetzt eben nicht mehr so gut. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Ich muss den Thread demnächst mal wieder updaten, dazu bin ich in letzter Zeit einfach nicht gekommen.
cristo
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #11 am: 18. Juli 2005, 10:42:56 »

Entschuldigung,

warum stehen schlechte Bars in einem Thread drin der sich nennt: Ausgehtips und Bar Reviews Huch

In der Liste sind Bars aufgeführ mit Sternchen.

Wenn die nur einen Stern haben, deute ich das die schlecht sind.

Warum muss man die denn dann überhaupt erwähnen Huch

Blog zu meiner Hotelmeisterweiterbildung

http://einherbstinheidelberg.blogspot.com
el_duderino
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #12 am: 18. Juli 2005, 11:17:42 »

Damit man auch weiss was zu meiden ist.
BringitoN
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #13 am: 18. Juli 2005, 22:26:21 »

Mein Thread heisst: "Cocktailbars in München und Umgebung"

Die guten Bars sind die Tipps, aber auch über die Schlechteren muss man informiert werden, das Unterforum nennt sich ja auch "Bar-Reviews".
MunichMixer
Newbie
*

Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #14 am: 23. August 2005, 17:54:44 »

Hi Leutz!

Hier auch von mir noch ein Tip für die meiner Meinung wohl beste Bar in München!

Geht einfach mal in die "REIZBAR" in der Agnesstraße direkt am Nordbad (Schwabing)
Bester Service, überaus freundliche Barkeeper (wohl unschlagbar) und riesige Auswahl an Standard Cocktails und tolle faszinierende Eigenkreationen, mit moderaten Preisen!

Einfach abtauchen und Genießen!
Seiten: [1] 2 3 4 ... 12   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: