Cocktails & Dreams - Coole Drinks fr heie Sommer
 

24. November 2020, 21:37:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rezepte mit Kwai Feh (Litschilikör)  (Gelesen 14368 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
lubos
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 80



Aktivität (Posts):
0%

barchef


« am: 16. August 2004, 21:38:34 »

Ich hab eine grosse bitte an meine profi-kolegen.
Ich brauche ein paar rezepte mit lychee liqueur.
vielen dank fuer euere tips.
« Letzte Änderung: 24. August 2004, 21:10:18 von hobbymixer » Gespeichert

"Nichts ist schlimmer als ein feuchter Martini"
Luis Bunuel
Hani
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #1 am: 16. August 2004, 22:07:56 »

Vacaciones
---------

3 cl Gin
2 cl Lycheelikör
3 cl Mangosirup
5 cl Maracujasaft
3 cl Zitronensaft

der schmeckte garnicht mal übel, hatte ihn aber mit irgendnem noname lycheelikör gemacht und is auch schon sehr lange her, kann mich ned mehr richtig errinern Zwinkernd
Gespeichert
Haukino
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 1.427



Aktivität (Posts):
0%

isn't that a remarkable thing?


« Antworten #2 am: 16. August 2004, 22:34:12 »

aus Franz Brandls Cocktail Bibel:

Shanghai Express:
2cl Kwai Feh
2cl Peachtree
Orangensaft

Die Likoere in ein LD Glas auf geben und mit Orangensaft auffuellen

Chinese Wallbanger
4cl Vodka
4cl Kwai Feh
Orangensaft

Zubereitung: Wie Shanghai Express

East Wind
4cl Kwai Feh
2cl CoC
10cl Ananassaft
4 Lychees aus der Dose mit etwas Saft

Im Elektromixer mit Crushed Ice mixen und in ein LD Glas auf Crushed Ice abgießen. Einen Spieß mit Lychees und Cocktailkirschen ueber den Glasrand legen.

Gespeichert

Backju
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 1.546



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #3 am: 17. August 2004, 07:42:34 »

weitere Rezepte (entnommen aus www.ecocktail.de) :

Cool Down 1
-------------------
2 cl Kwai Feh
3 cl Calvados
2 cl Curacao Tripple Sec
7 cl Orangensaft
6 cl Maracujasaft


Diabolo Rosso
-------------------
2 cl Kwai Feh
2 cl Peachtree
1 cl Kirschwasser
1 cl Lime Juice
0,5 cl Erdbeersirup


Kwai Feh Champagner Cocktail
----------------------------
4 cl Kwai Feh
1 cl Wodka
1 cl Lime Juice
10 cl Champagner

Die Zutaten ohne Champagner in einem Rührglas mit den Eiswürfeln rühren und in ein Champagnerglas seihen.
Mit Champagner auffüllen.



Außerdem :

Lychee Love
--------------------
3 cl Kwai Feh
1,5 cl Havana white rum
1,5 cl Fresh Lemon juice
1 BL sugar syrup
6 cl Cranberry Juice


Aquarius
--------------------
3 cl Kwai Feh
3 cl Blue Curacao
2,5 cl Zitronensaft
1,5 cl Rose's Lime Juice
8 cl Ananassaft


Twentie`s Perfect
---------------------
2 cl Kwai Feh
1,5 cl Southern Comfort
2 cl Mangosaft
0,5 cl Sahne
1 dash Grenadine
« Letzte Änderung: 17. August 2004, 08:22:05 von Backju » Gespeichert

Niemand beging einen größeren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte.
(Edmund Burke, englischer Philosoph, 1729-1797)
Dravo
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 1.333



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #4 am: 17. August 2004, 16:32:44 »

http://www.cocktailforum.de/yabb/index.php?board=1;action=display;threadid=413;start=msg7241#msg7241

http://www.cocktailforum.de/yabb/index.php?board=1;action=display;threadid=558;start=msg9761#msg9761
Gespeichert
lubos
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 80



Aktivität (Posts):
0%

barchef


« Antworten #5 am: 19. August 2004, 12:21:02 »

veilen dank an meine unbekanten kollegen. ich freue mich sehr die rezepte ausprobieren.
ich schreibe dann, welche mein favorit ist.
Gespeichert

"Nichts ist schlimmer als ein feuchter Martini"
Luis Bunuel
FJD
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #6 am: 21. August 2004, 13:53:16 »

Noch nen rezept mit lychee likör.
Hab den drink in irgend ner bar in Australien getrunken und fand ihn echt gut.
Nur standen da natürlich keine Mengenangaben dabei aber das dürften eigentlich kein problem sein.

Blue Ferry
Vodka
Blue curacao
Lychee Liquer
Ananassaft
Cranberrysaft

Ihr könnt ja mal schreiben wie euch der drink schmeckt und was ihr für mengen genommen habt da ich leider noch keinen lychee liqueur besitze. (müsste aber bald kommen  Lächelnd )
Gespeichert
hobbymixer
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.824



Aktivität (Posts):
0%

El Manito mmmhh


« Antworten #7 am: 24. August 2004, 21:09:29 »

Sehr gut ist folgender Cocktail:

Chinese Colada
==============

4 cl Rum braun
4 cl Litschilikör (Kwai Feh)
2 cl Kokossirup (oder CoC)
2 cl Sahne
10 cl Ananassaft
Gespeichert

Mitglied der VCRFS (Vereinigte Cachaca Rum Front von Südamerika) - Abteilung Rum.
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #8 am: 12. November 2005, 10:36:16 »

Ich habe gestern mal den Aquarius gemacht. *schüttel*! Der war pappsüß! (Verwendet: Marie Brizard, Hitchcock). Ich habe ihn dann mit Soda aufgefüllt, dann war er erträglicher aber trotzdem: Prädikat "Nicht empfehlenswert!"
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Partyboy
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.192



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #9 am: 12. November 2005, 15:30:16 »

der chinese wallbanger ist dafür absolut top ; schmeckt noch sehr gut nach kwai feh

die colada von hobby werd ich mal testen aber könnte mir denken da geht der kwai ziemlich unter im geschmack
Gespeichert

Drink less, but better!
http://cocktailwelt.blogspot.com/
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #10 am: 12. November 2005, 15:37:06 »

GUt, dass du das sagst.... EIgentlich erschien mir der Wallbanger etwas unscheinbar, aber ich mache ihn dann auch mal! Vor allem ein sehr unkomplizierter Drink, nur ein Saft.
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Partyboy
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.192



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #11 am: 12. November 2005, 18:27:05 »

eben Lächelnd ; der geht auch schnell ; durch den neutralen vodka kommt das litschi-aroma wie gesagt noch sehr gut hervor
Gespeichert

Drink less, but better!
http://cocktailwelt.blogspot.com/
hobbymixer
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.824



Aktivität (Posts):
0%

El Manito mmmhh


« Antworten #12 am: 03. Dezember 2005, 05:30:57 »

der chinese wallbanger ist dafür absolut top ; schmeckt noch sehr gut nach kwai feh

die colada von hobby werd ich mal testen aber könnte mir denken da geht der kwai ziemlich unter im geschmack
Keineswegs, der ist noch mehr als deutlich. Wenn ihr den Litschi Geschmack mögt ist der sicher genau richtig.
Gespeichert

Mitglied der VCRFS (Vereinigte Cachaca Rum Front von Südamerika) - Abteilung Rum.
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #13 am: 03. Dezember 2005, 10:46:21 »

der chinese wallbanger ist dafür absolut top

Ich fand den völlig unlecker..... Obwohl ich eigentlich ein großer Litschifreund bin. (Wodka: Russky Standard Platinum, Hitchcock Orangensaft).
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Partyboy
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.192



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #14 am: 03. Dezember 2005, 13:18:29 »

geschmackssache - jeder wie er es mag ; ich mag dafür kein tequila sunrise Schweigend
Gespeichert

Drink less, but better!
http://cocktailwelt.blogspot.com/
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC