Cocktails & Dreams - Coole Drinks fr heie Sommer

20. August 2019, 14:38:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 ... 9 10 11 [12] 13 14   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eiswürfelform  (Gelesen 72064 mal)
Cypher
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #165 am: 31. Mai 2011, 21:40:40 »

Für größere Feiern kauf ich immer Eis von der Eisfactory in München, was es bei mir beim Kiosk um die Ecke (rund um die Uhr), aber auch z.B. bei Barfish gibt.
Relativ klare Volleiswürfel mit 3cm Kantenlänge, das krieg ich zu Hause in der Qualität nicht hin.

Zen martini:  A martini with no vermouth at all.  And no gin, either. ~ P.J. O'Rourke

Do not allow children to mix drinks. It is unseemly and they use too much vermouth. ~ Steve Allen
mangomix
SMF God

Aktivität (Posts):
0%
Drink less, but better!

« Antworten #166 am: 17. Dezember 2012, 01:33:30 »

Falls noch jemand überlegt, die im Forum vielfach empfohlenen 3x3 cm-Eiswürfelformen von Pearl.de zu bestellen, es gibt gerade eine Aktion für ADAC-Mitglieder. Einfach hier die Mitgliedsnummer eingeben, und ihr kommt sofort zum Bestellformular von Pearl wo schon ein 10€-Gutschein im Bestellformular wartet.

Die Formen machen perfekte 3x3cm-Eiswürfel, ich verwende sie schon seit längerem selbst, es gibt sie im 3er-Set (je für ca. 0,5l Wasser) für 9,90 oder einzeln für 4,90. Die Eisballformen sind auch OK, etwas kleiner als die von Barfish, Muji oder Cocktailian (d.h. die Bälle passen auch in normal große Whisky-Tumbler) und günstig, leider erkennt man durch das gefärbte Silikon die Füllhöhenmarkierung nicht mehr. Also vollmachen, oben draufdrücken und so ein bisschen Wasser wieder rausquietschen lassen - passt. Die Edelstahl-Trinkhalme sehen auch gut aus, gibt es auch mit "Knick". Versandkosten bei Pearl: 4,90 € bei Lastschrift.

"Which is the best way to drink a cocktail?" - "Quickly, while it's laughing at you!" (Harry Craddock)
Wiki Loves Cocktails | Cocktailbücher
tk85
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0.57%

« Antworten #167 am: 17. Dezember 2012, 09:52:03 »

Und bestellt man noch die (empfehlenswerten!) Druckerpatronen für insg. mindestens 20,- € dazu und gibt den Gutschein ZPR-2002101-938 ein, spart man sich auch die 4,90 € Versand. Sorry für's off-topic.

I do not believe in non-functional garnishes
KingPink
Development
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

In vino veritas

« Antworten #168 am: 17. Dezember 2012, 12:19:34 »

Mist, gerade wieder Eiswürfelformen bei Pearl bestellt.
Durch Druckerpatronen zumindest den Versand gespart.
Mittlerweile ist mein halber Freundeskreis mit den Silikoneiswürfelformen ausgestattet. Tolle Qualität zu einem fairen Preis.
dadid123
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #169 am: 17. Februar 2013, 16:20:00 »

Die 3 x 3 x 3 cm Euswürfelformen von Pearl habe ich mittlerweile auch seit ca. 2 Wochen im Einsatz. Die Eiswürfel sehen schön aus, aber das Handling mit den Silikonformen erscheint mir etwas unbequem:

Wenn ich die gefrorenen Teile aus der Truhe hole muss ich jeden einzelnen Eiswürfel mit den Daumen aus der Form drücken, bereits nach 2, spätestens nach 3 Formen (= 45 Eiswürfel) habe ich Schüttelfrost und erfrorene Daumen. Bei den Eiswürfelformen aus Hartplastik kann ich mit zwei geübten Bewegungen aus den Handgelenken (durch Verwinden der Form) alle Eiswürfel auf einmal lösen. Wie macht ihr das mit dem Herauslösen der Eiswürfel aus den Silikonformen?

Resist the temptation to buy inexpensive liquor. Charles H. Baker Jr.
Freshman
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #170 am: 17. Februar 2013, 16:45:21 »

Ich verwende eine Technik, die Jüngeren meist unbekannt ist... ich warte... und lasse antauen  Grinsend Zwinkernd
drum-drum
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #171 am: 17. Februar 2013, 16:48:29 »

Ich lass die 15min draußen rumstehen und pelle die Würfel dann raus. Habe aber schon andere Formen gesehen die besser funktionieren.
kruemel2306
Development
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #172 am: 17. Februar 2013, 17:05:09 »

Ich verwende eine Technik, die Jüngeren meist unbekannt ist... ich warte... und lasse antauen  Grinsend Zwinkernd

Da ist was Wahres dran, auch ich als "Junger" habe beim Verkosten der Forendrinks bei mangomix die Kunst des Wartens kennen gelernt.  Zwinkernd
Interessant dass man auf sowas nicht selber kommt  Augen rollen

Heute mach ich mir kein Abendessen,
heute mach ich mir Gedanken.
Metalking
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

Up The Cocktails

« Antworten #173 am: 17. Februar 2013, 17:05:32 »

Ich habe die Formen von Cocktailkingdom. Flutschen mit minimalem Aufwand des Daumens raus und auch nach einem großen Batch gibt es keinen Gefrierbrand.

So come take a Drink
and drown your Sorrows
all of your fears will be gone till Tomorrow
dadid123
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #174 am: 17. Februar 2013, 18:11:10 »

Ich verwende eine Technik, die Jüngeren meist unbekannt ist...   Grinsend Zwinkernd

da fühle ich mich zwar überhaupt nicht angesprochen  Grinsend, trotzdem vielen Dank

Werde das mit dem Warten ausprobieren  Zwinkernd

dadid123
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #175 am: 04. Mai 2013, 18:27:58 »

OK, nach einem Vierteljahr Benutzung dieser http://www.pearl.de/a-NC3193-5402.shtml?query=eisw%FCrfel Eiswürfelformen möchte ich sie wieder loswerden.

Ich habe 6 Stück davon und bringe sie gerne auf das Forentreffen in Köln mit falls sich ein dankbarer Abnehmer findet  Traurig

comander
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
0.57%

« Antworten #176 am: 04. Mai 2013, 18:41:16 »

warum willst du die unbedingt loswerden ?

Ich hab die auch und benutze die nur .....

Zitat:
Selbst ein Kopfschuss wäre während dieser Arbeit eine willkommene Abwechslung
(Daniel Craig Britischer Schauspieler)
dadid123
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #177 am: 04. Mai 2013, 19:07:34 »

beim Befüllen laufen die über, ich muss die sehr sorgfältig ausbalancieren, so dass die Felder gleichmäßig hoch befüllt sind, danach sind die Dinger unten entweder nass oder ich muss sie auf einem Handtuch abtrocknen bevor ich sie in den Gefrierschrank gebe, beim Einsetzen in das Gefrierfach läuft aus den schwabbeligen Formen immer etwas Wasser aus.

comander
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
0.57%

« Antworten #178 am: 04. Mai 2013, 19:11:17 »

Ja die Probleme hatte ich anfangs auch

Ich leg immer ein Handtuch unter und mach die formen nicht ganz so voll mit wasser

Dann funktioniert es ganz gut.

Wenn du die formen trotzdem nicht haben willst ich kauf sie dir gerne ab  Grinsend

bis in Köln dann  Zwinkernd

Zitat:
Selbst ein Kopfschuss wäre während dieser Arbeit eine willkommene Abwechslung
(Daniel Craig Britischer Schauspieler)
Mixael
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

Ich bin gerührt, von einem Martini.

« Antworten #179 am: 04. Mai 2013, 20:36:21 »

Ich stelle immer drei formen auf ein plastikbrettchen und stelle sie damit in die truhe!

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
"Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
Seiten: 1 ... 9 10 11 [12] 13 14   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: