Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŘr hei▀e Sommer

16. Oktober 2019, 18:45:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: F├╝r Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rezepte-Admins, Redakteure und Moderatoren gesucht  (Gelesen 47409 mal)
axim
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #30 am: 19. M?rz 2006, 22:38:30 »

+Moderatoren
+neue Suchfunktion (neues Board)
+Bevollm├Ąchtigter f├╝r die Rezepte-Rubrik auf der HP
talex
Community-Manager
Administrator
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Community Manager

« Antworten #31 am: 21. M?rz 2006, 01:46:49 »

moderator und rezepte-admin w├╝rd ich auch machen - mach das schon in ein paar anderen foren

also als

-moderator
-suporter
-newsposter
-artikel schreiben

Hi Partyboy, also in Anbetracht der Tatsache, dass Du anscheinend schon Erfahrung als Forums-Moderator mitbringst und au├čerdem schon 700 Beitr├Ąge hast, w├╝rden wir Dich gerne mal als Admin zur Probe f├╝rs Forum freischalten Smiley einverstanden?

cu talex
crackone
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #32 am: 21. M?rz 2006, 16:19:14 »

Ach, btw. Nicht, dass ich am Stuhl anderer r├╝tteln will, aber dass Redbaron nach wie vor Moderator ist macht nicht mehr allzuviel Sinn oder? St├Ârt ja nicht o├ä, nur mal so....
« Letzte Änderung: 21. M?rz 2006, 16:19:31 von crackone » Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genie├čen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
xeo
Sr. Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #33 am: 21. M?rz 2006, 19:13:31 »

Erstmal finde ich es klasse, dass jetzt eine Stellungnahme "von oben" erfolgte!
Partyboy ist wohl einer der aktiveren Mitglieder, so dass diese Ma├čnahme absolut zu begr├╝├čen ist.

Crackone hat aber auch richtigerweise angemerkt, dass von den vorhandenen Moderatoren Redbaron kaum zu sehen ist.
Dazu w├╝rde ich erg├Ąnzen, dass auch Hobbymixer ziemlich selten in Erscheinung tritt.

Eine weitere Verst├Ąrkung des Teams w├Ąre daher weiterhin anzustreben.
Bei der Auswahl w├Ąre es wichtig, darauf zu achten, dass die Person einigerma├čen viel Zeit f├╝r die Moderation mitbringt.

Es w├Ąre einfach von Vorteil, wenn ein Moderator einen Threadtitel in unmitelbarer Zeit umbenennen w├╝rde, wenn dies geboten erscheint. (Um mal das Beispiel Party mit 14 Ausrufezeichen aufzugreifen) Das momentane Problem ist einfach, dass sowas den aktiven Membern auff├Ąllt, sie aber nichts dagegen tun k├Ânnen und oft Diskussionen entstehen, warum hier wieder Off-Topic zu lesen ist, anstatt, dass ein Moderator mal schnell den entsprechenden Off-Topic Strang aus dem Thread heraustrennt.

Es w├Ąre klasse wenn die Qualit├Ąt des Inhalts vieler Posts, nicht an formellen Problemen leiden m├╝sste.
xaverin
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

NARF!

« Antworten #34 am: 21. M?rz 2006, 19:55:08 »

Zu den zeitweise evtl weniger aktiven Moderatoren will ich nur sagen solange derjenige auch nur einen Thread fixed hat es sich ja schon gelohnt und ich kann es gut nachvollziehen dass man einfach mal eine Zeitspanne hat (aus per├Ânlichen Gr├╝nden etc.) in der man mit dem Leben das sich vor seiner eigenen NAse abspielt genug zu tun hat Zwinkernd.

Und denkt dran Kinder - nicht den gelben Schnee essen!
crackone
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #35 am: 21. M?rz 2006, 21:30:58 »

Also Hobby hat in (ok, etwas l├Ąngerer) letzter Zeit durchaus h├Ąufiger mal Sachen editiert...

jp
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

serve it with style

« Antworten #36 am: 22. M?rz 2006, 14:06:34 »

Ich kann diese Entwicklung auch nur begr├╝├čen.

Mods und Admins sollten User sein, die sich sehr regelm├Ą├čig im Forum aufhalten und mit den Inhalten besch├Ąftigen.

Das ist eben momentan nicht der Fall, darum besteht in meinen Augen hier wirklich Handlungsbedarf.
Sollten noch Leute gesucht werden, w├╝rde ich das auch gerne machen!

Wenn wir dann noch Woltlab Burnin Board bekommen, bin ich mehr als zufrieden Zwinkernd.

Viele Gr├╝├če,
Jean-Paul
« Letzte Änderung: 22. M?rz 2006, 14:10:30 von jp » Gespeichert
crackone
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #37 am: 22. M?rz 2006, 15:55:19 »

Ich h├Ątte auch Lust; k├Ânnte aber gerade jetzt zeitm├Ą├čig nicht den Verpflichtungen nachkommen.

jp
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

serve it with style

« Antworten #38 am: 22. M?rz 2006, 16:01:50 »

also wenn Crack sich zur Verf├╝gung stellt, w├╝rde ich auf jeden Fal f├╝r ihn pl├Ądieren.

VOTE FOR CRACK!

Zwinkernd

Nein ernsthaft, eine bessere Wahl gibt es hier sicher nicht.

Gr├╝├če,
jp
crackone
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #39 am: 22. M?rz 2006, 16:03:47 »

also wenn Crack sich zur Verf├╝gung stellt, w├╝rde ich auf jeden Fal f├╝r ihn pl├Ądieren.

VOTE FOR CRACK!

Zwinkernd

Nein ernsthaft, eine bessere Wahl gibt es hier sicher nicht.

Gr├╝├če,
jp

Danke, ich f├╝hle mich ernsthaft geschmeichelt!

Ab Juni bestimmt gern!

Mixael
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Ich bin ger├╝hrt, von einem Martini.

« Antworten #40 am: 22. M?rz 2006, 16:04:24 »

Ich h├Ątte unmengen Zeit, aber kein lust Zwinkernd
Quatsch! Aber null Plan von Mod-T├Ątigkeiten!  Grinsend
Ausserdem w├╝rde ich mich wahrscheinlich selbst als Spammer enttarnen m├╝ssen! hehe

edit: Meine Stimme hast auch Crack!   Zwinkernd
« Letzte Änderung: 22. M?rz 2006, 16:05:43 von dermischaaee » Gespeichert

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
"Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
tim
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #41 am: 22. M?rz 2006, 16:10:10 »

[..]
Hi Partyboy, also in Anbetracht der Tatsache, dass Du anscheinend schon Erfahrung als Forums-Moderator mitbringst und au├čerdem schon 700 Beitr├Ąge hast, w├╝rden wir Dich gerne mal als Admin zur Probe f├╝rs Forum freischalten Smiley einverstanden?

cu talex

@partyboy
Herzlichhen Gl├╝ckwunsch Partyboy zur Aufnahme als Forum-Moderator!

@talex
Ich k├Ânnte mir auch vorstellen als Moderator mitzuwirken, ich schreib zwar nicht ganz so viel, daf├╝r bin ich aber recht viel im Forum online!

mfg
Tim
« Letzte Änderung: 22. M?rz 2006, 16:11:10 von tim » Gespeichert
Flotschi
Sr. Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Cocktail-Man

« Antworten #42 am: 26. M?rz 2006, 02:47:56 »

da hier ja auch schon viel gesagt wurde wegen themen wiederholen sich etc.

die meisten themen die immer wieder kommen sind einfach dinge die man mit 2-3 s├Ątzen leicht erkl├Ąren kann

- anfangsbarstock
- welche ausgie├čer
- welche spirituose, lik├Âr
- welche gl├Ąser
- partyplanungen (hatten wir auch schon oft genug und ist ja meist ├Ąhnlich)

die FAQs sind ja ganz nett...nur mittlerweile auch viele seiten, wo nicht jeder beitrag wirklich helfen ist, sondern auch schon diskussionen entstanden sind etc.

da w├Ąre es hilfreich, alles wichtige in einem post zusammen zu fassen oder als PDF datei ins internet zu stellen...

wer neue ratschl├Ąge hat, gibt das an nen mod weiter und der f├╝gt es hinzu...sonst brechen in dem FAQ thread wieder diskussionen ├╝ber bacardi und co. aus und das hatten wir ja schon unendlich viele male.

genauso mit den vodka, rum, tequilamarken-threads...so viele seiten und kaum einer liest es sich durch!!

jeweils 1 post wo drin steht von premium-mix rum, billig mix rum, standard-mix rum, rums zum pur trinken etc.
das selbe mit wodka und co.

ich meine wer liest sich 60 seiten rum"tests" durch um zu wissen welcher gut ist?! wohl kaum einer...

und dann kommen bekanntlich wieder die fragen...ist der und der rum gut zum mixen, blablabla...  Augen rollen
aber wir wissen ja alle das es irgendwo zwischen seite 11 und 43 steht das old pascas als brauner rum gut zum mixen is Smiley

klar das geht nicht von heute auf morgen, aber wenn sich paar leute finden und einer macht ne liste mit rum, einer ├╝ber wodka, einer sucht die wichtigsten dinge aus dem FAQ-thread zusammen und f├╝gt eventuell noch sachen hinzu aus anderen threads...

so wird das forum f├╝r neue user nicht zum irrgarten und die oldies m├╝ssen sich nicht jede woche mit den selben fragen rumschlagen!!

jo das wars mal dazu

@partyboy...gratuliere zum Mod Zwinkernd

Mfg Flo
« Letzte Änderung: 26. M?rz 2006, 02:49:52 von Flotschi » Gespeichert
Tiki-wise
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #43 am: 26. M?rz 2006, 09:49:24 »

@flotschi
Vielleicht g├Ąbe es auch die M├Âglichkeit, die FAQs in die C&D-Hauptseite einzubauen, unter der kategorie "Infos" ist denke ich noch ne Menge Platz f├╝r Tutorials.
Au├čerdem w├╝rde das die Doppelthreads im Forum in Grenzen halten und die ├ťbersichtlichkeit damit verbessern.

P.S.: Wie w├Ąre es eigentlich, wenn man die besten (Beurteilung: Mod-Aufgabe) Bar-Reviews in der Hauptpage bei "Nightlife" posten w├╝rde? Das steht ein bisschen einsam da rum.
Mfg
« Letzte Änderung: 26. M?rz 2006, 10:31:22 von Thorwise » Gespeichert

xeo
Sr. Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #44 am: 26. M?rz 2006, 11:56:33 »

Zudem w├Ąre es wichtig, den Thread ├╝ber die Foren Regeln mal zu ├╝berarbeiten.

Dazu w├Ąren Infos hilfreich, wie man Quotes erstellt oder seine Beitr├Ąge editiert.
Dies scheint sich ja f├╝r manche Leute schwieriger zu gestalten als man zun├Ąchst vermuten mag.
Es kann nicht sein, dass JP die Leute hierzu st├Ąndig ermuntern muss. Da w├╝rde eine PN mit dem Verweis auf den Regelthread durch einen Moderator viel mehr bringen, da hierdurch keine Diskussionen ├╝ber das editieren in den jeweiligen Themen entstehen und so den Leseflu├č st├Âren.

Ich h├Ątte kein Problem damit so einen Thread zu erstellen oder den bisherigen zu ├╝berarbeiten. Allerdings setzt dass voraus, dass dieser entsprechend positioniert wird und generell die Sticky Threads mal entr├╝mpelt werden. Davon gibt es viel zu viel.
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: