Woher das viele Eis?

  • Ersteller jp

jp

Neues Mitglied
Woher bekommt ihr das für eine große Cocktail-Party? Selber machen dauert ja Wochen!

Grüße,
jp
 
Kommt drauf an wie groß. ich hab mal in ner knappen Woche vielleicht 2 Dutzend große Eisbeutel voll gemacht... ansonsten im Großhandel bzw liefern lassen vom Caterer.
 
die suchfunktion des forums funktioniert. bitte benutzen. danke.
 
sorry aber die suchfunktion dieses forums, so gut es auch sonst ist, ist unglaublich unübersichtlich. Es sollten einem die ganzen Threads angezeigt werden und nicht einzelne Beiträge aus den Threads. So wird es in vielen anderen Foren gehandhabt, und da findet man auch das, was man sucht.

Grüße aus München,
jp
 
bei uns gibs nen Minimal-Getraenkemarkt, da kann man eiswuerfel und crushed ice kaufen.

aber man kann auch bei bars, fishrestaurants, mc donalds nachfragen oder es an manchen tankstellen kaufen.

ich kaufe es immer bei cocktail-concept. das is da etwas billiger als bei Minimal
 
Ich habe 2 Eiswürfelformen womit ich innerhalb einer Woche wohl 5 Tüten vollbekomme und die Reichen für eine Party mit 20 Personen locker. Wenn es doch mal mehr werden sollte ist mir zu Ohren gekommen, dass man einfach mal mit einer Kühltasche bei MC Doof vorbeifahren soll.

Die würden einem die vollmachen für lau.
 

sorry aber die suchfunktion dieses forums, so gut es auch sonst ist, ist unglaublich unübersichtlich. Es sollten einem die ganzen Threads angezeigt werden und nicht einzelne Beiträge aus den Threads. So wird es in vielen anderen Foren gehandhabt, und da findet man auch das, was man sucht.

Grüße aus München,
jp

Dem muß ich leider zustimmen - finde ich auch. :(
 


sorry aber die suchfunktion dieses forums, so gut es auch sonst ist, ist unglaublich unübersichtlich. Es sollten einem die ganzen Threads angezeigt werden und nicht einzelne Beiträge aus den Threads. So wird es in vielen anderen Foren gehandhabt, und da findet man auch das, was man sucht.

Grüße aus München,
jp
[/quote]

Dem muß ich leider zustimmen - finde ich auch. :(
[/quote]

Dann schreibt das doch mal unter "Feedback zur Website", ist ja nur ne foren-einstellung; ich finds so teilweise sogar praktischer
 
Hab jetzt einen Händler aufgetan, in München, der verkauft Crushed Ice.
Ok, auf meine Party kommen ca. 30 Leute. Und es wird richtig viel getrunken werden an Cocktails. Wieviel kg Crushed Ice brauche ich, damit ich auf der absolut sicheren Seite bin?

Grüße,
jp
 
Wie lange geht die Party, und welche cocktails werden gemacht? Holst du nur Crushed Ice?
 
Die Party dauert von 8 bis open end. Die letzten gingen so bis um 3 oder 4, allerdings waren ab 2 oder so nur noch 10 Leute da. Ich werd wohl Crushed Eis und ein paar Eiswürfel. Aber wohl überwiegend CI.
Cocktails: das übliche, ca. 15-20 verschiedene. Caipi, SATB, Frozen Daiq., Mai Tai, Pina Colada, Swimming Pool, LI Ice Tea, Zombie, Lunamar, Babyface, Ipanema usw...
jp
 
Dann würde ich ca 8 cocktails/Person rechnen.
Pro Cocktail ca 150g Eis, das bei 30 Personen...
Macht ca. 36kg.

Mit 40kg solltest du also gut dabei sein.
 
Super, vielen Dank Dir!!!
 
Ich kaufe mein Eis auch bei einem Großhandler in Recklinghausen.

Zahle für 15kg Crushed Ice ca. 8€
und für 10Kg Ice Cubes ca. 7€

geht mal auf www.Eiswuerfel.de
einfach nach einem Depopartner in deiner Nähe fragen.
Die sagen dir dann sofort wo in der nähe ein Partner ist.
Tel. 0800 - 69 00 696 KOSTENFREI!

Gruß

RASH
 
Tip:

Kleine Tiefkühltruhe gebraucht kaufen (bei Platz und Strohm im Keller oder Vorratsraum !) schon ab 50x50x60 qm
und öfter mal Eiswürfel machen, kaufen oder bei McDo holen,
auf "wärmste" Temperatur stellen und die Seitenwände mit Plexiglas verkleiden.

Die Eiswürfel halten ewig und müssen jedoch nach ca 2-3 Wochen Lagerung beim Rausholen etwas "kleingeklopft" werden, da sie bei mehrmaligem Öffnen der Truhe aneinander festkleben können.
Der entstehende Eisschnee fällt bei einem richtigen Eiswürfelbehälter durch das Boden-Sieb.

Nur Plastik-Schaufeln verwenden (Eiswürfel kleben an Metallschaufeln fest).

Caipi-Mke
 
Wo bekommt man denn einen guten Eiswürfelbehälter für möglichst billig? Und gibt es da qualitätsunterschiede oder sowas?

Danke
 
Hallo,

einen "richtig billigen" würde ich nicht kaufen, da er doch etwas länger halten soll, oder !

Die meisten professionellen haben über dem Boden einen Einsatz, unter dem sich das Schmelzwasser sammelt.

Es gibt einen weißen, zuschraubbaren in der Metro für ca 30 Euro, der das Eis doch sehr lange kalt hält (wenn man ihn immer gleich verschließt).

Ansonsten in allen Gastro-Läden.
Kannst natürlich auch mal unter ebay gucken.

Tip: in "Sperrmüll-Anzeigen-Blättern" werden fast jede Woche "Gastro-Auflösungen" inseriert, Kneipen, die pleite machen gibt es ja leider zur Zeit immer mehr.

Habe dort vor 3 Wochen 2 super Eis-Behälter für je 5 Euro erstanden. (aber leider ohne lange Kühlhalte-Funktion).

Mike
 
durch suchen im Forum bin ich auf eine Empfehlung des HC Eisbehälters gestoßen. Wie ist der so? Ganz billig ist er ja nicht
 
Ich habe mir den HC Eisbehälter gekauft. Der hält das Eis super kalt. Bin mit dem Ding total zufrieden.
Das ding besteht zwar nur aus Plastik, ist aber gut stabil. Nur zu empfehlen.

Gruß

RASH
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Gazpacho Woher kriegt man diesen Likoer: Hypotiq Cocktailbar 11
T Soda - welches und woher? Cocktailbar 3
Nishani Woher bekomme ich das Likör? Cocktailbar 7
D Woher bekommt ihr exotische Säfte? Mango-, Pfirsich-, Erdbeersaft Cocktailbar 16
Hilikus Kühlbox woher Cocktailbar 39
cyrusmaximus farigoule, woher? Cocktailbar 1
D MARACUJASAFT WOHER Cocktailbar 10
A Eis woher? Strainer ja/nein? Cocktailbar 30
Golli Woher bekomme ich "stopkis" Cocktailbar 42
H Proof - Woher es kommt Cocktailbar 13
Bewegungsdepp Saft: Woher Kaufen? Cocktailbar 24
deianeira Woher bekomme ich "Lemon Squash"?! Cocktailbar 12
B Cocktailabend im Restaurant veranstalten-Viele Fragen offen(Welche Cocktails, Cocktailbar 31
Gangsteraina Warum so viele Rum sorten ? Cocktailbar 7
F So viele Rezepte Cocktailbar 6
FooFighter wie viele Cocktails????? Cocktailbar 18
S wenige Zutaten, viele Cocktails Cocktailbar 4
K Eis oder kein Eis? Cocktailbar 62
M Eiswürfelmaschine für klares Eis und den mittelkleinen Geldbeutel Cocktailbar 29
M Eis am Stiel Cocktailbar 9
C Eis schmilzt bereits im Shaker woran liegt das ? Cocktailbar 8
Semyon Klares Eis Cocktailbar 100
D Preise für Eis von Tankstellen & Co. Cocktailbar 8
H Caipirinha Eis in Italien Cocktailbar 5
B Das "richtige" Eis? Cocktailbar 127
schmil Wie richtig Eis crushen? Cocktailbar 78
senseman Eis Reibe Cocktailbar 77
fcw007 gestoßenes Eis Cocktailbar 4
C Schnapsgläser aus Eis? Cocktailbar 19
B Über den Umgang mit dem Eis Cocktailbar 74
ngm Eis -> Glas Cocktailbar 9
M Eis in großen Mengen Cocktailbar 11
CrazyER Wieviel Eis in den Shaker ?? Cocktailbar 17
M Zuerst Eis oder Alkohol ins Glas? Cocktailbar 19
w?lkchen Welche Gläser / Wieviel Eis / Welcher Zucker? Cocktailbar 10
KLONK Eis im Shaker Cocktailbar 52
Valandil Hilfe - welchen Eis-Crusher kaufen? Cocktailbar 9
S Frozen Eis Cocktailbar 1
Florian_Rittmeier Wann, welches Eis Cocktailbar 15

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben