Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŁr heiŖe Sommer
 

28. November 2020, 23:01:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verf√ľgbar - Euer Feedback ist gefragt!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rezepte mit Rosensirup  (Gelesen 12344 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
SipSailor
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.705



Aktivität (Posts):
0%


« am: 29. November 2004, 17:20:18 »

Nachdem mich Kater √ľberzeugen konnte, mir den Monin Rosensirup zuzulegen,

Habe mich am anfang auch gefragt ob ich den brauch, aber im nachhinein ist der Rosensirup eine meiner interessantesten Anschaffungen √ľberhaupt.

mu√üte ich feststellen, da√ü es hier fast keine Rezepte daf√ľr gibt. Da mir der Dorian leider nicht so zusagte, stand ich also da - und wurde nach etwas Ratlosigkeit pl√∂tzlich selber kreativ. Ich war √ľberrascht, was man mit Rosensirup alles machen kann...

November Rose
5 cl Cognac
3 cl Rosensirup
1 cl Schokoladensirup weiß
2 cl Sahne

Use Your Illusion I
3-4 cl brauner Rum (3,5 cl Barcelo Gran Anejo)
2 cl Licor 43
2,5 cl Rosensirup
3 cl Pfirsichnektar

Use Your Illusion II
4 cl Cachaca (Nega Fulo)
3 cl Rosensirup
2 cl Blue Curacao

Five Roses
6 cl Four Roses Bourbon Whiskey
3 cl Rosensirup
12 cl Orangensaft

(Variation: Six Roses - wie Five Roses + 1 cl Rose's Lime Juice)

Ich finde die schmecken alle sehr lecker und gar nicht so problematisch "nach Blume", wie ich zun√§chst bef√ľrchtet hatte!
Gespeichert

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
Foodmarket
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 248



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #1 am: 30. November 2004, 00:09:27 »

Hallo!
Der beste Rosensirup Cocktail, wie ich finde:

Shiraz (frozen)

2 cl Wodka
2 cl Gin
1-2 cl Rosensirup
2 cl Zitronensaft
Frische Honigmelone (je nach Glasgröße und Geschmack)

Alles einfach mit Crushed Ice in einen Mixer und schön sämig frozen servieren.... wird euch gefallen!

Euer
Foodmarket
Gespeichert
SipSailor
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.705



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #2 am: 30. November 2004, 13:05:32 »

Vielen Dank, werde ich bei Gelegenheit probieren (gibt es um diese Jahreszeit Honigmelonen?).

Der beste Rosensirup Cocktail, wie ich finde: Shiraz (frozen)

Du hast also meine alle schon probiert? Wie schmecken sie Dir?
Gespeichert

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
comander
Moderator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.632



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #3 am: 30. November 2004, 17:01:52 »

Hallo

Von welcher Marke ist der Rosensirup ?

Monin ?
Giffard ?

bitte um kurze info
danke im voraus Zwinkernd


gru√ü co....  
Gespeichert

Zitat:
Selbst ein Kopfschuss wäre während dieser Arbeit eine willkommene Abwechslung
(Daniel Craig Britischer Schauspieler)
SipSailor
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.705



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #4 am: 30. November 2004, 17:45:56 »

@comander02: Steht in der ersten Zeile... Zwinkernd
Gespeichert

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
Haukino
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 1.427



Aktivität (Posts):
0%

isn't that a remarkable thing?


« Antworten #5 am: 30. November 2004, 18:16:35 »

von Monin !
Gespeichert

Foodmarket
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 248



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #6 am: 02. Dezember 2004, 00:03:09 »

Ja, der von Monin, eindeutig. Gibt's den √ľberhaupt von anderen? Denke nicht.
@Tiefenrausch:
Ja, habe deine Cocktails ausprobiert, also den Five Roses finde ich sehr lecker, der Use Your Illusion I ist auch ok, aber alle anderen schmecken mir nicht. In November Rose ist entschieden zu viel Sirup, und man sollte bei Cocktails immer vorsichtig sein, ich denke nicht dass sich 2 Sirups gut vertragen, also hier passt es meiner Meinung nach nicht. Der Illusion II... also da hab ich irgendwie keine Meinung zu, nicht doll, aber auch nicht schlecht.. so'n Mittelding.

So long...
Foodmarket
www.blue-uk.de
Gespeichert
SipSailor
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.705



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #7 am: 02. Dezember 2004, 13:15:28 »

Einen habe ich noch...

Thirsha (Jungle Queen)
5 cl Pisang Ambon
2 cl Charleston Follies
1 cl Rosensirup
10 cl Ananassaft

Wohl bekomm's!
Gespeichert

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
comander
Moderator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.632



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #8 am: 07. Dezember 2004, 17:02:17 »

@comander02: Steht in der ersten Zeile... Zwinkernd


UUUPPPSSS
da hab ich doch was √ľberlesen  Grinsend
Eigentlich heist er ja "Rose Sirup"
deshalb hatte ich ihn nicht gefunden.

Werde ihn mir auch mal zulegen   Zwinkernd

Gruß co....
Gespeichert

Zitat:
Selbst ein Kopfschuss wäre während dieser Arbeit eine willkommene Abwechslung
(Daniel Craig Britischer Schauspieler)
SipSailor
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.705



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #9 am: 09. Dezember 2004, 13:26:05 »

@Foodmarket: Der Geschmack des November Rose h√§ngt sehr vom verwendeten Cognac ab. Ich habe Chantr√© Cognac verwendet und war davon sehr angetan, mit einem s√ľ√üeren Weinbrand fiel das Ergebnis wesentlich schlechter aus.

Vom Shiraz war ich ziemlich enttäuscht, da einfach zu wässrig. Als Sommergetränk mag er vielleicht eine gute Figur machen, aber auch nur, wenn man eine vollreife Melone erwischt hat, sonst wird's eher bescheiden.
Gespeichert

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
comander
Moderator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.632



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #10 am: 15. Dezember 2004, 23:19:18 »

Hallo Tiefenrausch   Grinsend

Ich hab dein Rezept "Use Your Illusion I"
online gestellt.
Mit dem Rosensirup haben wir noch keine Rezepte in der Datenbank. Zwinkernd Grinsend



Gruß co....
Gespeichert

Zitat:
Selbst ein Kopfschuss wäre während dieser Arbeit eine willkommene Abwechslung
(Daniel Craig Britischer Schauspieler)
SipSailor
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.705



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #11 am: 16. Dezember 2004, 18:49:10 »

Danke comander! Ich war bisher auch einfach nicht dazu gekommen, sie selber in die Datenbank einzupflegen. Jetzt habe ich meine anderen auch noch eingetragen. Aber: der "Use Your Illusion I" ist doch keine Variante zum "November Rose", blo√ü weil auch Rosensirup drin ist! Selbst Use Your Illusion I und II sind inhaltlich v√∂llig eigenst√§ndig und nur √ľber die Namensgebung verwandt.
Gespeichert

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
comander
Moderator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.632



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #12 am: 09. Januar 2005, 14:22:49 »

Hallo

Jetzt hab ich auch ein Rezept mit dem Rose Sirup erfunden.

Name:  Rose Amour

3 cl Amarula
3 cl Parfait Amour  
2 cl Havana Club Especial

1,5 cl Rose Sirup  (Monin)
2 cl Maracuja Bar-Sirup  (Riemerschmid)
4 cl Maracujanektar
12 cl Cranberrysaft  (Bauer)

Alle Zutaten im Shaker mit 3-4 Eisw√ľrfel kr√§ftig sch√ľtteln.
In ein Ballon-Glas  auf einigen Eisw√ľrfeln abseihen.
Zur Dekoration: Eine Scheibe der Karambole und ein Rosenblatt zusammen an den Glasrand stecken.

Prost   Grinsend  Zwinkernd

gruß co....

   
Gespeichert

Zitat:
Selbst ein Kopfschuss wäre während dieser Arbeit eine willkommene Abwechslung
(Daniel Craig Britischer Schauspieler)
drum-drum
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.933



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #13 am: 16. Dezember 2011, 18:53:27 »

Die Rezepte √ľber mir sind relativ alt und entsprechen noch einer Zeit wo das Denk- und Geschmacksschema in diesem Forum etwas anders war. Also ist Vorsicht geboten.

Ich möchte mir dennoch einen Rosensirup zulegen, und zwar um folgenden Cocktail auszuprobieren:

Rezept des Brooklyn Lamps:
3 cl Williams Christ
1,5 cl frischer Zitronensaft
1,5 cl Rosensirup
1 dash Lemon Bitters
auf Eis shaken und in Cocktailspitz abseihen.
Deko: rote, unges√ľ√üte Frucht (z.B. in Alkohol eingelegte Cranberry oder Kirsche)

(Quelle Sneakpod)


Meine Frage ist nur: Welcher ist besser Monin oder Giffard?
Gespeichert
bastiz
Development
Full Member
******
Offline Offline

Beiträge: 284



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #14 am: 16. Dezember 2011, 19:25:57 »

1 dash Lemon Bitters

Meine Frage ist nur: Welcher ist besser Monin oder Giffard?

In irgendeinmal Blog √ľber die "Pinke Bar" in Frankfurt (glaube von J√∂rg Myer) wurde das Rezept mit Grapefreuit Bitters anstelle der Lemon Bitters angegeben..

Zur Frage: Habe den Rosensirup von Giffard, zum Monin kann ich nix sagen. Der Giffard riecht wie Kosmetik, aber im Drink scheint er, laut einem Freund, ganz in Ordnung zu sein.

Edit: gefunden... http://www.jrgmyr.com/2011/05/ein-brooklyn-lamp-in-der-pinken-bar.html
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2011, 19:27:37 von bastiz » Gespeichert

Tasted the snake’s poison
Broken every bone
Felt a thousand gunshot wounds
But there’s nothing that whiskey can’t cure
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC