Cointreauversial

crazyfile

Neues Mitglied
Dieser Cocktail ist inzwischen viel beworben worden. Und zwar von Cointreau. Logisch. Also habe ich ihn eben mal probiert. Und ich sage: Lecker bis Suchtgefahr.

4cl Cointreau
2cl Lime Juice (z.B. Roses)
1cl Cranberrynektar (z.B. Ocean Spray)
Saft von 2 viertel Limette

Die Limettenviertel über einem Tumbler auspressen und ins Glas geben. Dann mit Eiswürfel (ca 3 Stück) auffüllen und die anderen Zutaten dazu. Verrühren und wer es mag kann noch eine Cocktailkirsche dazugeben. Fertig.
::)
 
Saft von 2 viertel Limette

Hmmm ich bin mir jetzt nicht sicher, aber kann ich statt dessen nicht auch 4 achtel Limette nehmen?
Werds bei gelegenheit (Cranberrysaft brauch ich so schrecklich wenig) mal probieren und möchte nichts falsch machen..
:D
 
kann ich statt dessen nicht auch 4 achtel Limette nehmen?

Naja, 2/4 = 4/8 ! Mathematisch ist das vollkommen korrekt. Wüsste nicht warum das nicht auch gehen sollte. Theoretisch wären auch acht Sechzehntel okay. 8)
 
hmmm, klingt ja lecker, wo ich Cointreau eh ganz gerne mag. Eine Frage am Rande: Ich komme so schlecht an Cranberrynektar, habe aber demnächst Gelegenheit die Metro aufzusuchen. Gibt es den da bzw. wie ist da generell die Auswahl?

Gruß, Albatros
 
@happy:
Kein Problem. Die nächsten machst Du dann wieder, wenn es um 16 Zweiundreißigstel geht.
 
@ Alba: Auswahl in der Metro ist ganz ok, jedoch net immer die niedrigsten Preise (soweit ich weiss ist diese Woche aber zb noch HC3, Absolut, Cuervo & Nolly im Angebot..
Zum Saft: Cranberry hab ich da leider noch nicht gesehen, auch sonst recht wenig Saft ohne Fruchtfleisch. Osaft nehm ich da meist den Hohes C (im Karton net im Kasten, der im Kasten ist mit).
@ Crazy:
Denke mal die sind dann so klein da sollten 5 Sekunden in den Mixer keinen Unterschied mehr machen ;)
 
bei uns im metro gibts zum beispiel keinen maracujanektar...nichtmal von der billigsten marke. und cuervo hab ich da auch noch nie gesehen
 
Des is fei scho e scheiß Metro ;D

Da sich wegen 1 cl das Öffnen einer Flasche Cranberry wohl kaum lohnt, ist das ein typischer "Saft ist eh offen-"Drink, wenn man zB zwecks Cosmopolitan, SOTB etc gerade einen Cranberrysaft offen hat :)

Nur mit den Limetten habt Ihr mich ratlos gemacht, aber ich werde wohl bei den zwei Viertel bleiben, soviel Limetten sind mir zu teuer, als daß ich da ganze 16/32 draus machen könnte ;D ;D ;D
 
Hallo 8)

@ crazyfile ;)
das Rezept hört sich sehr gut an.
kann ich aber nächste Woche erst nachmixen weil ich
kein Cointreau mehr habe. Ist heute alles für den
Mandelsiruptest draufgegangen ;D

Übrigens:
Welchen Cranberrynektar hast du verwendet ?

Ich hab jetzt 2 Marken zuhause: 8) ;D

Ocean Spray (classic)
und den American Cranberrysaft von Bauer

Diese beiden Sorten werde ich noch ausfürlich testen und auch natürlich hier berichten. ;)

gruß co....

 
Den Ocean Spray Classic habe ich dazu verwndet. Wollte den Klindworth Cranberry bekommen, aber der war zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar. Werde mir den aber mal zu Gemüte führen.
 
Was für Eis sollte man zum Auffüllen nehmen? Crushed oder Würfel?
 
Es gibt auch jetzt doch den "Cranberry Mixer" von Cordial, die auch den Lime Juice, sowie den Lemon Squash machen... diesen Cranberry Mixer gibt es inzwischen auch überall, versucht's doch mal mit dem-....
So long..
Foodmarket
 

Da sich wegen 1 cl das Öffnen einer Flasche Cranberry wohl kaum lohnt, ist das ein typischer "Saft ist eh offen-"Drink, wenn man zB zwecks Cosmopolitan, SOTB etc gerade einen Cranberrysaft offen hat :)[/quote]

Richtig, und deswegen bin ich jetzt auch erst dazu gekommen, den Cointreauversial zu testen. Ohlala, der ist ja mal richtig lecker! Ich trinke gerade den zweiten, der erste war einfach zu schnell weg! Man möchte gar nicht glauben, daß da 4 cl Cointreau drin sind, wahrscheinlich schmeckt der auch mit 6 cl noch gut. Also ein hitverdächtiger fruchtig erfrischender Shortdrink, der ist vorgemerkt!
http://forum.cocktaildreams.de/smilies/whisky.gif


Des is fei scho e scheiß Metro ;D[/quote]
Bist Du unter die Schwaben gegangen, oder was? ;D ;D ;D
 
Das Rezept hört sich vom Lesen nicht so attraktiv an, aber wenn es allen so gut schmeckt muß ich den auch ausprobieren, Cointreau mag ich ja eh gerne.
 
In der Tat, es schmeckt besser als es sich anhört bzw liest ;)
 
in wa sfür ein glas kommt den dieser cocktail?
und noch eine kleine frage, ich bin ja newbie:

so 10 cl cocktail ist ein bisschen wenig oder kommt da noch wa szum aufüllen rein?

achja, und ich find da sirgedniw komisch, lime juice kommt da rein und limettensaft von den 2 vierteln? da kann ich doch gleich entweder nur das eine ode rnur das andere hineinschütten oder?
 
Ein kleiner Tumbler ist ideal dafür.

So ist halt das Rezept... und schlecht ist es ja wahrlich nicht 8)
 
Wenn dir 10cl zu wenig sind, kannst Du ja die Mengen einfach verdoppeln. ;D

Aber bitte genauso mixen, wie das Rezept ist. Mit Lime Juice, den Limettenvierteln und ohne Filler!
 
und ich find da sirgedniw komisch, lime juice kommt da rein und limettensaft von den 2 vierteln? da kann ich doch gleich entweder nur das eine ode rnur das andere hineinschütten oder?
"lime juice" und limettensaft sind halt nunmal - so paradox das klingt - nicht das selbe!

auch einfache cocktails können lecker sein ;)
beispielsweise trink ich gern:

4 cl Cointreau C
2 cl Lime Juice
 
Wenn ich an dieser Stelle mal perfectdrinks.de zitieren darf. "Rose's Lime Juice ist durch nichts zu ersetzen" (hat mir der Betreiber in meiner Anfängerphase in einer Mail erklärt). Hugh, der große Häuptling lustiger Lurch hat gesprochen! ;)
 
Eine Flasche Rose's Lime Juice ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch eine zweite Flasche Rose's Lime Juice :p
 
oder vielleicht allerhöchstens durch den lime juice von anderen herstellern, z.b. monin
 
oder vielleicht allerhöchstens durch den lime juice von anderen herstellern, z.b. monin

Welchen von Monin ?
Es gibt da noch Limettensirup und Lime Juice Cordial Mixer beides nicht zu verwechseln

Gruß co....
 
Lime Juice Cordial wäre das Rose's-Pendant. Es kommt aber noch besser: Seit einiger Zeit gibts von Monin Limettensirup (hab ich, gelbliche Farbe, geschmacklich normaler Limettensirup ähnlich wie Riem. Barsirup Limette) und Monin Limone (deutlich grüner wie Limettensirup)....
1. Limone ist doch eh falsches Wort, richtig wäre Limette
2. durch die deutlich grünere Färbung, was zum Geier ist denn das für ein Zeug, wo ist der Unterschied zum Limettensirup?
 
Bin endlich mal dazugekommen, mir dieses HIGHLIGHT zu mixen!!! Ich bin begeister! Leider ist mein Cointreau schon leer.... muss mir dringend nen neuen kaufen.... wahnsinnsteil!

So long,

Horny
 
Zurück
Oben