Cocktaildreams - Cocktail - Party

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxys

Neues Mitglied
Wie wäre es, wenn wir z.B. aller 3 Monate mal ne Party für Hobbybarmixer organisieren ?
Man könnte sich am besten in Mitteldeutschland irgendwo treffen, müsste halt nur organisiert werden.
Postet mal dazu Eure Meinung, Ideen, und evtl. Lösungsvorschläge, wer hätte Platz, könnte was organisieren, wie sollte sowas ablaufen usw.
 
Da wir recht bunt über die Republik (+Nachbarländer) verstreut sind, dürfte es sehr schwer werden, eine vernünftige Truppe zu einem best. Termin zusammenzubekommen.... Mitteldeutschland ist prinzipiell gut, aber auch dehnbar.... dürfte also nicht einfach werden....
 
Wahrscheinlich müsste man die Örtlichkeiten anmieten. Aber Arbeiten können wir ja schließlich selbst. Würde meine Arbeitskraft da gerne mal zur Verfügung stellen.

Oder hat jemand ne riesige Hausbar im Keller stehen. Mit Bar ist jetzt mal nicht die Spiritousen gemeint.

 
2 leute müssten des ganze nur inne hand nehmen ...
 
wäre auch gerne dabei.
aber muss leider fmx zustimmen:
dürfte nicht einfach werden.... :-[
 
vielleich sollte man erstmal ne geeignete stadt finden .. wer da denn wohnt könnt das ja denn regeln.. was is mit hannover ?
 
Okay, wir bräuchten so ca. 3 Leute, die das ganze in die Hand nehmen, die örtlichkeit ausmachen, reservieren, die Spirituosen wird dann ausgemacht, wer was mitbringt würde ich sagen, dann machen wir eine Anwesenheitsliste, dort kann sich eintragen wer kommt.
Ich würde sagen, es kommt wer kommen will, demjenigen z.B. Ausland, dem es zu weit ist, muss ja nicht kommen.
Wann hätten den alle so zeit, damit wir so ne Zeit hätten, wo viele von uns zeit hätten.
Anfang August wäre gut.
 
@crazyfile

okay, kannst du eine Örtlichkeit ausmachen ???
wenn jemand Bekannte hat, die ne Garage oder sowas zur verfügung stellen könnten, evtl. auch Garten, dann könnten wir zelten, wäre das beste, dann spart man Geld, evtl. einen Unkostenbeitrag an die zu verfügung stellenden personen wäre freundlicherweise nat. angebracht.
 
Wär schon ganz interessant.

Also draußen wäre auch ne gute Idee, mit Ausweichmöglichkeit. Von der Zeit wohl Wochenende klar, oder ?

 
Ja, doch eventuell könnte ich eine Örtlichkeit organisieren. Dort wäre alles vorhanden, lediglich Eis müsste ich irgendwie organisieren. Schließlich bräuchten wir da auch etwas mehr.

Problem wäre allerdings, dass das auf nem Vereinsgelände wäre und wir eventuell "Gäste" hätten. Aber egal, denen könnten wir dann Cocktails verkaufen. ;D
 
Übrigens müsste das rechtzeitig geplant werden, da ich Urlaub beantragen müsste. Auch kleine Gastronomen arbeiten am Wochenende. 8)
 
ich hätte auch intresse!!muss nur jemand planen der in der Stadt wohnt wo wir die Party machen wollen!!

Daniel
 
Okay, also ein Garten z.B. wäre auch gut, natürlich mit Unterbringungsmöglichkeit, falls schlechtes Wetter, dann wollen wir die Party ja nicht saussen lassen, was haltet Ihr vom ersten Wochenende im August ???

2. Ja, falls Vereinsgelände, dann könnten wir die Cocktails verkaufen, muss dann aber alles geteilt werde (das Geld), aber das ist ja jetzt erstmal nebensache.
Postet mal, wann und ob Ihr auch das erste Wochenende im August Zeit hättet.
natürluich können auch Freunde mitgebracht werden, müsste aber abgestimmt werde, wieviele, die müssten dann allerdings auch was mitbringen, könnten ja z.B. nen Salat machen oder sowas.
 
Müsste man dann auch mal telefonisch ausmachen.
Also habt Ihr auch zur oben genannten Zeit frei ?
 
Na nun postet doch mal, ob Ihr Zeit habt und Eure Ideen.
 
oh man das wäre ne super idee :D würd ich endlich auch mal infos und tipps einfahren können und würd was lernen *freu* :D
wäre sehr gerne dabei ;D
 
Hättest du denn Zeit die erste August-Woche ???
kannst du was organissieren ???
usw.
ideen posten
 

Meinst du nicht, dass das erste Augustwochenende etwas knapp ist?
Es gibt immerhin viel zu planen, Manche müssen urlaub nehmen usw...

 
ja ich wäre da auch gern dabei, denke aber auch dass das etwas knapp wäre *siiy zustimm* sind ja nich mal mehr 4 Wochen bis dahin..
 
Also im August müsste das aber schon sein, weil ich später vermutlich keine Zeit dazu habe.
Posten wir doch alle Mal, wann wir im August zeit häten, bei mir wäre 1. und 2. Wochenende am besten.
 
Sorry, tut mir Leid. Das ist mir zu knapp. Vor Ende August wird das alles nichts werden. Besser wäre sogar Anfang September.

Immerhin bräuchte ich den Tag, oder event. Tage, frei und falls das alles in Hannover stattfinden würde, hätte ich auch noch einiges vorher zu organisieren.

Da wären:
- Eis
- Rezepte ? (Welche Zutaten brauchen wir?)
- Ware (Sprit, Säfte, Obst, ...)
- Arbeitsmaterial
- Kostenkalkulation (Und wer die Kohle vorschießt)
- Was sollen die Drinks kosten ?
- Wer arbeitet wo ?
- Wieviele Leute kommen (siehe auch Kostenkalk.)
- Wo und wann findet alles wirklich statt
- Anreiserouten für Leute die Anreisen
- ......

Die Liste geht bestimmt noch weiter.

Hinter solchen Parties steckt ne Menge Arbeit und die Hälfte geht eh wieder schief. Ist halt keine Privatparty.
 
Ja, du musst das ja auch nicht alleine organissieren,w ürde da nat. mitmachen, du müsstets lediglich einen Treffpunkt ausmachen, und die örtlichkeit über den rest würde ich mich kümmern.
Die Drinks sind alle kostelos für alle, die was mitbringen, was genau mitgebracht wird, muss nat. noch org. werden.
 
Das ist nun mal nicht so einfach. "Nur die Örtlichkeit organisieren."

Zunächst sind die "Besitzer" der Örtlichkeit gute Bekannte von mir. Ansonsten würde ich das wohl kaum zum (eventuellen) Nulltarif bekommen. Dazu kommt, das ich die Örtlichkeit nutzen will und somit dafür verantwortlich bin. Wenn also fragen auf tauchen, was erfahrungsgemäß immer der Fall ist, bin ich der Ansprechpartner und kann dann schlecht mit den Achseln zucken und auf wen fremdes verweisen.

Mit kurzen Worten: Wenn die Party "bei mir" stattfinden soll, organisiere ich das alles lieber selbst.
 
Ich hätte auch eine Örtlichkeit anzubieten, das wäre ein vereinshaus von einem Gartenverein, rel. großer Raum, mit vielen Tischen und Sitzgelegenheiten, wäre dann allerding in Leipzig, also etwas östlicher.

@fmx das mit der Verantwortlichkeit war ja nicht nur auf den treffpunkt gerichtet, sondern auch auf die Verpflegung usw.
 
hm? Du meinst wohl eher die verrückte Datei, nehm ich mal an *g*
 
exactly....!

Ich war am Wochenende sogar viel zu faul, zu einem Klassentreffen zu gehen, von daher möcht ich da nicht weiter "negative Energie" fließen lassen *ggg*
 
achso, na dann, aber wenn es um Cocktails Mixen geht, hoffe, dass du dich da nicht so hängen lässt ;)
 
Da ist eher das geographische Verbreitungsgebiet vom Cocktailvolk das Hauptproblem....
 
Deswegen ja der möglichst mitteldeutschlands gelegene ort
 
Ohohoh..
Wenn ich das lese kriege ich echt das lachen!
Maxys ich denke du stellst dir das einfach viel zu einfach vor!
Um eine Party in diesem ausmaß müssen bestimmte sachen einfach GENAU klar sein
zB:

*Gäste
Wieviele? Wer kommt Woher?? Wenn man das nicht weiss geht garnichts...
Eine so genau wie mögliche Anzahl der Gäste ist notwendig!!!!

*Location
Wo? Wann ist dre Raum/ die Halle frei? Wer übernimmt die Verantwortung? Wer übernimmt die Kosten?
Es sollten Tische, Stehtische und ähnliches vorhanden sein.

*Gläser
Mal ehrlich.. Wer ist schon heiss drauf, Cocktails aus Biergläsern zu trinken?!
Woher so viele Cocktailgläser?

*Zubehör
Woher Kommen Shaker, Blender, Strainer, Messbecher, AUssgiesser, elekt. Ice Crusher und Verbrauchsmaterial?

*Alkohol, Sirup und Früchte
Es hört sich alles so an, also wolltet ihr das als Bottle-Party (jeder bringt was mit...) machen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sowas bei großen partys nicht funktioniert...
also muss das zeug bestellt werden...wer streckt das geld vor und wie soll das mit den Preisen für Cocktails und eventuell eintritt aussehen??

Es gibt noch viele viele andere fragen die offen stehen....

Frag auch mal Talex was er von dre Idee hält!!!!
 
Hi,

ers mal is das ne klasse idee!

nur hat siiy da mal verdammt recht. exige und ich ham zwar letzte ne bar für n abiball in 2 tagen (mittwoch morgen sagt man uns, dass wir eine machen sollen und fr abend war der termin) organisiert, aber das war ein extremer stress. 20h+ warens locker an einkaufen, planen von rezepten, kosten usw.. das mit den gläsern war echt ein problem, der einzige partyorganisator in der gegend war ausgebucht und wir ham mit viel glück noch n parr plastikbecher bekommen. und wir hatten nur sehr einfache cocktails (ca 20) mit relativ wenig zutaten. das mit den kosten war echt heikel, denn wir ham im endeffekt nur 2 (!) Euro gewinn gemacht, da man uns einiges gestohlen hat (wer denkt schon an so was auf nem abiball?? aber 2-3 penner gibts anscheinend echt überall) und die ganze stufe sowieso umsonst gepichelt hat. und danach is mit aufräumen, kostenabrechnug usw auch noch genung zu tun.....

vor allem wenn ihr das richtig groß in ner halle machen wollt: wer soll denn da kommen? ausm forum kommen sicher nicht mehr 20 mann und der rest muss dann aus der gegend kommen => die wollen ers mal animiert werden dahinzukommen und dann noch unterhalten. ich denk da is es besser n vereinsheim (wegen theke und spüle) zu suchen, ein bis drei organisieren. der rest zahlt und die oranisatoren bekommen den gewinn. materialkosten übersteigen 2€ sogut wie nie. wenn man dann den cocktail für 3,- verkauft kann sich das jeder gut leisten auch mal n paar mehr zu verkaufen und mit den 50% über den materialkoszen sollte mite etc drin sein. da hier sowohl berufstätige wie schüler sind, bietet sich nur ein wochende oder schulferien (in allen bundesläöndern gleich!) an. und urlaub muss beantragt etc werden. außerdem hat man ja noch anderes zu tun, muss also auch seine familienplanung darauf abstellen.... und pennen wollen die leute dann auch irgendwo, also schlafsack (im veranstaltungsort) oder es müsen hotelzimmer organisiert werden.

=> klasse idee, aber viel aufwand, den einer/wenige übernehmen müssen, da viel köche den brei verderben

dennoch viel glück und wenns geht kommen ich und exige bestimmt auch


mfg JO


p.s. wie wär ne location östlich vom ruhrgebiet => nich zu weit für die ganzen südländer und ruhrgebiteler und der rest is ja nich so viel, oder hab ich das falsch im kopf, da hannover doch arg nördlich is.
 
Wegen dem Termin glaub ich nicht, daß ein paar Wochen zu kurz sind. Wenn man das darauf abstimmt, daß alle Zeit haben wird es eh nichts, da ist ein Termin so gut wie jeder andere, einige werden immer nicht zu einem Termin kommen können.

Und Organisation ist eigentlich nur Location das Problem. Wenn die zu einem Termin verfügbar ist sollte es doch kaum noch Hindernisse geben. Was sonst gebraucht wird kann man ja ggf. auch kurzfristig organisieren. Meine Meinung und Erfahrung zu diesem Thema jedenfalls.
 
Da gebe ich Hobbymixxer recht. Sicher gehört viel organisation dazu, doch das können wir ja alles aufteilen, wenn jeder etwas dazu beiträgt, ahben wir bestimmt genügend Gläser, Alkohol usw.
Ruhrgebiet wäre nicht so gut, da esziemlich weit im Westen liegt, für mich zumindest und bestimmt auch einige Andere nur schwer erreichbar, und hast du schon ne Location ???

Ich habe eine, würde das auch organisieren, nur bräuchte ich dazu halt Eure Mithilfe.
Einen termin zu finden, wo jeder Zeit hat, gibt es bestimmt nicht, aber einen, wo viele zeit haben/sich nehmen bestimmt auch.
Wieso also nicht mal die sache angehen, und posten, wann Ihr zeit hättet, was Ihr dazu beitragen würdet (Alkohol, Essen, Musik, Zubehör wie Shaker usw.).
Dann müssten wir sehen, wieviele kommen, genügend Personen zusammen zu bekommen, dürgfte auch kein problem sein, welche Freunde würden nicht gerne zu so ner Cocktailparty mitkommen ??? ;)
Außerdem müssen wir es ja nicht kommerziell machen, wenn jeder einen Beitrag bezahlt, oder gleich viel vom wert her mitbringt, dürfte das okay sein
(gilt dann natr. auch für die mitgebrachten Freunde).
 
also ich finde, Maxys sieht das hier wirklich viel zu locker. Das ist nicht ganz so einfach, wie Du Dir das vorstellst.

Vor Allem gibt es hier noch viel zu unterschiedliche vorstellungen zu dem Thema. Wenn es nach Maxys geht, scheint das ein Event mit 100ten von Leuten zu werden.

Die andere Variante (und das ist die für mich interessantere) ist die, dass es praktisch eine Veranstaltung wird, wo vielleicht 20 Leute aus der Community teilnehmen werden. Vielleicht auch ein paar mehr. Das wäre organisatorisch auf jeden Fall einfacher, da man mit festen Anmeldungen arbeiten könnte. Die Angemeldeten würden auch im Voraus einen Unkostenbeitrag überweisen, damit die Oragnisatoren ordentlich arbeiten können, ohne großartig in Vorlage treten zu müssen.

Das ganze sollte auf jeden Fall sehr Zentral liegen. Das ist das fairste für alle. Hannover ist schon zu nördlich, Ruhrgebiet zu westlich und leipzig viel zu weit oestlich. Das einzig faire wäre eine Location in Hessen, z.B. Frankfurt oder Kassel oder theoretisch auch nähe Fulda, was dann aber zur Folge haben würde, dass ich sicherlich Mitorganisator werden würde. Ich reiße mich nicht darum. Aber wenns denn nun mal soweit kommt, bin ich auch nicht abgeneigt.
Ich kann jederzeit passende Räumlichkeiten organisieren, das wäre absolut garkein Problem.


Das ganze kann eigentlich nur ein Community-Treffen werden, eine größere Veranstaltung wäre wirklich niemals zu realisieren.

Aber das Thema sollte auf keinen Fall in Vergessenheit geraten. Das wäre wirklich sehr sehr Schade.



Mfg
Phant0m, der jetzt genug getippt hat.
 
also ich finde, Maxys sieht das hier wirklich viel zu locker. Das ist nicht ganz so einfach, wie Du Dir das vorstellst.


Tja Phantom och geb Dir recht.... die Organisation würde eine ganz schöne Menge Zeit verschlingen...

aber wie schon so schön vom Dir zitierten gefordert...

"Es sollte jemand mal in die Hand nehmen..."

nix andres in meinen Augen, als Arbeit abdrücken... und ich stimme mit Dir darüber überein... das ist kein Kaffekränzchen...

Immo organisiere ich nur mit... für ein größeres Event... ich habe nur einen kleinen redaktionellen Teil.. und es reicht.. sach ich....


ich find die Idee nicht schlecht... aber zu kurzfristig...

außerdem hatte wir das schon mal im Forum... gaaaaanz weit hinten...

wir hatten damals festgestellt, dass derjenige, der in Vorlage gehen wollte, sich damit Bankrott gemacht hätte...

aber so weit denken ja einige wenige nicht...

Lauf doch man Geld hinterher... (ich will hier keinem was unterstellen, aber die Erfahrungen als Kassenwart haben mich leider sehr pessimistisch gemacht...)




Greetz

redbaron...


 
deswegen habe ich ja auch gesagt, dass sowas nur funktionieren kann, wenn man mit "festen" Anmeldungen arbeitet und man im Voraus den Unkostenbeitrag der Angemeldeten kassiert. Wer nicht bezahlt, braucht auch nicht kommen. Ausserdem kann man viel besser planen, wenn man genau die Übersicht hat, wieviele denn nun kommen werden.

Ich bin mir sicher, dass es machbar ist, dass es ein Pappenstiel ist, hat ja keiner behauptet (mal abgesehen von Maxys :p).

Ich schätze, man braucht aber gut 2 Monate vorlaufzeit, das heißt, dass es vor Mitte Oktober sicher nicht klappen würde...

btw: ich merke grade, dass der 3.10. auf nen Freitag fällt, wäre also vielleicht kein schlechter Termin. Aber wie gesagt, es muss ein Termin festgelegt werden. Aber die Reihenfolge muss sein:
1. Ort festlegen
2. Organisatoren festlegen
3. Organisatoren stimmen einen passenden Termin ab
4. Diejenigen, die Zeit haben, melden sich an (alle werden nie Zeit haben, das ist dann eben Schicksal)
5. Wenn genug Anmeldungen eingegangen sind und die Organisatoren der Meinung sind, dass es mit dieser Anzahl durchführbar ist, dann werden die Angemeldeten zur Zahlung des Unkostenbeitrags angewiesen.
6. Jetzt erst kann die richtige Planung der veranstaltung losgehen


so long
Phant0m, der hofft, dass das was werden kann...
 
*ggggg* sehe schon Du hast schon öfters was organisieren dürfen....


RESPEKT....

Tja einige sind der Auffassung, dass es reicht, wenn irgendjemand was in die Hand nimmt...

für die isses damit ja auch getan... schön weit weg... vor allem von der Arbeit...

Du kommst aus der nähe Fulda Phantom? bei Lich?

Schlitz hört sich so unanständig an...*gggg* aber das liegt doch mehr Richtung Giessen?? oder ...

bin in der nähe Frankfurts ansässig... Umland...

und isch hab kä nasse Kääs im Seckel... des rappzapp domit abzedue....


dann gugge mir ma wie es ausgehen wird...


redbaron
 
waaah... Heinz Selmann würde sagen: "so, meine Damen und Herren, hier haben wir es mit einer weitverbreiteten Spezies zu tun, die ich in letzter Zeit häufiger beobachten konnte, es handelt sich um eine geografische Wildsau"

:D

Also Lich liegt ja näher an Frankfurt als an Fulda =) und Giessen dürfte so etwa auf halber Strecke zwischen Schlitz und Frankfurt liegen. Aber Schlitz ist doch recht bekannt in HEssen denk ich...
Schonmal was von der "Weltgrößten Weihnachtskerze der Welt gehört?

http://www.hessennet.de/schlitz/Images/erstbild.jpg

Oder vom Weltberühmten Trachtenfest in Schlitz?



Naja, zurück zum Thema:

Es wäre schön, wenn sich noch ein paar zum Thema äußern würden. Besonders Talex =)


mfg Phant0m
 
Hi,

also wenn man unbedingt was sagen soll: Ihr seht das großteils ;D realistisch. und geht nur wie phantom das meint mit kleiner zahl 20-40 und voranmeldung durch überweisung (denn dann kommen die leute sicher, wenn se schon gezahlt ham, sonst föllt einem 2 tage vorher ein er muss "unbedingt" woanders hin. und damit is er nich alleine und dann is die ganze planung am arsch....)

der kommentar zum geld stimmt. da braucht man viel geduld ums nachher einzusammeln :(

von mir aus is frankfurt und umgebung als location kein problem. is nich zuweit weg. termin 2 monate vorher is ok. 3.10 hab ich wahrscheinlich zeit.

equipment können/sollten die teilnehmer mitbringen, aber spirituosen mitzubringen is bis auf n paar teure sachen net sinnvoll, da sonst die abrechnung zu komplizietz wird. die orgas kaufen ein und behalten den rest der übrig bleibt. fertig.

aber wenn einer edel rums/whiskeys oder sonst was mitbringen will, bin ich gerne bereit die probiermenge entsprechend zu bezahlen, nur sollte dass dan eher privat kaufen und man sich vorher auf n einheits maß einigen so dass mann dann genug 1 oder 2 euro münzen mitbringen kann *g* (hoffentlich interessiert das jetz einen)

wegen ruhrgebiet sei zu weit westlich: deshalb hab ich ja östlich davon geschrieben da wie phantom oben so schön geschrieben hat ich grad net im kopf hat was östlich davon is und deshalb so zu einer geographischen wildsau wurde *g* (thüringen is ja schon wieder zuweit östlich würd ich sagen, oder?)

bezüglich mitarbeit siehts bei mir schlecht aus. karten tippen und so zeug könnt ich machen, hab auch kopierer usw da. aber soviel is das net und für viel mehr zeit hab ich dann auch net.


mfg JO
 
Vielleicht ne C&D Cocktail-Sylvester-Party ?!

Ist jetzt mal ein spontaner Einfall. Außerdem brauche ich noch ne ausrede um urlaub zu bekommen. Hehe !
 
auch keine schlechte idee, und es wäre definitiv mehr zeit zum planen. Aber ich denke, dass die meisten Silvester was anderes vorhaben, oder?
 
wer plant denn, bitte schön, jetzt schon für sylvester???????
wenn die party da angesetzt wird, dann schon...
 
naja, mir soll es recht sein, ich hab jedenfalls silvester noch nix vor =) also, was sagen denn die anderen dazu?

Phant0m, der grade aus der Havanna-Bar kommt
 
*PUSH*

Also ich glaube nicht, dass das jemals was werden wird. Ist ja keiner da, der was sagt. :(
 
Ja da muß es dann einer in die Hand nehmen, da muß halt einer dazu bereit sein und sagen ich organisier das und dann die Leute hier im Thread anhauen.

Wer will das machen ? Am besten einer der sich auch um eine Räumlichkeit kümmern kann.

Wie beim Fußball: Führungsspieler gesucht :)

Schade daß es mit dem Sommer nicht geklappt hat ... das wäre am besten gewesen wenn man draußen auch feiern hätte können und dieser Sommer wär ja optimal gewesen.
 
boah.. jetz is das treffen schon wieder in der versenkung verschwunden. Dann muss ich euch das nochmal ins gedächtnis zurückrufen.

comander02 und ich haben da letztens nochmal drüber geredet und sind uns einig, dass wir das unbedingt machen müssen. Wir würden uns auch bereiterklären (ich hoffe, dass das immernoch comanders meinung ist), das in die hand zu nehmen und im Herzen Deutschlands (also in Hessen) zu organisieren. ich bitte nochmal um resonanz und vor allem um terminvorschläge.
 
Praktisch da könnte ich auch in der Schlitzer Brennerei gleich einkaufen, haben die da Vor-Ort Verkauf auch ?
 
ja haben die... ich überlege grade. das könnte man ja mit ner brennereibesichtigung verbinden. das dürfte ja jeden von uns hier interessieren denke ich mal.
 
Ist dieses treffen nur für profis oder für alle ? und
Muss man 18 sein um dabei mit machen zu können ? :-/
 
hmja in nächster schauts duster aus mit freizeit :)

maturaklasse, aber schule wäre zeitlich ja kein prob, abér ich habe einige verpflichtungen übernommen und bin auch sonst sehr beschäftigt :)

und jorgos das treffen wäre sicher für alle cocktaildreams forum gäste und nicht nur die ultra-1000posts-forencracks ;)
 
ah dann muss ich mir keine sorgen machen dass ich noch nicht 18 bin ;D
 
ja haben die... ich überlege grade. das könnte man ja mit ner brennereibesichtigung verbinden. das dürfte ja jeden von uns hier interessieren denke ich mal.
Ist vielleicht nicht für alle was, aber mich würde das interessieren, habe noch keine Brennerei besichtigt. Machen die den überhaupt so Besichtigungstouren?

@AJD_JORGOS
Das mit nicht 18 könnte allerdings wegen dem Jugendschutz extrem problematisch werden.
 
@hobby: ja, die machen besichtigungen. ich hab schon 2mal eine mitgemacht ist immer wieder interessant. und danach darf man dann auch die produkte probieren ;) das ist dann doch wieder fuer alle was *ggg*

@AJD_JORGOS: ich befürchte, ich muss da hobby recht geben. wie alt bist du denn? ich bin mir nicht ganz sicher, wie das ist mit dem jugnedschutzgesetz. laut gesetz, ist es jugendlichen untersagt, spirituosen zu kaufen. wie ist es denn, wenn die eltern das genehmigen und sie es nicht in der öffentlichkeit trinken? ich werde gleich mal ins jugenschutzgesetz schauen.
 
soooo =)




§4 Abgabe alkoholischer Getränke

(1)Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen

1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,

2. andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter sechzehn Jahren weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.

(2) Absatz 1 Nr. 2 gilt nicht, wenn Jugendliche von einem Personensorgeberechtigten (§ 2 Abs. 2 Nr. 1) begleitet werden.






Das hört sich ja gut an =) also das ganze gilt nur für die öffentlichkeit. da eine solche cocktailparty keine öffentliche Veranstaltung ist, dürfte es möglich sein. Allerdings müsste wohl ein u18 eine schriftliche genehmigung der eltern dabei haben, da sich diejenigen, die die party organisieren, sonst evtl. auf dünnen brettern bewegen, da wir ja minderjährigen alkohol beschaffen.
 
des mit der schriftlichen Genehmigung wäre kein Problem
(da würd mir mein Mutti schon eine mitgeben ;D)
@phantom : in einem halben Jahr bin ich 17
 
wie ich das hier einschätze bist du dann bis zu der party sowieso volljährig *rofl* ;D
 
Ja denk ich auch wenn des so langsam vorwärts geht ;D ;D ;D
Es wird doch sicher einen geben der seine Garage irgendwo in Mitteldeutschland bereit stellen könnte !! BITTE meldet euch hier BITTE!! :-/
 
ja ne.. das is net das problem =) also wie gesagt: comander und ich könnten das durhcaus organisieren. und die location ist dabei überhaupt kein problem. hier gibt es genügend vereinsheime und sonstige einrichtungen, die man für 30 € mieten kann oder die ich eventuell sogar kostenlos bekomme.

das problem ist jetzt. Wann? und wer? wenn nur 5 leute kommen lohnt es sich ja nicht.
 
Mir ist der Termin relativ egal, solange Grundbedingung = Wochenende erfüllt ist, und zwar am besten Samstag, weil ich ja auch ne lange Anreise habe und ein Hotel sollte in der Nähe sein zum übernachten (Rausch ausschlafen ;D)
 
bin auch für samstag. und hotels gibts. zwar keine nobelhotels aber zum schlafne reicht es =)
 
Dafür melde ich mich jetzt schonmal an. Aber sagt mir rechtzeitig Bescheid. Muss mir das WE dann frei nehmen.

@hobby:
Nimm schonmal ne Flasche Amarula in die Liste auf ! ::) ;)
 
Hallo Leute
Hallo Tom ;D

Jaaa ich stehe noch zu meinem Wort
Wir würden das ding Organiesieren. :D ;) 8)
Das wäre megageil ;D

Aber : :-/

Es gibt noch bis dahin wirklich viel zu tun

Als erstes würde ich Schlitz vorschlagen in einem
Sportlerheim wie es Phant0m schon erwähnt hat.

Dann würde ich vorschlagen eine Anmeldegebühr
pro Person von 40 €uro. Die müssten auf unser Konto
überwiesen werden wer dann zur Party erscheint bekommt
wieder 10 €uro als vergütung zurück.
(Wer sich anmeldet und kommt nicht der hat pech. kein Geld Zurück)
Wie gesagt das wäre jetzt nur ein Vorschlag zu Vorsicht:
wenn sich 50 Leute anmelden würden und es kommen
am ende nur 10 Mann :'(
(Wir als Organiesatoren müssten uns ja auch absichern)

Wollen wir auch musik machen ???
Dann müssten wir ja auch noch an die Gema bezahlen
Fragen über Fragen .........

Natürlich würden wir Die Säfte und diverse Spirituosen besorgen.
Wer was außergewöhnliches trinken will bringt halt seine
Alkoholischen Sachen noch mit.

Wir müssten auch ein Anmeldeschluss vereinbaren damit
wir auch rechtzeitig die Sachen alle besorgen können.

Also ich könnte ca. 30 Cocktail-Gläser verschiedener Art
von mir mitbringen.
Die restlichen Gläser müsste man irgendwie abklären ?

Dann ist noch die Frage: Auf wieviele Personen wollen wir
das Treffen begrenzen ??? (wenn überhaupt mit o. ohne Limit)

Wenn auf einmal 300 leute Anreisen haben wir ein Problem
(Denke ich) ;D

Es gibt noch viel zu überdenken und überhaupt auch vorzuplanen

:-/ :-/ Es gibt viel zu tun , Packen wir es richtig an ? ??? 8)

Gruß comander02
 
so =) vergiss die gema... das ist auf jeden fall eine geschlossene gesellschaft und da gibt es keine gemagebühren. und musik kommt aus ner normalen stereoanlage. =) ich denke auch schon an ne bestimmte location. wenn wir die bekommen, ist da ne superanlage drin.

das mit dem geld im voraus muss auf jeden fall klar sein, da das sonst nicht machbar ist. wieviel geld das sein wird, das müssten wir nochmal durchrechnen. standardspirituosen, sirups und säfte würden wir vorher alle besorgen. ich denke, dass wir uns da mit Talex schon einig werden ;)
Nur cranberrysaft muss jemand mitbringen =) den kriegen wir ja hier nicht. ach ja und essensmässig müssen wir ja auch was organisiseren. wir müssen uns mal mit 4 oder 5 leuten im chat treffen und mal ein bissel organisatorisches besprechen. ich denke da an comander und mich, talex und noch ein oder 2 leute. das kriegen wir dann schon hin.
 
Gläser ? Soll doch jeder sein eigenes Mixglas vom Boston Shaker benutzen,sprich mitbringen. Passt auf den Shaker und erleichtert die Arbeit.

Achso, es hat noch nicht jeder nen Boston ?! Tja, dumm gelaufen. ;D
 
Ich würde vorschlagen jmd. macht nen Poll wo ein paar wochenenden zur auswahl gestellt werden, und wo die meisten (bes. die aktiveren die sich zt. ja auch schon kennnen) können wirds gemacht. Wobei das ganze net zu knapp sein sollte also schon mit ein paar wochen vorlauf.
Talex könnt das ganze ja auch sponsorn *fg* (oder vllt. sonstige sponsoren (hersteller) für die dann werbung aufgehängt wird, ich denk je nach grösse der VA bestünde da schon interesse).
Ich denke jedoch nicht das so extrem viele Leute kommen werden, der "aktive" Kreis ist ja nicht soo riesig; aber das würd sich ja bei nem Poll zeigen.

PS: Ich würd wohl auch gern kommen und könnt denn wenn gewünscht auch Musik mitbringen und mich den abend über drum kümmern, spez. "barmusik" sollten dann aber vllt. noch ein paar leute cds mitbringen.
PPS: Januar - März ist schlecht da ist Klausurphase an den Unis  :-/

PPPS: @ crazy: dann trink ich halt aus meinem Metall-unterteil :p
 
Hi,

ersmal *aufwunschnachobenpush*


als Gäste kommen exige und ich bestimmt nach hessen, is ja nich so weit. bräuchten nur jeder paar qm im trockenen (nehmen gerne auch was konfortableres) zum pennen.

dass man ers mit der überweisung angemeldet is, find ich gut - denn sonst kann man planung vergessen.

da sich die planung eh in den sommer zieht fänd ich grillen gut - zur not auf elektrogrills unter dach. dazu n salatbuffet und brot und alle sind glücklich.

im april is irgendwann unser abi. also kurz davor is denkbar schlecht und kurz danach auch (da dürfen wir wohl nich autofahren ::) ) und im juni oder juli kommt dann noch das mündliche. also recht eng alles. am besten n paar wochen vorm schriftl - passt aber nich mit unis :( oder im mai vielleicht.


mit gläser selbermitbringen wird schwierig - wenn 3 alle gleiche gläser mitbringen und 2 gehen kaputt - wer darf dann genauso viele mitnehmen wie gebracht und nich eins weniger??

versucht mal bei nem party und eventveranstalter, ob ihr da welche leihen könnt. wir ham da plastiklongdrinkbecher für ne größere party geliehen, sollte es auch in caipiform geben. Getränkehändler und Bars kann man vergessen - hab ich selber ausprobiert. Großhandel wurde uns noch als tip genannt, war aber zu kurzfristig und deshalb ham wirs da nich mehr probiert.


mfg jO
 
Ich wuerd sagen jeder ist fuer seine mitgebrachten Glaeser selbst verantwortlich. Und wenns kaputt geht bezahlt es der ders zerdeppert hat, oder der Besitzer bleibt auf seinem schaden sitzen.
 
Entweder jeder bringt seine Gläser selbst mit und ist dafür verantwortlich wenn er sie jmd. anders zum jonglieren in die hand gibt, oder man mietet echt gläser, zb. von PartyRent, Perfect oder
UBS ( da gibts dann auch die passenden Theken und Barkeeper. Und nachher lassen se vllt. auch noch n bisschen was brauchbares liegen - danke für den Verbandskasten ;) ). Btt:
Der Verleiher sollte aber dann denk ich schon aus der Gegend kommen, macht ja wenig sinn wenn ich die Gläser noch durch halb Deutschland chauffiere.

Pers. wäre ich aber für eigene Gläser, das jeder 2-3 Gläser einpackt ist denk ich nicht so ein grosses Problem.

Grillen ist natürlich auch nicht verkehrt wenn es die Möglichkeit gibt.

Da wären wir wieder bei den Terminvorschlägen. In den Sommerferien für unsre kleinen *g* wollen sicher einige in den Urlaub fahren --> Net so doll. Vorher und nachher sind an den Unis Klausuren --> net so doll.
Bald (Feb. bis März.) ebenfalls Klausuren. Im April dann die Abi(feiern).
Hmm schlag mal wer anders *g*
 
also, ich denke, es wird doch mal möglich sein, ein wochenende zu opfern, auch in der vor-, zwischen-, nachprüfungsphase. als studentin ist man da geübt. ;-)
wer sitzt denn 4 wochen 24 stunden am tag über den büchern????
ne party kann man immer gut zum abschalten zwischendrin verwenden.


sommer und grillen find ich übrigens gut und hessen als ort ebenfalls.
 
Grillen ist auf jedenfall super, da ist dann auch gleich die kulinarische Versorgung gesichert :).

 
wer sitzt denn 4 wochen 24 stunden am tag über den büchern????
Ich - jedenfalls versuch ichs ;)
Was man nicht während des Semesters macht rächt sich halt zur Prüfungszeit :'(
Ausserdem bin ich ja noch Klausur-Neuling da darf man noch Ideale haben so von wegen man macht mehr als zum Abi ;)

Wo in Hessen denne? Je nach Gegend würd ich dann nen Abstecher in n angrenzendes Bundesland machen um Freunde / Verwandte zu besuchen - nur in Hesse gibts nix
 
da sind wir uns ja zumindest schonmal einig, dass es im sommer sein soll. bzw. wenns wärmer ist. Ich denke, wir denken uns mal ein paar Wocheneden aus und präsentieren die dann hier. Dann wird das genommen, bei dem es am wenigsten widerstand gibt. ALLLE kriegen wir terminlich bekannterwesie NIE unter einen Hut.
 
Man kann zu jeder Jahreszeit grillen. Haben wir Silivester auch gemacht.. bei -3Grad *g*

Ich würde natürlich auch gerne kommen...
 
Ich würde natürlich auch gerne kommen...

Dann machs doch :p

Obwohl - hatte eigentlich gehofft es würde schön werden.
*duck*
Ich glaub ich lass mich da besser net sehn sonst krieg ich nen Metallshaker an den Kopf *g*
 
Kannst froh sein, wenn's ein Metallbecher ist. Ein guter Barkeeper/ eine gute Barkeeperin hat auch sehr scharfe Messer dabei ! ;D

Übrigens möchte ich meine vorsorgliche Anmeldung, von schon länger her, nochmal festigen. Termin ist mir fast egal. Werde kommen, vorausgesetzt, ich finde einen Schlafplatz. ... Ach ich hab ja noch Zelt und Schlafsack ! ;D
 
boah :p


dann komm ich halt net



 
Gibt es eigentlich schon was neues von der Party. Was ich eigentlich wissen will ist, ob da jetzt jemand etwas organisiert. 8)
 
also comander und ich haben beschlossen, das in die hand zu nehmen. ich werde mich die tage noch mal drum kümmern. Muß wohl sowieso mal hinfahren und unserem einarmigen banditen nen cocktail shaken =)
 
und was gibts neues zu berichten?
(*nachobenhol*)
 
Hallo

Wir sind noch am abklären für die Unterkunft in Schlitz (Hessen)
Grillen wird kein Problem sein , ist alles bei der Unterkunft dabei ;D

Das Tagesprogramm ist auch schon fast fertig.
Die Termine werden wir bald bekanntgeben ;)

Wir bitten noch um etwas Geduld 8)


Ich frag jetzt schon mal im Voraus:
Welche Drinks sollen wir Organisieren ?
Was möchtet ihr am liebsten Trinken ?
Oder was wollt ihr garnicht Trinken ?
Damit ich schon mal eine Cocktailkarte vorbereiten kann.

Gruß co....
 
Naja, die Klassiker brauchst Du wohl nicht auf die Karte zu setzen. Eher solche Drinks, die von Mitgliedern selbst kreirt wurden und solche die "seltene" Zutaten beinhalten.

Falls es bei den Klassikern Diskussionsbedarf gibt, wovon ich hier mal ausgehe, sind die Zutaten hierfür bestimmt vorhanden.
 
also irgendwie gibt das nie was...
 
Mit einem Sponsor aus der Indusrtie wird die Idee bestimmt umsetzbar werden. Die Interessen sind ja relativ gleich verteilt
 
primär geht es ja nicht um einen sponsor und die damit verbundene finanzielle unterstützung..
die allgemeine organisation ist anscheinend das größere problem (verständlich)
aber falls die "fete steigen sollte würde ich auch gerne kommen
bin dann sogar 18 -.-y
 
die 2 wochen nach den osterferien is schriftliches abi und deshalb n bissel ungeschickt für die abiturienten. der termin is auch für ganz BW einheitlich und wird bei den andern wohl auch net groß anders sein.

bin auch für exotische/community rezepte

vielleicht sollte man die rezepte vorher bekanntgeben, nich das dann wieder einer meint, das sei ne total falsche version und nur er habe die "wahre"...


freu mich schon drauf :) JO
 
der kleine Morgenmuffel
hihi.. was machst du um 6:51 hier? kurz vor'm ins bett gehen?

Ich würd terminlich irgendwas zwischen 09.07. und 01.09. bevorzugen, mein Sommerurlaub dieses Jahr fällt flach und da haben sonst auch alle Studenten frei, die Sommerferien der Schüler müssten auch irgendwann da rein fallen.

Ich denke nicht das es sinnvoll wäre die Rezepte nur strikt nach Vorschrift zu mixen, so hat man auch mal die Möglichkeit ein paar Varianten zu probieren die man sonst vllt. nie mixen würde.
 
es war ja auch von einer cocktailkarte die rede, also ne art leitfaden. und der sollte halt "korrekt" sein. das man varianten nich verbieten darf und kann, is denke ich klar, erst dadruch kommen ja neue variationen zustande....
 
Is irgendwas von dem Planungsgraemium entschieden worden?
 
hab da keinen kontakt hin, aber würde mir garantiert zeit für nehmen.. müsste man halt wegen dem finanziellen nochmal sagen wie wohin und bis wann man das geld überwiesen haben soll und ob jetzt pauschal kassiert wird oder pro cocktail oder wie auch immer..
also ich würd mit 2-3 freunden vom süden kommen (nähe stuttgart), falls sich jemand einklinken wollte beim fahren, oder ne mitfahrtgelegenheit sucht oder was auch immer ;)
 
Hi!

Ich und ein paar Leute hätten da auch Interesse dran. Wo und wann soll da ganze denn stattfinden? Wir sind zwar mobil, aber noch Schüler. Wenn es in der Nähe von NRW ist, versuchen wir zu kommen.
 
Die Organisatoren veröffentlichen in Kürze hier noch genauere Infos bzgl. Ort, wie die Termine zustande gekommen sind, um was es eigentlich geht und was alles geplant sein soll... :)
 
bis jetzt kann ich zu beiden, ist ja mitten in den semesterferien und noch kein urlaub geplant :)
 
hab an beiden terminen zeit.. geb zwar in urlaub, aber kann das spontan entscheiden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Bewegungsdepp Rezepte von Cocktaildreams runterladen Cocktailbar 4
G Cocktaildreams Shop Cocktailbar 54
C Cocktail Shaker Cocktailbar 1
R Einfache Cocktail-Ideen zum vormischen Cocktailbar 2
H Cocktail Versand Cocktailbar 6
Angrist Beste Cocktail App Cocktailbar 10
X Bräuchte dringend einen Tipp für einen schmackhaften Erdbeer-Cocktail Cocktailbar 4
X Cocktail Empfehlung für eine Party Cocktailbar 4
Angrist Seelbach Cocktail wohl doch kein pre prohibition Drink, A. Seeger gesteht Cocktailbar 4
Alchemyst Der Cocktail - Eigenschaften und Qualitätskriterien Cocktailbar 23
Alchemyst Die erste Verwendung des Begriffs, der Wortes Cocktail Cocktailbar 1
Angrist Messing Cocktail Shaker, Erfahrungen damit? Cocktailbar 0
Angrist Mozart chocolate cocktail bitter Einstellungsgerüchte , Antwort von Mozart Cocktailbar 9
M Cocktail-Catering Wien Cocktailbar 3
F Cocktail-Rezepte wie systematisieren? Cocktailbar 4
Kuglblitz Geschüttelt statt gerührt? - Fragen zum Savoy Cocktail Book Cocktailbar 0
Kuglblitz Kritische gedanken zum Havana Club Cocktail Grand Prix Wettbewerb Cocktailbar 8
M Cocktail-Workshop - Tipps & Tricks Cocktailbar 6
M Vesper Cocktail Cocktailbar 17
D Cocktail räuchern Cocktailbar 22
P Cocktail-Kurs Cocktailbar 12
A Planung Cocktail/Electro Swing Party Cocktailbar 31
talex MIXING STAR 2012 - Disaronno Global Cocktail Competition Cocktailbar 3
Pav-low Die Besten Snacks für eine Cocktail Bar Cocktailbar 33
Rietzzz Cremiger Cocktail ohne Kokos Cocktailbar 8
G Die Cocktail App für Android™ Cocktailbar 2
R Cocktail-Picker Cocktailbar 12
drinkformile Cocktail Top 5 (Q1/2 2011) Cocktailbar 17
H Grow your own cocktail Cocktailbar 3
A Cocktail Rezepte - Eselsbrücken / Merksätze Cocktailbar 3
Kuglblitz Savoy Cocktail Book - Zutaten? Cocktailbar 12
G Spirituosen und Zutaten für die ersten Cocktail-Versuche eines Anfängers Cocktailbar 36
drinkformile cocktail technik Cocktailbar 31
Z Cocktail-Party was ist ein Muss? Cocktailbar 1
Flos-Saftladen Zeitaufwand für einen Cocktail Cocktailbar 3
grgraf Eure Cocktail-Highlights in 2010 Cocktailbar 32
oscomp Cocktail-Datenbank bar.leo.org Cocktailbar 13
F Cocktail Buch "1oo1 Cocktails" zu verschenken Cocktailbar 15
F WMF Cocktail- Set zu verkaufen + Bücher Cocktailbar 4
rptr40 Tequila Patron Anejo für welchen Cocktail Cocktailbar 8
drinkformile welcher cocktail geht eurer meinung nach garnicht (geschmacklich) Cocktailbar 28
anonym505 Cocktail Shaker + integrierter Zitronenpresse wo kaufen? Cocktailbar 8
G Cocktail-Zusammenstellung für Varieté-Abend Cocktailbar 7
Randfigur Grüner Ökologie-Cocktail Cocktailbar 11
Kiosk Cocktail suche Cocktailbar 3
A Cocktail-Catering: Preise etc. berechnen Cocktailbar 6
Thorwise Cocktail & Food Pairing Cocktailbar 7
kike24 Cocktail Lila Cocktailbar 20
Julian18 Cocktail Bar selbst bauen! Was sagt ihr dazu? Cocktailbar 9
Frede Cocktail regal selber bauen Cocktailbar 1
F der Ausdruck "Cocktail" wird verhunzt!! Cocktailbar 23
grgraf Eure persönliche Cocktail Top 5 Cocktailbar 2
c0rtez Simpler Frucht Cocktail für Zuhause Cocktailbar 15
marvinj Anfänger Cocktail Cocktailbar 10
fegix Cocktail App für Symbian wird erstellt!!! Brauche aber noch Hilfe!! Cocktailbar 7
J Licor 43 Cocktail Competition 2009 Cocktailbar 33
Seanlabor Viereckige Cocktail-Gläser Cocktailbar 6
A Mini Cocktail Catering Cocktailbar 18
cocktailambulanz Cocktail Ambulanz mobile Cocktailbar Cocktailbar 6
Ruthy Cocktail 2 farbig? Cocktailbar 3
urg Cocktail-Software Cocktailbar 2
HoRRoR Cocktail nach dem Weihnachtsessen Cocktailbar 21
-gott- Lila Cocktail - Crème de Violette Cocktailbar 28
senseman London Fog als warmen Cocktail Cocktailbar 9
devil55 Eigene Cocktail-Bar bauen Cocktailbar 31
Sucher Cocktail Zubehör in Düsseldorf Cocktailbar 1
Hues Lee Peychaud´s Aromatic Cocktail Bitter Cocktailbar 21
Partyboy Open Cocktail Contest: Fütyülös Cocktailbar 33
N Longdrink/Cocktail - Zutaten unterschiedlich Cocktailbar 1
Cocktailnoob Cocktail Kurs Cocktail-Aktivmixing Cocktailbar 11
B "Britische" Cocktail-Party Cocktailbar 9
S Definition: Cocktail Cocktailbar 11
potzblitz Besonderes Sommer-Cocktail-Erlebnis Cocktailbar 0
Echnaton Frage zu meiner "Cocktail Karte" Cocktailbar 13
bluewhiteMD ich suche ein cocktail für einen wettbewerb Cocktailbar 36
Sweetie79 Hilfe gesucht! Grüner Cocktail Cocktailbar 9
Irmi Rosa Cocktail? Cocktailbar 14
Beami Wandere aus, suche Cocktail-Vorschläge für meine Bar Cocktailbar 24
M Sahne -> cremiger cocktail? Cocktailbar 16
B Cocktail-Servietten Cocktailbar 2
H Flüssiges für eine nicht Cocktail Party Cocktailbar 13
Shaker-girl Was für Cocktail-Zubehör habt ihr!?!!? Cocktailbar 19
brankochef Cocktail Unterricht mit Jürgen von der Lippe in der Harald Schmidt Show Cocktailbar 3
Cypher Cocktail-Gläser: welche, wie groß? Cocktailbar 24
Dzwai Absinthe Cocktail Guide Cocktailbar 16
stobbelhops undichter Cocktail Shaker Cocktailbar 12
Stefan-71 Cocktail Anfänger Cocktailbar 7
S Cocktail mixen lernen Cocktailbar 20
JanVi Cocktail für Messe Cocktailbar 12
R Herbst/Winter-Cocktail für die Saison gesucht Cocktailbar 13
Chris9999 Cocktail-Fertigkonzentrate??? Cocktailbar 23
thorsten Typisch indischer Cocktail Cocktailbar 13
B?rdie Dittmeyer's Tod - Wer kennt diesen Cocktail? Cocktailbar 6
R Cocktail-Grußkarten Cocktailbar 2
ngm Wikibook Cocktail Cocktailbar 4
thersa Cocktail ZUbehör Cocktailbar 5
MastaChief Cocktail-Mixer Einstieg Cocktailbar 26
M Rosa Cocktail!!! Cocktailbar 15
SduDeLuxe Idee für Cocktail Cocktailbar 17
joni Hilfe-unterschied cocktail und longdrink Cocktailbar 54

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben