Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŘr hei▀e Sommer

24. November 2020, 21:30:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: F├╝r Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Cointreauversial  (Gelesen 11039 mal)
crazyfile
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« am: 09. Juni 2004, 21:32:28 »

Dieser Cocktail ist inzwischen viel beworben worden. Und zwar von Cointreau. Logisch. Also habe ich ihn eben mal probiert. Und ich sage: Lecker bis Suchtgefahr.

4cl Cointreau
2cl Lime Juice (z.B. Roses)
1cl Cranberrynektar (z.B. Ocean Spray)
Saft von 2 viertel Limette

Die Limettenviertel ├╝ber einem Tumbler auspressen und ins Glas geben. Dann mit Eisw├╝rfel (ca 3 St├╝ck) auff├╝llen und die anderen Zutaten dazu. Verr├╝hren und wer es mag kann noch eine Cocktailkirsche dazugeben. Fertig.
 Augen rollen
« Letzte Änderung: 23. Juni 2004, 13:30:27 von crazyfile » Gespeichert

"Ein Martini muss so kalt sein, wie das Herz einer treulosen Frau." (Dale deGroff)
happy
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #1 am: 10. Juni 2004, 00:17:20 »

Saft von 2 viertel Limette

Hmmm ich bin mir jetzt nicht sicher, aber kann ich statt dessen nicht auch 4 achtel Limette nehmen?
Werds bei gelegenheit (Cranberrysaft brauch ich so schrecklich wenig) mal probieren und m├Âchte nichts falsch machen..
Lächelnd

neuer CHAT
Ach ja, wenn schon mal wer in den chat kommt: habt geduld, es ist eher unwahrscheinlich das in <1 minute wer antwortet... Zunge

Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis sie es selbst tut. Humphrey Bogart
crazyfile
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #2 am: 10. Juni 2004, 09:29:11 »

kann ich statt dessen nicht auch 4 achtel Limette nehmen?

Naja, 2/4 = 4/8 ! Mathematisch ist das vollkommen korrekt. W├╝sste nicht warum das nicht auch gehen sollte. Theoretisch w├Ąren auch acht Sechzehntel okay.  Cool

"Ein Martini muss so kalt sein, wie das Herz einer treulosen Frau." (Dale deGroff)
happy
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #3 am: 10. Juni 2004, 12:18:05 »

Theoretisch w├Ąren auch acht Sechzehntel okay.  Cool
Die musst DU mir dann aber bitte schneiden  Grinsend

neuer CHAT
Ach ja, wenn schon mal wer in den chat kommt: habt geduld, es ist eher unwahrscheinlich das in <1 minute wer antwortet... Zunge

Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis sie es selbst tut. Humphrey Bogart
Albatros
Jr. Member
**

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #4 am: 10. Juni 2004, 13:20:05 »

hmmm, klingt ja lecker, wo ich Cointreau eh ganz gerne mag. Eine Frage am Rande: Ich komme so schlecht an Cranberrynektar, habe aber demn├Ąchst Gelegenheit die Metro aufzusuchen. Gibt es den da bzw. wie ist da generell die Auswahl?

Gru├č, Albatros

Gl├╝ck bedeutet einen anst├Ąndigen Martini, ein anst├Ąndiges Essen, eine anst├Ąndige Zigarre und eine anst├Ąndige Frau ... oder eine unanst├Ąndige Frau - je nachdem, wieviel Gl├╝ck man verkraften kann. -Robert Burns
crazyfile
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #5 am: 10. Juni 2004, 14:28:20 »

@happy:
Kein Problem. Die n├Ąchsten machst Du dann wieder, wenn es um 16 Zweiundrei├čigstel geht.

happy
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #6 am: 10. Juni 2004, 17:39:56 »

@ Alba: Auswahl in der Metro ist ganz ok, jedoch net immer die niedrigsten Preise (soweit ich weiss ist diese Woche aber zb noch HC3, Absolut, Cuervo & Nolly im Angebot..
Zum Saft: Cranberry hab ich da leider noch nicht gesehen, auch sonst recht wenig Saft ohne Fruchtfleisch. Osaft nehm ich da meist den Hohes C (im Karton net im Kasten, der im Kasten ist mit).
@ Crazy:
Denke mal die sind dann so klein da sollten 5 Sekunden in den Mixer keinen Unterschied mehr machen Zwinkernd

neuer CHAT

qbert
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Put de Lime in da Coconut

« Antworten #7 am: 10. Juni 2004, 21:37:15 »

bei uns im metro gibts zum beispiel keinen maracujanektar...nichtmal von der billigsten marke. und cuervo hab ich da auch noch nie gesehen
fmx192
Gast
« Antworten #8 am: 11. Juni 2004, 07:18:50 »

Des is fei scho e schei├č Metro Grinsend

Da sich wegen 1 cl das ├ľffnen einer Flasche Cranberry wohl kaum lohnt, ist das ein typischer "Saft ist eh offen-"Drink, wenn man zB zwecks Cosmopolitan, SOTB etc gerade einen Cranberrysaft offen hat :-)

Nur mit den Limetten habt Ihr mich ratlos gemacht, aber ich werde wohl bei den zwei Viertel bleiben, soviel Limetten sind mir zu teuer, als da├č ich da ganze 16/32 draus machen k├Ânnte Grinsend Grinsend Grinsend
comander
Moderator
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #9 am: 13. Juni 2004, 21:38:40 »

Hallo   Cool

@ crazyfile  Zwinkernd
das Rezept h├Ârt sich sehr gut an.
kann ich aber n├Ąchste Woche erst nachmixen weil ich
kein  Cointreau mehr habe. Ist heute alles f├╝r den
Mandelsiruptest draufgegangen  Grinsend

├ťbrigens:
Welchen Cranberrynektar hast du verwendet ?

Ich hab jetzt 2 Marken zuhause:   Cool Grinsend

Ocean Spray (classic)
und den American Cranberrysaft von Bauer

Diese beiden Sorten werde ich noch ausf├╝rlich testen und auch nat├╝rlich hier berichten.  Zwinkernd

gru├č co....  

Zitat:
Selbst ein Kopfschuss w├Ąre w├Ąhrend dieser Arbeit eine willkommene Abwechslung
(Daniel Craig Britischer Schauspieler)
crazyfile
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #10 am: 14. Juni 2004, 04:13:17 »

Den Ocean Spray Classic habe ich dazu verwndet. Wollte den Klindworth Cranberry bekommen, aber der war zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar. Werde mir den aber mal zu Gem├╝te f├╝hren.

Mhiskywixer
Full Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Der Whiskymixer mixt Whisky

« Antworten #11 am: 23. Juni 2004, 09:46:42 »

Was f├╝r Eis sollte man zum Auff├╝llen nehmen? Crushed oder W├╝rfel?
crazyfile
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #12 am: 23. Juni 2004, 13:30:00 »

W├╝rfel. Habe es oben ausgebessert. Danke und sorry.

Foodmarket
Full Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #13 am: 24. Juni 2004, 19:22:11 »

Es gibt auch jetzt doch den "Cranberry Mixer" von Cordial, die auch den Lime Juice, sowie den Lemon Squash machen... diesen Cranberry Mixer gibt es inzwischen auch ├╝berall, versucht's doch mal mit dem-....
So long..
Foodmarket
SipSailor
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #14 am: 25. Juli 2004, 23:27:18 »

Da sich wegen 1 cl das ├ľffnen einer Flasche Cranberry wohl kaum lohnt, ist das ein typischer "Saft ist eh offen-"Drink, wenn man zB zwecks Cosmopolitan, SOTB etc gerade einen Cranberrysaft offen hat :-)

Richtig, und deswegen bin ich jetzt auch erst dazu gekommen, den Cointreauversial zu testen. Ohlala, der ist ja mal richtig lecker! Ich trinke gerade den zweiten, der erste war einfach zu schnell weg! Man m├Âchte gar nicht glauben, da├č da 4 cl Cointreau drin sind, wahrscheinlich schmeckt der auch mit 6 cl noch gut. Also ein hitverd├Ąchtiger fruchtig erfrischender Shortdrink, der ist vorgemerkt!

Des is fei scho e schei├č Metro Grinsend
Bist Du unter die Schwaben gegangen, oder was? Grinsend Grinsend Grinsend

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: