Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŘr hei▀e Sommer

17. Oktober 2019, 11:27:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verf├╝gbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zombie  (Gelesen 15033 mal)
BunGeee
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Ich liebe dieses Forum!

« am: 11. September 2004, 13:44:37 »

also ich hab mir mal den zombie mit dem rezept hier von der seite zusammengebraut und wenn ich meinen mit dem bild  von der seite vergleiche stimmt da irgendwas nich...
meiner is rot und der auf der seite is eher orange wenn ich aber mehr organgensaft reintuh sieht er deswegen auch nich oranger aus... aber schmeckt gut  Zwinkernd

wenn ich bei anderen seiten nach zombie schau find ich da noch nen haufen andere rezepte kennt vielleicht noch wer gute?
Haukino
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

isn't that a remarkable thing?

« Antworten #1 am: 11. September 2004, 16:02:13 »

falsches unterforum

qbert
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Put de Lime in da Coconut

« Antworten #2 am: 11. September 2004, 16:45:15 »

meiner is rot und der auf der seite is eher orange wenn ich aber mehr organgensaft reintuh sieht er deswegen auch nich oranger aus... aber schmeckt gut  Zwinkernd

na dann w├╝rd ich doch sagen: hauptsache es schmeckt!
hobbymixer
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

El Manito mmmhh

« Antworten #3 am: 12. September 2004, 17:17:28 »

Also das Rezept auf der Hauptseite ist ja vielleicht ganz nett aber kein Zombie!

Zombie
=======

4 cl Rum wei├č
4 cl Rum braun
2 cl Rum hochprozentig Jamaika 73-75%
2 cl Cointreau
2 cl Grenadine
2 cl Maracujasirup / Maracujanektar
4 cl Zitronensaft
4 cl Orangensaft
4 cl Ananassaft

@commander
Das Rezept auf der Hauptseite sollte einen anderen Namen bekommen und das obige verwendet werden.

Ich finde es erschreckend wie die professionellste Seite (also C&D) auf der Hauptseite solche falsch bezeichneten Rezepte anbietet.

Mitglied der VCRFS (Vereinigte Cachaca Rum Front von S├╝damerika) - Abteilung Rum.
BunGeee
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Ich liebe dieses Forum!

« Antworten #4 am: 12. September 2004, 22:00:39 »

was ist dann das was auf der hauptseite steht?
und isses egal ob man dann da maracujasirup oder nektar reintut?
hobbymixer
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

El Manito mmmhh

« Antworten #5 am: 12. September 2004, 23:10:02 »

Keine Ahnung was das auf der Hauptseite ist.

Je nach S├╝├če kann man 2 cl Maracujasirup (Orginal Brandl Rezept) verwenden oder 2 cl Maracujanektar.

Mitglied der VCRFS (Vereinigte Cachaca Rum Front von S├╝damerika) - Abteilung Rum.
BunGeee
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Ich liebe dieses Forum!

« Antworten #6 am: 17. September 2004, 11:13:25 »

so hab mir jetzt die sachen gekauft die ich noch brauchte  Zwinkernd werd den heut abend mal ausprobieren
talex
Community-Manager
Administrator
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Community Manager

« Antworten #7 am: 17. September 2004, 21:01:45 »

comander02 und ich aktualisieren gerade die Datenbank mit den Rezepten und geben jetzt nach und nach die Varianten ein. Das Zombie-Rezept vom hobbymixer ist wirklich sehr gut und auch schon online anstelle meiner Variante (die ├╝brigens auch nur aus einem Barbuch ist, fragt mich nicht welches, ich hab mind. 40 St├╝ck inzwischen...) :-)
hobbymixer
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

El Manito mmmhh

« Antworten #8 am: 17. September 2004, 23:53:35 »

@talex

Ja sehr gut, ich bin ja daf├╝r da├č die beste Cocktail-Seite auch die besten Rezepte (auch auf der Hauptseite) haben soll. Dabei meine ich auch, da├č sie genaue Standard-Rezepte hat damit sie zur Referenzseite wird.

Gut beim Zombie, das Brandl Rezept ist nicht das Orginal Zombie Rezept aber sehr nah dran und in Deutschland sicher der Standard.

@Bungee
Mit dem Rezept wird der Zombie auch rot, so sollte er auch sein.
« Letzte Änderung: 18. September 2004, 13:38:46 von hobbymixer » Gespeichert

BunGeee
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Ich liebe dieses Forum!

« Antworten #9 am: 18. September 2004, 09:49:22 »

jo war auch rot Zwinkernd wenn ich jetzt voten m├╝sste welches rezept mir besser schmeckt w├╝rd ich das nehmen das du gepostest hast schmeckt wirklich extrem gut  Zwinkernd ist aber auch etwas st├Ąrker als die andere version!
talex
Community-Manager
Administrator
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Community Manager

« Antworten #10 am: 18. September 2004, 11:57:39 »

ups, ich muss noch die Empfehlungen der Redakton ├Ąndern... glaub ich, gleich mal schauen... f├╝r den neuen SW und Zombie auch...
Apollo
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #11 am: 18. September 2004, 16:07:52 »

comander02 und ich aktualisieren gerade die Datenbank mit den Rezepten und geben jetzt nach und nach die Varianten ein. Das Zombie-Rezept vom hobbymixer ist wirklich sehr gut und auch schon online anstelle meiner Variante (die ├╝brigens auch nur aus einem Barbuch ist, fragt mich nicht welches, ich hab mind. 40 St├╝ck inzwischen...) :-)

Wie w├Ąre es dann mal mit ein paar Buchempfehlungen? ich hab so an die 10 und suche immer neue gute B├╝cher. Wie w├Ąre es dazu ein neues Literaturforum anzulegen? Oder besser noch ein System, wo jeder Forumsbenutzer zu einem eingestellten Buch eine Bewertung abgeben und einmalig ein Komentar dazu schreiben kann.
talex
Community-Manager
Administrator
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Community Manager

« Antworten #12 am: 18. September 2004, 20:18:25 »

Ich w├╝rde gleich weitergehen und Buch- und CD-Empfehlungen machen. Die B├╝cher kann man ja mit Amazon.de verlinken als Partner-Programm - oder gleich bei BarFish.de mit rein nehmen, ebenso die CDs

cu talex
S4T4N
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #13 am: 17. Oktober 2004, 22:38:46 »

@ talex & comander02

vertrete auch die Meinung wie "hobbymixer", dass gerade bei den klassichen Cocktail's erst das original-Rezept und anschlie├čend modifikationen ver├Âffentlicht werden sollten.

Wie soll man einen Cocktail beurteilen, wenn man nicht weiss wie er eigentlich schmecken sollte ... ^^^

Bin ein absoluter Hurrican-Fan, aber das Online-Rezept trift es auch nicht so ganz  Huch

gruss ...
SATAN
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #14 am: 18. Oktober 2004, 13:16:55 »

@hobbymixer

was haellst du als standerd beim Zombie ?

Longdrinkglas + Ice Cubes oder Crushed-Ice

├ťberall bekomme ich Crushed Ice vorgesetzt, denka aber das Cubes die klassische Variante ist!

gruss
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: