Bars in Bremen

Haukino

Neues Mitglied
Komme gerade aus dem LOFT in Bremen, und es hat mir sehr gut gefallen, ziemlich junges / attraktives Publikum -> anfang-mitte 20 (also mein Alter). Sehr(!) nette und huebsche Bedienung, Flirtfaktor: hoch. Bier und Cocktails zu moderanten preisen und ein Blick auf die Cocktailkarte bringt das Allerbeste zum Vorschein: Ausschließliche Verwendung von Sauza und HC. Heute hatten wir "nur" ne Maennerrunde sprich Pitcherweise Bier geelert, aber bei Gelegenheit werd ich mir da auch mal nen Cocktail genehmigen.
Achso, zur Musik: joa war ganz gut. Da war son Scheiben Reiter, der hat von allem mal was aufgelegt.
Die Location ist wie der Name schon sagt ein Loft. Es gibt Tische fuer 4-5 Personen und Sofa Ecken um sichs gemuetlich zu machen. Das Loft befindet sich direkt am Hauptbahnhof in Bremen, ist also sehr gut erreichbar

Fazit: Alles in allem ein sehr netter Ort wo man was trinken gehen kann.

Edit:
hier ist noch die website von denen:

LOFT
 
Moin,
ein Freund fragte mich nach Barempfehlungen in Bremen - da ich überfragt war bitte ich doch hier einfach mal um eure Tipps, so ihr welche habt!
 
Gab mal was dazu in der Mixology... ist aber schon ein paar Ausgaben her
 
Hallo Community,

als neues Mitglied möchte ich gleich mal einen alten Thread ausgraben :)

Gibt es noch weitere Empfehlungen in und rund um Bremen?

Ich bin neu in der Stadt und nicht nur als Gast sondern auch als möglicher Mitarbeiter auf der Suche nach Bars mit dem gewissen etwas.


Gruß
 
Moin,
der Thread ist zwar schon bisschen älter, dennoch möchte ich als Bremerin mal meine Erfahrung mit der "Lemon Lounge" und "Blauer Fasan" teilen.
Lemon Lounge:
Nicht sehr auffällig ist der Eingang, der nur aus einer Treppe neben einem Restaurant besteht. Denn die Bar selber, befindet sich im ersten Stock.
Es gibt bequeme Sitzgelegenheiten (große Sofaecken), die so weit von einander wegstehen, dass man nicht ausversehen die Gespräche fremder Leute mithört. Freitag- und Samstagabend bekommt man nicht immer einen Platz, da die Bar nicht sonderlich groß ist.
Dafür sind die Cocktails umso besser. Es gibt viele außergewöhnliche Spirituosen, auch teurere Flaschen.
Die Preise sind zwar noch bezahlbar, aber definitiv nicht günstig.

blauer Fasan
Diese Bar ähnelt der Lemon Lounge. Von außen nicht sonderlich auffällig, außer das im Sommer paar Stühle/Sessel draußen stehen, wo man sitzen kann. Die Cocktails sind hervorragend (noch ein Tick besser als in der Lemon Lounge) und die Auswahl kann sich auch sehen lassen. Auch hier kann es zu den Stoßzeiten voll sein. Als Gast bekommt man verschiedene Nüsse und salziges Popcorn kostenlos serviert.
Die Preise sind ebenfalls gehoben (z.B. Mojito ~8€).

Ich persönlich bevorzuge den blauen Fasan.

Liebe Grüße
Hanna
 
Hallo Hanna,

wilkommen im Forum und vielen Dank für deinen Bericht.
Ich komme zwar nicht aus Bremen (und vermutlich in nächster Zeit auch nicht dorthin), aber kannst Du noch etwas mehr auf die Cocktails und deren Qualität eingehen? Würde mich (und vielleicht auch andere) interessieren...

Danke und Grüße,
realCOTO
 
Hallo Hanna,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :)

 
Tut mir Leid für die späte Antwort. Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Ich versuche noch bisschen zu den Cocktails zu erzählen, aber ich bin wahrlich kein Experte.

Lemon Lounge (bin dort selten):
Cubra Libre mit frischen Limetten, Havana Club Blanco (auf Wunsch anderer Rum)
Mojito mit großzügig frischer Minze und Havana Club Blanco (auf Wunsch anderer Rum)
Bei anderen Rumsorten kann der Cocktail natürlich teurer werden. Rum Caney und so etwas kostet keinen Aufpreis.
Neben diesen Standardzeug gibt es z.B. Tanqueray Malacca, Ron Zacapa XO und eine große Auswahl an exklusiven Whiskys (nicht mein Ding).
Auf der Karte stehen auch verschiedene Zigarren.

Blauer Fasan (bin dort regelmäßig):
Alle Cocktails sind mit frischen Zutaten. Die Auswahl ist denke ich kleiner als in der Lemon Lounge, dafür sind überwiegend hochwertige Spirituosen vorhanden.
Monkey 47, Hendricks, Thomas Henry Tonic Water für einen Gin Tonic sind dort sehr geläufig. Beim Tonic Water gibt es noch paar andere zur Auswahl, beim Gin natürlich auch ;)
Der Mojito ist dort überrangend, keine Ahnung warum der dort so gut schmeckt.
Liebe Grüße
Hanna
 
In der Lemon Lounge war ich noch nicht und war als Hamburger nie großer Freund der Stadt Bremen, das hat der blaue Fasan geändert. Großartig. Entspannte Atmosphäre, klasse Barteam und exzellente Cocktails. Preise vollkommen angemessen, ab knapp unter 8€.
Der Old Cuban (12,80€ meine ich mich zu erinnern, mit Lanson Black Label) dort hat mich dermaßen von den Socken gehauen, dass ich noch Tage später davon geschwärmt habe. Dann gab es von der Barchefin noch eine starke Abwandlung des Sazerac für mich auf Rumbasis mit Jägermeister als "geschmacksverstärker". Sehr ausgewogen, sehr intensiv. Ich fand den Drink super, meine Begleitung blieb lieber bei ihrem etwas fruchtigerem Drink und freute sich über die Deko (ein Schiffchen gebastelt aus Limettenzeste und Basilikumblatt). Genug des Lobes. Kritik bietet für mich höchstens die Bierauswahl. Aber darüber schaue ich liebend gerne hinweg.

Und übrigens vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Hallo.
 
Gibt es aktuelle Barempfehlungen für Bremen ?

Schön wären auch ein paar Empfehlungen zum Essen (Steak, Italienisch, Burger etc) gerne ein paar Alternativen.

Vielen Dank, Micha
 
Hallo, gibt es neue Empfehlungen bzw. sind die alten noch aktuell?
Interessante Hotelbars?
 
Hallo, gibt es neue Empfehlungen bzw. sind die alten noch aktuell?
Interessante Hotelbars?

Das würde mich auch interessieren, Bremen ist für mich gleich um die Ecke und ich würde da gern mal was testen :D
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
T Bars in Singapur / Sydney / Melbourne Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 6
drinkformile Bars New York Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
Kuglblitz Bars in Teneriffa Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
M Bars in Manhattan Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
drinkformile worlds 50 best bars 2013 Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
E Gute Bars in Marseille? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 5
C Bars in Bamberg Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 7
M Bars in Varna (Bulgarien) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
Jens-I Bars mit großem Tequila Angebot in Deutschland? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 10
W Suche Bars in Beijing und Shanghai Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
Valdr LONDON - Welche Bars und welche Spirituosen? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
M Bars in Interlaken (Schweiz) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 12
lupullus Bars in Glasgow und Edinburgh Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 6
LausX Bars in Bukarest Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
C Bars in Stockholm Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
S Bars in der Schweiz: Vierwaldstättersee/Luzern Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
M Bars in Pforzheim Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
Sonder 1 Bars in Budapest Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
D Suche gute Bars in Rom (Italien) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 14
Partyboy Bars in Ingolstadt Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
Doomdayer Suche Bars (und Kurse) in Bochum Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
mindphlux Gute Bars in Los Angeles und Las Vegas Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 9
A Bars in Paris Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
chrischan Bars in Zürich - Tipps? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 71
p.k Bars in Kaisersleutern Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 13
O Neill Gute Bars/Clubs... auf Fuerteventura?? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
G Cocktail Bars Pattaya Thailand Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
S Cocktail-Bars in Thüringen? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
Mixael Welche Bars in New York sind zu empfehlen! Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
LumenSpei Gute Bars in Niederbayern Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
R Night of the Bars in Dortmund Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
D Münster; Gute Bars / Kneipen Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
MixerJR Gute Bars in Bielefeld gesucht (i. NRW) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 6
K Suche gute Cocktail-Bars in Nürnberg, Deutschland Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
D bilder eurer (ausgeh-)bars Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
AJD_JORGOS Bars: Regensburg Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 5
A Bars in München ??? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
K Bars in Koblenz und Umgebung Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
C Gute Bars in Ulm und Umgebung Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
C Das "Flair" auf den Höfen - Bremen Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
C El Mariachi in Bremen Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 6

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben