Alkoholersatz

FatBastard

Neues Mitglied
Hat von euch schon jemadn Erfahrung mit den Alkoholersatz Sirups?
Hab sie in "Der Biebel" gesehen, traue mich aber nicht sie zu bestellen!
Schmecken die Drinks mit den ersatzstoffen, wie die mit alkohole?
Fänd ich gut!!!

 
Normalerweise ist der Alkoholersatz nicht so prickelnd wie das Original. Also ich würde sowas nur nehmen wenn's nicht mehr anders geht. 'Zur Not frisst der Teufel'... Falls Du aus irgendwelchen Gründen auf Alkoholersatz angewiesen bist oder Du kleine Abstriche in Kauf nimmst kannst Du ihn nehmen - mein Fall ist's nicht.
 
Jo, ich binn halt im moment drann viele Alkoholfreie Cocktails zu bauen und trinken!

Wenn wir grade dabei sind was sind eure lieblings Akloholfreie Cocktails?
 
Also ich stimme da Kater zu. Sie schmecken jedenfalls ausreichend nach dem Alkohol daß man ihn als deutlich ähnlich erkennt.

Tja mit alkoholfreien Cocktails beschäftige ich mich eigentlich nicht, nur im Notfall mache ich mal einen alkoholfreien, hab also nicht viel Erfahrung damit.

Hab letztens zwei ausprobiert und keiner davon hat mir geschmeckt.

Ansonsten im Zweifelsfall: Shirly Temple würd ich mal sagen
 
Ich mag den Blue Curacao Sirup (Riemerschmid) recht gerne, der Havanna Barsirup ist sehr süß und mit Vorsicht zu genießen. Also in eine alkfreie Pina würd ich den zB nicht reinmachen, weils bestimmt zu süß wird. Weitere Alkersatzsirups hab ich nicht.
 
warum denn unbedingt alkersatz? ich denke dass alkoholfreie drinks auch alkoholfrei schmecken sollten und nicht nach alkohol. den einzigen alk-ersatz den ich verwende, ist der blue curacao. schmeckt allerdings ja nicht nach alkohol sondern nach zitrusfrüchte und färbt ganz schön
 
Was hab ich letztens in ner Zeitung gelesen:

Wurden für eine Studie Probanden mit alkoholisch schmeckenden Drinks versogrt die aber keinen Alkohol hatten und die ziegten daraufhin tatsächlich alkoholtypische Ausfallerscheinungen. Sehr seltsam finde ich das, aber scheint zumindest in der Studie so gewesen zu sein.
 
kennst du das nicht? wenn du mit leuten weggehst und fährst. Also du nüchtern die anderen düsen sich den Kopf mit Alk voll. Am späten abend lallst du genauso wie die anderen auch.
 
schon mal was von placebo-effekt gehört? ;)
Das härteste was ich bis jetzt aus der Medizin darüber gehört hab sind gefakte Knie-operationen, wo die leute nur denken es geht ihnen besser und dadurch werden die selbstheilungskräfte so angeregt das es (meist) wirklich besser wird. die restlichen ham dann halt noch länger schmerzen und müssen nochmal (wirklich) unters messer. Aber ich denke das zeigt wie stark das bewusstsein den körper kontrolliert
 
Genauso beim Rauchen. Alle Probanden haben ein Nikotin-Sorogat bekommen. Manche halt ohne wirkstoff, haben aber trozdem mit dem Rauchen aufgehört weil sie dachten das der Körper nikutin bekommt. Ergo alles von der Psyche abhängig.
 
@hobby
Nach Genuß eines Bleifreien mit dem Blue Curacao-Sirup hatte ich in 2 Fällen mal das Gefühl, die Birne ist ein wenig benebelt, obwohl ich genau wußte, daß kein Alk im Drink war. Erklären kann ich das nicht.....
 
das geht mir fast bei allen alkoholfreien so. ich finde die heben die stimmung (fast) genauso gut wie alkoholhaltige
 
Ich finde man kann mit gelungener Mischung aus Säften und Fruchtsirups einen leckeren Fruchtgeschmack hinzaubern.... aber komisch ist dieser Blue Curacao-Sirup schon. Was nicht heißt daß er nicht schmeckt....
 
hm, seltsam. ich habe auch den riemerschmid blue curacao barsirup und den bols blue (nur noch 21%cvol :(). und ich komm mir da nich benebelt vor nach dem ich den getrunken habe, sogar pur (mit wasser verdünnt)
 
stimmung heben is ja klar, man pfeift sich da ja gigantische mengen zucker rein ;D
 
Wird sich auch auf die Umstände ankommen ob und wie das wirkt.

So gesehen: Alkoholische besser: Weniger Zucker und Ausfallerscheinungen hat man bei den alkfreien auch ;D ;D ;D *ggg*
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
B Alkoholersatz/ Sirup Cocktailbar 14
T Alkoholersatz Sirups? Cocktailbar 34

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben