Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŘr hei▀e Sommer

14. Dezember 2017, 09:09:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: F├╝r Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bars in Bremen  (Gelesen 6855 mal)
Haukino
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

isn't that a remarkable thing?

« am: 12. Dezember 2004, 01:54:41 »

Komme gerade aus dem LOFT in Bremen, und es hat mir sehr gut gefallen, ziemlich junges / attraktives Publikum -> anfang-mitte 20 (also mein Alter). Sehr(!) nette und huebsche Bedienung, Flirtfaktor: hoch. Bier und Cocktails zu moderanten preisen und ein Blick auf die Cocktailkarte bringt das Allerbeste zum Vorschein: Ausschlie├čliche Verwendung von Sauza und HC. Heute hatten wir "nur" ne Maennerrunde sprich Pitcherweise Bier geelert, aber bei Gelegenheit werd ich mir da auch mal nen Cocktail genehmigen.
Achso, zur Musik: joa war ganz gut. Da war son Scheiben Reiter, der hat von allem mal was aufgelegt.
Die Location ist wie der Name schon sagt ein Loft. Es gibt Tische fuer 4-5 Personen und Sofa Ecken um sichs gemuetlich zu machen. Das Loft befindet sich direkt am Hauptbahnhof in Bremen, ist also sehr gut erreichbar

Fazit: Alles in allem ein sehr netter Ort wo man was trinken gehen kann.

Edit:
hier ist noch die website von denen:

LOFT
« Letzte Änderung: 28. April 2010, 16:34:16 von crackone » Gespeichert

crackone
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #1 am: 28. April 2010, 16:36:49 »

Moin,
ein Freund fragte mich nach Barempfehlungen in Bremen - da ich ├╝berfragt war bitte ich doch hier einfach mal um eure Tipps, so ihr welche habt!

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genie├čen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Cocktailmexican
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #2 am: 28. April 2010, 18:34:37 »

Gab mal was dazu in der Mixology... ist aber schon ein paar Ausgaben her

Der Sch├╝ttelbecher ist das Instrument des Virtuosen, dessen Kunst sich in der Poesie des Trankes zeigt. - Hans Kr├Ânlein -
                                  www.forgottenflavours.com                                                         www.trinklaune.de
sourslove
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #3 am: 17. September 2011, 19:53:11 »

Hallo Community,

als neues Mitglied m├Âchte ich gleich mal einen alten Thread ausgraben Smiley

Gibt es noch weitere Empfehlungen in und rund um Bremen?

Ich bin neu in der Stadt und nicht nur als Gast sondern auch als m├Âglicher Mitarbeiter auf der Suche nach Bars mit dem gewissen etwas.

Gru├č
Hanna86
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #4 am: 14. Januar 2014, 14:39:48 »

Moin,
der Thread ist zwar schon bisschen ├Ąlter, dennoch m├Âchte ich als Bremerin mal meine Erfahrung mit der "Lemon Lounge" und "Blauer Fasan" teilen.
Lemon Lounge:
Nicht sehr auff├Ąllig ist der Eingang, der nur aus einer Treppe neben einem Restaurant besteht. Denn die Bar selber, befindet sich im ersten Stock.
Es gibt bequeme Sitzgelegenheiten (gro├če Sofaecken), die so weit von einander wegstehen, dass man nicht ausversehen die Gespr├Ąche fremder Leute mith├Ârt. Freitag- und Samstagabend bekommt man nicht immer einen Platz, da die Bar nicht sonderlich gro├č ist.
Daf├╝r sind die Cocktails umso besser. Es gibt viele au├čergew├Âhnliche Spirituosen, auch teurere Flaschen.
Die Preise sind zwar noch bezahlbar, aber definitiv nicht g├╝nstig.

blauer Fasan
Diese Bar ├Ąhnelt der Lemon Lounge. Von au├čen nicht sonderlich auff├Ąllig, au├čer das im Sommer paar St├╝hle/Sessel drau├čen stehen, wo man sitzen kann. Die Cocktails sind hervorragend (noch ein Tick besser als in der Lemon Lounge) und die Auswahl kann sich auch sehen lassen. Auch hier kann es zu den Sto├čzeiten voll sein. Als Gast bekommt man verschiedene N├╝sse und salziges Popcorn kostenlos serviert.
Die Preise sind ebenfalls gehoben (z.B. Mojito ~8ÔéČ).

Ich pers├Ânlich bevorzuge den blauen Fasan.

Liebe Gr├╝├če
Hanna
realCOTO
Sr. Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #5 am: 14. Januar 2014, 17:19:47 »

Hallo Hanna,

wilkommen im Forum und vielen Dank f├╝r deinen Bericht.
Ich komme zwar nicht aus Bremen (und vermutlich in n├Ąchster Zeit auch nicht dorthin), aber kannst Du noch etwas mehr auf die Cocktails und deren Qualit├Ąt eingehen? W├╝rde mich (und vielleicht auch andere) interessieren...

Danke und Gr├╝├če,
realCOTO
Milchplus
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #6 am: 14. Januar 2014, 17:30:27 »

(Auch wenn die Mixology-Artikel h├Ąufig nicht meine Beurteilung von Bars widerspiegeln...)

Einen Bericht zum Fasan gibt es hier:
http://mixology.eu/bars_und_menschen/bars/blauer-fasan-bremen/

Die Lemon Lounge wird hier erw├Ąhnt:
http://mixology.eu/bars_und_menschen/stadtgeschichten/bars-in-bremen/

Ex-ternes Forumsmitglied, Wacholder-Ex-Tremist und Auf-Ex-Trinker
dadid123
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #7 am: 14. Januar 2014, 21:40:13 »

Hallo Hanna,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum  Smiley

Resist the temptation to buy inexpensive liquor. Charles H. Baker Jr.
Hanna86
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #8 am: 06. M?rz 2014, 15:56:00 »

Tut mir Leid f├╝r die sp├Ąte Antwort. Vielen Dank f├╝r die nette Begr├╝├čung.
Ich versuche noch bisschen zu den Cocktails zu erz├Ąhlen, aber ich bin wahrlich kein Experte.

Lemon Lounge (bin dort selten):
Cubra Libre mit frischen Limetten, Havana Club Blanco (auf Wunsch anderer Rum)
Mojito mit gro├čz├╝gig frischer Minze und Havana Club Blanco (auf Wunsch anderer Rum)
Bei anderen Rumsorten kann der Cocktail nat├╝rlich teurer werden. Rum Caney und so etwas kostet keinen Aufpreis.
Neben diesen Standardzeug gibt es z.B. Tanqueray Malacca, Ron Zacapa XO und eine gro├če Auswahl an exklusiven Whiskys (nicht mein Ding).
Auf der Karte stehen auch verschiedene Zigarren.

Blauer Fasan (bin dort regelm├Ą├čig):
Alle Cocktails sind mit frischen Zutaten. Die Auswahl ist denke ich kleiner als in der Lemon Lounge, daf├╝r sind ├╝berwiegend hochwertige Spirituosen vorhanden.
Monkey 47, Hendricks, Thomas Henry Tonic Water f├╝r einen Gin Tonic sind dort sehr gel├Ąufig. Beim Tonic Water gibt es noch paar andere zur Auswahl, beim Gin nat├╝rlich auch Zwinkernd
Der Mojito ist dort ├╝berrangend, keine Ahnung warum der dort so gut schmeckt.
Liebe Gr├╝├če
Hanna
TomTonic
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #9 am: 09. M?rz 2014, 12:01:34 »

In der Lemon Lounge war ich noch nicht und war als Hamburger nie gro├čer Freund der Stadt Bremen, das hat der blaue Fasan ge├Ąndert. Gro├čartig. Entspannte Atmosph├Ąre, klasse Barteam und exzellente Cocktails. Preise vollkommen angemessen, ab knapp unter 8ÔéČ.
Der Old Cuban (12,80ÔéČ meine ich mich zu erinnern, mit Lanson Black Label) dort hat mich derma├čen von den Socken gehauen, dass ich noch Tage sp├Ąter davon geschw├Ąrmt habe. Dann gab es von der Barchefin noch eine starke Abwandlung des Sazerac f├╝r mich auf Rumbasis mit J├Ągermeister als "geschmacksverst├Ąrker". Sehr ausgewogen, sehr intensiv. Ich fand den Drink super, meine Begleitung blieb lieber bei ihrem etwas fruchtigerem Drink und freute sich ├╝ber die Deko (ein Schiffchen gebastelt aus Limettenzeste und Basilikumblatt). Genug des Lobes. Kritik bietet f├╝r mich h├Âchstens die Bierauswahl. Aber dar├╝ber schaue ich liebend gerne hinweg.

Und ├╝brigens vielen Dank f├╝r die Aufnahme im Forum. Hallo.
Mixael
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0.57%

Ich bin ger├╝hrt, von einem Martini.

« Antworten #10 am: 20. April 2016, 08:28:35 »

Gibt es aktuelle Barempfehlungen f├╝r Bremen ?

Sch├Ân w├Ąren auch ein paar Empfehlungen zum Essen (Steak, Italienisch, Burger etc) gerne ein paar Alternativen.

Vielen Dank, Micha
« Letzte Änderung: 20. April 2016, 09:39:43 von Mixael » Gespeichert

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
"Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
KingPink
Development
Sr. Member

Aktivit├Ąt (Posts):
1.14%

In vino veritas

« Antworten #11 am: 11. Juli 2017, 22:15:33 »

Hallo, gibt es neue Empfehlungen bzw. sind die alten noch aktuell?
Interessante Hotelbars?
StephanoS
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
6.86%

« Antworten #12 am: 12. Juli 2017, 21:55:38 »

Hallo, gibt es neue Empfehlungen bzw. sind die alten noch aktuell?
Interessante Hotelbars?

Das w├╝rde mich auch interessieren, Bremen ist f├╝r mich gleich um die Ecke und ich w├╝rde da gern mal was testen Lächelnd
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: