Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŘr hei▀e Sommer

27. Januar 2020, 20:56:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verf├╝gbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Captain Morgan Jamaica Rum (Black Label) 73%  (Gelesen 5465 mal)
Sitecontroller
Jr. Member
**

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« am: 04. November 2004, 17:13:48 »

Wie sch├Ân auf ewiger suche habe ich heute eine Flasche  Captain Morgan Jamaica Rum (Black Label) 73% mir gekauft f├╝r 0,7 Liter 25 ÔéČ na ja nicht gerade billig aber das war es mir wert ich habe bei diversen Bars nachgefragt ob die mir einen mitbestellen k├Ânnen machen die aber nicht und da ich beim Bayer arbeite und die einen Weinkeller haben bin ich direkt mal hingefahren und ja die haben welche wie sieht es bei euch so aus gibt es noch welche in den L├Ąden oder habt ihr alternativen?
Apollo
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #1 am: 04. November 2004, 17:22:35 »

ok, mit kleinschreibung kann ich leben, aber wenn dann noch alle satzzeichen fehler wirds schwer.
Deshalb aufsammeln:
. -,)..-,.;. , . .,  (,,.- ...
und im oberen Posting gro├čz├╝gig verteilen Zwinkernd

Zum Thema:
Bezugsquellen kenn ich momentan keine, aber alternativ gibt es noch andere gute Overproofs. Z.B. den Lemon Hart, der ist momentan bei Weinquelle.com f├╝r ÔéČ 16.50 im Angebot.
Mhiskywixer
Full Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Der Whiskymixer mixt Whisky

« Antworten #2 am: 04. November 2004, 18:49:54 »

wie sieht es bei euch so aus gibt es noch welche in den L├Ąden oder habt ihr alternativen?

Also bei zwei Marktk├Ąufen und einem Dixi hier bei mir in der Region stehen noch welche "rum". Zwinkernd

Ansonsten Lemon Hart oder auch Coruba nehmen.
Hanni
Sr. Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #3 am: 05. November 2004, 16:55:52 »

Also bei zwei Marktk├Ąufen und einem Dixi hier bei mir in der Region stehen noch welche "rum". Zwinkernd

Lol Grinsend DIXI???
ich kenn das nur als mobiles Klo!!! Ich wei├č ja nicht wo ihr eure Getr├Ąnke kauft, aber dort??? Pfui! Das ist dann wirklich n' SCHEISS Fusel!
Sorry .... Augen rollen

"Die Amerikaner sind ein lustiger Haufen. Sie trinken Whiskey um sich zu w├Ąrmen, dann tuen sie Eis hinein um ihn zu k├╝hlen. Sie tuen Zucker rein um ihn zu s├╝├čen und dann Zitrone, um ihn sauer zu machen.
Dann sagen sie "Here's to you" und trinken ihn selbst.

Indischer Botschafter (1966)
Sitecontroller
Jr. Member
**

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #4 am: 05. November 2004, 17:42:57 »

welchen meinst du den Lemon Hart ?

was h├Ąlst du denn von den Old Pascas Dark Rum very old - 73%
Mhiskywixer
Full Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Der Whiskymixer mixt Whisky

« Antworten #5 am: 05. November 2004, 19:16:45 »

welchen meinst du den Lemon Hart ?

was h├Ąlst du denn von den Old Pascas Dark Rum very old - 73%

Beim Lemon Hart nat├╝rlich den normalen Overproof mit 73%. Den Old Pascas habe ich noch nicht getestet.
Hanni
Sr. Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #6 am: 05. November 2004, 21:25:33 »

Den old Pascas finde ich pers├Ânlich gut, gelungen aber es gibt auch bessere, finde ich. Aber an den Captain Morgan kommt er einfach nicht ran. Weinen
Als Ersatz empfehlenswert!

"Die Amerikaner sind ein lustiger Haufen. Sie trinken Whiskey um sich zu w├Ąrmen, dann tuen sie Eis hinein um ihn zu k├╝hlen. Sie tuen Zucker rein um ihn zu s├╝├čen und dann Zitrone, um ihn sauer zu machen.
Dann sagen sie "Here's to you" und trinken ihn selbst.

Indischer Botschafter (1966)
Devil
Full Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #7 am: 08. November 2004, 21:14:38 »

Also hier bei uns findet man den nich in fast jedem Getr├Ąnkemarkt
xaverin
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

NARF!

« Antworten #8 am: 11. Januar 2005, 16:28:22 »

Hum, hier bei mir hatte der H├Ąndler nur einen Lemon Hart - nun miene Frage ersetzt der mir den Captain Morgan annehmbar oder sollte ich lieber durch was anderes ersetzen? Old Pascas / Bacardi 151?

Was er mir noch ngeboten hat - ein Rum der anscheinend etwas s├╝├čer ist und sich dadurch auch zum Pur trinken etwas besser eignet als die oben genannten (ich erz├Ąhl jetzt halt mal nach was er gesagt hat)
ist der Kaniche.
Kennt den Jemand? Hat auch "nur" 70% gibt es in ner wei├čen und ner etwas Rosa angehauchten Flasche - genauer hab ich da noch nicht draufgeschaut.

Mein Studentengeldbeutel will mir jedoch maximal eine Flasche bezahlen drum wollt ich erstmal Fragen welchen von allen Ihr nehmen w├╝rdet.

Greedz Xavi

Edit:
Habe jetzt nochmal im Overproof Thread nachgelesen und mich weitergebildet dass die doch einigermassen ersetzbar sind - bis auf 151 der etwas anders ist.
Die Frage die nun auftraucht ist jedoch was brauche ich h├Ąufiger? Jamaikaner oder nicht?

« Letzte Änderung: 11. Januar 2005, 16:38:37 von xaverin » Gespeichert

Und denkt dran Kinder - nicht den gelben Schnee essen!
crazyfile
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #9 am: 11. Januar 2005, 17:46:26 »

Zum "Kaniche": Ist ein 14-j├Ąhriger Barbados-Rum guter Qualit├Ąt. Schmeckt "angenehm s├╝├člich".

Quelle: http://www.possis-rumpage.de/hitliste.htm

"Ein Martini muss so kalt sein, wie das Herz einer treulosen Frau." (Dale deGroff)
xaverin
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

NARF!

« Antworten #10 am: 11. Januar 2005, 18:14:47 »

Hum, die Version dort ist aber 40%ig, und nicht der Overproof mit 70% den ich bei mir gefunden habe...

Hat den jemand und kann mri dar├╝ber was erz├Ąhlen?

Falls nicht muss ich da dr├╝ber nochmal nachdenken Smiley

Nicht dass der zu s├╝├č ist zum vermixen.

Und denkt dran Kinder - nicht den gelben Schnee essen!
hobbymixer
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

El Manito mmmhh

« Antworten #11 am: 12. Januar 2005, 10:15:46 »

Also bei einem Rum hei├čt angenehm s├╝├člich nicht viel, ist also kein Vergleich zu der S├╝├če eines Lik├Ârs sondern bedeutet, da├č er einen ganz leichten s├╝├člichen Touch hat. Also dar├╝ber w├╝rde ich mir keine Sorgen machen. Die meisten Premiumrums sind etwas s├╝├čer (Ausnahme Botran).

Den Kaniche habe ich nur in der 40%igen Version. Der kommt ├╝brigens aus Gouadeloupe, da hat Possi wohl einen Fehler gemacht.

Mitglied der VCRFS (Vereinigte Cachaca Rum Front von S├╝damerika) - Abteilung Rum.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: