Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŁr heiŖe Sommer
 

17. Oktober 2019, 11:05:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: F√ľr Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tigermilk  (Gelesen 11756 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Schani
Gast
« am: 14. Oktober 2004, 21:03:23 »

Hi @ all!

Ich habe unlängst in einem Lokal einen Cocktail getrunken, der mir wahnsinnig gut schmeckte... Leider bin ich erst Tage darauf auf die Idee gekommen, dass ich den Barkeeper fragen könnte, wie der Cocktail gemixt wird... Unentschlossen

Der Cocktail heißt 'Tigermilk', kennt den eventuell von euch jemand und weiß auch wie der gemixt wird?
Muss irgendwas mit Kahlua gewesen sein...!

Viele Gr√ľ√üe,
Schani
Gespeichert
BringitoN
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.046



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #1 am: 14. Oktober 2004, 21:31:31 »

Ich kenne den Drink und mag ihn auch gern, deswegen hab ich mal gesucht:
Brandy, Dark Rum, Crème de Cacao, Kahlua, Triple Sec, Cream, Muskat

Die genauen Mengen hab ich nicht gefunden, aber ich w√ľrde mal 2cl von jedem probieren.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2004, 21:34:25 von BringitoN » Gespeichert
nk1
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #2 am: 14. Oktober 2004, 21:32:09 »

wars ein shortdrink?
dann könnte es folgender gewesen sein:
2cl kahlua
2cl cognac
2cl curacao triple sec
kannst ja mal probieren und posten ob es stimmt oder obs wenigstens trotzdem schmeckt...
Gespeichert
Schani
Gast
« Antworten #3 am: 14. Oktober 2004, 21:36:40 »

Also Shortdrink wars keiner...

War vom Optischen her ähnlich einem White Russian!
Gespeichert
Backju
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 1.545



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #4 am: 15. Oktober 2004, 10:04:37 »

Unter http://www.ecocktail.de finden sich folgende Rezepte :

Tiger's Milk :
5 cl Weinbrand
5 cl Sahne
5 cl kalte Milch
2 Barlöffel Grenadinesirup Riemerschmid
3 Priesen Zimtpulver


Tiger's Milk 1 :
3 cl Gin Sloe
3 cl Brandy


Tiger's Milk Cocktail :
2 cl Kaffeelikör Kahlua
2 cl Curaçao Triple sec Bols
2 cl Cognac
Gespeichert

Niemand beging einen größeren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte.
(Edmund Burke, englischer Philosoph, 1729-1797)
Schani
Gast
« Antworten #5 am: 15. Oktober 2004, 11:37:37 »

Oh, danke!!!

Also von der Menge her wärs wohl der erste, von den Zutaten her eine Mischung aus 1 und 3...
Na ich kanns ja mal durchprobiern! Augen rollen Grinsend

Thx & besten Dank!
Gespeichert
BringitoN
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.046



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #6 am: 15. Oktober 2004, 13:53:13 »

Die Zutaten stimmen sicher mit denen in meinem Post √ľberein, da Tigermilk so auf vielen Cocktailkarten steht.
Gespeichert
Schani
Gast
« Antworten #7 am: 20. Oktober 2004, 08:39:11 »

Hi!

Eine Freundin hat mir nun die Zutaten laut Cocktailkarte besorgt:  Schockiert Schockiert Schockiert

- Smirnoff Vodka
- Bacardi Light Dry Rum
- Bacardi Oro Rum
- Brandy
- Kahlua
- Bailey's
- Marie Brizard Apricot Brandy
- Marie Brizard Triple Sec.
- Obers
Gespeichert
BringitoN
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.046



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #8 am: 20. Oktober 2004, 10:43:09 »

Der ist sicher nicht so gut, wei die obige Variante.
BringitoN
Gespeichert
Onkelalex
Gast
« Antworten #9 am: 24. Oktober 2004, 21:32:33 »

Hallo die Zutaten f√ľr die Tiger Milk habe ich. Was mir fehlt ist die genaue menge der Zutaten. Also das w√§ren:
Mayer`s rum, Rum, Kahula, Baileys, Amaretto, dark Cream de Coco, Brandy, Cream,

Also was mir fehlt sind die mengen der einzelene zutaten und dann was verstehen die unter cream und Dark creme de cacao.

Gruß
     Alex
Gespeichert
BringitoN
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.046



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #10 am: 24. Oktober 2004, 23:55:12 »

Nochmal das genaue Rezept:
2cl Brandy
2cl Dark Rum
2cl Crème de Cacao braun
2cl Kahlua
2cl Triple Sec
2cl Sahne
Nachdem der Drink fertig ist noch ein bischen Muskat dar√ľber reiben.

Cream ist Sahne und Dark bedeutet, dass du den braunen und nicht den weißen CdC benutzen sollst.
Gespeichert
Zahme Lamie
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 60



Aktivität (Posts):
0%

just a drink I get that drink and I'm feeling good


WWW
« Antworten #11 am: 18. August 2017, 13:30:16 »

Ist zwar schon etwas √§lter, aber Kinokundigen wird vielleicht derzeit ein √§hnlich benamster Film aufgefallen sein, das Getr√§nk dort ist lt. filmportal.de "einer abenteuerlichen Mischung aus Milch, Maracujasaft und Weinbrand". Quasi eine Art Alkopop  Grinsend

Und dann gibt es noch die omin√∂se "Leche de Tigre", ein peruanisches Ges√∂ff, was wohl eher in die "Pr√§rieauster"-meets-"Bloody Mary"-Ecke passt, n√§mlich Fischsud mit Limettensaft, Knoblauch, Koriander, Zwiebel, Sellerie, S√ľ√ükartoffel und "Rocoto"-Paste (aka Chili-Dip) und gelegentlich mit "Pisco"

na dann "arriba - abajo - al centro - y para dentro"  Zwinkernd
Gespeichert

...it is shaken, not stirred, Cocktails on the roof...(Genesis)
...and I drink until the doorman is a Christmastree...(Elbow)
Sgt. Fischoni
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 216



Aktivität (Posts):
2.29%

« Antworten #12 am: 20. August 2017, 20:35:59 »

Muss man Tigermilk tats√§chlich mal probiert haben, oder kann man das getrost weglassen? Kakaolik√∂r, Kaffee-Vanille-Lik√∂r und auch noch Orangenlik√∂r...a bisserl viel auf einmal w√ľrde ich sagen...
VG
Sgt.
Gespeichert
Alchemyst
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 4.371



Aktivität (Posts):
0.57%

Messen, mischen, r√ľhren wird zum ... f√ľhren


WWW
« Antworten #13 am: 20. August 2017, 23:17:44 »

peruanisches Gesöff
sagt alles...
Gespeichert

Ein Drink ist kein willk√ľrliches Zusammensch√ľtten von beliebigen Zutaten. In einem Drink steckt sehr viel mehr Kulturgut als in einem blo√üen Getr√§nk  [Gon√ßalo de Sousa Monteiro]   -   "Got Ice?" Because a cocktail without ice is just warm booze with juice!
www.trinklaune.de
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC