Cocktails & Dreams - Coole Drinks fr heie Sommer
 

21. Juli 2019, 09:49:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Cocktail-Bar in Göttingen der Studenten Stadt  (Gelesen 7284 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
alpenmax
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8



Aktivität (Posts):
0%


« am: 03. September 2004, 12:16:45 »

Bei uns Alpenmax gibts eine nette Cocktailbar mit immer wieder neuen Cocktails!

Geöffnet für euch Mittwochs, Freitags, Samstags & Sonntags immer ab 21:00 Uhr!

Sprecial: jeden Freitag von 21:00 - 24:00 Uhr alle Cocktails zum halben Preis!

mehr Infos unter www.discofun.de - Göttingen
Gespeichert
Haukino
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 1.427



Aktivität (Posts):
0%

isn't that a remarkable thing?


« Antworten #1 am: 03. September 2004, 12:24:32 »

Hm, ich war gestern in Goettingen. Aber leider nur geschaeftlich.
Gespeichert

Proll79
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 155



Aktivität (Posts):
0%

Zwischen Leber und Milz passt immer noch ein Pils!


« Antworten #2 am: 18. September 2004, 15:37:55 »

mmhh... Augen rollen die discofun-kette kann man normalerweise durchs ganze bundesgebiet nicht empfehlen.
vorallem die meist überteuerten preise und die schlecht zubereiteten drinks!!!

es grüßt der proll Cool
Gespeichert
alpenmax
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #3 am: 18. September 2004, 23:36:48 »

warst du schon in Göttingen?
Gespeichert
lupullus
Development
Sr. Member
******
Offline Offline

Beiträge: 598



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #4 am: 08. November 2011, 11:56:29 »

So ich hohle diesen verschollenen Thread einmal hervor.



Der traurige Anlass ist, dass ich euch vor dem Esprit in Göttingen warnen muss.

Für gewöhnlich halte ich es nicht für notwendig vor schlechten Bars zu warnen, da man sie in der Regel sofort als 0815-Bars identifizieren kann. Nichtg so das Esprit.

Das Backbord sah sehr vielversprechend aus. Sofort sprangen mir eine große Auswahl an Rums und Whiskey ins Auge. Darunter die El Dorado-Serie bis hoch zum 21jährigen, viele Zacapa Produkte und sogar der ein oder andere Rye. Daneben standen Monkey 47, Gin No. 3, Kreuzritter-Liköre und einiges mehr. Ich war erstaunt und fast schon euphorisch so etwas in Göttingen antreffen zu dürfen. Also entschieden wir uns dort zu bleiben und ließen uns den Barmann kommen.
Ich plante einen Sazerac mit Wild Turey Rye zu trinken. Leider stellte sich heraus, dass der Barmann das Rezept nicht kannte und sich der Wild Turkey Rye bereits stark dem Ende neigte.
Nicht so schlimm. Ich schaltete also einen Gang zurück und bestellte besten Gewissens einen Old Fashioned mit dem Whiskey meiner Wahl. Skeptisch wurde ich erst bei der Zubereitung.
Zunächst nahm der Barmann einen kleineren IKEA-Pokal als Gästeglas her. Etwas zu groß für einen Old Fashioned und ungekühlt aber kein Weltuntergang. In dieses wurd dann eine halbe Orangenscheibe gemuddelt  Schweigend. Darauf kam eine Schaufel kleiner verwässerter Eiswürfel und trockener Zucker aus einem 5-Liter-Plastikgefäß  Unentschlossen. Nach der Beigabe des gewählten Whiskey wurde der Inhalt des Glases mit einem Rührlöffel um 720° (muss reichen) gegen den Uhrzeigersinn gerührt  Weinen. Anschließend fragte mich der Barmann ob ich den Drink eher mit wenig oder viel Soda aufgefizzt haben wollte  Schockiert. Erschrocken rief ich zu seiner Überaschung quer durch die Bar, dass ich es vorziehen würde keinen Soda zu meinem Old Fashioned zu nehmen.
Das meine Begleitung ein Fruchtsaft gepantsche mit DBU-Früchte-Spieß inkl. Physalis bekommen hat ist dabei nebensächlich.

Im Nachhinein betrachtet hätten mich "kleine" Details wie fehlende Bitters doch warnen müssen.



Mein Fazit: Wenn man Spirituosen pur genießen möchte, bietet die Bar eine überraschend gute Auswahl. Von den Cocktails sollte man hingegen die Finger lassen.
Gespeichert
Metalking
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 2.559



Aktivität (Posts):
0%

Up The Cocktails


WWW
« Antworten #5 am: 09. November 2011, 00:43:53 »

Klassiker. Ich sage ja in so Momenten immer: "Ist doch egal Mann, hauptsache es knallt".
Trinke aus. Bezahle. Und wei´welche Bar ich nicht mehr besuche Zwinkernd
Gespeichert

So come take a Drink
and drown your Sorrows
all of your fears will be gone till Tomorrow
WeisserRusse
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #6 am: 09. Februar 2012, 14:54:41 »

Hi, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich krame ihn mal wieder hervor. Da ich in Göttingen studiert habe, kann ich vom Alpenmax zwar nicht generell abraten, aber wer gerne etwas Stilvolles möchte, wird sich dort definitiv nicht wohlfühlen. Ist halt ne Flatrate-Saufbar mit Oktoberfeststimmung und so... einmal dagewesen, dann nie wieder. Not my cup of Tea.
Sehr zu empfehlen finde ich dagegen das Pools (früher Sister's): Loungige Atmopshäre und faire Preise, auch wenn die Lage im Hinterhof nicht ideal ist. Aber gerade im Sommer kann man trotzdem recht nett draussen sitzen und Zigarren von noblego.de zum Cocktail rauchen.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2012, 14:41:05 von WeisserRusse » Gespeichert
Rockbar
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 156



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #7 am: 26. Oktober 2016, 11:38:12 »

Da ich nächste Woche in Göttingen bin, wollte ich mal fragen ob es hier mittlerweile eine tolle Bar gibt?!
Gespeichert
wizzard
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 240



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #8 am: 28. Oktober 2016, 12:35:58 »

Schau mal im Esprit vorbei, da arbeiten gute Leute. Fordere sie mal heraus Zwinkernd
Gespeichert
lupullus
Development
Sr. Member
******
Offline Offline

Beiträge: 598



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #9 am: 30. Oktober 2016, 20:39:05 »

Schreib mir, falls das Personal im Esprit mittlerweile verstanden hat, wie klassische Bar funktioniert.  Zwinkernd
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC