Also, für den PC kenn ich bis jetzt leider noch keines... Aber aufm Palm habe ich die verschiedensten Programme (alles Freeware):
-
Cocktails 2 Go (von Bacardi): Ist alphabetisch geordnet, und beinhaltet nur Bacardi-Cocktails
-
Drinkbar: Ebenfalls alphabetisch, hat allerdings schon relativ viele Rezepte (habe vergessen wieviele Â

aber s'werden so um die 400 sein)
-
Humm: Ist eigentlich ein kleines Kochbuch, hat aber die Möglichkeit, eigene Rezepte zu finden
-
Master Drink's: 649 Drink-Rezepte (allerdings auch nicht-alkoholische Getränke) & Tipps, übersichtliche Menuführung Â

-
Minibar: Sehr schöne Menuführung (im Startbildschirm steht ein Barkeeper am Tresen und man kann sich bei Bedarf von ihm mit einem Rezept überraschen lassenÂ

) Hier können die Drinks auch nach Zutaten oder "Glas-Art" gesucht werden, allerdings ist die Zutatenliste nicht so ausführlich wie bei C&D... Dies ist wohl das beste all dieser Programme, ich habe es selbst aber erst seit einer knappen Woche Â

- Dann habe ich noch die
MobileDBlite (eine Datenbank für Palm) und da habe ich mir Cocktail-Datenbanken mit ca. 1000 Cocktails (wobei sich davon auch ein paar wiederholen oder ähneln) Allerdings ist die Suche nach Rezepten hier relativ mühsam und wird am "einfachsten" mit der Palm-internen Suchfunktion gemacht...
Wer Interesse am einen oder anderen Programm hat, kann sich bei mir melden Â