Cocktails & Dreams - Coole Drinks fr heie Sommer
 

28. November 2020, 23:56:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Cocktails mit Nußlikören  (Gelesen 16907 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Novan
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 131



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« am: 08. Januar 2005, 18:57:21 »

Hi,
kennt wer noch mehr Rezepte mit Haselnußlikör als das, was die Suche ausgespuckt hat?
Meine Eltern haben mir nämlich im Herbst eine Flasche aus Italien mitgebracht und ich wollte das Zeug mal testen.

Das Gefundene Rezept:
Adagio
=======
1 cl Rum braun (HC7)
2,5 cl Frangelico Haselnußlikör
1 dash Vanillelikör (Bols Vanille)
2 cl Kahlua
1,5 cl Sahne
« Letzte Änderung: 14. Januar 2005, 17:05:57 von Novan » Gespeichert
Backju
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 1.546



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #1 am: 08. Januar 2005, 22:47:49 »

Nightflower
-----------
1,5 cl Frangelico
2,5 cl Vodka
6 cl Ananassaft
8 cl Orangensaft


Frangelico Williamsbirne
------------------------
4 cl Frangelico
20 cl Birnen-Nektar


Late Hour
---------
4,5 cl Tequila
1,5 cl Frangelico
6 cl Pfirsichsaft


Frangelico Vanilla Sour
-----------------------
4 cl Frangelico
2 cl Vanille-Likör
5 cl Zitronensaft
1,5 cl Zuckersirup
1/2 Teeloffel Eiweiß


Gespeichert

Niemand beging einen größeren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte.
(Edmund Burke, englischer Philosoph, 1729-1797)
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #2 am: 09. Januar 2005, 11:38:52 »

Sehr geil ist das "Eichhörnchen" von der Hauptseite

1  cl  Southern Comfort
5  cl  Frangelico
10 cl  Ananassaft (Albi)
1,5cl  Zitronensaft frisch
2  cl  Sahne
2  cl  Licor 43

Mir schmeckt's allerdings mit 4 cl Frangelico besser!
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Haukino
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 1.427



Aktivität (Posts):
0%

isn't that a remarkable thing?


« Antworten #3 am: 13. Januar 2005, 14:58:47 »

Volcano:
========

1/3 Erdbeerlikoer
1/3 Frangelico
1/3 Absolut Vanilia

alles in Schichten in ein Shotglas floaten und dann anzuenden.
Gespeichert

Novan
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 131



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #4 am: 13. Januar 2005, 22:19:31 »

äh Leuete sorry, aber es war kein Haselnußlikör. Es ist Walnußlikör. Wie steht es da um Cocktailsrezepte  Huch
Gespeichert
Backju
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 1.546



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #5 am: 13. Januar 2005, 23:24:37 »

äh Leuete sorry, aber es war kein Haselnußlikör. Es ist Walnußlikör. Wie steht es da um Cocktailsrezepte  Huch

Meinst Du, der Unterschied sei so groß ??

Hast Du mit Deinem Likör eines der obigen Rezepte probiert ?
Gespeichert

Niemand beging einen größeren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte.
(Edmund Burke, englischer Philosoph, 1729-1797)
Novan
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 131



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #6 am: 14. Januar 2005, 11:40:33 »

Leider noch nicht.
Dieses Wochenende mal und dann kann ich ja mal schauen, ob sie auch mit Walnußlikör schmecken Lächelnd
Gespeichert
Haukino
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 1.427



Aktivität (Posts):
0%

isn't that a remarkable thing?


« Antworten #7 am: 14. Januar 2005, 16:19:35 »

novan, aendere den Thread doch mal in "Rezepte mit Walnusslikoer" um, damit man dann auch auf das richtige Thema kommt.

Oder allgemein mit Nusslikoer.
Gespeichert

Mixael
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 4.027



Aktivität (Posts):
0%

Ich bin gerührt, von einem Martini.


WWW
« Antworten #8 am: 17. Januar 2005, 14:22:11 »

Habe gestern Abend bei meiner Schwester im Schrank Macadamia Sirup von Monin gefunden und mal dran gerochen ,.. üüüürg!! Weiß jemand ob's da n Cocktail von gibt ,... ich hoffe ja mal nicht so wie der gerochen hat Smiley) Aber interessieren würde es mich schon ,.. umso besser hat der Karamelsirup von Monin gerochen ,.. den wollte ich mir erstmal untern Nagel reissen ,.. aber nüx Traurig
Gespeichert

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
"Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
Voenix
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 983



Aktivität (Posts):
0%

carpe noctem


« Antworten #9 am: 17. Januar 2005, 16:10:33 »

Habe gestern Abend bei meiner Schwester im Schrank Macadamia Sirup von Monin gefunden und mal dran gerochen ,.. üüüürg!! Weiß jemand ob's da n Cocktail von gibt ,... ich hoffe ja mal nicht so wie der gerochen hat Smiley) Aber interessieren würde es mich schon ,.. umso besser hat der Karamelsirup von Monin gerochen ,.. den wollte ich mir erstmal untern Nagel reissen ,.. aber nüx Traurig

Den gibbet: "Killing me softly" - sehr lecker!!  Lächelnd

www.ecocktail.de/de/ecocktail-cgi/datenbank/cocktail_rezept.cgi?cocktail_id=9462&cocktail_name=Killing%20me%20softly
Gespeichert
Novan
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 131



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #10 am: 20. Mai 2005, 19:37:32 »

Solerde,
habe den Walnußlikör mal geöffnet und im Cocktail "Nightflower" getestet.

Geschmacklich ist es etwas ganz anderes als ich von den Cocktails sonst gewohnt bin. Man schmeckt die Säfte zwar raus, aber er hat so eine Unternote nach Nuß. Das macht ihn richtig lecker Smiley

Als Nußlikör habe ich einen namens "Nocino La Verna" genommen mit*schock* 40%, der aus irgend einem Kloster in Italien kommt. Eigentlich für Liköre ja unüblich 40% zu haben, aber das macht den Cocktail auch richtig gut Grinsend

Evt. hätte ich nicht den billigen Ananassaft aus dem Kaisers testen sollen. Der macht den Cocktail wohl voll schlecht. Ich glaube ich bleibe doch bei Aldi Augen rollen

Aber ich teste die Anderen hier aufgelisten Cocktails auch noch und zwar auch bald mal mit Aldi Ananassaft.
Gespeichert
hobbymixer
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.824



Aktivität (Posts):
0%

El Manito mmmhh


« Antworten #11 am: 30. Mai 2005, 02:18:08 »

Der Adagio ist ein Spitzenrezept für den Frangelico. Den mache ich recht oft und kam bis jetzt bei allen sehr gut an.

Allerdings verwende ich braunen Rum (z.B. Brugal Anjeo) und keinen HC7.

« Letzte Änderung: 30. Mai 2005, 02:18:56 von hobbymixer » Gespeichert

Mitglied der VCRFS (Vereinigte Cachaca Rum Front von Südamerika) - Abteilung Rum.
SipSailor
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.705



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #12 am: 27. Juli 2011, 17:10:27 »

Ein sehr leckerer Drink aus dem Forums-Wettbewerb 2011 mit Cachaça:

Brazilian Hazelnut Old Fashioned (kaptain, www.cachaca-blog.de)
============================
6 cl gelagerter Cachaça (Serra das Almas, Seleta)
2 cl Frangelico
1 Bl Zuckersirup
1 dash Angostura Bitters

Alle Zutaten auf einigen Eiswürfel verrühren. In das vorgefrostetes Old-Fashioned-Glas abseihen und eine große Eiskugel / einen großen Eiswürfel zugeben.

Besondere Hinweise:
- Funktioniert nicht mit Velho Barreiro Gold.
- Den Zuckersirup bei einem süßen Cachaca auf die Hälfte reduzieren.
- Der Drink entfalltet sein volles Aroma erst mit ausreichender Verwässerung.

« Letzte Änderung: 27. Juli 2011, 17:16:07 von Tiefenrausch » Gespeichert

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
cgmix
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 132



Aktivität (Posts):
0%

Tja, was ist wohl mein Haus-Gin? ^-^


« Antworten #13 am: 27. Juli 2011, 17:50:29 »

Rum-Traube-Nuss (Cocktailian)
4cl Rum gereift
2cl Vermouth Dry
2cl Frangelico
2cl Limettensaft
1 Sückchen Ritter Sport "Rum-Traube-Nuss"
Gespeichert

Cocktail Wars 1 - Eine sprittige Bedrohung
Cocktail Wars 2 - Angriff der Mixologen
Cocktail Wars 3 - Die Rache von Bacardi
Cocktail Wars 4 - Eine flüssige Küche
Cocktail Wars 5 - Gorbatschow schlägt zurück
Cocktail Wars 6 - Die Rückkehr der Frische
>:-D
comander
Moderator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.632



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #14 am: 27. Juli 2011, 18:46:34 »

Haaii 

Ja ich hab da auch noch was gemacht:
Mein Drink zum Likor 43 Finale 2011 in Dresden 

Name:   Francesca

3 cl Likör 43
2 cl Frangelico Haselnuss Liqueur
1 Eßlöffel Philadelphia Alpenmilchschokolade (Frischkäse)
1 cl Cookie Sirup (Monin)
4 cl Milch  (3,5% Fett)

Glas:  Cocktailschale

Zubereitung :  Alle Zutaten Mit einer kleinen Schaufel Crushed Ice in den Blender Geben
Kurz mixen , Abseihen in eine Cocktailschale mind. 20 cl

Deko.: Ingwerschokolade in groben Brocken über den Drink reiben
 


Cheers   
« Letzte Änderung: 27. Juli 2011, 18:49:06 von comander » Gespeichert

Zitat:
Selbst ein Kopfschuss wäre während dieser Arbeit eine willkommene Abwechslung
(Daniel Craig Britischer Schauspieler)
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC