Thema Forumswechsel - Ein Wechsel der Software wäre möglich auf folgendes Forum:
http://www.simplemachines.org/Das ist im Prinzip die Weiterentwicklung von YABB SE, wie es hier verwendet wird. Ich bitte um Verständnis, dass wir bei der Wahl eines Forums im Prinzip darauf festgelegt sind, da Cocktails & Dreams ja seit vielen Jahren online ist und das wichtigste bei einem Forumsumzug stets die Mitnahme aller alten Daten (Benutzer, Foren, Themen und Beiträge) ist.
Derzeit arbeite ich daran, die Situation bzgl. der Rezepte-Admins und der Foren-Admins zu verbessern. Ich gebe zu, das ist derzeit nicht optimal gelöst. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass ich mit C&D, BarFish.de und einer weiteren IT-Firma leider alle Hände voll zu tun habe (30 Stunden und 9 Tage die Woche würden vielleicht reichen) und trotz zwei Jahre ohne Urlaub immer noch werkle wie ein Irrer

Dennoch werde ich mich bemühen, im Moment etwas Zeit freizuschaufeln, um C&D wieder etwas weiter voran zu bringen. Ich hoffe, das kommt Euch entgegen und macht Euch dann wieder ein bißchen glücklicher

C&D wächst übrigens immens schnell, unser jetziger Server ist bereits wieder am Ende, was die Kapazitäten angeht, man merkt es manchmal schon leider. Da ist also auch demnächst wieder Arbeit fällig!
P.S.: SimpleMachines.org hat u.a. auch einen Chat

Die Suchfunktion ist recht fit, ich hab das mal dort im Forum getestet.