Wo kricht man jetzt frische Minze her?

ZahmeLamie

Neues Mitglied
Ich hatte eigentlich den Gedanken auf der Cocktailparty der Peter-Gabriel-Fans einen "Mozo" zu mixen (sozusagen einen Mozito, Mojito mit Ouzo statt Rum) aber dazu brauch ich frische (?) Minze, wo krich ich die eigentlich her? Und wie teuer ist sowas? ??? :-\
 
So, ich oute mich jetzt mal:

Weil ich die ständige Suche nach frischer Minze satt habe, und meine Minz-Setzlinge innerhalb von zwei Tagen eingegangen sind ;D , benutze ich für Mojito nur noch Monin Sirup Mojito Mint!

2cl davon pro Glas Mojito und gut ist! Schmeckt mir zumindest gut.
Da können andere von mir aus lästern oder die Hände über dem Kopf zusammenschlagen: Ich habe immer "frische Minze" im Haus, quasi flüssig. ;)
 
Frische Minze ist schwer (zu kaufen)

Vielleicht in Obst - und Gemüsegeschäften. Vielleicht auch in ner Gärtnerrei.


Wenn die so was haben ist sie nicht teuer. (ca 80c Pro Bündel)

Ich bekomm meine von der Fensterbank, aber das hilft dir nicht wirklich weiter ...
 
*Hände über dem Kopf zusammenschlag* :-[
 
Ein guter Obst- und Gemüsehändler hat so etwas normalerweise immer da. Oder einfach selbst anbauen.
 
Hab bei meinem Gemüsehändler "um die Ecke" für einen Topf Minze 2.- € bezahlt. Sternfrucht hatte er nicht vorrätig, hat sie aber für meine Party besorgt. Ich denke, wenn man mit den Leuten redet (gerade kleine Einzelhändler) können die einem (fast) alles besorgen, da die eh jeden Tag am Großmarkt sind!
 
So, ich oute mich jetzt mal:

Weil ich die ständige Suche nach frischer Minze satt habe, und meine Minz-Setzlinge innerhalb von zwei Tagen eingegangen sind ;D , benutze ich für Mojito nur noch Monin Sirup Mojito Mint!

2cl davon pro Glas Mojito und gut ist! Schmeckt mir zumindest gut.
Da können andere von mir aus lästern oder die Hände über dem Kopf zusammenschlagen: Ich habe immer "frische Minze" im Haus, quasi flüssig. ;)

Hmm...aber die frische Minze is so lecker :-X...aber vielleicht geht es ja den anderen eh nur um den Geschmack. Die Garnierung mitzuessen ist ja offenbar verpönt, :-[ aber ich tu's trotzdem und hab an anderer Stelle mal geäußert, daß ich sogar ziemlich stinkig wäre, wenn die Leute z.B. bei meinem "Watcher of the Skies" die Lychees nicht aufessen...is doch zu teuer das Zeugs ums einfach wegzuschmeißen :mad:

Aber falls ich keine Minze auftreiben kann, werde ich mal sehn, ob ich mit Minzsirup die Sache etwas würzen kann (oder mit Pfefferminztee ;D :-X ;) )
 
Also bei uns wuchert die Minze nur so im Garten ... wahres Unkraut is des ^^

20 g frische Minze --> Startgebot 1 € viel spass beim bieten ;D
 
hab welche von nem kumpel.. hat mir ne riesenbox damit gegeben.. kann man die nitt daheim anbauen..
 
bei uns wächst die hier auch in töpfen ... ist inzwischen so viel dass wir das zeug teilweise trocknen oder gleich zu pfefferminztee verarbeiten
 
achja, da war noch was: http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=1673;start=msg24648#msg24648 [/quote]

Danke für den Verweis. Hab allerdings bei Plantasia folgendes gelesen:
Unser Pflanzenversand beginnt erfahrungsgemäß im April und endet spätestens im Oktober (abhängig vom Wetter).
Und genau das ist mein Problem...Wir haben jetzt Oktober und da bin ich wohl zu spät dran... :-\ Davon abgesehn, daß 2,50 pro Pflanze plus nicht geringe Versandtkosten für mich auch etwas problematisch ist. Für wieviel Mojitos reicht "eine" Pflanze? Falls bei der anderen Adresse noch was da ist, und ob das bis nächstes Wochenende eintrifft?? :-\
Wahrscheinlich werde ich dann wohl doch die unsichtbare Minze aus der Buddl nehmen... :-\
 
Bei uns gab's neulich übrigens mal wieder "Töpfchen-Minze" bei Aldi (Süd)! ;D
 
Also, ich hab mir jetzt bei der Metro einen Topf Minze gekauft und hoffe, dass der zumindest bis nächstes Wochenende durchhält. Da haben sich etwa 25 Leute angekündigt, und ich denke mal, nicht alle 25 werden den Moskito oder Mojito trinken...da wird der Topf hoffentlich reichen.
Danach, so riet mir ein Kumpel, der Minze bei sich aufm Balkon hat, soll ich versuchen, die Minze auch eher aufm Balkon zu ziehen, es sei denn es ist "Mittelmeerminze", nur davon stand nix auf der Verpackung... :-\
Woran erkenne ich, ob es winterfeste Minze ist oder nicht??
 
nehmt ihr normale minze?

es gibt doch die hemmingway-minze... dann schmeckt der mojito auch nicht so nach erkältungstee :D
 
Am besten bei einem türkischen Gemüsehändler, die haben fast immer frische Minzzweige im Angebot. Kosten ca. 1 EUR. pro Bund. Hält allerdings nicht so lange...

Gruß

Marc
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
X Wie stößelt man Limetten richtig? Cocktailbar 3
M Wie könnte man diesen Drink weniger süß machen? Cocktailbar 8
Gazpacho Woher kriegt man diesen Likoer: Hypotiq Cocktailbar 11
M Wie findet man den Einstieg ins Barleben auf der anderen Seite des Tresens? Cocktailbar 2
Kuglblitz Wie trinkt man eigentlich am besten Gin pur? Cocktailbar 46
chrissk wo bekommt man Mandelsirup zu kaufen? Cocktailbar 9
j4y-ger Kann man Dosierer permanent auf Flaschen lassen? Cocktailbar 16
Lasersword Welchen Ausgiesser benutzt man wofür? Cocktailbar 17
Gianluca Wo kann man Liquer 43 kaufen Cocktailbar 6
Shitbox Kann man mit nem Caipi noch mehr Cocktails zaubern? Cocktailbar 3
Arnes Cocktailbücher die man haben sollte Cocktailbar 1547
Ayindi Wo bekommt man am besten Minze her? Cocktailbar 23
EasyDriver Bekommt man Grenadinesirup an der Tankstelle? Cocktailbar 5
angelika344 Wo bekommt man Cocktailkirschen? Cocktailbar 2
V Wo kauft man in Wien Bar-Inventar? Cocktailbar 5
M Welche Cocktails muss man mal getrunken haben? Cocktailbar 20
F wie eröffnet man eine bar?? Cocktailbar 5
M Wo kann man Campari Bitter mit Soda kaufen? Cocktailbar 3
Claudia20 Wie verkleidet man sich als Cocktail? Cocktailbar 9
GabberLady Wie kann man cl noch messen? Cocktailbar 6
K Welche Premixe kann man sinnvoll vorbereiten? Cocktailbar 11
S Wo bekommt man Store N' Pour Flaschen Cocktailbar 5
H Internet-Seite, bei der man Alkohol in Mengen bestellen kann? Cocktailbar 8
P Wo kauft man Preiselbeersaft? Cocktailbar 22
A So trinkt man einen B52 Cocktailbar 12
N womit fängt man an zu lernen???????? Cocktailbar 5
L Wo bekommt man die Säfte in kleinen Flaschen Cocktailbar 6
Hanni Ganierung schön und gut, aber wie bekommt man sie schön? Cocktailbar 3
L Wo kann man in München Spirituosen kaufen?? Cocktailbar 15
M Welche Cocktails kann man vorbereiten? Cocktailbar 35
E Flairtending, wie bleibt man trocken? Cocktailbar 30
W Mixtechnik: Wie mixt man einen B-52 ?? Cocktailbar 63
D Welche Drinks kann man im Reagenzglas servieren? Cocktailbar 13
B Angebote bei denen man zuschlagen muss ! Cocktailbar 115
Kuglblitz Jetzt im TV: Genusstrinken und Komasaufen Cocktailbar 0
talex Monkey 47 von Black Forrest Distillers - JETZT im PreOrder bei BarFish Cocktailbar 14
S Chadess - Was ist das denn jetzt eigentlich und wie kann ich ihn verwenden? Cocktailbar 6
HoRRoR Flairbartending - Jetzt wird mit den Sachen rumgeschmissen ;D Cocktailbar 30
A Forumstreffen 30.9. in Berlin - Anmeldung jetzt! Cocktailbar 139
F Jetzt auf VOX Cocktailbar 5
talex BRUGAL Rum als Literflasche jetzt bei BarFish.de Cocktailbar 1

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben