Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

17. Juli 2019, 19:22:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfĂŒgbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rezepte-Admins, Redakteure und Moderatoren gesucht  (Gelesen 46004 mal)
talex
Community-Manager
Administrator
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

Community Manager

« am: 29. September 2004, 13:55:36 »

Hallo Leute!

Der Aufruf erging bereits mehrmals, doch nun nochmals in etwas erweiterter Form und konkreter. Cocktails & Dreams baut derzeit weiter aus und wir möchten versuchen, die besonders aktiven Mitglieder der Community hier (noch) mehr zur Mitarbeit zu bewegen.

Dazu suchen wir ab sofort Rezepte-Admins, Redakteure und Moderatoren. Einige User sind ja bereits aktiv als Rezepte-Admins, Moderatoren, Warenkunde-Schreiber oder schreiben Testberichte hier im Forum etc. (comander02, Single Malt, hobbymixer, qbert, usw. um mal einige zu nennen)

Was wir machen möchten ist: eine Mailingliste aufsetzen nur fĂŒr die Leute aus der Community, die aktiv am Content von C&D mitwirkenden. Es wird auch einige Regeln fĂŒr das Einstellen von Content geben, z.B. möchten wir einmal im Monat von allen Redakteuren abstimmen lassen, welche Rezepte die Redaktions-Empfehlungen bilden sollen usw. Genaueres steht noch nicht fest...

Was gibt's dafĂŒr von uns? Wir werden allen Mitbastlern bei C&D im Online-Shop BarFish.de einen Rabatt von bis zu 10% gewĂ€hren, wir mĂŒssen noch schauen, evtl. gibts bei manchen Produktschienen etwas weniger, je nachdem wie unser Sortiment in dem Bereich aussieht. Bedingung ist, dass der/diejenige auf der Mailingliste ist und hablwegs regelmĂ€ssig was macht :-) dazu zĂ€hlen dann eben verschiedene AktivitĂ€ten, muss man evtl. individuell regeln dann.

Wer mitmachen mag (ausser den ĂŒblichen "VerdĂ€chtigen" ;-) ) also bitte hier posten und in welchem Bereich:

- Rezepte-Admin (comander02)
- Redaktions-Empfehlungen vorbereiten (comander02, da waren noch andere, oder?)
- Artikel und Kolumnen im neuen Magazin-Bereich schreiben (comander02, Single Malt)
- Moderation im Forum (vor allem hobbymixer derzeit wohl...)
- Testberichte der Art "was ist der beste XXX Sirup" in Form eines redaktionellen Artikels fĂŒr die Hauptseite (Magazin-Bereich)

Die technischen Voraussetzungen sind inzwischen da und werden teilweise schon genutzt. FĂŒr den neuen Magazin-Bereich werden wir ein Layout-Schema definieren und auch der Bild-Upload wird einfach möglich sein. Es soll möglich sein, einige Inhalte im Voraus zu verfassen und dann automatisch an einem bestimmten Termin zu veröffentliche auf C&D

Fragen hier posten oder per Email an mich...

cu talex

P.S.: Meldet Euch bitte hier im Thread auch dann, wenn Ihr schon was macht, damit wir alles in _diesem_ Thread gesammelt haben, wer was wann wie warum macht, much thnx!
fmx192
Gast
« Antworten #1 am: 29. September 2004, 14:31:56 »

Da ich (außer im Urlaub) eigentlich regelmĂ€ĂŸig im Forum bin, kannst Du mich auch gern als Mod einsetzen. Da gabs ja mal ein paar Wochen, wo hobby nicht oft da war und da vermehrten sich die im falschen Unterforum geposteten Threads wie die Karnickel Zwinkernd
Backju
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #2 am: 29. September 2004, 15:55:40 »

Ich wĂŒrde mich sehr gerne intensiver einbringen und könnte mir dabei die Bereiche 1,2,3 und/oder 5 sehr gut vorstellen.

Quellen könnten z.B. mein Handlexikon der GetrÀnke, Band 1 bis 3 und das Abo des "Drinks"-Magazin der DBUEV sein.

Niemand beging einen grĂ¶ĂŸeren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte.
(Edmund Burke, englischer Philosoph, 1729-1797)
Single Malt
Full Member

AktivitÀt (Posts):
0%

na denn mal prost

« Antworten #3 am: 29. September 2004, 18:16:37 »

Hab ja schon den groben Entstehungsprozess der Single Malt eingebracht, kann aber auch auf die Einzelnen Sorten eingehen, wenn gewĂŒnscht.

Der Whiskymixer mixt Whisky

Außerdem schließe ich mich Haukino an:
Die Suchfunktion ist kostenlos und schmerzfrei. Also bitte benutzt sie auch!
djaenichen
Newbie
*

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #4 am: 29. September 2004, 21:19:53 »

Hallo!

Bin leider erst vor kurzem ĂŒber diese Seite gestolpert (habe bis jetzt auch nur einen Account im Forum), könnte mir aber (auch wenn im Aufruf stand "nur wer auch schon etwas macht"...) sehr gut vorstellen, bei Warenkunde tatkrĂ€ftig mitzuhelfen...

Viele GrĂŒĂŸe
djaenichen

PS:
Klar weiß ich, dass es etwas ironisch ist, dass gerade dies mein erste Post ist Zwinkernd, aber ich finde die Idee der Seite hier viel zu gut um nicht dran mitzuwirken!
Außerdem finde ich, dass ich das mit meiner bisherigen (Mix-)Erfahrung in meinem momentanen Studentenleben eigentlich ruhig anbieten kann zu helfen, bisheriger Eindruck hin oder her...
In diesem Sinne!
Haukino
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

isn't that a remarkable thing?

« Antworten #5 am: 30. September 2004, 17:16:02 »

Ich wuerd auch gern mithelfen, weiss aber noch nicht genau in welchem Bereich.

Noodle
Full Member

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #6 am: 01. Oktober 2004, 08:42:33 »

- Artikel und Kolumnen im neuen Magazin-Bereich schreiben (comander02, Single Malt)
- Moderation im Forum (vor allem hobbymixer derzeit wohl...)
- Testberichte der Art "was ist der beste XXX Sirup" in Form eines redaktionellen Artikels fĂŒr die Hauptseite (Magazin-Bereich)

Ich könnte mir diese drei Bereiche vorstellen (beim letzten bin ich ja wohl schon irgendwie involviert... Augen rollen), mĂŒsste aber erst noch schauen, ob Mod bei mir zeitlich drinne liegt  Zwinkernd

"Do you consider yourself a disciplined guy? Do you get up every day and `go to work'?"
"Well, yeah. I try to get up every day."
(Dick Cavett and Jimi Hendrix)

Bitte nehmt mich nicht all zu ernst !!! Augen rollen
fmx192
Gast
« Antworten #7 am: 01. Oktober 2004, 09:37:15 »

Der richtige Job fĂŒr kleine Schweizer ist Rezept-Urheberrechts-Überwacher: Gibt jemand einen Cocktail, den er nicht erfunden hat, als seine Kreation aus, taucht urplötzlich der kleine Schweizer auf, zieht ihm am Anzug und fragt "werrr hats errfunden....??" Grinsend Grinsend
happy
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #8 am: 01. Oktober 2004, 10:45:43 »

Der richtige Job fĂŒr kleine Schweizer ist Rezept-Urheberrechts-Überwacher: Gibt jemand einen Cocktail, den er nicht erfunden hat, als seine Kreation aus, taucht urplötzlich der kleine Schweizer auf, zieht ihm am Anzug und fragt "werrr hats errfunden....??" Grinsend Grinsend
Grinsend Grinsend Grinsend

wĂŒrd mich evtl. auch als mod zur verfĂŒgung stellen, oder falls man dir beim coden helfen kann nen bissl kann ich ja auch *g*.
Wenn die klausuren vorbei sind werd ich auch wieder fleissig zutaten-beschreibungen tippseln Smiley

neuer CHAT
Ach ja, wenn schon mal wer in den chat kommt: habt geduld, es ist eher unwahrscheinlich das in <1 minute wer antwortet... Zunge

Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis sie es selbst tut. Humphrey Bogart
Noodle
Full Member

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #9 am: 01. Oktober 2004, 11:07:42 »

*loool* Wir brauchen hier unbedingt auch den "Ricola-Smiley"!!!  Grinsend (und so klein bin ich doch gar nicht...*sniff*  Zwinkernd)

"Do you consider yourself a disciplined guy? Do you get up every day and `go to work'?"

happy
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #10 am: 01. Oktober 2004, 12:30:11 »

*loool* Wir brauchen hier unbedingt auch den "Ricola-Smiley"!!!  Grinsend (und so klein bin ich doch gar nicht...*sniff*  Zwinkernd)
also nach dem bild da links von deinem post wĂŒrd ich dich höchstens auf 20 cm schĂ€tzen.
btw: hast du die hörner mal untersuchen lassen, das sieht irgendwie nicht gesund aus Grinsend

neuer CHAT
Ach ja, wenn schon mal wer in den chat kommt: habt geduld, es ist eher unwahrscheinlich das in <1 minute wer antwortet... Zunge

Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis sie es selbst tut. Humphrey Bogart
Noodle
Full Member

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #11 am: 01. Oktober 2004, 13:51:53 »

also nach dem bild da links von deinem post wĂŒrd ich dich höchstens auf 20 cm schĂ€tzen.
btw: hast du die hörner mal untersuchen lassen, das sieht irgendwie nicht gesund aus Grinsend
Hehe, unterschĂ€tz mich nur mal nicht... ich bin ca. 35cm gross und man kann mich mit heissem Wasser auffĂŒllen  Grinsend (aber es können natĂŒrlich auch andere FlĂŒssigkeiten sein  Augen rollen)
Und mit meinen Hörnern ist alles OK *einen-karton-aufspiess*  Zunge

qbert
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

Put de Lime in da Coconut

« Antworten #12 am: 01. Oktober 2004, 13:59:02 »

hi talex,

hab zwar die nĂ€chsten 2 wochen organisatorisch noch ziemlich viel um die ohren, wĂŒrd aber gern außer an der warenkunde noch an den rezepten mitarbeiten. hab da noch vieles in peto...
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2004, 15:33:18 von qbert » Gespeichert
Dravo
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #13 am: 02. Oktober 2004, 11:57:24 »

WĂ€re auch interessiert an Warenkunde, Rezepte eintippen oder auch Mod.
Bin da aber offen fĂŒr alles Zwinkernd

Wieviel Zeit sollte man denn ca. investieren? (viel Stress so ca. bis Juni^^)
talex
Community-Manager
Administrator
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

Community Manager

« Antworten #14 am: 02. Oktober 2004, 13:01:17 »

Es geht eigentlich ja auch darum, dass man so ein Team aus so ca. 10 Leuten beisammen hat, von denen vielleicht jeder einzelne nicht sooo viel Zeit hat, aber dafĂŒr immer wieder mal was einbringen kann. Wir sollten auch evtl. gleich fest in die (kommenden) Micro-Homepages der User auf C&D mit einbauen, welche TĂ€tigkeitsbereiche ein User bei C&D genau hat - dann bleiben die Kompetenzen auch geklĂ€rt, oder? :-)
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: