19. Mai 2013, 20:20:00
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
: Für Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an
talex@barfish.de
schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Chat
Cocktail-Forum.de
>
Allgemeines
>
Cocktail-Rezepte
(Moderatoren:
talex
,
comander
,
Cocktailmexican
,
crackone
) > Thema:
Biercocktails
Seiten:
1
2
[
3
]
4
5
6
...
9
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Biercocktails (Gelesen 8439 mal)
fmx192
Gast
Re:Biercocktails
«
Antworten #30 am:
08. Dezember 2004, 08:51:52 »
Ja, Bier trinkt sich ja quasi von selbst und macht Platz für Nachschub..... bei Schuhen ist oft das Phänomen der Akkumulation zu beobachten
@happy
Wenn Du hier noch weiter einen auf Köönisch Pillllsss machst, dann werd ich allen neuen Mitgliedern hier sagen, sie sollen sich an Dich mit der Frage wenden, warum ihr Barschrank nicht funzt
(das ist jetzt ne Drohung Härtegrad IV)
RedHotDot
Full Member
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #31 am:
08. Dezember 2004, 08:54:43 »
@ hanni
1. bin von Natur aus neugierig
2. weils um Biercocktails geht und ich ausser dem Altbekannten (Radler, Colabier, etc) kein guten Biercocktails kenne. Glaube auch nicht, dass es irgendeinen gibt.
3. ich will wissen wie´s ausgeht: Frauen vom Bier zu überzeugen ist nicht leicht (zumal Wein sowieso viel erotischer ist - mann rülpst nicht so schnell
)
@ crazy
ACH!
fmx192
Gast
«
Antworten #32 am:
08. Dezember 2004, 09:10:53 »
Sekt/Champagner halt ich für viel erotischer... Wein prickelt nicht und hat zuweilen das Image des Angestaubten. Altbacken für die ältere Generation. Sekt ist ja eher Feiergetränk, zB Geburtstag, und Sektcocktails gibts ja ne ganze Menge gute
.
Denke auch, daß Bier sich nicht gut eignet zum mischen. Der beste Genuß ist ein kühles Bierchen der bevorzugten Marke im geeigneten Glas (das Auge trinkt ja bekanntlich mit).
Hanni
Sr. Member
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #33 am:
08. Dezember 2004, 13:45:11 »
@ rhd
war ja nicht böse gemeint...
@ all
ich dachte immer, dass Alkohol selbst alles nach der richtigen Menge erotisch aussehen lässt, oder?
Und sie hat es geschafft, oder eher ich, cih habe ihr einen leckeren Cocktail vorgesetzt, hat ihr nihct gesagt, was drin ist und sie hat es getrunken, und fand es lecker (oder heißt es lekker, oder doch leker)(scheiß neue Rechtschreibung)
nur als ich ihr gesagt habe was drin war, hat es ihr plötzlich doch nicht geschmeckt... Komisch!?!?!
@ Rhd
was heißt das bei "euch"?
Thx und greetz Hanni
"Die Amerikaner sind ein lustiger Haufen. Sie trinken Whiskey um sich zu wärmen, dann tuen sie Eis hinein um ihn zu kühlen. Sie tuen Zucker rein um ihn zu süßen und dann Zitrone, um ihn sauer zu machen.
Dann sagen sie "Here's to you" und trinken ihn selbst.
Indischer Botschafter (1966)
RedHotDot
Full Member
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #34 am:
08. Dezember 2004, 14:14:28 »
Das heißt:
"Ich hab tolle Schuhe gesehen - die muss ich unbedingt haben!!"
happy
SMF God
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #35 am:
08. Dezember 2004, 15:07:40 »
Zitat von: RedHotDot am 08. Dezember 2004, 08:54:43
3. ich will wissen wie´s ausgeht: Frauen vom Bier zu überzeugen ist nicht leicht (zumal Wein sowieso viel erotischer ist - mann rülpst nicht so schnell
)
warum sind denn dann alle frauen so scharf auf dieses prickelzeug, auch schampus genannt? also davon muss ich wesentlich schneller aufstossen als von bier, abgesehn davon das ich nach ner flasche bier noch net so angeheitert bin wie nach nem glas sekt
@fmx: ich sach doch schon gar nixmehr zu bier
neuer CHAT
Ach ja, wenn schon mal wer in den chat kommt: habt geduld, es ist eher unwahrscheinlich das in <1 minute wer antwortet...
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis sie es selbst tut. Humphrey Bogart
fmx192
Gast
«
Antworten #36 am:
08. Dezember 2004, 15:34:34 »
Goood...
Sekt und Schampus sind eben Gute-Laune-Träger sag ich mal. Schmecken tuts in der Regel auch recht gut. Sektcocktail oder Champagnercocktail klingt find ich auch interessanter als Biercocktail. Ich bleibe dabei, Bier sollte außer Radler mit nix gemischt werden, basta aus öpfel
happy
SMF God
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #37 am:
08. Dezember 2004, 15:57:33 »
Zitat von: fmx192 am 08. Dezember 2004, 15:34:34
Sekt und Schampus sind eben Gute-Laune-Träger sag ich mal. Schmecken tuts in der Regel auch recht gut. Sektcocktail oder Champagnercocktail klingt find ich auch interessanter als Biercocktail. Ich bleibe dabei, Bier sollte außer Radler mit nix gemischt werden, basta aus öpfel
da muss ich dir zustimmen... aber zumindest Alster darfst bitte noch erlauben, manch "bier" lässt sich pur ja einfach nicht ertragen..
alles andre - pfui. wenn ich auf der arbeit das schöne stauder mit so nem zeug versauen muss tuts mir auch jedes mal in der seele weh
neuer CHAT
Ach ja, wenn schon mal wer in den chat kommt: habt geduld, es ist eher unwahrscheinlich das in <1 minute wer antwortet...
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis sie es selbst tut. Humphrey Bogart
RedHotDot
Full Member
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #38 am:
08. Dezember 2004, 18:23:08 »
Zitat von: happy am 08. Dezember 2004, 15:07:40
ich sach doch schon gar nixmehr zu bier
*seufz*
Hanni
Sr. Member
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #39 am:
08. Dezember 2004, 21:48:30 »
Zitat von: happy am 08. Dezember 2004, 15:07:40
abgesehn davon das ich nach ner flasche bier noch net so angeheitert bin wie nach nem glas sekt
man trinkt Sekt auch nicht aus Biergläsern
«
Letzte Änderung: 08. Dezember 2004, 21:49:03 von Hanni
»
"Die Amerikaner sind ein lustiger Haufen. Sie trinken Whiskey um sich zu wärmen, dann tuen sie Eis hinein um ihn zu kühlen. Sie tuen Zucker rein um ihn zu süßen und dann Zitrone, um ihn sauer zu machen.
Dann sagen sie "Here's to you" und trinken ihn selbst.
Indischer Botschafter (1966)
happy
SMF God
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #40 am:
08. Dezember 2004, 22:08:27 »
Zitat von: Hanni am 08. Dezember 2004, 21:48:30
man trinkt Sekt auch nicht aus Biergläsern
uups nun weiss ich wohl was ich immer falsch gemacht hab
ne mal im ernst mir reicht n sektglas
neuer CHAT
fmx192
Gast
«
Antworten #41 am:
09. Dezember 2004, 09:50:08 »
Also Radler ist hier ein Pils mit heller, klarer Zitronenlimo etwa 1:1 gemischt. Alster kenn ich als dasselbe, aber sprachlich eher im Raum Berlin einzuordnen.... oder war das wieder was anderes? Naja ist ja auch (Leber-) wurscht
happy
SMF God
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #42 am:
09. Dezember 2004, 14:04:57 »
Zitat von: fmx192 am 09. Dezember 2004, 09:50:08
Also Radler ist hier ein Pils mit heller, klarer Zitronenlimo etwa 1:1 gemischt. Alster kenn ich als dasselbe, aber sprachlich eher im Raum Berlin einzuordnen.... oder war das wieder was anderes? Naja ist ja auch (Leber-) wurscht
hatten wir das net schonmal hier im forum wie des alles in den versch. regionen heisst?
ruhrpott (ausser einige zurückgebliebene altbier-regionen für die kann ich nicht sprechen
):
Alster: Pils + Fanta (oä)
Radler: Pils + Sprite (oä)
neuer CHAT
fmx192
Gast
«
Antworten #43 am:
09. Dezember 2004, 14:49:57 »
Ich meinte das deshalb, weil ich mal von Schwiegereltern Alsterwasser geschenkt bekam, das war wie unser Radler, also mit klarer Zitronenlimo gemischt.
Haukino
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
0%
isn't that a remarkable thing?
«
Antworten #44 am:
09. Dezember 2004, 15:42:18 »
Also fuer mich ist das alles das Gleiche, also Bier mit Zitronenlimonade, nur mit verschidenen regionalen Bezeichnungen:
Alster (Hamburg)
Potsdammer=Potz (Großraum Berlin)
Radler (suedliche Gefilde)
shandy (engl.)
«
Letzte Änderung: 09. Dezember 2004, 15:42:44 von Haukino
»
Travelblog
http://haukino.chrizz.biz/
Travelpics
http://www.flickr.com/photos/33965227@N06/sets/
Seiten: